Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Heute die 2. Staffel Dexter beendet, wie auch bei der ersten konnte ich nach Folge 8 einfach nicht aufhören und musste sie zu Ende schauen :D Aber wow, die erste Staffel war gut, aber die zweite war ja nochma sowas von besser. Das Dexter sich fast gestellt hätte, es dann doch nicht mehr will und Doakes dann in letzter Minute durch Lila noch getötet wird und für alle der Fall erledigt ist. Die letzte Folge dann nochma richtig spannend mit dem Höhepunkt in Paris^^ Das Lila weg ist find ich gut, Doakes fand ich dagegen eigentlich ein netter Charakter, schade das er gestorben ist aber passt eben zu Story Würde 9-9.5/10 geben.
 

K. Durand

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Der in deutsch ausgestrahlte Pilot scheint aber stark beschnitten zu sein, im O-Ton dauert die Folge 105 Min. im Vergleich zu 45 der deutschen Version.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
South Park - Coon vs. Coon and Friends(3)

Netter Abschluss der Coon Serie. Die Lebron "What Should I do?" Verarsche war koestlich und das Beiber draufgeht hatte auch was.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Habe heute Dexter Season 1 beendet. Ohne die ****** sperren und den Stress mitm Router neustarten, hätte ich dafür sicher keine 3 Tage gebraucht. Einfach Sucht pur.
Ich gebe mal 9,5/10 einfach um mir die 10 evtl. für die 2. Season aufzuheben. :love2:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
TBBT ebenfalls. Gut, dass Penny wieder mit an Board ist, ohne sie verliert die Serie an Fahrt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Habe heute Dexter Season 1 beendet. Ohne die ****** sperren und den Stress mitm Router neustarten, hätte ich dafür sicher keine 3 Tage gebraucht. Einfach Sucht pur.
Ich gebe mal 9,5/10 einfach um mir die 10 evtl. für die 2. Season aufzuheben. :love2:

Also mir ging die zweite Staffel letztlich doch ziemlich auf die Nerven (bzw. v.a. zwei Figuren darin). Ich hab' es dann auch sein lassen mit der Serie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.552
Punkte
113
Ort
Austria
Netter Abschluss der Coon Serie. Die Lebron "What Should I do?" Verarsche war koestlich und das Beiber draufgeht hatte auch was.
das war mein Highlight der Episode :jubel:

TBBT auch gut, ist immer sehr witzig, wenn Will Wheaton dabei ist :laugh2: gut, dass Penny wieder dabei ist und Bernadette passt auch ... nur Amy Farrah Fowler geht mir schon auf den Zeiger - ein Sheldon reicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
TBBT

Ja auf Amy könnt ich auch gut verzichten.

Trotzdem find ich die Serie aber nachwievor einfach nur genial. Zusammen mit Community hat die Serie meine Liebe für Sitcoms wieder geweckt :)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nach dem Piloten habe ich mir die zweite Folge von The Walking Dead angesehen und bin noch unschlüssig, ob ich dranbleiben werde. Eine zweite Staffel wurde nach den sehr guten Quoten bereits bestellt (13 Folgen), daher sollten die Macher etwas mutiger den Plot auslegen dürfen.

Bisher wird mit klassischen Zombiefilmen geplottet und man darf gespannt sein, ob bis zum Ende der ersten Staffel die wichtigen Noten aus dem Comic getroffen werden. Für das Charakterdrama, was The Walking Dead eigentlich sein soll, wurde mir die Bedrohung der Zombies zu sehr gepusht (Die Untoten benutzen Steine zum Einschlagen der Schaufenster, Klettern über Zäune, Benutzen Türklinken), dafür die Dramaturgie konventiell gehalten (Der Rassist auf dem Dach).

Auch wenn ich nicht erwarte, dass die Serie mit den menschlichen Abgründen aus dem Originalmaterial mithalten kann, so hoffe ich auf ein solides Drama bis zum Ende der ersten Staffel.

Bitte nicht spoilern. ;)

Habe den Piloten gesehen und der hat mir sehr gut gefallen. Werde mir bei Gelegenheit mal die nächsten Folgen saugen. Ich denke mal, dass Darabont eigentlich ein Qualitätsgarant sein sollte. Die Verlängerung sollte den Autoren in der Tat Mut geben. Freu mich auf jeden Fall sehr drauf.

Themenwechsel:

Kommissarin Lund - Das Verbrechen II

Nächsten Sonntag kommt der fünfte und letzte Teil auf ZDF, also ist es zu spät um da noch einzusteigen, falls ihr es verpasst habt. Ich möchte aber mal ein dickes Lob für diese Produktion aussprechen. Jede Folge war bisher enorm spannend, die Entwicklungen clever und glaubwürdig. Die Schauspieler sind durchweg gut, die Synchro stört nicht und die Autoren offensichtlich Meister ihres Fachs.
Selten eine Reihe gesehen, die derart hochwertige Krimi/Thriller-Unterhaltung mit durchgehender Handlung bietet. Gerade die parallelen Handlungsstränge der Ermittlerin und des Justizministers funktionieren toll. Für diese Koproduktion zahle ich sehr gerne Gebühren. :thumb:

Edit: Da das eine Koproduktion ist, kann man alle Folgen in der Mediathek sehen. Good Times!

Zuvor lief auf diesem Sendeplatz die Reihe GSI-Spezialeinheit Göteborg.
Diese Serie war auch nicht ohne, gerade die ersten drei Folgen in denen die Polizei sich auf einen unbescholtenen Informanten stützt, den sie gewissenlos in die Unterwelt einschleusen. Die Serie setzte etwas mehr auf Aktion und die Konflikte zwischen den Charakteren. Leider ging der Reihe am Ende etwas die Luft aus, was vor allem daran lag, dass sich die Handlung vom Informanten weg entfernte, obwohl gerade sein Drama fesselte. Insgesamt aber auch eine sehr gute Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben Linus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Evtl. hab ich ja den einen oder anderen beitrag überlesen, aber es wundert mich schon, dass hier niemand "Rubicon" kennt bzw. gesehen hat...:love2:

Leider hat AMC anscheinend beschlossen, keine zweite Staffel zu drehen, aber diese Serie war das Beste, was ich seit LOST Season 1 & 2 und Sopranos gesehen habe.

Wundervolle Staffel mit extrem guten Schauspielern und annähernd perfekt inszenierten Szenen. Wirklich absolut ein Muss!!
Es kommen nur sehr wenige Actionelemente vor und die einzelnen Folgen schlagen ein sehr langsames Tempo ein, aber irgendwie wirkt das Ganze doch sehr intensiv und fast hypnotisierend auf den Zuschauer.

Da ich keine ahnung habe, wie ich einen Link "überschreibe", Trailer für die erste Folge:
http://www.youtube.com/watch?v=Egu8fDL3cw0

Es geht um einen "Think Tank" in Washington, alles andere wäre fast schon zuviel verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Evtl. hab ich ja den einen oder anderen beitrag überlesen, aber es wundert mich schon, dass hier niemand "Rubicon" kennt bzw. gesehen hat...:love2:

Leider hat AMC anscheinend beschlossen, keine zweite Staffel zu drehen, aber diese Serie war das Beste, was ich seit LOST Season 1 & 2 und Sopranos gesehen habe.

Wundervolle Staffel mit extrem guten Schauspielern und annähernd perfekt inszenierten Szenen. Wirklich absolut ein Muss!!
Es kommen nur sehr wenige Actionelemente vor und die einzelnen Folgen schlagen ein sehr langsames Tempo ein, aber irgendwie wirkt das Ganze doch sehr intensiv und fast hypnotisierend auf den Zuschauer.

Da ich keine ahnung habe, wie ich einen Link "überschreibe", Trailer für die erste Folge:
http://www.youtube.com/watch?v=Egu8fDL3cw0

Es geht um einen "Think Tank" in Washington, alles andere wäre fast schon zuviel verraten.

Ja wollte schon was ueber Rubicon schreiben, nur hat mich die Cancelation davon abgehalten. Die Quoten waren schwach, aber die Autoren dachten es gaebe nichtsdestotrotz eine Verlaengerung, schliesslich lief Breaking Bad auf dem gleichen Sender in der 1. Saison auch nicht besser was die Einschaltquoten betrifft. Das offene Ende schmerzt jetzt natuerlich sehr und hat einen faden Beigeschmack.
Rubicon koennte man auch mit The Wire vergleichen. Sehr intelligent und sehr langsames Tempo. Sowas zieht heute einfach nicht mehr und die Leute schauen lieber Serien wie CSI. Haette man Rubicon ein paar Jahre frueher rausgebracht bin ich mir sicher das diese Serie nicht abgesetzt worden waere.
Empfehlen kann ich Rubicon trotz des (nicht gewollten) offenem Ende, was die Klasse der Serie noch einmal unterstreichen soll.

9,5/10

(http://rubicon-tv.info/Renewal :()
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rubicon koennte man auch mit The Wire vergleichen.


alleine von der beschreibung von ben linus her musste ich auch irgendwie an the wire denken. ;) scheint nicht von ungefähr zu sein, wenn du die serie gesehen hast und das so siehst

es ist wirklich verrückt was the wire mit meinen sehgewohnheiten gemacht hat. criminal intent war früher mal eine meiner lieblingsserien, mittlerweile läuft es in der 13th street nachts an stelle von law & order new york. leider, kann ich nur sagen. es gibt nun wahrlich unrealistischere serien, aber nach the wire kann ich wirklich nur sehr realitätsnahe und ohne "super cops" auskommende cop serien anschauen. law & order und law & order new york immer gerne, vorallem letzteres schaue ich zur zeit überall, wo es kommt (und es kommt sehr häufig :D rtl II, vox, fox, 13th street), aber criminal intent ist mir zu unrealistisch. macht einfach keinen spaß mehr, wenn man mal eine serie, die in dieser hinsicht unerreicht ist, gesehen hat.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
HIMYM heute mal wieder unglaublich schlecht, dabei dachte ich, das es so langsam wieder aufwärts geht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Also mir ging die zweite Staffel letztlich doch ziemlich auf die Nerven (bzw. v.a. zwei Figuren darin). Ich hab' es dann auch sein lassen mit der Serie.

Ich fand die zweite Staffel auch deutlich schlechter wie die erste und die dritte, aber auf die Nerven ging sie mir deswegen nicht. Die erste Staffel bleibt zwar für mich auch mit der dritten außer Reichweite, aber Spaß hat sie mir trotzdem gemacht. Rating lass ich jetzt mal außen vor und ordne einfach mal die Staffeln nur so an. Season 1 >> Season 3 > Season 2
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die ersten drei Folgen von The Walking Dead (inkl. Piloten) haben mir gut gefallen. Allerdings ist da schon noch Luft nach oben. Die Cliffhanger von Folge 1 und 3 haben mir sehr gut gefallen. So langsam sollten die Grundsteine aber gelegt sein und die Serie könnte etwas an Fahrt aufnehmen, potentielle Konflikte gibt es ja genug. Dringend bräuchte man auch ein oder zwei Subplots, die den Namen verdienen.

Freu mich jedenfalls auf die nächsten Folgen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.552
Punkte
113
Ort
Austria
Und wieder ist eine South Park Staffel vorbei :( die sind einfach viel zu kurz. Aber es war eine sehr gute Staffel, die Coon-Trilogie war neben einigen Instant Classics ("You Have 0 Friends", "Medicinal Fried Chicken") das Highlight. Schön, dass die Serie nach 14 Staffeln noch immer auf hohem Niveau agiert - ich freue mich auf Staffel 15 :thumb:
 
Oben