Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
The Expendables 2

Also den fand ich sogar besser als Teil 1. Einfach nicht ernst nehmen den Film, entspannt zurücklehnen und die alten Haudegen genießen. Story war natürlich für den Arsch, aber wen das bei DEM Film stört, dem ist auch nicht zu helfen. ;)

7/10

Ein freudiges Ereignis

Ein französischer Film und er hat mich nicht enttäuscht. Er zeigt einfach gnadenlos die Schwierigkeiten und Probleme als frischgebackender Vater/Mutter auf bzw. schon die Tatsache, dass schwanger sein eben nicht das Tollste auf Erden ist. Wird als Tragikkomödie betitelt, wobei ich eher Richtung Komödie tendieren würde. Der Film hat schon einige Lacher auf seiner Seite und auch ernstere Zwischentöne.

Das Problem bei dem Film war bei uns (ich+Frau), dass die Hauptdarsteller nicht so mega symphatisch rüberkommen. Sie stellen sich auch ein bischen blöd an bzw. sind sehr Ich-Fixiert. Andererseits wäre wahrscheinlich die Story etwas lau und glatt.

7/10, aber auf einer anderen Grundlage als der obige Film. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Shutter Island

Zum ersten mal gesehen und ich war doch recht enttäuscht. Hatte mir die Handlung spannender und linearer gewünscht. Und mit weniger Traumsequenzen. Das Ende hat dann noch einiges rausgeholt.

6,5/10
 

bol

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
World War Z

ein guter Film.... aber werde mir wahrscheinlich nicht noch einmal reinziehen ....

6/10
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.538
Punkte
113
City Island 2009
http://www.imdb.com/title/tt1174730/

Eine herrliche, kleine Komödie über eine Familie die alle ihre mehr oder weniger kleinen Geheimnisse voreinander verheimlichen. Auch wenn der Familienstreit teils arg überzeichnet ist, hat mich richtig gut unterhalten der Film. 8 /10 :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Homevideo 8.5/10 Bewegendes Drama um einen 15 jährigen Schüler, der sich beim Masturbieren filmt, Dummerweise gerät die Kamara mit der Aufnahme in falsche Hände und der pSychokrieg beginnt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das Schwergewicht (Here Comes The Boom)

Lustige, kurzweilige Komödie für die ganze Familie. Nicht zu flach, kein Tiefgang, einfach kurzweilig und leichte Kost mit Kevin James und Salma Hayek.

6,5/10
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Rush

Sehr gelungener Film über die Rivalität zwischen den Rennfahrern James Hunt und Niki Lauda, welche zu Formel-3-Zeiten begann und im WM-Duell der Formel 1 1976 gipfelte ... inklusive von Disqualifikationen von Hunt und dem verheerenden Unfall von Lauda.
Ein spannender Kampf zwischen zwei unterschiedlichen Charakteren ... auf der einen Seite der Playboy Hunt, auf der anderen der kühle und teils unsympathische aber akribisch arbeitende Lauda.

Besonders die Darstellung des Lauda von Daniel Brühl ist gelungen ... das Aussehen, die Bewegungen, der Dialekt... und so weiter.
Insgeheim ist auch eher Lauda als Hunt die Hauptfigur des Filmes ... zumindest nimmt der Film am ehesten Fahrt auf, wenn Brühl im Bild ist. Seine Antiheld-Geschichte ist irgendwie ... interessanter.

Natürlich wurde das ein oder andere dramatisiert ... es ist halt ein Spielfilm und keine Dokumentation. Aber insgesamt wirkt der Film ziemlich realistisch ... ganz anders als "Tage des Donners" oder (ohje) "Driven".

Auch für Nicht-Formel-1-Fans durchaus empfehlenswert. Regisseur Ron Howard und Drehbuch-Autor Peter Morgan sollen auch nicht die größten Motorsport-Fans sein ... so eine Distanz kann helfen.

Von Hans Zimmer gibt's eine gewohnt gelungene musikalische Untermalung.


8,5 von 10 Punkten
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Red Dawn (2011)

Den Film hab ich mir um 1h15 Uhr reingezogen und bin gerade fertig geworden.
Allgemein ist der Film extrem unlogisch und ist durchweg mit krassen Logikfehlern besetzt. Es bleiben zu viele Fragen ungeklärt über die Hintergründe und ebenfalls scheint man mitten im Film einfach die Umstände zu ändern.

Die Story ist sehr simpel. Nach einem plötzlichen Stromausfall in weiten Teilen der USA greift Nord Korea die USA mit Bodentruppen an und besetzt das Land. In einer Kleinstadt (oder einem Vorort?, so richtig hab ich es nicht mitbekommen, wurde glaube ich auch nicht gesagt) tut sich eine Gruppe zusammen, um gegen die Koreaner anzukämpfen und ihre Heimat zu beschützen.
So weit so gut. Bei so einer Story muss man sich schon darauf gefasst machen, dass es sich hier nicht um einen intellektuell-hochwertigen Streifen handelt. Der Anfang ist auch eigentlich ganz ok. Nur kommen dann schon früh 1-2 Fragen auf, die ungeklärt bleiben (Fragen: Warum werden einige Leute in Container gesperrt und Andere nicht. Und warum scheint die Stadt trotz der Übernahme frei begehbar zu sein? Vllt kanns ja jemand beantworten, der den Film gesehen hat :D). Zumindest ist das unglaubwürdig.
Ausserdem scheint jegliche Flucht bereits erfolgreich zu enden, wenn die Rebellen in ein Auto steigen (obwohl sie von vielen Soldaten gejagt werden). Naja, ansonsten ist das Ganze im groben recht unterhaltend gewesen. Das Ende ist etwas komisch, passt aber zum Film (Spoiler: Statt in den noch freien Teil der USA zu fliegen entscheiden sich die High School Schüler (von denen die meisten ihre Familien verloren haben und die nicht älter als 17-19 sein dürften), wieder zurück in ihre Stadt zu gehen um weiter Krieg zu führen und die Anführer der Rebellengruppierung zu werden). Auch das letztendlich offene Ende fand ich nicht überagend, da hätte ich mir fast das Klischeehafte "Happy Ending" gewünscht, da das Ende so einfach zu unrealistisch ist (ist vllt nicht die richtige Erwartungshaltung, aber der Film war so schlecht nicht, ein Ende, welches ein paar ungeklärte Fragen beantwortet hätte, wäre mir lieber gewesen).

Der Film bekommt bei mir am Ende 5,5/10 da in manchen Situationen Spannung aufkommt und es mir vorne herein nur um leichtes Entertainment ging, was der Film über viele Strecken hinbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
oblivion

ich hatte mich für den film entschieden, obwohl tom cruise die hauptrolle besetzt hat. und teilweise war er auch ein störfaktor. tom cruise ist eben tom cruise. und tom cruise ist - neben dem fakt, dass er tom cruise ist - mittlerweile 51 jahre alt, was man ihm irgendwo auch ansieht. dass seine braut in dem film gut 20 jahre jünger ist und sie aber so tun, als wäre tommy das sprießende leben, passt nicht.

darüber hinaus war der film tatsächlich unterhaltend. die (endzeit)atmosphäre war gelungen dargestellt, wozu vor allem der soundtrack nicht unerheblich beitrug. sicher kommen an ein, zwei stellen im nachhinein wieso/weshalb/warum-fragen auf, aber die sind nicht so gravierend, als dass sie den kompletten film kaputt machen würden.

7,5/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Gravity

Bestes Kinoerlebnis meines Lebens. Der letzte Film von Cuaron (Children of Men) war mein Lieblingsfilm des letzten Jahrzehnts. Dieser ist der beste Film, den ich bisher in diesem Jahrzehnt gesehen habe. Perfekt.

10/10
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Dann muss man sich wohl bei Gravity bedanken, dass du den Weg hierher zurück gefunden hast. :D
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Neue Deutsche Kinofilme

viele gute deutsche Kinofilme erwarten uns die kommenden Wochen ... neben dem bereits gesehenen und aktuell laufenden
"Der Geschmack von Apfelkernen" mit Hannah Herzsprung (Regie Vivian Naefe) http://www.geschmackvonapfelkernen-derfilm.de/

freu ich mich besonders auf


http://www.sein-letztes-rennen.de/

Dieter Hallervorden nach über 20 Jahren wieder in einer Kinohauptrolle, interessanter Film über einen Mann, der aus einem Altersheim ausbricht und gegen das Älterwerden anrennt

Hallervorden ist im TV dazu zu sehen diese Woche:

Di: "BR Abendschau" um 18:00 Uhr im BR
Mi: "Stern-TV"um 22:15 Uhr auf RTL
Fr: "NDR Talk Show" um 22:45 Uhr auf NDR

Helge Schneider nach ebenso langer Abstinenz auch wieder
in einer Hauptrolle in "Im Wendekreis der Eidechse"

wobei ich den Hallervorden-Film wesentlich interessanter finde ... er startet am 10.10. in den Kinos zum Marathonlauf :. : )

und am 17.10 startet "Frau Ella", der neue Film von Markus Goller ("Eine ganz heisse Nummer") mit Schweighöfer und Kubitschek
http://film.info/frauella/
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Sein letztes Rennen ist bestimmt ein guter Film.

Bei dem Film sollte keiner mit Nonstop Nonsens Splatstick rechnen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Gravity

Bestes Kinoerlebnis meines Lebens. Der letzte Film von Cuaron (Children of Men) war mein Lieblingsfilm des letzten Jahrzehnts. Dieser ist der beste Film, den ich bisher in diesem Jahrzehnt gesehen habe. Perfekt.

10/10


2D oder 3D? Werd heut auch mal reingehen. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gravity

Bestes Kinoerlebnis meines Lebens. Der letzte Film von Cuaron (Children of Men) war mein Lieblingsfilm des letzten Jahrzehnts. Dieser ist der beste Film, den ich bisher in diesem Jahrzehnt gesehen habe. Perfekt.

10/10

Ein Kumpel hat mir gesagt, es gäbe einen gewissen Hype um den Film. Er hat mich trotzdem nicht interessiert. Das ist jetzt allerdings ein Argument, sich zumindest mal mit dem Film zu beschäftigen. :thumb:

Dann muss man sich wohl bei Gravity bedanken, dass du den Weg hierher zurück gefunden hast. :D

Dachte ich auch direkt. :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Bei mir gab es da gar keine Auswahl. :D Die zeigen den hier nur in 3D, hat sich aber gelohnt. Der Film sieht großartig aus.

Ich hab ihn in IMAX 3D gesehen, im Kino mit der momentan angeblich größsten IMAX Leinwand. Der Film (Gravity) ist wirklich exzellent, gerade auch die Aufnahmen und Bilder + der Score. Bin mal gespannt, ob und wie viele Oscars es werden, denn der Film ist definitiv ein Contender, trotz der frühren Veröffentlichung. 10/10

Weiterhin:

The Heat

Ziemlich amüsante Komödie, im Endeffekt ein 21 Jumpstreet mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy, die auch Spaß macht. Teilweise viel zu übertrieben, aber durchaus immer lustig mit einigem an "gross-out" Humor.

White House Down

Ein Pro7 Sonntag-Abender. Solider Thriller von Emmerich mit einigen Logiklücken, ganz netten One-Linern und einigen Szenen, die viel zu klischee-beladen waren. Fox ist ganz lustig, der Rest absoluter Durchschnitt, ergo gibts auch 5/10.

Man of Steel

Ich machs kurz: Mir hat er irgendwie nicht gefallen. Der Stil ist gut, auch das geradeaus Gute passt hervorragend zu Superman und auch visuell kommt da einiges. Allerdings gefällt mir nicht die Anfangssequenz, der Endkampf ohne "Stakes" und echte Trümpfe, die vielen Rückblenden, die teilweise mehr schlecht als Recht die Story ins Licht rücken sollen. Im Ende 5/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Futureworld

Ganz ordentliche Fortsetzung von Westworld, ich habe schlimmeres erwartet (auch durch recht schwache imdb-Bewertung von unter 6).
Spannendes Thema, gutes Ende.
Peter Fonda und Blythe Danner gefielen mir gut. Den Auftritt von Yul Brynner hätte man sich auch sparen können, scheint so als hätte man da überlegt, wo man ihn einsetzen kann ohne das er was mit der eigentlichen Story zu tun hat...

6,5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gravity

Bestes Kinoerlebnis meines Lebens. Der letzte Film von Cuaron (Children of Men) war mein Lieblingsfilm des letzten Jahrzehnts. Dieser ist der beste Film, den ich bisher in diesem Jahrzehnt gesehen habe. Perfekt.

10/10

Bei "Children of Men" surfen wir auf einer Welle und diese kurze Bemerkung zu Gravity von dir ist hoffentlich der letzte Tropfen Sprit den mein Tank benötigte, sich gegen Pflicht und Leben durchzusetzen und ins Kino zu gehen ;)

Grüße an die Meute hier!
 
Oben