Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Schaut irgendwer von euch The Middle.
ich hab die ersten drei oder vier Folgen damals gesehen. War nicht schlecht, bin aber nicht hängen geblieben. Hat mich teilweise doch ziemlich an Malcolm in the Middle erinnert, gerade was die Eltern angeht ... und den Hausmeister aus Scrubs kann ich mir in dieser Rolle einfach gar nicht vorstellen :D

von mir gibt's auch eine dringende kaufempfehlung für den soundtrack, da sind viele gute tracks drauf, v.a. die ganzen curtis stigers-nummern...
absolut, die Musik in der Serie ist wirklich gut. War überrascht, als ich sah, dass Katey Sagal einige Nummern eingesungen hat - hat stimmlich auch was drauf!
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Hab grade das Ende der vierten Staffel Breaking Bad gesehen.
Hatte die Serie immer (mehr oder weniger deutlich) schwächer angesiedelt als die besseren Dexter Staffeln und die Sopranos. Auch Game of Thrones hat mich anfangs mehr fasziniert, aber dieses Staffelfinale war einfach nur groß und hätte eigentlich auch schon fast ein gutes Serienfinale abgegeben. :thumb:
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Habe mal wieder Entourage von Anfang bis Ende geschaut (immerhin 8 Staffeln) und hab mal wieder festellen müssen, dass man diese Serie in diesem Forum zurecht in den höchsten Tönen lobt. Alleine wegen Jeremy Piven ist die Serie ein absolutes MUSS! 10/10

Firefly (mit Film) hab ich auch geschaut und kann mich der allgemeinen Meinung des Forums eigentlich nicht anschließen. Also die Story ist ohne Zweifel sehr gelungen, aber die Umsetzung ist doch realtiv bescheiden. Also mehr als 6/10 kann ich dieser Serie wirklich nicht geben.
Zu Homeland und der neuen Staffel von Dexter gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer angucken!

The Sopranos und The Wire habe ich wirklich sehr, sehr gut gefunden. Anfängliche Schwierigkeiten in die Serien reinzukommen muss man einfach irgendwie überwinden, aber danach kommt man auch von diesen "Kult" Serien nicht mehr los. 10/10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Zustimmung! Ich freue mich auch auf jede Folge, war aber von 1.07 leicht enttäuscht.

Bin jetzt auch mittlerweile bei 1.07 angelangt. Mmn die bisher schwächste Folge. Nicht unbedingt wegen der schauspielerischen Leistung, sondern viel mehr wie die Story um Bin Laden aufgebaut wurde. Biggest story in a decade? :gitche: Mag zwar mit meiner Sicht der Dinge bezüglich des Terrorismus zusammenhängen (für mich oft nur als Ausrede für die Bush-Regierung, sehr fragwürdige Gesetze durchzuboxen und in Afghanistan einzufallen; aber nun gut, gehört hier nicht hin), aber dieses Thema so aufzubauschen...ich weiss ja nicht. Ich bezweifle stark, dass landesweit die Leute gejubelt haben und den Tränen nahe waren. Mit Amerikanern weiss man jedoch nie :saint:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Boardwalk Empire - Season 1

Ich hatte mir Folge 1 am Donnerstag mal angesehen und fand sie richtig gut. Ich wurde viel schneller als erwartet in die Story gezogen, die die einer klassischen HBO Serie ist. Die Serie hat ein angenehmes Tempo, das Setting um 1920 in Atlantic City ist auch richtig gut gemacht. Ein Kumpel hatte nach Season 1 aufgehört, da ihn die Figuren nicht interessieren, aber das kann ich nicht behaupten. "Nucky" Tompson, gespielt von Steve Buscemi, hat eine Vetternwirtschaft mit mafiösen Strukturen, obwohl er "County Treasurer" ist. Gleichzeitig gibt es viele weitere Stränge der Geschichte, die mich interessieren und die gut zu verfolgen sind, wie z.b. der eines schwarzen Schmugglers in der Zeit (vom Schauspieler von Omar aus The Wire).
Alles in allem macht das schon sehr viel Spaß und ist auch genau das richtige für die Jahreszeit. 9/10

30 Rock: Die 7te Staffel ist auf nur 13 Folgen verkürzt und beim Kick-off waren ein paar gute Witze dabei, aber die Comedy-Serie des Jahrzehnts war man in meinen Augen eh nie.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
heute nacht startet die 3. staffel von the walking dead. ich bin gespannt!

ich hoffe nur, sie splitten die staffel nicht wieder in zwei teile. da bisher aber genau sieben von 16 folgen bis ende november einen austrahlungstermin haben, muss man aber wohl davon ausgehen, dass es wieder eine pause bis februar geben wird.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
heute nacht startet die 3. staffel von the walking dead. ich bin gespannt!

ich hoffe nur, sie splitten die staffel nicht wieder in zwei teile. da bisher aber genau sieben von 16 folgen bis ende november einen austrahlungstermin haben, muss man aber wohl davon ausgehen, dass es wieder eine pause bis februar geben wird.

serienjunkies.de schrieb:
Insgesamt 16 Episoden umfasst die dritte Staffel von „The Walking Dead“, die am Sonntag in den Vereinigten Staaten bei AMC startet.Allerdings werden zunächst nur acht neue Episoden gezeigt, acht weitere folgen im Frühjahr 2013. Fox - Der Seriensender strahlt die neuen Episoden wie gehabt jeweils Freitag nach der Weltpremierere aus.

Freue mich auch schon sehr auf Staffel 3. Hat vielleicht jemand mal die Comics gelesen?

RTL II zeigt Anfang November die zweite Staffel von The Walking Dead innerhalb von 4 Tagen. Das Konzept ging ja schon bei Staffel 1 und bei der ersten Staffel von Game of Thrones auf, wo man für den Sender ganz gute Quoten einfahren konnte.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
so hab gestern die zweite Staffel The Wire beendet.
joa schon nice :rocky:
richtig gute serie, leider kosten staffel 3 & 4 noch jeweils 30 euronen...

evtl. würd ich jetzt mal die soparnos probieren... kann man dazu raten? also wenn man the wire und breaking bad gut findet?
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
hmm ok das klingt auf jeden fall schonmal vielversprechend.

wie schauts mit dem einfinden in die serie aus? bei the wire dauert es ja doch einbisschen, wobei ich sagen muss erst nach einpaar folgenen wurden da die zusammenhänge klar...
die sopranos komplettbox gibts ja jetzt für knapp 50 euronen und ich würde da schon zuschlagen, allerdings wärs natürlich schei... wenn ich dann die serie schlecht find :D
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Ich war von The Sopranos ab der ersten Minute überzeugt, während es bei The Wire doch paar Folgen gedauert hat.

Garantieren kann man natürlich nichts, aber ich würde schon davon ausgehen, dass dir die Serie gefällt. Habe eigentlich kaum mitbekommen, dass die Serie jemand schlecht fand. Sie ist sicherlich nicht für jeden 10/10 (objektiv schon ;)), aber selbst 7/10 oder 8/10 wären ja alles andere als schlecht. Und einmal sollte man die Serie schon gesehen haben.
 

wollo

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Sopranos

Bei der Box macht man nichts falsch. Bei 50 Euro für den Gegenwert geschenkt.
 

El Duderino

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ich kann die Sopranos nur uneingeschränkt empfehlen. Die Serie erfordert zwar oftmals ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen, aber es lohnt sich definitiv. Ich besitze auch die Komplettbox, habe damals circa 60 Euro für diese bezahlt und war voll und ganz zufrieden. Ist auch ein kleines Booklet drinne, so ein Episodenguide. Kann man nichts falsch machen. :thumb:

Ich habe mich jetzt übrigens nach eifrigen Überlegungen für Breaking Bad entschieden und vorerst gegen The Wire. Gestern gab's schon die Pilot-Folge und die hat mir gefallen - heute geht's also weiter. ;)
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Also, ich werde mich in nächster Zeit auch mal den Serien Sopranos, The Wire und SoA widmen. Da letztere noch läuft, habe ich die mal hinten angestellt, obwohl ich auf die Serie ja am neugierigsten bin. Vom Gefühl würde ich sagen, dass ich SoA>Sopranos>The Wire finden werde. Mal schauen. Und irgendwie muss ja die Zeit bis zur nächsten Staffel von Game of Thrones überbrückt werden.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
So gestern 3 Folgen Sopranos gesehen... durchgefallen.
Schon bei der ersten Folge war mir eigentlich klar das dies nicht meine Serie ist. Kann mit dem Style und auch den Figuren nix anfangen. Wahrscheinlich ist auch das Mafiading einfach nix für mich...
Schade... aber was schau ich jetzt?!
Jemand noch nen Tipp?
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So gestern 3 Folgen Sopranos gesehen... durchgefallen.
Schon bei der ersten Folge war mir eigentlich klar das dies nicht meine Serie ist. Kann mit dem Style und auch den Figuren nix anfangen. Wahrscheinlich ist auch das Mafiading einfach nix für mich...
Schade... aber was schau ich jetzt?!
Jemand noch nen Tipp?

Ich finde die Sopranos einfach genial. Hab aber nach zwei Staffeln erstmal Schluss gemacht, da ich keine Zeit und damit den Faden verloren hatte. Die restlichen Staffeln kommen demnächst. Bei der Serie kann ich aber absolut nachvollziehen, dass man sie langweilig oder seltsam findet. Hat schon eine ganz eigene Note.


Zu den Empfehlungen muss man halt wissen was du schon gesehen hast, aber allgemein empfehle ich dir mal:

Entourage (für Trivia, Satire, Humor und den coolsten Juden aller Zeiten :D)

Lost (Standard, aber ich hab die Tage mal wieder reingeschaut; die ersten drei Staffeln sind auf ihre Art Fernsehgeschichte)

Dexter (für Thriller und ein paar überzogene Charaktere)

Californication (für Hank Moody und die Ausnutzung der Freigabe ab 18 :D)

Homeland (der Reißer im Moment, mit 2 überragenden Hauptdarstellern)

und natürlich Sons of Anarchy, eine der wenigen Serien die es tatsächlich schafft das Niveau durch bisher 5 Staffeln hoch zu halten.


Keine Geheimtipps, klar, aber ich bürge lieber für Qualität ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
die gestrige 3.folge von der neuen Dexterstaffel hat mir wieder sehr gut gefallen, es kristallisiert sich langsam wirklich ein guter handlungsstrang raus und man kann erahnen in welche richtung es gehen wird.

dass louis so schnell aus der serie scheidet hätte ich nicht erwartet, aber durch seine ermordung wurde der nebenstrang mit der mafia natürlich deutlich zu einer eigentlichen hauptstory aufgewertet
 
Oben