Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.413
Punkte
113
MAMA

Typischer Del Toro:thumb:
Schön gruslig. Kleine Kinder die schräg sind lassen mir den Schauer immer über den Rücken laufen:D
Ende ist nicht ganz so mein Ding gewesen aber insgesamt war das wirklich ordentlich.

6,5 von 10 Punkten.



G.I. Joe - Die Abrechnung - 3D

3D Effekte waren ok.
Der erste Teil war allerdings um einiges besser in meinen Augen. Hat mich überrascht das hier ein komplett neuer Cast eingesetzt wurde. Fand den im ersten Teil wirklich nicht schlecht.

Dwayne Johnson trägt den Film. Find ihn in diesen Rollen einfach klasse.

Warum gibt sich Bruce Willis in letzter Zeit nur immer für solche Rollen her? Kein Bock mehr die Hauptrolle zu übernehmen? Wahrscheinlich bekommt er das gleiche Gehalt für diese Kurzeinsätze:D

5 von 10 Punkten.
 

peter78

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Lone Ranger

also wer hier kein Depp Fan ist,sollte den Film vielleicht lieber meiden..! ;) ..er ist geprägt von Depps typischer Schauspielart und den leicht abgedrehten Handlungen... Ich als Fan fand ihn recht gut, wobei er mir irgendwie nicht recht ausgereift vorkam. Depps typische Elemente dem Film eine "gewisse besondere Art" zu verleihen wurden immer wieder von plumpen Hollywood-Actionfilm/Comedyeinlagen (vorallem vom Ranger) unterbrochen... schade eigentlich

7/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
also wer hier kein Depp Fan ist,sollte den Film vielleicht lieber meiden..! ;) ..er ist geprägt von Depps typischer Schauspielart und den leicht abgedrehten Handlungen... Ich als Fan fand ihn recht gut, wobei er mir irgendwie nicht recht ausgereift vorkam. Depps typische Elemente dem Film eine "gewisse besondere Art" zu verleihen wurden immer wieder von plumpen Hollywood-Actionfilm/Comedyeinlagen (vorallem vom Ranger) unterbrochen... schade eigentlich

7/10

Der Film ist an den Kinokassen gefloppt. Pacific Rim erging es auch nicht besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
The Place beyond the Pines

Meine Erwartungen waren sehr hoch, nachdem Rust & Bone diese nicht ganz erfüllen konnte. Leider geht das diesem Film auch so. Ich will gar nicht viel über die Story sagen, aber es geht um einen Motorradfahrer, der durch Banküberfälle für seine Familie sorgen will. Auf der anderen Seite steht ein rechtschaffener Cop, der Probleme mit dem Department hat...
Der Film funktioniert gut im ersten Teil, im 2. Teil ist Bradley Cooper grandios im letzten Teil liegt der Film dann in Stücken. Hier funktioniert gar nichts mehr für mich, weil jegliche Identifikationsfigur fehlt. Es sind quasi nur Anti-Helden auf der Leinwand und die widersprechen sich auch noch in ihrer Logik selbst. Es werden so viele Themen wie Moral, Gerechtigkeit, Schicksal, Vater-Sohn-Beziehungen nur angespielt, dass nichts davon funktioniert. Die drei Teile der Story sind zwar irgendwie verbunden, aber das ist nur sehr lose. Der Cast ist richtig stark (Eva Mendes, Ryan Gosling, Bradley Cooper, Ray Liotta, Ben Mendelson) und jeder von ihnen spielt auch gut, allerdings ist der Film zu ambitioniert. Er kommt trotz der guten Leistungen der Schauspieler nie auf den Punkt.

Ich fand die "Cinematography" richtig stark, allein die Aufnahmen auf den Straßen im Wald, bei der Moto-Cross-Fahrt durch den Wald oder sonst. Die Musik hätte ich mir noch elektrisierender gewünscht und das am Ende das Bon Iver Lied "The Wolves Act 1 & 2" kommt, war auch fast klar.

Am Ende ist die Bewertung schwer. Der Film ist ambitioniert und das ist gut so. Bild, Ton und schauspielerische Leistungen passen gut, auch die Story ist von den Grundzügen her sehr interessant. Und trotzdem funktioniert der Film nicht. Das liegt nicht an der Ausführung, sondern tatsächlich am Drehbuch. Am Ende gibts bei mir 5/10, auch wenn mit einem etwas besseren Drehbuch locker ne 8-9 drin gewesen wäre.

Deckt sich ziemlich genau mit meinen Eindrücken. Ich bin ebenfalls mit sehr hohen Erwartungen an den Film gegangen und hatte im ersten Drittel auch wirklich noch die Hoffnung, dass diese erfüllt werden könnten. Am Ende war das vorherrschende Gefühl allerdings Ernüchterung. Der Film reißt so viele verschiedene Themen an und springt dann sofort zum nächsten. Auch die Charaktere haben dadurch zu wenig Tiefgang, selbst die Entwicklung der Hauptfiguren bleibt mitunter nur schwer nachvollziehbar.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Genauso wie ich mich frage, warum man diesen Sommer 2 ca. exakt gleiche Filme (Olympus has fallen & White House Down) innerhalb eines Monats gelaunched hat...

White House Down war auch ein Flop in den USA. Nach Deiner Beschreibung auch kein Wunder. In Hollywood scheint es organisatorisch drunter und drüber zu Laufen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da ihr mir in Sachen Serie schon sehr gute Tipps gegeben habt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es irgendeinen Horrorfilm gibt, der den Namen (ansatzweise) verdient hat? Ich bin von den meisten Filmen aus dem Genre völlig unbeeindruckt. Teilweise schlafe ich sogar ein. Zuletzt erst wieder bei Evil Dead und Sinister passiert. Wo ist der Film der mir ANGST macht? :confused:
 
G

Gast_481

Guest
Da ihr mir in Sachen Serie schon sehr gute Tipps gegeben habt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es irgendeinen Horrorfilm gibt, der den Namen (ansatzweise) verdient hat? Ich bin von den meisten Filmen aus dem Genre völlig unbeeindruckt. Teilweise schlafe ich sogar ein. Zuletzt erst wieder bei Evil Dead und Sinister passiert. Wo ist der Film der mir ANGST macht? :confused:

Worauf stehst du so bzw. was kann dir Angst machen? Eher so Gemetzel, Gore, oder eklige Filme, oder doch eher Psychohorror? Ich kann Madhouse http://www.imdb.com/title/tt0363276/?ref_=sr_1, The Ring http://www.imdb.com/title/tt0298130/?ref_=sr_1 (da soll die japanische Version noch besser sein, kann ich aber nicht beurteilen) und wenn man es als Horror betrachten will auch The Shining http://www.imdb.com/title/tt0081505/?ref_=sr_1 sehr empfehlen. Auch Carnival of Souls ist sehr gut (halt eher etwas älter). Gibts hier http://www.myvideo.ch/watch/8715080 in voller Länge. Auf Youtube auch auf englisch wenn dir das lieber ist. Ansonsten paar Sachen von Stephen King wie "Es" http://www.imdb.com/title/tt0099864/?ref_=fn_al_tt_1 Langoliers http://www.imdb.com/title/tt0112040/?ref_=tt_rec_tt oder Night Flier http://www.imdb.com/title/tt0119784/?ref_=sr_1. Es ist recht gut, bis auf das Ende, die anderen 2 ganz okay.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Da ihr mir in Sachen Serie schon sehr gute Tipps gegeben habt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es irgendeinen Horrorfilm gibt, der den Namen (ansatzweise) verdient hat? Ich bin von den meisten Filmen aus dem Genre völlig unbeeindruckt. Teilweise schlafe ich sogar ein. Zuletzt erst wieder bei Evil Dead und Sinister passiert. Wo ist der Film der mir ANGST macht? :confused:

Wenn es nicht immer mit Blut sein darf, dann würde ich Dir "Paranormal Activity, empfehlen. Die Anlage schön aufdrehen und sich überraschen lassen. :D
 

Evil-Lyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Wir waren gestern bei Freunden "Babysitten". Jene haben sich dieses Jahr nen fetten 3D-Fernseher geleistet ... also hab ich zwei Filme "mit 3D" von der Videothek geholt.

Dredd

Is zwar nett, dass es zur Abwechslung mal einen weiblichen "Superschurken" gibt ... allerdings enttäuschend, dass der Charakter nur oberflächlich dargestellt wird und die Dame dann ziemlich lahm mit geringster Gegenwehr ablebt.
Warum ihr "Ass im Ärmel" (der Sprengstoff-Transmitter) dann keine Auswirkung hat (Dredd geht hier doch das Risiko ein, dass es kein Bluff ist und der komplette Block in die Luft gejagd wird), wird auch nicht erwähnt ... hmm).

Weil es Dredd egal ist ob es ein Bluff ist oder nicht.

MAMA

Typischer Del Toro:thumb:
Schön gruslig. Kleine Kinder die schräg sind lassen mir den Schauer immer über den Rücken laufen:D
Ende ist nicht ganz so mein Ding gewesen aber insgesamt war das wirklich ordentlich.

6,5 von 10 Punkten.

Ich fand das Ende gut.
Mein Freund fand das zu sehr "Happy End" aber ist ja nicht so...ein Kind Tod passt.
Obwohl es natürlich das Kind war das eh keine gewollt hätte.


G.I. Joe - Die Abrechnung - 3D

Warum gibt sich Bruce Willis in letzter Zeit nur immer für solche Rollen her? Kein Bock mehr die Hauptrolle zu übernehmen? Wahrscheinlich bekommt er das gleiche Gehalt für diese Kurzeinsätze:D

5 von 10 Punkten.

Kein Bock mehr? Eher kein können mehr der ist mal unglaublich steif geworden. Ich fand ihn in seinen letzten Filmen eigentlich immer furchtbar bin noch auf RED2 gespannt obwohl ich da eh nicht wegen Bruce Willis rein gehe.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Panic Room

Vor ein paar Tagen mal wieder gesehen: Ist für mich DER Lehrbuch Thriller. Die ganze Zeit über spannend und hochintensiv und das, obwohl sich die Handlung die meiste Zeit nur in bzw. um den einen Raum herum abspielt. Handwerklich stimmt alles, Drehbuch ist gut und glaubwürdig geschrieben.

9/10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Moonrise Kingdom

Für mich zu skurril, zu "durch" einfach. Bin irgendwie mit den falschen Erwartungen an den Film gegangen, hätte mich mal vorher schlau machen sollen.

4/10


The Girl Next Door

Ist eigentlich ein typischer Teenie-Highschool-Film, der mir trotzdem sehr gut gefiel. Der Schultrottel verliebt sich in die neue Nachbarin, die ganz anders ist, als es zunächst scheint... Lustig, etwas tiefgründig, kurzweilig, irgendwie cool.

7/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hangover Part III

Teilweise langweilig und stark vorhersehbar. Zwar soll es wohl eine Charakterentwicklung geben, aber das reicht nicht alleine. Die Story ist nicht vorhanden, weshalb es für ein paar One-Liner am Ende 4/10 gibt.

The Internship

Wäre dieser Film 2006 rausgekommen, ein Jahr nach Weddings Crashers, wäre er lustig gewesen. So lebt der Film eher von lustigen Situationen, die aufgrund des Alters entstehen. Fazit: leichte Unterhaltung 6/10

Gambit

Colin Firth, Alan Rickman und Cameron Diaz klingt nach einem guten Cast, der auch ordentlich spielt. Diaz geht der Südstaaten Akzent echt gut von der Hand und auch Firth kommt in seiner Rolle gut rüber. Allerdings versucht der Film trotz interessanter Prämisse zu viel Komödie zu sein, weshalb der Film auch irgendwie nicht perfekt funktioniert. Am Ende wohl eine lustige, aber weit weniger ausgetüftelte Version der Thomas Crown Affair, leichte Freitagabendunterhaltung 5/10

Monsters University

Klassischer Pixar, das Prequel zu Monsters Inc.. Der Film funktioniert ziemlich gut, wie ein klassischer Pixar eben, wo etwas für jung und alte dabei ist. 8/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
World War Z

Ein weiterer Zombie Film. Dieses mal mit Pitt in der Hauptrolle und Zombies die endlich mal schneller unterwegs sind und ohne Blutspritzer auskommen. Kann man sich durchaus ansehen wenn man von den Zombies noch nicht genug hat. Einige Szenen sollte man natürlich nicht zu ernst nehmen (Granate im Flugzeug oder das Pitt am Ende rein gar nichts von der zugefügten Krankheit merkt). Und auch Moritz Bleibtreu ist am Start. ;)

6,5/10
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Dead Man down
Ein "Rachefilm" nach bester Charles Bronson Manier.
Collin Farrell in der Hauptrolle überzeugt mich da auch. Nur in der Nebenrolle hätte man eine interessantere, attraktivere Dame nehmen können.
6 von 10

GI Joe - Die Abrechnung
Fand ich insgesamt nicht mehr so gut wie den Vorläufer.... Schade.
Bruce Willis fand ich im Gegensatz zu anderen hier im Forum als Bereicherung für den Film. Den Rock dagegen hätte man sich im Cast sparen können.
6 von 10
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
All The President's Men

Film aus den 70ern, hoch ausgezeichnet, über die Watergate-Affäre und die Aufdeckung der Washington Post als Beginn des investigativen Journalismus. Hauptrollen Robert Redford und Dustin Hofman als die zwei Journalisten. Der Film war definitiv nicht schlecht, aber zu lang und zu viele Telefonate und langsame Gespräche.

Ich glaub, mein Geschmack ist zu mainstream. ;)

6,5/10
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hachiko

Ein Tierdrama, das ziemlich auf die Tränendrüse drückt. Ein Hund holt sein Herrchen Tag für Tag am Bahnhof ab. Als der Besitzer stirbt, kehrt der Hund über Jahre hinweg, bis zu seinem Tod, täglich zum Bahnhof zurück, um auf den Zug zu warten. Das Ganze basiert auf einer wahren Geschichte, die sich in den 20ern in Japan ereignet hat.

Meine Augen sind feucht. Das ist nicht weiter schwer, aber der Film war berührend.

7/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hachiko

Ein Tierdrama, das ziemlich auf die Tränendrüse drückt. Ein Hund holt sein Herrchen Tag für Tag am Bahnhof ab. Als der Besitzer stirbt, kehrt der Hund über Jahre hinweg, bis zu seinem Tod, täglich zum Bahnhof zurück, um auf den Zug zu warten. Das Ganze basiert auf einer wahren Geschichte, die sich in den 20ern in Japan ereignet hat.

Meine Augen sind feucht. Das ist nicht weiter schwer, aber der Film war berührend.

7/10

Man konnte mit dem Tierchen regelrecht Mitfühlen. Sehr einfühlsam in Bildern festgehalten, ohne das es Kitschig wird.
Kann ich auch nur empfehlen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
The Last Stand

Ein typischer Arnold Schwarzenegger Film, der sich selber nicht ernst nimmt.
Auf Blu ray gibt es den Film Uncut und geht teilweise gut ab.
Die Sprüche und Action stimmen und es wird nie langweilig.
Kurzweilige gute Unterhaltung. Für 80'er Retro Fans ein muss.

08/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Austin Powers: International Man of Mystery

tatsächlich letztens das erste mal gesehen. durchaus witzig. und elizabeth hurley war wirklich mal verdammt scharf!

7,5/10
 
Oben