Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bei dem Punkt hat De Dreier Unrecht, denn es läuft auf Kabel1 ungeschnitten (Link).

:skepsis:

Krass. Etwa bei der Szene mit den entstellten Leichen im Bambus kam mir der Schnitt doch ziemlich holprig vor. Auch an anderen Stellen kam mir das etwas komisch vor.

Allerdings waren ja auch nur zwei oder drei BoB-Folgen ab 18, wenn ich mich Recht erinnere.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oder es wurde doch noch geschnitten - das bei Schnittberichte war wohl nur die Vorankündigung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe GK in den (Serien-)Himmel gelobt, aber glaubst du, dass auch nur ein einziges Forenmitglied die Serie danach angeschaut hat ... :(


:D die können mit deinen wirklichen guten tipps einfach nicht umgehen, grosser. irgendwann wird die zeit kommen in der du als der serien guru akzeptiert wirst, der du bist.


ich habe übrigens, mit einem kumpel und zugegebenermaßen mit ein paar bierchen im tank, vor ein oder zwei monaten mal die ersten zwei folgen angeschaut. der kumpel hatte mir die serie ebenfalls sehr empfohlen. und, was soll ich sagen? es ist einfach unheimlich schwer da hineinzukommen. es wird ähnlich undeutlich und schnell geredet wie bei the wire, mit dem unterschied, das auch noch jeder gleich aussieht.

dank dem kumpel (sehr militärinteressiert) ging es einigermaßen, aber es ist schon schwere kost. auch wenn ich nicht bestreiten will das die serie richtig gut sein kann, und irgendwann werde ich mich auch mal durchbeißen, keine frage.
 

awesome1328

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Ich hab in letzter Zeit zwei Serien durchgesehen, die ich weiterempfehlen kann (obwohl die meisten sie wahrscheinlich eh schon gesehen haben):

Einmal Breaking Bad, das wirklich von Staffel zu Staffel immer besser und spannender wird. Der Hauptdarsteller ist Weltklasse, und die Stimmung, die durch die Bilder und Musik rübergebracht wird... Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Die andere Serie ist Chuck. Nicht anspruchsvolles, aber immer wieder spannend, lustig und wird mMn auch von Staffel zu Staffel immer besser. Sehr sympathisch, guter Soundtrack (kennt man ja von Josh Schwartz), spannende Cliffhanger und natürlich Agent Walker (Yvonne Strahovski) :love:

Im Moment schau ich immer mal wieder auch Six Feet Under. Auch eine gute Serie, sollte man sich aber nicht zu viele Folgen hintereinander reinziehen, sonst wird man noch depressiv bei dem Thema ;)
Hilft aber auf jeden Fall ein bisschen die Dexter (Michael C. Hall)-lose Zeit zu überstehen!

Jetzt sinds noch einige Wochen, bis meine Stammserien im Herbst weitergehen, deswegen fang ich glaub ich demnächst mal mit Lost an.
Wie seht ihr das, sollte man sich das im Originalton anschauen oder taugt die deutsche Synchro auch was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Jetzt sinds noch einige Wochen, bis meine Stammserien im Herbst weitergehen, deswegen fang ich glaub ich demnächst mal mit Lost an.
Wie seht ihr das, sollte man sich das im Originalton anschauen oder taugt die deutsche Synchro auch was?

das würde mich auch interessieren. habe bei mir daheim die ersten 5 staffeln auf deutsch herumliegen und würde dann demnächst anfangen, wenn der unterschied nicht signifikant ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Also Lost sollte man sich schon im Originalton anschauen, besonders wegen Sawyer! Aber da in der Serie manche Schauspieler einen Akzent haben sollte man auch Untertitel haben, denn oft ist es ein bisschen schwer zu verstehen auch wenn man gut englisch spricht..
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
ich habe übrigens, mit einem kumpel und zugegebenermaßen mit ein paar bierchen im tank, vor ein oder zwei monaten mal die ersten zwei folgen angeschaut. der kumpel hatte mir die serie ebenfalls sehr empfohlen. und, was soll ich sagen? es ist einfach unheimlich schwer da hineinzukommen. es wird ähnlich undeutlich und schnell geredet wie bei the wire, mit dem unterschied, das auch noch jeder gleich aussieht.

Findest du? MMn ist Generation Kill sehr einfach reinzukommen, besonders im Vergleich zu David Simons anderen Sachen (The Wire und vor allem Treme). Schwer verständlich finde ich das bis auf ein paar Militärbegriffe, die man aus Call of Duty Spielen kennen sollte, sowieso nicht. ;)

@röshti: Ich habe Lost zwar nie auf deutsch gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Die Serie lebt ja nicht gerade vom Wortwitz wie zb. Comedyserien.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich hab lost bisher nur auf deutsch gesehen, da ich keine lust hatte mich noch auf die sprache zu konzentrieren. finde die stimmen auch passend (die echten stimmen kenne ich durchs bonusmaterial auf den dvds) und bin insg. zufrieden damit. nervig ist aber dass der synchronsprecher von locke zwischendurch (ab staffel 3 oder 4) gewechselt wurde, gewöhnt man sich aber dran.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Also ich kann mich an sowas garnicht gewöhnen!

Das während einer Serie bei einem Darsteller die Synchronstimme wechselt ist Mist. Wenn der Sprecher stirbt oder in Rente geht ist es nicht zu vermeiden, aber blöd ist es trotzdem. Wenn ich eine Serie wirklich liebe dann fällt mir das sehr schnell auf und nervt auch. Bsp. Doc Robbins CSI.

Was mich auch nervt ist wenn eine Stimme die man zu sehr mit einer bestimmten Person verbindet aufeinmal in mehreren Serien auftaucht. Prison Break William Fichtner, CSI Nick Stokes zb.

Noch schlimmer ist da nur wenn während einer Serie der Darsteller komplett gewechselt wird aber die eigentliche Figur bleibt :mensch:

Lost hab ich vor paar Jahren mal die ersten Folgen geschaut und fand die Synchro eigentlich ganz ok. Wobei die Serie sicher auch im Original ganz gut zu verstehen sein sollte im Gegensatz zu einer Serie wie CSI wo es viel Fachchinesisch gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Findest du? MMn ist Generation Kill sehr einfach reinzukommen, besonders im Vergleich zu David Simons anderen Sachen (The Wire und vor allem Treme).


wie gesagt, das schlimmste ist, das alle nahezu gleich aussehen. das ist bei the wire nicht gegeben.

Schwer verständlich finde ich das bis auf ein paar Militärbegriffe, die man aus Call of Duty Spielen kennen sollte, sowieso nicht. ;)


und was ist, wenn man nicht als nerd aufgewachsen ist? :kgz:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Also ich kann mich an sowas garnicht gewöhnen!

Das während einer Serie bei einem Darsteller die Synchronstimme wechselt ist Mist. Wenn der Sprecher stirbt oder in Rente geht ist es nicht zu vermeiden, aber blöd ist es trotzdem. Wenn ich eine Serie wirklich liebe dann fällt mir das sehr schnell auf und nervt auch. Bsp. Doc Robbins CSI.

Was mich auch nervt ist wenn eine Stimme die man zu sehr mit einer bestimmten Person verbindet aufeinmal in mehreren Serien auftaucht. Prison Break William Fichtner, CSI Nick Stokes zb.

Noch schlimmer ist da nur wenn während einer Serie der Darsteller komplett gewechselt wird aber die eigentliche Figur bleibt :mensch:

Lost hab ich vor paar Jahren mal die ersten Folgen geschaut und fand die Synchro eigentlich ganz ok. Wobei die Serie sicher auch im Original ganz gut zu verstehen sein sollte im Gegensatz zu einer Serie wie CSI wo es viel Fachchinesisch gibt.

Soweit ich weiß, ist Lockes Stimme nachsynchronisiert worden. Mir ist es jedenfalls nie aufgefallen. Und ich achte extrem auf so etwas.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
@röshti: Ich habe Lost zwar nie auf deutsch gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Die Serie lebt ja nicht gerade vom Wortwitz wie zb. Comedyserien.

Also ich habe mir ein paar Folgen auf französisch angeschaut und es ist wirklich nicht das gleiche...
Es ist besonders komisch weil Sawyer, Desmond, Sayid oder Claire auf einmal alle mit dem gleichen parisischen Akzent sprechen und alle coole Sprüche von Sawyer sind auch schlecht übersetzt. Aber vielleicht haben das die Deutschen besser gemacht!
 

awesome1328

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Ich hab jetzt mal auf Englisch mit Untertiteln angefangen, wobei die Untertitel auch nicht wirklich nötig sind.
Ist echt nicht schwer zu verstehen.

Hoffe Lost lohnt sich :thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habe GK in den (Serien-)Himmel gelobt, aber glaubst du, dass auch nur ein einziges Forenmitglied die Serie danach angeschaut hat ... :(

Bei mir steht die Serie seitdem ganz oben auf der Liste. Allerdings will ich sie auch möglichst günstig erwerben und dies war bisher nicht möglich. Dennoch hat dein Tipp und eine von Alice gepostete Liste über Serienrangfolge dazu geführt, dass ich sehnsüchtig auf die Serie warte.

In meinen DVD Schrank stehen jedoch noch ca. 5 Filme und eine Serie (Twinpeaks), die ich noch sehen muss.

Aktuell sehe ich mir gerade die dritte Staffel von Californication an. Die Staffel weiß zu unterhalten, wobei das eher an Hank und seinen Sprüchen liegt. Die neuen Charaktere finde ich jedoch ziemlich langweilig, wobei Eva Amurri natürlich zwei schlagkräftige Argumente hat. Der Charakter von Madelina Zima (Mia) fehlt mir doch sehr, aber dieser wurde schon nur in der zweiten Staffel künstlich am Leben gehalten. Insgesamt fehlt mir die erste Staffel, aber es war fast klar, dass man dieses Niveau nicht halten kann.

Lost habe ich bisher eigentlich immer nur auf Deutsch gesehen, zumal ich dann irgendwann nicht mehr umsteigen wollte. Dabei ist mir nie aufgefallen, dass Locke eine neue Synchronstimme bekommen hat. Wenn ich irgendwann mal einen Zweitdurchlauf machen werde, sehe ich mir die Serie wohl auch auf Englisch an. Bisher hatte ich nur bei Big Bang Theory mit der englischen Sprache aufgrund der vielen Fachbegriffe leichte Probleme.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eben ein wenig durch zitate von the office gestöbert und zwei absolut geniale gefunden:

Michael to Oscar: Wow, that is a great story. That's the American dream right there, right? Um, let me ask you, is there a term besides 'Mexican' that you prefer? Something less offensive?

Michael: Yes. It is true. I, Michael Scott, am signing up with an online dating service. Thousands of people have done it, and I am going to do it. I need a username, and... I have a great one. "Little Kid Lover". That way people will know exactly where my priorities are at.


:laugh2: :laugh2: würde beide in die signatur aufnehmen, wenn sie nicht so lang wären. :D
 

awesome1328

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Oberbayern
Aktuell sehe ich mir gerade die dritte Staffel von Californication an. Die Staffel weiß zu unterhalten, wobei das eher an Hank und seinen Sprüchen liegt. Die neuen Charaktere finde ich jedoch ziemlich langweilig, wobei Eva Amurri natürlich zwei schlagkräftige Argumente hat. Der Charakter von Madelina Zima (Mia) fehlt mir doch sehr, aber dieser wurde schon nur in der zweiten Staffel künstlich am Leben gehalten. Insgesamt fehlt mir die erste Staffel, aber es war fast klar, dass man dieses Niveau nicht halten kann.

Die dritte Staffel hat wirklich stark nachgelassen. Dafür entschädigt das Staffelfinale für so einiges!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Soweit ich weiß, ist Lockes Stimme nachsynchronisiert worden. Mir ist es jedenfalls nie aufgefallen. Und ich achte extrem auf so etwas.

kann natürlich sein. ich hab lost immer nur auf dvd gesehen, und da ändert sich die stimme ab staffel 3
HINTERGRUND
die stimmen sind aber nicht grundverschieden und ich war mir am anfang auch unsicher, ob die stimme gewechselt wurde. nach ein paar folgen hatte ich mich wie gesagt aber dran gewöhnt, da die "neue" stimme gut gepasst hat
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ raven


hast du schon coupling angeschaut? und wenn ja: gefällt es dir?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lost hatte ich nur die 1. Season angeschaut und danach eingestellt. Glaub die ersten 3 Folgen auf Deutsch und dann der Rest im Original aber ueber die Synchro kann wirklich nicht meckern.

Gestern habe ich mit der 3. Staffel von Chuck angefangen und mir gefaellt sie weiterhin ziemlich gut. Warum Pro 7 diese Serie nicht mehr weiter ausgestrahlt hat ist mir echt ein Raetsel.
 
Oben