Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Comedy Central zeigt die neuen Episoden der 16. South Park-Staffel hierzulande schon eine Woche nach Erstaustrahlung, und zwar im englischen Original mit deutschen Untertiteln. So muss das sein :thumb:

Find ich auch gut, ich gucke sie zwar vorher schon online, aber im Free TV eine Serie mit OT ist schon mal ne nette Sache
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Comedy Central zeigt die neuen Episoden der 16. South Park-Staffel hierzulande schon eine Woche nach Erstaustrahlung, und zwar im englischen Original mit deutschen Untertiteln. So muss das sein :thumb:

Das ist mal derbe ******e, weil die Folgen jetzt nicht mehr am Ausstrahlungstag auf Southpark.de gestellt werden. Fernsehempfang hab ich keinen und Untertitel gehen auch mal gar nicht.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Mal ein kleines Zwischenfazit nach 2 Folgen:

TBBT wird trotz Soap-Stil wieder deutlich mehr nerdy. Das gefällt mir ziemlich gut.

HIMYM ist solala, eine Staffel 9 ohne Marshall und Lily werde ich mir sicher nicht ansehen. Ich will aber nun endlich wissen, wie es ausgeht. Irgendwo hab ich was von 2-gleisigem Schreiben der Writer gelesen. Ich hoffe, das bewahrheitet sich nicht.

New Girl ist ganz nett für Zwischendurch. Hannah Simone ist unglaublich scharf und nun soll auch noch Olivia Munn aus "The Newsroom" ein love-interest werden. Die Romney-Witze fand ich durchaus sehr lustig und zwischen Nick und Jess entwickelt sich auch gerade was. Einzig Winston könnte als Side-kick besser genutzt werden.

Two and a half men hatte einen guten Auftakt und nervt mich in Staffel 10 noch nicht. Die Jokes bleiben durchaus gut, auch wenn Jake nun erstmal keine Rolle spielt.

Diese Woche startete noch 30 Rock und in 2 Wochen geht Community weiter. Und ab Januar gibts dann auch wieder Californication.

Bei den neuen Serien hab ich noch net so reingeschaut, das wird sich dann zeigen, was nach ein paar Folgen noch gut ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schaut hier jemand Continuum? Ich hab jetzt die erste Folge gesehen und bin hin und her gerissen. An sich gefällt mir das Setting, jedoch kann ich mir schwer vorstellen, dass aus so etwas eine vernüftige Story über mehrere Staffeln kreiert werden kann.. :confused:
 
H

Homer

Guest
Hab mir die erste Staffel gegeben, glaube aber nicht dass ich weiterschauen werde (falls es eine zweite geben sollte). Solide Unterhaltung aber irgendwie nichts besonderes. Schade eigentlich, das Setting fand ich relativ interessant.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also mir gefiel Continuum schon. Man merkt halt das das Budget ziemlich gering war. Ab der 5. oder 6. Folge nimmt die Serie deutlich an Fahrt auf, man nimmt Abstand von den Case of the Week Folgen und wie die "Bösen" dargestellt werden war mal auch nicht 08/15. Im SciFi Sektor laeuft im Moment bis auf Fringe eh nichts besseres.
 
H

Homer

Guest
Wirklich? Hmm...bei mir war das Gegenteil der Fall, fand die Serie am Anfang noch interessant aber das Ende der Staffel dann eher langweilig. Mag Sci-Fi eigentlich aber vielleicht liegt es generell daran, dass ich Zeitreise-Plots schnell nervig finde aufgrund der unausweichlichen Logikprobleme.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich finde die aktuelle dexter-staffel bisher ziemlich gut. es hängt durchweg die latente angst in der luft, dass man dexter dranbekommt. und der videospiel-nerd scheint auch noch eine größere rolle zu spielen (wie schon vermutet).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wirklich? Hmm...bei mir war das Gegenteil der Fall, fand die Serie am Anfang noch interessant aber das Ende der Staffel dann eher langweilig. Mag Sci-Fi eigentlich aber vielleicht liegt es generell daran, dass ich Zeitreise-Plots schnell nervig finde aufgrund der unausweichlichen Logikprobleme.

Na ja wenn du der Zeitreise Thematik sowieso nicht viel abgewinnen kannst dann ist es auch verstaendlich, dann wird die 2. Staffel aber auch nichts fuer dich sein. Ich steh sowieso auf Zeitreise Filme wie Primer, Triangle oder auch Timecrimes, diese schaffen immer ordentlich Diskussionsstoff, da nehme ich die Logikloecher gerne in Kauf. Continuum ist ja noch einigermassen realistisch und nicht sehr schwer zu verstehen.

Dexter hat endlich wieder angezogen nach den eher durchwachsenen 2 Staffeln zu vor. Uebrigens wurde der promenenteste Neuzugang noch gar nicht vorgestellt. Eine gewisse Dame aus Chuck tritt erst in Folge 3 in Erscheinung. ;)

Homeland habe ich eben auch die beiden ersten Folgen der neuen Staffel nachgeholt. Diese Serie ist einfach unglaublich gut. Kaum Niveauabfall und schauspielerisch ist das wieder auf allerhoechstem Niveau.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Hab mir die die ersten beiden Folgen der fünften Staffel von "The Mentalist" angeschaut. Gewohnt gute Unterhaltung. Was mir aber seit jeher an der Serie auf die Nüsse geht, ist, dass keine wirkliche Entwicklung stattfindet. Weder bei den Figuren, noch bei der Geschichte. Die dramatischen Staffelfinals suggerieren uns zwar jedesmal, dass sich die Vorzeichen für die Figuren nun komplett gedreht hätten - doch in den ersten Episoden der Folgestaffel wird dann quasi der Resetknopf gedrückt und alles ist wie immer. So auch diesmal. Spoiler: Abermals kann eine Person, die über Red John auspacken könnte, wundersamerweise aus dem Polizeigewahrsam entkommen. Und dass Jane, Lisbon und Co zig Verbrechen begangen haben, um ihre Harakiriaktion durchzuführen, die ihrem Boss das Leben gekostet hat, scheint irgendwie vergeben und vergessen zu sein. Jedenfalls haben alle noch ihre Jobs

Wenn ich bestimmen müsste, was sich bis heute an der Ausgangssituation von Staffel 1 geändert hat, fiele mir eine Antwort jedenfalls schwer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
ich finde die aktuelle dexter-staffel bisher ziemlich gut. es hängt durchweg die latente angst in der luft, dass man dexter dranbekommt. und der videospiel-nerd scheint auch noch eine größere rolle zu spielen (wie schon vermutet).

sehe ich genauso, die 7.staffel könnte wirklich groß werden. dieses spiel zwischen dex und deb beginnt ja grade erst, und louis wird sicher eine größere rolle zu spielen haben nachdem er gestern ja nicht gekillt wurde - das hat meist seine gründe. laguerta wird mMn sicher auf dexters geheimnis stoßen, wie ist mir aber noch nicht ganz klar.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
In den letzten Tagen mal wieder die Folgen von Firefly angeschaut, und zum Abschluss gerade noch den Film Serenity.

:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Habe jetzt die ersten vier Staffeln von Sons of Anarchy plus den Start von Season 5 praktisch in einem Stück durchgezogen und bin einfach hin und weg. Ich kann mich nicht zurückerinnern, dass ich von einer Serie mal von Anfang an so gefesselt war - normalerweise dauerte es selbst bei meinen Lieblingsserien in der Regel ein paar Episoden, bis ich so richtig hängenblieb. Sons of Anarchy hat mich dagegen sofort in den Bann gezogen, und niemanden überrascht das mehr als mich ... musste ich bei Harley-Fahrern doch bisher immer DARAN denken :D ... dieses ständige "ach, eine Episode geht noch" hat mich viel Schlaf gekostet :D spricht aber natürlich für die Serie, die ein extrem hohes Niveau fast spielerisch halten kann. Selbst die schwächeren Episoden/Handlungsstränge sind noch ganz, ganz stark. Ich würde die einzelnen Staffeln ungefähr so bewerten:

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 9,5/10
Staffel 3: 9,5/10
Staffel 4: 9/10

Wobei ich die 2. Staffel insgesamt noch einen Tick besser fand als die 3., allerdings war das Finale der 3. Staffel einfach phänomenal geschrieben ... besser geht es fast nicht. In der dritten Staffel war die Belfast-Storyline für meinen Geschmack etwas zu lange und Hector Salazar hatte als Bösewicht für mich nicht annähernd die Wirkung wie zB Ethan Zobelle oder jüngst Damon Pope. Aber wie gesagt, das Finale mit dem Twist bezüglich der "Ratte" Jax und die Rache von Opie und Chibs gegenüber Stahl und Jimmy war aus meiner Sicht einfach extrem stark. Die zweite Staffel war als Ganzes aber kompakter und spannender für mich. Die vierte Staffel fiel ein bisschen ab (wobei ich Lincoln Potter mit all seinen Macken als Charakter ganz interessant fand und es gut fand, dass Juice mal einen - zugegeben fiesen - Handlungsstrang bekam). Da fand ich auch das Finale nicht so stark wie in den vorhergegangenen Staffeln, ehrlich gesagt ... die Auflösung/Verschiebung des RICO-Falls und die Enttarnung von Parada waren mir fast zu einfach. Und dass Clay die Staffel überleben durfte, war schon auch ziemlich fies.

Noch was zu Staffel 5: Dass Opie sterben musste (und vor allem wie!), hat mich ziemlich mitgenommen ... dass Sutter kein Problem damit hat, auch regelmäßige Cast-Members, die keine Bösewichte sind, plötzlich über den Jordan zu schicken (Half-Sack, Hale, Kozik, Piney), war mir ja klar, aber dass es gerade Opie treffen musste, war schon hart. Hatte da schon ein ungutes Gefühl, als Pope befahl, dass einer der 4 sterben muss - da Jax als Hauptfigur ja keinen Sinn macht und Tig laut Pope nicht sterben durfte, blieben mit Opie und Chibs ausgerechnet meine zwei Lieblingscharaktere zur Auswahl ... übel. Auch wenn Opie's Geschichte in der Serie auch ziemlich durch war und seine Handlungen zuvor (die Geldübergabe an Lyla, die Attacke auf den Sheriff, damit er auch eingesperrt wird, und seine Reaktion darauf, als ihm Jax in der Zelle die Wahrheit sagt) schon darauf hindeuteten, dass er sich opfern wird, war das schon ein ziemlicher Schock. Das Tempo am Anfang der Staffel war eh schon extrem, Sutter hat da keine Zeit verschwendet (Leroy, Tig's Tochter), da hatte ich nicht erwartet, dass jemand wie Opie sterben muss. Unterm Strich ist die 5. Staffel bisher jedenfalls sehr stark meiner Meinung nach.

PS: den genialsten Cameo-Auftritt ever hatte eindeutig Stephen King, WTF :laugh2:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@Max Power: :thumb:


Gestern gab es bei mir einen Wtf? Moment. Nachdem Kurt Sutter schon viele Castmitglieder von Deadwood und The Shield eingebaut hat, habe ich schon lange auf einen Auftritt von Walton Goggins gewartet, aber das er ausgerechnet in Form einer solchen Figur bei Sons of Anarchy vorbeischaut, habe ich niemals erwartet. :laugh2:

Falls es noch nicht klar ist. Walton Goggins trat als Venus Van Dam, einer transsexuellen Prostituierten auf.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Schaut irgendwer von euch The Middle. Bin durch die Adam arolla Show draufgekommen. Hab's mal angefangen und einfach so mal 12 Episoden am Stück geschaut.
Comedy über ne absolute Durchschnittsfamilie. Gibt keine großartige durchgehende Story sondern in jeder Episode um irgendwelche Alltagsprobleme. 3 Kinder, der älteste Sohn ist einer der "Jocks", die Tochter ein hässliches Entlein, der Jüngste Sohn ist einfach nur weird und ein absoluter Außenseiter. Die Mutter ist in dauerhafter Sorge um Alles und Jeden und neigt ein wenig zur Hysterie, während der Vater ein echter Chill Bro ist. Na ja findedie Serie ganz cool und werde sie weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Homeland habe ich eben auch die beiden ersten Folgen der neuen Staffel nachgeholt. Diese Serie ist einfach unglaublich gut. Kaum Niveauabfall und schauspielerisch ist das wieder auf allerhoechstem Niveau.

:thumb:

Vor allem bezüglich Claire Danes. Für mich ohnehin die vielleicht beste Schauspielerin ihrer Generation. Sie sollte auch mal wieder eine oscar-geeignete Filmrolle bekommen, um auch diesen Preis abzuräumen zu können.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Homeland habe ich eben auch die beiden ersten Folgen der neuen Staffel nachgeholt. Diese Serie ist einfach unglaublich gut. Kaum Niveauabfall und schauspielerisch ist das wieder auf allerhoechstem Niveau.

Wirklich eine super Serie. Das Ende von 2/2 war einfach krass. Bin so gespannt, wie es weiter geht. Claire Danes spielt wirklich unglaublich. Das "Gespann" mit Damian Lewis passt aber auch einfach irgendwie!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Homeland ueberzeugen ja nicht nur Danes oder Lewis, auch Baccarin spielt grossartig falls sie mal zu sehen ist.

Der Pilot von Arrow war uebrigens auch nicht schlecht. Ist so ne Mischung aus Batman und Revenge. Fuer alle Comic Fans wohl ein Muss.
 
Oben