Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hab ma mit Entourage angefangen, erste Staffel hat mir ganz gut gefallen, um die 7/10 würd ich geben, die ersten 2 Folgen der 2. hab ich jetzt auch geguckt und die gefallen mir schon nochmal ein Stück besser. Versteh nicht wieso ich die Serie bis jetzt ignoriert hab.

Die erste Staffel ist noch die schwächste, da mussten sich die Jungs erst finden. Aber spätestens ab der dritten laufen Ari, Drama & Co. zu absoluter Hochform auf. Warte ab, bist Du "Medellin" erreicht hast, das ist einfach nur genial.

Billy Walsh: What attracted me to this project, bro? That's easy. It was the blood. :cool4:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Die zweite Staffel Sherlock war jetzt nicht so berauschend. Vor allem die dritte Folge hat mMn vieles falsch gemacht und wurde von Szene zu Szene lächerlicher. Ich hoffe, dass man da am Anfang der dritten Staffel eine Erklärung bekommt, die nicht völlig lächerlich ist. 7/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Mir persönlich hat, analog zur ersten Staffel, die mittlere Episode am wenigsten zugesagt.

The Reichenbach Fall dagegen gefiel mir von allen 6 "Filmen" bisher am Besten. Ob man zu Begin der 3. Staffeln eine zufriedenstellende Erklärung findet bezweifle ich allerdings, man bedenke wie der heikle Cliffhanger zwischen Season 1 und 2 "aufgelöst" wurde.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.676
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Weiß jemand ob und wann Community weitergeht?
Warte sehnsüchtig auf die nächste Folge.

Die dritte Staffel von Community wird ganz sicher weitergehen. Aktuell wird immer noch gedreht. Es stellt sich nur die Frage, wann und ob NBC die Serie ausstrahlen wird. Nach den letzten Meldungen hieß es von NBC, dass man Community ab März/April wieder ins Programm nehmen wollte.

Allerdings kann die Serie auch noch früher ins Programm zurückkehren, zumal die Serie The Firm schon mit niederschmetternden Quoten zu Beginn zu kämpfen hat.

Andernfalls hat sich Hulu als Internetplattform die Austrahlungsrechte gesichert und spätestens dort wird die Serie ausgestrahlt. Die Chancen für eine Verlängerung für eine vierte Staffel sieht aber leider schlecht aus.

(Crossover)spoiler zu einer zukunftigen Folge
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat Community in den Staaten denn nicht funktioniert? Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ für Deutschland, aber die Serie hatte schon auffällig viele Fans hier.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.676
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hat Community in den Staaten denn nicht funktioniert? Dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ für Deutschland, aber die Serie hatte schon auffällig viele Fans hier.

Bei den Kritikern funktioniert die Serie schon, aber in den Ratings und in der Gesamtzuschauerzahl wurde sie in den Staffeln immer schlechter. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass NBC generell (seit Jahren) einen sehr schwierigen Stand als Sender hat und aktuell versucht (v.a. für die neue Season) mit allen Mitteln neue Zuschauer zu locken und bessere Einschaltquoten einzufahren. Als Beispiel arbeiten sie an unzähligen Projekten (finde leider den Link nicht mehr).

Als Maßwert kann man für NBC ein durchschnittliches Rating von 2.0 in der werberelevanten Zielgruppe als solides Zielergebnis sehen. Alle Werte, die darunter liegen, sind für den Sender mehr oder weniger negativ und gelten allgemein als Absetzungskandidaten. Leider finde ich kaum eine gute Übersichtsseite, die alles geordnet auf einen schnellen Klick alles hat, aber das Rating der aktuellen Staffel liegt laut meinen Infos (Serienjunkies.de) bei durchschnittlich 1.6 in der werberelevanten Zielgruppe und einer Gesamtzuschauerzahl von 3.7 Mio Zuschauer. Zumindest bei letzteren Wert gibt Wikipedia als Vergleich zum letzten Jahr einen Verlust von fast 0,8 Mio Zuschauer an.

edit:
Die alternativen Serien 30 Rock, Parks and Recreation laufen aktuell übrigens nur knapp besser als Community und haben bei den Ratings auch meistens eine 1 vor dem Komma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Danke für die ausführlichen Infos, Master!

Schon schade, wenn man bedenkt, was sonst teilweise für Mist Staffel für Staffel weiterläuft. Noch nie eine so intelligente und liebevoll aufwendige Comedy gesehen.
So ganz überraschend ist es aber auch nicht. Die meisten Leute, denen ich die Serie empfohlen habe, konnten damit wenig bis gar nix anfangen. Schämts euch!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
Community in der 3. Staffel NACHGELASSEN? Mit Sachen wie “Remedial Chaos Theory”, “Documentary Filmmaking: Redux” oder “Regional Holiday Music”?

Da fehlen mir die Worte...
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Finde auch, dass das Niveau seit Anfang an eigentlich stetig zugenommen hat. Auch eher ungewöhnlich, aber die Serie hat mMn nach erst gegen Ende der ersten Staffel richtig Fahrt aufgenommen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Ich würd so spontan auch sagen, dass die Serie nachgelassen hat.

Also ich hab kein besonders tolles Gedächtnis bei sowas, aber vom Gefühl her war für mich Staffel 1 so ziemlich das Lustigste, was ich jemals gesehen habe, und so irgendwann während Staffel 2 fand ich die Folgen dann halt nur noch gut großteils.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Wie findet ihr die Serie "New Girl" ?

Ich muss sagen das ich die bisher richtig lustig finde. Es ist zwar schade das "Coach" gleich rausgenommen wurde, aber bisher ist das richtig amüsant:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie findet ihr die Serie "New Girl" ?

Ich muss sagen das ich die bisher richtig lustig finde. Es ist zwar schade das "Coach" gleich rausgenommen wurde, aber bisher ist das richtig amüsant:D

Ist die einzige neue Comedy Serie die mir gefaellt und neben Parks and Recreation die einzige Comedy Serie die ich derzeit ueberhaupt noch schaue. Das mit dem Coach lief etwas ungluecklich ab aber sein Ersatz macht sich nach ein paar Folgen auch nicht schlecht. Das Ende mancher Folgen ist mir manchmal zu uebertrieben wie z.B. im Piloten oder in der Christmas Folge, aber ansonsten ist die Truppe schon witzig und sympatisch, vorausgesetzt man kommt mit Zooey Deschanel klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Entourage - Season 8

Staffel 7 wurde hier auch von vielen (den meisten) sehr schlecht gesehen, ich habe die Staffel als großartig empfunden, weil mir der negative und düstere Touch echt gut gefallen hat. Es waren weniger die Sprüche, die mich im Bann gehalten haben, sondern die gelungene Story.

Staffel 8 distanziert sich jetzt von allem düster sein, [wohl, um das Happy-End am Ende konstruieren zu können], die Sprüche kommen aber nicht auf das Niveau der früheren Staffeln. Zudem ist es auch für Entourage Verhältnisse sehr Feelgood. Da mir die Charaktere in den Staffeln ans Herz gewachsen sind hat es mich durchaus interessiert, wie es mit der Serie weitergeht und ich werde mir auch den Kinofilm anschauen, aber ganz objektiv war die Staffel wirklich nicht berauschend. Letztlich schließt sich ein Kreis zur ersten Staffel, die auch nicht mit den anderen 6 mithalten kann. :)

Luther - die ersten beiden Folgen der ersten Staffel

So ganz überzeugt bin ich noch nicht, bei all den Lobeshymnen auf die Serie. Das ganze wirkt für mich, als würden die Autoren für die Storys eine längere Laufzeit der Folgen benötigen. Da wird dann manchmal die nötige Einleitung und Erklärung der Handlung vernachlässigt. Es geht doch manchmal sehr abrupt, ohne den Sinn der Handlung genau zu klären.

Ich sehe durchaus auch Potential, gerade beim Hauptcharakter (natürlich auch dank Idris "Stringer Bell" Elba :D), aber da sollte schon noch etwas Linie in die Serie kommen, damit ich sie mit ähnlicher Begeisterung sehen kann, wie viele Fans und Kritiker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Wie findet ihr die Serie "New Girl" ?

Ich muss sagen das ich die bisher richtig lustig finde. Es ist zwar schade das "Coach" gleich rausgenommen wurde, aber bisher ist das richtig amüsant:D

Sehenswert. Ich bin aber etwas voreingenommen, da ich Zooey Deschanel (spätestens seit 500 Days of Summer) mag.

Ich kann die Serie Party Down empfehlen. Kreiert vom Macher von Veronica Mars; lief leider nur 2 Staffeln.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Homeland

Großes Serienkino dank Claire Danes und Damian Lewis. Ab Folge 1 war ichs ofort von der Serie gefesselt. Doch dann... Spoiker:
Ab Folge 8 gab es dann für mich einen klaren Cut. Mit einem Mal war das Düstere von Brody weg - plötzlich war er der liebenswürdige und verständnisvolle Ehemann. Davor hat mir die Kompromisslosigkeit gefallen. Brody ist gebrochen, hat aber seinen Auftrag, auf den er sich konzentriert. Alles andere kotzt ihn an, vor allem oder auch seine Frau und die Kinder. Der plötzliche Wandel war leider vorhersehbar - dafür ist der Charakter und Schauspieler einfach zu wichtig für eine zweite Staffel - und dafür gesorgt, dass die nächsten Folgen so dahin plätscherten. Die letzte Folge war dafür wieder hochdramatisch

Schwankende Punkte zwischen den Folgen, von der Höchstzahl bis zu 6,

insgesamt aber von mir

8 / 10
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Die letzte Californication Folge : :laugh2::jubel::laugh2::jubel:

Hank, Runkle und RZA zusammen ist einfach zu geil! :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bin jetzt mitlerweile bei der 7. Staffel Entourage angekommen und während ich eigentlich bis jetzt alle ziemlich gut fand, geht mir die 7. schon eher aufn Sack, eigentlich geht mir vor allem Scott aufn Sack (nach bis jetzt 3 Folgen die ich gesehn habe, hat sich gegen Ende der Staffel gebessert), aber hab schon gelesen, dass die Serie gegen Ende schlechter wird, von daher bin ich mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

fought

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe mir am Wochenende endlich mal Zeit für die erste Staffel von The Walking Dead genommen und sie alle angesehen. Am Anfang habe ich ja noch gedacht, mann ist das ein Abklatsch von diversen Horror Filmen und fand es nicht so toll. Aber dann wurde die Serie doch besser und eine interessante Story hat sich entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben