Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.408
Punkte
113
The Bad Guy

Ich weißt nicht ob diese Amazon Serie schon Erwähnung gefunden hat. Deshalb hier mein kurzes Resumé.

Eine komödienhaft gestalltete Mafia-Action-Serie aus dem Revengegenre.
Ein Staatsanwalt der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat die Mafia zu bekämpfen, wird zu unrecht beschuldigt ein Mafiosi zu sein und deswegen verurteilt wird. Er beschließt daraufhin die Identität eines südamerikanischen Verwandten eines sizilianischen Mafiosi anzunehmen um Rache an der Mafia zu üben.

Alles in einem eine gelungene Action Serie im Gewandt des modernen italienischen Films.

7/10
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.408
Punkte
113
Für alle die portugiesisch sprechen. Die erste Folge von Anderson Spider Silva, legal auf dem offiziellen YouTube Channel von Paramount+ Brazil.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Squid Game: The Challenge - 7/10

Eine reality Show Variante der koreanischen Serie. Eigentlich bin ich nicht der Fan solcher Formate, aber weil mir die Serie gefallen hatte, wollte ich da Mal reingucken und bin dran geblieben.
Die Serie wurde wirklich authentisch und gut umgesetzt. Die Teilnehmer waren auch nicht langweilig, oder uninteressant. Auch war es überhaupt nicht abzusehen, welche Kandidaten sehr lange im Wettbewerb bleiben und welcher Kandidat/welche Kandidatin letztendlich gewinnt. Es bleibt bis zum Schluss spannend. Insgesamt hat mir dieser Ableger gut ganz gefallen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
"Völlig zerstört" - Netflix

Hangover meets Hirn-aus-Old-School Action meets Trash, der sich selber nicht ernst nimmt.

Ich bin mir sicher, es gibt viele Leute, die die Serie richtig kacke finden, aber mir hat sie getaugt. War echt mal was anderes. Gerne eine 2.Season.

Und Shelley Henning ist :love:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
Kann ich so unterschreiben. Hatte ich schon vor ein paar Wochen gesehen. Vllt hätten 6 Folgen gereicht. Hat sich am nach der Hälfte etwas gezogen. Immer noch eine weitere Wendung. Aber sonst top
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Last of Us

Die Serie hatte mich schon länger interessiert und da ich jetzt durch ein Weihnachtsangebot endlich wieder Sky habe (bisher hatte ich mich mit Wow begnügt), war es das erste was ich geguckt hatte.
Das Spiel hatte ich mal angefangen, war damit aber nicht zurecht gekommen. Diese Art Spiel liegt mir wohl nicht so. Die Thematik fand ich aber spannend. Ich mag auch den Film I am Legend mit ähnlicher Thematik.

Zur Serie:
Atmosphärisch, Visuell und von den schauspielerischen Leistungen wurde sie echt gut umgesetzt. Auch die Geschichte und wie immer in Rückblenden wichtige Ereignisse erzählt wurden hat mir gefallen. Das Finale war dann eine moralische Frage, bei der ich nicht wüsste wie ich als Joel Miller gehandelt hätte. Solche ethischen Konfrontationen mag ich. Hoffentlich war das nicht zu sehr gespoilert.
Insgesamt eine rundum gute Serie 8,5/10.

Zwei Kritikpunkte, gar nicht die Serie direkt betreffend, möchte ich noch anmerken.
1. Das Spiel betreffend.
Wenn ich. Den Handlungsverlauf sehe und was ich noch zum Spiel gelesen habe, ist es bei so einem Konzept nicht möglich als Spieler Einfluss zu nehmen? Z.B. den Tod bestimmter Personen zu verhindern, oder wichtige Entscheidungen anders zu treffen? Das stelle ich mir irgendwie frustrierend vor.

2. Zur Fortsetzung
Was ich zum zweiten Teil gelesen habe stimmt mich nicht so positiv. Da scheint es ja hauptsächlich um Beziehungen, Eifersüchte und Rache zu gehen. Wird da der eigentliche Fokus, die Rettung der Menschheit völlig außer acht gelassen? Wenn dem so wäre würde mich eine eventuelle Fortsetzung der Serie erstmal nicht so interessieren bzw. wäre ich ihr Gegenüber zunächst skeptisch.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.798
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
The Last of Us

Die Serie hatte mich schon länger interessiert und da ich jetzt durch ein Weihnachtsangebot endlich wieder Sky habe (bisher hatte ich mich mit Wow begnügt), war es das erste was ich geguckt hatte.
Das Spiel hatte ich mal angefangen, war damit aber nicht zurecht gekommen. Diese Art Spiel liegt mir wohl nicht so. Die Thematik fand ich aber spannend. Ich mag auch den Film I am Legend mit ähnlicher Thematik.

Zur Serie:
Atmosphärisch, Visuell und von den schauspielerischen Leistungen wurde sie echt gut umgesetzt. Auch die Geschichte und wie immer in Rückblenden wichtige Ereignisse erzählt wurden hat mir gefallen. Das Finale war dann eine moralische Frage, bei der ich nicht wüsste wie ich als Joel Miller gehandelt hätte. Solche ethischen Konfrontationen mag ich. Hoffentlich war das nicht zu sehr gespoilert.
Insgesamt eine rundum gute Serie 8,5/10.

Zwei Kritikpunkte, gar nicht die Serie direkt betreffend, möchte ich noch anmerken.
1. Das Spiel betreffend.
Wenn ich. Den Handlungsverlauf sehe und was ich noch zum Spiel gelesen habe, ist es bei so einem Konzept nicht möglich als Spieler Einfluss zu nehmen? Z.B. den Tod bestimmter Personen zu verhindern, oder wichtige Entscheidungen anders zu treffen? Das stelle ich mir irgendwie frustrierend vor.

2. Zur Fortsetzung
Was ich zum zweiten Teil gelesen habe stimmt mich nicht so positiv. Da scheint es ja hauptsächlich um Beziehungen, Eifersüchte und Rache zu gehen. Wird da der eigentliche Fokus, die Rettung der Menschheit völlig außer acht gelassen? Wenn dem so wäre würde mich eine eventuelle Fortsetzung der Serie erstmal nicht so interessieren bzw. wäre ich ihr Gegenüber zunächst skeptisch.
In den Spielen geht es mMn viel mehr um die (Rettung der) Menschlichkeit, statt der Menschheit, oder Zivilisation, an sich. Das Thema wird im zweiten Teil noch präsenter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Zwei Kritikpunkte, gar nicht die Serie direkt betreffend, möchte ich noch anmerken.
1. Das Spiel betreffend.
Wenn ich. Den Handlungsverlauf sehe und was ich noch zum Spiel gelesen habe, ist es bei so einem Konzept nicht möglich als Spieler Einfluss zu nehmen? Z.B. den Tod bestimmter Personen zu verhindern, oder wichtige Entscheidungen anders zu treffen? Das stelle ich mir irgendwie frustrierend vor.

2. Zur Fortsetzung
Was ich zum zweiten Teil gelesen habe stimmt mich nicht so positiv. Da scheint es ja hauptsächlich um Beziehungen, Eifersüchte und Rache zu gehen. Wird da der eigentliche Fokus, die Rettung der Menschheit völlig außer acht gelassen? Wenn dem so wäre würde mich eine eventuelle Fortsetzung der Serie erstmal nicht so interessieren bzw. wäre ich ihr Gegenüber zunächst skeptisch.
1. ja, du kannst das in den Spielen nicht verhindern. Frustrierend ist das natürlich :D aber es passt IMO gerade bei dieser Serie und bei dieser Grundthematik auch gut so.

2. Die Rettung der Menschheit ist eigentlich nie so richtig der Hauptfokus, auch im ersten Spiel nicht, wie @ocelot schon richtig schreibt. Klar, Joels und Ellies Reise haben natürlich diesen Hintergrund, aber im Grunde gehts auch in diesem Spiel schon mehr um Zwischenmenschliches.

Wir hatten zu der Serie übrigens auch noch einen eigenen Thread ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Reacher Staffel 2 finde ich bisher auch ganz unterhaltsam - nicht viel denken .... storytechnisch etwas "besser" als Staffel 1. Schöne Hau-drauf-Fresse-dick-Nummer ....

Inzwischen auch etwas woanders weiter geschaut


PAX MASSILIA (Netflix)

Gruppe von Cops in Marseille gegen den Drogenhandel und einem angeblich toten Rückkehrer. Dazu eine ehem. Freundschaft eines Beamten und dem Anführer eines Clans ....
Fand ich teilweise ganz spannend, aber das Ende war mir dann tatsächlich etwas unspektakulär.
Da kommt der Kollege mit großen Absichten aus Venezuela, um den Drogenhandel an sich zu reißen, und dann gehen ihm die Männer aus .... naja ....
6,5/10

BODYGUARD (Netflix)

Cop wird nach dem Verhindern eines Bombenanschlages als Personenschützer der umstrittenen Innenministerin eingesetzt.
War wirklich spannend, runde Story, hat mir gut gefallen.
8/10

TED LASSO (Staffel-1)

Herrlich - einfach herrlich .... Staffel 2 wird bald folgen
9/10
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich warte auf die 5.Staffel von Fauda. Sie soll ja noch im Jänner auf Netflix kommen.
Kann man Ted Lasso irgendwo anders schauen außer bei apple?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Glaube nur auf Apple-TV

FAUDA war auch stark, wobei das Ende der 4. Staffel etwas arg theatralisch war ....
Hab vorhin irgendwo gelesen, dass der Darsteller Idan Amedi im "richtigen" Krieg verwundet wurde.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.408
Punkte
113
True Detective: The Night Country.
Verfügbar auf HBO und Sky


Ich habe gestern Nacht die erste Folge der 4. Staffel von True Detective gesehen. Ich bin hin und weg. Der Gänsehautfaktor ist von der ersten bis zur letzten Minute extrem hoch. Ein hervorragender Cast, angeführt von Jodie Foster, führt den geneigten Zuschauer durch eine knappe Stunde Spannung. Für jeden Fan von Krimalserien ein Muss und für alle Serien Fans sehr empfehlenswert.


8,5/10
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
The Brothers Sun (Netflix)
Eine eigenartige Serie über eine Familie die Teil der Mafia in Taiwan ist, mit ordentlich Martial Arts aber auch mit menschlichen und humorvollen Zwischenspielen.
Ein Teil der Familie ist das unbedarfte Weichei der mit seiner Mutter in den USA aufgewachsen ist (ohne zu wissen, was die Taiwan-Familie so macht) und der andere ist der Killer-Sohn der mit dem Vater in Taiwan lebt.
Nachdem es eine Miniserie ist gibt's jetzt keine Charakterentwicklung wie bei Walking Dead, aber so ein wenig dann doch.
Ist jetzt kein Meisterwerk, ich fand's aber doch kurzweilig (6/10).
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Die 3. u. 4. Staffel von Fargo habe ich bisher aussen vor gelassen und jetzt mal die 5. Staffel durchgebinged. Absolute Empfehlung, da stimmt vom Cast bis hin zur Story einfach alles.

Reacher Staffel 2 fand ich im Gegensatz zur 1. Staffel schon deutlich schwächer.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Die 3. u. 4. Staffel von Fargo habe ich bisher aussen vor gelassen und jetzt mal die 5. Staffel durchgebinged. Absolute Empfehlung, da stimmt vom Cast bis hin zur Story einfach alles.

Reacher Staffel 2 fand ich im Gegensatz zur 1. Staffel schon deutlich schwächer.
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der 2. Reacher Staffel. Zuviel Action, zu wenig Handlung. Und sein "Team" besteht zu einem Großteil aus Unsympathen.

Selbst Robert Patrick als Bösewicht will hier irgendwie nicht richtig funktionieren, obwohl er schon mehrfach bewiesen hat, dass er es kann.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der 2. Reacher Staffel. Zuviel Action, zu wenig Handlung. Und sein "Team" besteht zu einem Großteil aus Unsympathen.

Selbst Robert Patrick als Bösewicht will hier irgendwie nicht richtig funktionieren, obwohl er schon mehrfach bewiesen hat, dass er es kann.

Ich hoffe das er in Staffel 3 wieder solo unterwegs ist und ja ein richtiger Bösewicht hat auch gefehlt. Diese Serie sollte sich mehr von Banshee abschauen....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
SEVEN SECONDS (Netflix)
Spannende Geschichte um einen Jugendlichen, der von einem Polizisten überfahren wird, incl. Vertuschung, Rassismus etc. - ich fand es sehr kurzweilig
8/10

REACHER (Prime) - 2. Staffel

Ich habe genau das bekommen, was ich beim Trainieren auf Crosstrainer & Ergometer gebraucht habe. Nette Story (teilweise etwas abstrus ...), viel Hau-drauf-Fresse-dick-Action, nicht zu viel denken, passt.
7,5/10

IN EWIGER SCHULD - nach Harlan Coben - Netflix

Klassische Harlan Coban Verfilmung - gute Story, viele Überraschungen und ein gut durchdachtes Ende, fand ich spannend.
Mann einer Kampfhubschrauberpilotin wird im Park erschossen, nachdem auch ihre Schwester bei einem Einbruch erschossen wurde. Es ergeben sich Parallelen ....
8/10

HAUS DES GELDES - BERLIN (Netflix)

Absolute Enttäuschung, netter Raubzug, aber der war eigentlich nur eine Nebenstory. Es ging mehr um Liebesbeziehungen der Hauptcharaktere. War nachher fast schon langweilig, wenn der gut geplante Raub nicht gewesen wäre.
4/10

FORST (Netflix)

Ziemlich düstere Story aus Polen - die ganze Geschichte hat mich irgendwie nicht gepackt .... trotzdem durchaus spannend. Strafversetzter Polizist jagt in den Provinz einen Serienkiller.
6/10
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
SEVEN SECONDS (Netflix)
Spannende Geschichte um einen Jugendlichen, der von einem Polizisten überfahren wird, incl. Vertuschung, Rassismus etc. - ich fand es sehr kurzweilig
8/10

REACHER (Prime) - 2. Staffel

Ich habe genau das bekommen, was ich beim Trainieren auf Crosstrainer & Ergometer gebraucht habe. Nette Story (teilweise etwas abstrus ...), viel Hau-drauf-Fresse-dick-Action, nicht zu viel denken, passt.
7,5/10

Ich hatte Seven Seconds ähnlich beurteilt. Gute Miniserie.
Bei Reacher gehe ich auch mit und sehe die Staffel nicht so negativ, wie die meisten hier.

Und dann hatte ich an einem Abend/in einer Nacht Mal Chernobyl durchgeguckt. Das war heftig, nachwirkend und richtig stark. Würde da auch die positiven Kritiken teilen. 9/10
 
Oben