Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sharp Objects - 9/10

Diese Miniserie hatte ich vor ein paar Jahren Mal angefangen, aber nach der ersten oder während der zweiten Folge aufgehört zu gucken. Fand ich zu anstrengend und langatmig.
Weil ich aber viel positives gehört und gelesen hatte, habe ich der Serie noch eine Chance gegeben.
Zum Glück, denn diesmal hat mich die Serie total gepackt und ich habe sie an zwei Abenden (8 Folgen) durchgeguckt.
Für die jenigen, welche die Serie nicht kennen:
Es geht um eine Journalistin (Amy Adams) die in ihrem Heimatort wegen zwei Mordfällen recherchieren soll. Dabei holt sie auch ihre eigene Vergangenheit ein.
Sharp Objects ist sehr intensiv, mit einer eher beklemmenden Stimmung und behandelt einige harte Themen. Die Schauspielerischen Leistungen sind richtig gut. Insgesamt hat mir die Serie im 2. Anlauf dann doch sehr gut gefallen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Sharp Objects - 9/10

Diese Miniserie hatte ich vor ein paar Jahren Mal angefangen, aber nach der ersten oder während der zweiten Folge aufgehört zu gucken. Fand ich zu anstrengend und langatmig.
Weil ich aber viel positives gehört und gelesen hatte, habe ich der Serie noch eine Chance gegeben.
Zum Glück, denn diesmal hat mich die Serie total gepackt und ich habe sie an zwei Abenden (8 Folgen) durchgeguckt.
Für die jenigen, welche die Serie nicht kennen:
Es geht um eine Journalistin (Amy Adams) die in ihrem Heimatort wegen zwei Mordfällen recherchieren soll. Dabei holt sie auch ihre eigene Vergangenheit ein.
Sharp Objects ist sehr intensiv, mit einer eher beklemmenden Stimmung und behandelt einige harte Themen. Die Schauspielerischen Leistungen sind richtig gut. Insgesamt hat mir die Serie im 2. Anlauf dann doch sehr gut gefallen.
Fand die Serie auch gut.
Einzig die Art und Weise wie Amy Adams die "Trinkerin" verkörperte (also die Szenen, wie sie permanent an der PET Flasche mit Wodka Inhalt nippelte) nervte mich :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Hightown 9/10

Heute gucke ich vermutlich die letzte Folge von Staffel 1.
Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Keiner der Darsteller nervt und auch kaum Längen im Verlauf der ersten Staffel.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
The Wilds
Weibliche Teenager stürzen mit dem Flugzeug über einer einsamen Insel ab...aber,- da ist doch noch was im Busche.

Hab tatsächlich die erste Staffel gesehen. Manchmal n bißchen vorgeskipt. Dialoge waren teilweise nix für mich. Bin aber auch kein Teenager Mädchen (beides) mehr.

Fühlte mich einigermaßen unterhalten, bin aber trotzdem beim Anfang Staffel 2 ausgestiegen.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Sex Education - Season 4

Ich schäme mich fast schon da jetzt noch meinen Mini - Senf dazuzugeben aber aufgrund diverser Gründe konnte ich die obige Staffel jetzt erst ansehen. Muss ehrlich gestehen bin froh, dass sich die meisten Meinungen mit meinem Empfinden decken.

Die lockere Art von Staffel 1-3 mit dem Charme dass die Probleme auf natürliche Art und Weise auftreten und dann dementsprechend auch gelöst werden konnte man hier mal überhaupt nicht finden. Sehr sehr vieles auf Krampf irgendwie versucht hinzuklatschen und zu behandeln.

Also normalerweise kann man ja die Rechten/Konservativen nur belächeln, wenn sie mal wieder einen Zwergalaufstand aufgrund des heutigen Woke-/LBGT-Anteils bei Netflixserien machen, aber hier bin ich ja fast geneigt mich auch dran zu stören, weil es so lächerlich übertrieben ist und dadurch nervt.
Spricht mir jemand tatsächlich aus der Seele.

Als Finale dann auch schade für die Hauptcharaktere. Hätte gerne noch mehr von Ruby gesehen.
Die war ab Staffel 3 die beste Rolle in der Serie.
Ruby war iwie zwischen Aisha und Cal und O absolut verschenkt, was ich auch sehr sehr schade fand und das nicht nur wegen Ruby's physischem Upgrade zu den vorherigen Staffeln :D

Kann mich auch nicht zwischen Ruby und Maeve entscheiden...
Gönn dir Maeve und lass mich Ruby mit @NcsHawk teilen :LOL: Obwohl weniger Schminke der Maeve viiiel besser gestanden hat, würde sie bei mir nie an Ruby rankommen. Jacksons Betthäschen war aber auch sehr sehr nice ;)

Aber wenn ich eine der beiden wäre, würde ich mich wohl kaum für Otis interessieren - viel eher dann schon für mich! :D
(y)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
The Last Airbender:
Avatar-Der Herr der Elemente


GEc0eczW4AA0t9g.jpeg


Zugegebenermaßen war ich bei der Ankündigung einer serienbasierten Realverfilmung, wie sie vor zwei Jahren von Netflix gemacht wurde, etwas skeptisch. Nach dem ich die Netflix Liveactionversion der One Piece Animereihe gesehen hatte, war ich von der sorgfältigen Umsetzungfähigkeit der Filmemacher um das Netflix Produktionsteam, vollends überzeugt.

Als Fan der Animationserie um Aaang und seiner Quest der sagenumwobene Avatar, der Hüter des Friedens seiner Welt zu werden, bin ich sehr glücklich mit dem Versuch von Netflix, ein filmografisches Werk zu erschaffen. Die erste Folge ist sehr detailliert und hält sich (bis auf einige zugefügte Elemente, die sich aber sehr gut in die Storyline integrieren) an die Vorgaben durch die animierte Serie. Der hervorragende Cast spielt sich von Anfang an in das Herz des geneigten Zuschauers und überrascht mit der Aussagekraft ihrer jeweiligen Rollen.

Persönlich bin ich stark angefixt und freue mich darauf die Serie über die kommenden Wochen zu Ende zu schauen.


8,5/10
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
34.jpg

The Night Agent

Mix aus Bodyguard und Reacher. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, kaum Längen und auch sehr guter Supporting Cast. Staffel 2 kommt demnächst.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Hatte ja nach der Auftaktfolge kurz Hoffnung (wenn ich die schwache CGI mal ausblende) mit der 4. Staffel von True Detective, aber die hat sich schnell aufgelöst. Am Ende die schwächste Staffel der Serie.

Die Story war langweilig, obwohl das Setting vielversprechend war, aber es kam eigentlich nie Stimmung auf. Dazu wirkte alles gehetzt, da dieses Mal nur 6 anstatt wie in der vorherigen Staffeln 8 Folgen produziert wurden.

Beib da ziemlich enttäuscht zurück.

2/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Night Agent auf der Shortlist, danke @Epsilon

Ich weiss, Young Sheldon ist sicher nicht die Creme de la Creme, Standard Comedy, von der ich auch höchstens 3 Folge schauen kann und dann brauche ich eine Pause.
Ich finde allerdings bisher die Staffel 6 am Besten, die Folgen hängen alle zusammen, irgendwie gefällt mir das und Missys Konflikte werden extrem gut behandelt finde ich, man sieht förmlich die Wandlung vom - ja, Kind mit großer Klappe - zum orientierungslosen Rebellenkind und das ohne Pathos und ellenlanger Monologe. Sie tut mir sehr leid. Ist Gut gemacht.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Hab die ersten drei Folgen geguckt. Ist echt gut. Das einzige Manko ist leider der Hauptdarsteller...sowas von hölzern.Aber wurde nach hinten raus besser.
Warum haben sie Richard Chamberlain nicht zurückgeholt 😉?
Gute Serie. Sehr gut sogar.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113

In ewiger Schuld (Netflix)​

Ein Krimi in dem eine Ex-Kampfhubschrauber-Pilotin herausfinden will, warum erst ihre Schwester und dann ihr Mann umgebracht wurde.
Die Story ist fuer mich auf vielen Ebenen schlecht und unrealistisch.
Angefangen bei der Hauptdarstellerin, die staendig voll geschminkt im Supermodel-Modus ist, was einfach nicht zum Charakter passt.
Der Plot hat mich nicht gefesselt, wir wickeln halt Schicht um Schicht ab um uns der Wahrheit zu naehern, ausgekleidet mit Nebenstories, die keinen Mehrwert liefern.
Die Figuren sind sehr flach im Ausbau und kommen ueber Stereotypen (allen voran die boese, reiche Schwiegermutter) nicht hinaus.
Ja, es gibt einen Plot-Twist, aber ich denke nicht, dass er es Wert ist sich die Serie anzutun.
2/10
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Kann jedem Shogun in englischer Sprache nahe legen. Die männliche Hauptfigur bekommt allein durch den Wechsel der Sprache eine andere Charakteristik. Seine originale Reibeisenstimme bringt eine ganz eigenene Dynamik mit, die seiner steinernen Mimik sehr gut entspricht. Auch die weibliche Hauptrolle hat einen leicht bedohlichen Unterton, der ihre adelige Herkunft betont. Beiden Protagonisten fehlt mir persönlich bei der deutschen Übersetzung das gewisse Etwas. Bin sehr gefesselt von dieser Serie und jedesmal aufs übelste genervt wenn der Cliffhanger zum Ende der Folge, einen kaum ertragen lässt, eine ganze Woche auf die nächste Folge und den unausweichlichen Cliffhanger warten zu müssen :D
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Shogun: Da ich vorher noch kein Disney+ Abo hatte muss ich erst noch rausfinden, wo man die Sprache umstellt.
Ansonsten bin ich da "bei de Leud" und sage: absolut fesselnd. Tolle Ausstattung usw. Erst gestern angefangen bin ich mittlerweile bei Folge drei. Also noch ein bißchen was zu schauen. Ich befürchte allerdings danach auch in dieses "Wann geht es endlich weiter" Loch zu fallen. :D
Edit: Die Sprache einzustellen ist maximal einfach geraten, sehr schön!
 
Oben