Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.930
Punkte
113
Konnte mit Goodfellas nie etwas anfangen so richtig.

Für mich sind Pate 1 + 2 1A* und Pate 3 1b. Casino kenn ich nicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113
Iron Claw

Ein Film der einen sehr bleibenden Eindruck hinterlässt. Der tief bewegt und das eigene Dasein reusieren lässt. Chapeau an alle Beteiligten die dieses Meisterwerk ermöglicht haben.
Bravo, Bravo und noch einmal Bravo.

9/10

Biopic über die tragische Familiengeschichte der Wrestlingfamile von Erich (Adkisson).
Der Film erzählt in berührender und eindringlicher Art und Weise, die Geschichte von Jack Barton Adkisson eher bekannt als Fritz von Erich, Patriarch der Famile von Erich/Adkisson und Gründer Liga der World Class Championships Wrestling und seiner Angehörigen, aus der Sicht seines Sohnes Kevin. Imo einer der mitreißensten filmographischen Essays der letzten 10 Jahre. Alle Protagonisten dieses epischen Werkes wissen durch eine schauspielerische Reife zu beeindrucken, die der Tragik des Geschehens, den gebührenden Respekt erweist.
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
....
Zu meiner persönlicher Mafiamovies Top List gehören zudem:

-Der Pate
-The Departed
-Hexenkessel
-Es war ein mal in Amerika
-In der Straßen der Bronx
-The Untouchables
-Tödliche Versprechen
-Scarface
-Internal Affairs
-Blood and Bones


Solltest du die Filme noch nicht kennen, wünsche ich dem wehrten Herrn Brummi Brummbär, viel Spaß und Spannung beim Gucken :knuddel:
Unterschreiben ich so sofort (y)

Von mir dazu noch ein paar kleine Anmerkungen:

-bei "The Departed" unbedingt das Original "Infernal Affairs" von 2002 vorher schauen, den ich für noch besser halte. Einer der besten Filme zu dieser Thematik überhaupt!

-"Es war ein mal in Amerika" hab ich mir in 2 Abschnitten angeschaut, da er ja so ellenlang ist. Funktioniert trotzdem (y)

-ich empfehle noch "Brother" von Kitano aus dem Jahre 2000. Spannend, brutal und nihilistisch. Kommt aber nicht an die ganz großen Klassiker ran.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.260
Punkte
113
ich empfehle noch "Brother" von Kitano aus dem Jahre 2000. Spannend, brutal und nihilistisch. Kommt aber nicht an die ganz großen Klassiker ran.
Super Film. Bin ganz Großer Kitano Fan. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die Outrage Reihe. Für jeden Yakuza-Mafia-Movie Fan ein Genuß. Die kennst du bestimmt schon. Bei IMBD schneiden die Filme alle so bei knapp unter 7 Sternen ab, denke das liegt daran weil sie wirklich sehr sehr japanisch und traditionsbewusst gestalltet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
28
-bei "The Departed" unbedingt das Original "Infernal Affairs" von 2002 vorher schauen, den ich für noch besser halte. Einer der besten Filme zu dieser Thematik überhaupt!

Volle Zustimmung!

Gibts übrigens gerade in der arte Mediathek (alle 3 Teile). VO allerdings leider nur mit französischen Untertiteln
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
43
May December

Todd Haynes kanns nach wie vor. Klug angelegte tragische Charakterstudie getragen von den 2 Hollywoodgrößen Portman und Moore und mindestens genauso vom relativ unbekannten Charles Melton. Laut den Golden Globes eine Komödie. Das Ende lässt gleichzeitig viele und keine Fragen offen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Killer's Bodyguard
Geiler Film, macht Spaß, trockener Humor, derbe Sprüche, mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Salma Hayek. Im Stil von Bullet Train. Teil 2 schon vorgemerkt.
9/10

Free Guy

Nochmal Ryan Reynolds, auch nicht schlecht, der Gastauftritt von Captain America war cool, stellenweise etwas zäh.
7/10
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
High Tension (2003)
von Alexandre Aja, ist für mich einer der besten und spannendsten Horror-Streifen der letzten 20 Jahre.
Soundtrack, Kamera, Spannungsaufbau, alles bestens.
Mit einem "Twist", der einem schier die Socken auszieht. :eek:
Jetzt gibt es den bei Amazon Prime in der "Uncut" Version für Lau zum Leihen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Hab mich seinerzeit über das Ende von High Tension ziemlich geärgert. Letzter Film bei mir "Lucky Luke" (2009), für einen französischsprachigen Film ziemlich hohes Budget, aber den Charme der Comicvorlage komplett verfehlt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gestern Thanksgiving von Eli Roth gesehen. Allerdings in der Originalversion und uncut.
Mein erster Eindruck nach Sichtung: Wow, was für ein knallharter, teilweise auch schwarzhumoriger Slasher! :jubel:

Das hab ich so nicht erwartet, obwohl der Trailer ja schon einiges verspricht. Bei einigen Kills war mir etwas zu viel CGI im Spiel, ansonsten war das schon sehr unterhaltsam und durchweg spannend, weil man einige Zeit miträtselt, wer denn nun der Killer ist.
Das Erscheinungsdatum als Stream in Deutschland ist ja immer weiter nach hinten verschoben worden, weil die FSK da offensichtlich nicht mitspielt. Hoffe nicht, dass der nur "geschnitten" bei Amazon Prime etc. erscheint.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Gestern Dune 2 gesehen. Starke Fortsetzung vom ersten teil!
Fand ihn zu lang und auch schwächer als den 1.Teil. Und ich glaube sich den 1er vorher nochmal anzuschauen, macht echt Sinn, hatte irgendwie so einige Sachen nicht mehr aufm Schirm.
Aber trotzdem natürlich recht solide.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ich fand Dune 2 so großartig, ich überlege einen Trip in die verbotene Stadt aka Düsseldorf zu machen um den Film in einem IMAX Kino nochmal zu sehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Anatomie eines Falls 8.5/10

Super Film. Teils fantastisch geschriebene Dialoge und einige schöne Kamera- sowie Soundarbeiten
Für 152 Minuten wenig Längen.
Sandra Hüller völlig zurecht gefeiert.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Ich fand Dune 2 so großartig, ich überlege einen Trip in die verbotene Stadt aka Düsseldorf zu machen um den Film in einem IMAX Kino nochmal zu sehen.
Bin gerade aus dem Kino zurück und auch schwer beeindruckt. Fand ihn etwas schwächer als Teil 1. Die Vorstellung von Baron Harkonen Junior war irgendwie so plötzlich und an den Haaren herbeigezogen, dass ich dafür einen Punkt abziehen muss.
9 von 10
 
Oben