Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
3 Body Problem

Die Trisolaris-Trilogie des chinesischen Autors Cixin Liu begeistert Science Fiction-Fans schon seit Jahrzehnten. Nun wurde die weltweit erfolgreiche Bücherreihe im Serienformat von Netflix verfilmt.

Die Geschichte beginnt während der chinesischen Kulturrevolution Ende der 1960ger Jahre. Ein Physik-Professor wird aufgrund seiner nicht Regime konformen wissenschaftlichen Meinung, öffentlich zu Tode geprügelt. Seine ebenfalls begabte Tochter Ye Wenjie (Zine Tseng) wird in ein Arbeitslager interniert, nach dem sie die Mörder ihres Vaters zur Rede stellt. Wegen ihrem Hochschulabschluss in Physik und ihrer Begabung für diese Naturwissenschaft, die Ye von ihrem Vater geerbt hat, wird sie kurz darauf in eine wissenschaftliche Station zur Funkwellenerforschung gebracht. Dort trifft die junge Wissenschaftlerin eine schicksalhafte Entscheidung die Schwingungen durch Raum und Zeit verursacht, die bis hin zu einer Gruppe brillanter Wissenschaftler ins Jahr 2024 transportiert werden. Als sich die Naturgesetze vor ihren Augen auflösen, kommen die fünf ehemaligen Top-Physikstudenten der Oxford University zusammen um sich der größten Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen. Eine der Protagonisten, die Physikerin Auggie (Eiza González) sieht plötzlich einen bedrohlichen Countdown auf ihrer Netzhaut. Mit den anderen Oxford-Cracks (Jess Hong, Jovan Adepo, Alex Sharp und John Bradley) will sie diesen und anderen plötzlich auftretenden Phänomen, die sich naturwissenschaftlich nicht erklären lassen, auf den Grund gehen.

Eine sehr spannende SciFi und Thriller Serie, die mir sehr gut gefällt. Der Cast ist hochklassig Besetzt und weiß zu überzeugen.

8/10
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
680
Punkte
93
Kennt jemand hier eigentlich die Serie "The Rookie"?
Meine Frau hatte nur positives gelesen und wir haben jetzt mal die ersten 2 Folgen der ersten Staffel geschaut.

Bisheriges Fazit.
:confuse::panik::popcorn1:o_O:weghier:

  • Also ... es passiert seeeehr viel. Das ist ja TikTok in Dauerschleife. Kurze Ereignisse, die hintereinander abgerissen werden. Innerhalb von 5-10 Minuten ein Einsatz und direkt folgt der nächste. Ich meine, ich mags ja wenn viel passiert, aber das ist echt heftig viel und schnell
  • Hauptdarsteller symphatisch, die Ausbilder eigentlich alle unsympathisch. Der Hauptdarsteller sieht für mich perfekt 08/15 aus, aber ich durfte mir da schon Gegenteiliges anhören :)love:) Dass er die jungen Dinger alle abgreift, finde ich etwas unrealistisch, aber ok
  • Realismus, tja, ist es realistisch, dass Rookies direkt in Feuergefechte, Autoverfolgung, Kidnapping involviert werden und selber auch die führende Rolle dabei haben? Halte ich für extrem weit hergeholt
Nach 2 Folgen echt noch unklar, was wir davon halten sollen. Die Nummer
mit dem Haus am Strand, was angeblich seinem Freund gehört, wo er mietfrei wohnen darf ... come on ... wir vermuten anhand des Lotterieloses, dass er im Lotto dick gewonnen hat und aus Selbstverwirklichung den Polizeiberuf ergriffen hat
Ich genieße es. Es ist ziemlich leichte Unterhaltung, nicht brillant, aber leicht anzusehen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.227
Punkte
113
Shogun ist wirklich eine absolute Ausnahmeserie. Die letzte Folge auch wieder richtig stark. Verstehe aber die Kritik hier am Hauptdarsteller nicht

Hätte ich mal gewusst dass nicht alle Folgen gleich verfügbar sind als ich angefangen habe :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Shogun ist wirklich eine absolute Ausnahmeserie. Die letzte Folge auch wieder richtig stark. Verstehe aber die Kritik hier am Hauptdarsteller nicht

Hätte ich mal gewusst dass nicht alle Folgen gleich verfügbar sind als ich angefangen habe :D


Folge 6 schaue ich später. Bisher echt stark.

Muss sagen, dass er schon etwas komisch spielt teilweise. Ich teste das mal mit englischer "Synchro".
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, ich bin dann jetzt auch mal mit der Horror-Serie "From" angefangen. 3 Folgen hab ich durch und ich will unbedingt weiter gucken, das ist schon mal ein gutes Zeichen, zumal ich gar kein so großer Serien-Junkie bin. Aber das Ding gefällt mir. :D
Die Darsteller sind größtenteils interessant, der Score ist geil und ansonsten gibts von mir auch nix zu meckern. Spannung ist natürlich auch vorhanden.

Wird das Geheimnis denn innerhalb der 2 Staffeln gelüftet?
Gibt ja diesen Sommer wohl die 3. Staffel.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Gibt es aktuell nen heißen Tipp in Richtung lustige/ witzige Serien?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Das ist jetzt nicht die direkte Antwort auf Locke's Frage, aber haben wir schon mal ueber LOL diskutiert?
Hab gestern die neuen Folgen angeschaut und mir bei manchen Spruechen von Straeter gefragt ob einem so was wirklich so schnell einfallen kann oder ob da auch ein wenig getrickst wird.
Generell ist die Staffel mit Otto (mal schauen was er noch drauf hat) und Straeter als die "Leader", nachdem weder Pastewka, Gierman noch Engelke dabei sind.
Bisher ist es ganz OK, wobei ich von keinem solche geilen vorbereiteten Show-Acts erwarte in diesem Cast wie die o.g. schon geliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.869
Punkte
113
Das ist jetzt nicht die direkte Antwort auf Locke's Frage, aber haben wir schon mal ueber LOL diskutiert?
Hab gestern die neuen Folgen angeschaut und mir bei manchen Spruechen von Straeter gefragt ob einem so was wirklich so schnell einfallen kann oder ob da auch ein wenig getrickst wird.
Generell ist die Staffel mit Otto (mal schauen was er noch drauf hat) und Straeter als die "Leader", nachdem weder Pastewka, Gierman noch Engelke dabei sind.
Bisher ist es ganz OK, wobei ich keinem solche geilen vorbereiteten Show-Acts erwarte von diesem Cast wie die o.g. schon geliefert haben.

No Pastewka? No Engelke?
No Party! 😄
 
Oben