Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Martel

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Gestern Rebel Moon auf Netflix gesehen.
Ich frage mich einen Tag später, wie ich den Film ganz geschafft habe.
Übelste Kopien aus mehreren Filmen. Platteste Klischees werden bedient.
Ich frage mich, warum Zack Snyder Jobs bekommt....Der "Bösewicht" sieht aus wie aus Wolfenstein und sonst noch so Killzone-Gedöns.
Star Wars wurde auch rein-transformiert.

1 von 10...
Die machen noch einen zweiten Teil (oder haben sie schon).
Das ist RTL 2 Niveau. Kopf ausschalten, wir kümmern uns um euch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Super, dann kann ich mir den Rebell Moon sparen. Nicht nur hier, überall kommt er schlecht weg. Dabei sah der Trailer ganz gut aus
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe einen anderen Film auf Netflix gesehen der hingegen eher positiv bewertet wurde:

Leave the World Behind

Ein Endzeitthriller der mit Julia Roberts, Mahershala Ali, Ethan Hawke und in einer Nebenrolle Kevin Bacon, schonmal erstklassig besetzt ist. Ich kann die guten Kritiken aber nicht teilen. Erst fand ich ihn langweilig, dann wurde zwar Spannung aufgebaut, aber irgendwie ließen mich die Charaktere trotzdem kalt. Mag auch daran liegen, dass ich Julia Roberts als Schauspielerin eher nicht mag. Es wurden zwar während des Films einige Vorkommnisse aufgeklärt und alles sollte sich irgendwie zuspitzen, ich fand es trotzdem nicht packend, oder so dass ich dieses Endzeitszenario fühlen konnte. Das Ende des Films war dann auch nichtssagend.

Für mich eine 4/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Super, dann kann ich mir den Rebell Moon sparen. Nicht nur hier, überall kommt er schlecht weg. Dabei sah der Trailer ganz gut aus

Rebel Moon geht halt schon in die Richtung, dass er Spaß machen kann... Vor allem in Gesellschaft wenn man drüber lachen kann.

Bei mir zuletzt:

Maestro - 5/10
Killers of the Flower Moon - 8.5/10 (Lily Gladstone (y))
 

Miller Kike

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
18
Smile 3/10

Marriage Story 9/10

Der schwarze Diamant 7,5/10

Ant Man & The Wasp: Quantumania 4,5/10

Morbius 4/10

Scream (2022) 6/10

Naked Lunch 7/10

Wer hat Angst vor Virginia Woolf 8/10

Garp und wie er die Welt sah 8/10

Gosford Park 7/10

Manche mögens heiß 5,5/10

Juno 7/10

Bird Box: Barcelona 2,5/10

Dancer in the Dark 9/10

Black Adam 2,5/10

Shazam! Fury of the Gods 4/10

2001: A Space Odyssey 9/10

Es Kapitel 2 3/10

Gesprengte Ketten 9/10

Lolita (1962) 7/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dabei sah der Trailer ganz gut aus

Ich bin wahrlich nicht die Zielgruppe für den Film oder den Trailer, aber etwas schlechteres als diesen Trailer habe ich selten gesehen. Habe darüber nachgedacht, mein Netflix-Abo deswegen zu kündigen, nachdem sie mich in den Werbepausen der NFL damit zugemüllt haben. In jeder Hinsicht unerträglich.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.417
Punkte
113
Die machen noch einen zweiten Teil (oder haben sie schon).
Den zweiten Teil gibt es schon. Aber "Trommelwirbel"............es werden beide Teile nochmal als Director's Cut Rereleased..............

Kann mich @Martel Bewertung nur anschließen. Der Film ist eine Karikatur von allem was großartige Regisseure einst, cinematographisch erschaffen haben. Zack Snyder und seine bekloppten Zeitlupenstudien sind dermaßen Nervig. Imo denke er hat seit Man of Steel keinen einzigen guten Film mehr gedreht.

2/10

Die aufwändige CGI verdient einen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Seit dem 04.01. ist auf Netflix der Film "La Sociedad de la Nieve" zu sehen, zu deutsch "Die Schneegesellschaft".

Ich habe bereits vor 25 Jahren den ersten Film zum Wunder der Anden von 1993 gesehen (Alive!), sogar mehrmals und auch der neue Film nach Buch von Pablo Vierci steht ihm in nichts nach. Packend, dramatisch, herausfordernd, deprimierend, hoffnungsvoll, traurig, schön, verstörend, beängstigend und liebend zugleich.

Das Buch von Fernando Parrado (Hauptprotagonist und mit Roberto Canessa, derjenige der den 50 Kilometer Marsch über die Anden vollbracht hat) kann ich sowieso nur jedem empfehlen.

Alive: 9,5 / 10
La Sociedad de la Nieve: 9 / 10


Sollte wirklich jeder mal gesehen haben.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Girl You Know It's True
Waren am Freitag im Kino und haben den neuen Film von Simon Verhoeven über den Milli Vanilli Skandal geschaut.
Ja, was soll ich sagen? Viel besser als erwartet!
Fand die schauspielerischen Leistungen echt super und mochte auch den Erzählstil.

Ich war ja damals noch etwas zu jung, um die Geschichte aktiv mitzubekommen, aber die Musik mochte ich schon immer. Sehr tragische Geschichte das Ganze. :(

Würde hier eine gute 8/10 geben!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.723
Punkte
113
Hab mir letzte Woche den neuen Ghibli "Der Junge und der Reiher" angesehen. Hatte hohe Erwartung, aber wurde leider enttäuscht.
Ich fand ihn total anstrengend und kompliziert. Da bist irgendwann nimmer in der Handlung mitgekommen. Die Figuren auch viel zu überzeichnet. Da hat Hayao Miayazaki leider kein erneutes Meisterwerk abgeliefert.
 
Oben