Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
das letzte mal, dass ich so geflasht und scharf auf eine fortsetzung war, war zu lost-zeiten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich spar mir die heutige Folge auf und schau sie mir dann zusammen mit der letzten an. Sonst wird die Woche zur Qual. Und das imdb board meide ich ab jetzt auch, die spoilergefahr ist einfach zu gross. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
So, hab die 8. Staffel von 24 jetzt durch. Hat mir insgesamt gut gefallen.

Samir muss ich auch sagen, war jetzt auch nicht gerade der charismatischste Terroristen-Anführer im Vergleich zu früheren Staffeln.

Man hätte auch genauer rausarbeiten können, wieso genau Farhad Hassan gegen den Terror-Einsatz der schmutzigen Bombe ist und zu den Amerikanern überläuft, obwohl er erst das Atomprogramm wieder aufleben lassen will. Dass er ein Machtpolitiker ist, der die Atomwaffen als Druckmittel gegen den Westen will und kein verrückter Fanatiker wie Samir und Co.

Dass man den ganzen Schlamassel letztlich den Russen in die Schuhe geschoben hat, fand ich sehr gewagt von den Produzenten.

Der grosse Schwachpunkt war die Nebenstory um IT-Blondine Dana Walsh. Es hat nicht so gepasst, das sie sich von sonem Kleinganoven wie dem bösen Kevin auf der Nase rumtanzen lässt, wenn sie nachher kaltblütig Leute umbringt. Ein einzelner Anruf bei Ihrer Russen-Connection hätte auch ausgereicht, um Kevin und seinen Kumpel loszuwerden. Die waren doch sonst auch sehr effizient darin echte und vermeintliche Störer der grossen Verschwörung aus dem Weg zu schaffen.

Insgesamt wars aber gute Unterhaltung.

8/10 Kalaschnikovs
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
The Walking Dead

So, die erste Staffel ist vorbei und möglicherweise schafft es die nächste nicht bis zum Oktober 2011.

Fazit: Die Serie hat mir gefallen. Die Atmosphäre stimmte und zum Ende hin passierte auch mehr. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

ABER: Einiges muss besser werden. Vor allem muss das Tempo der Serie angezogen werden. Der Fokus liegt momentan komplett auf dem Drama-Aspekt und der soll auch nicht fallen gelassen werden. Aber die Serie kann nicht einfach nur von einem Verzweiflungstal ins nächste wandern. Mir persönlich reicht das nicht. Also: Mehr Aktion, mehr Handlung insgesamt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
The Walking Dead

So, die erste Staffel ist vorbei und möglicherweise schafft es die nächste nicht bis zum Oktober 2011.

Fazit: Die Serie hat mir gefallen. Die Atmosphäre stimmte und zum Ende hin passierte auch mehr. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

ABER: Einiges muss besser werden. Vor allem muss das Tempo der Serie angezogen werden. Der Fokus liegt momentan komplett auf dem Drama-Aspekt und der soll auch nicht fallen gelassen werden. Aber die Serie kann nicht einfach nur von einem Verzweiflungstal ins nächste wandern. Mir persönlich reicht das nicht. Also: Mehr Aktion, mehr Handlung insgesamt.

Soweit ich weiß, gibt es zu 100% eine zweite Staffel. nur will man dabei nicht auf feste Autoren zugreifen, sondern dass freie Autoren mehr oder weniger unabhängig voneinander jeweils für eine Folge schreiben.

Mir hat "The Walking Dead" sehr gut gefallen. Vor allem deshalb weil ich auf Filme dieser Art stehe und es endlich mal nicht in 90 Minuten vorbei ist, sondern Zeit für Charakterentwicklung, usw. Allerdings waren 2,5 Folgen dabei, die die Geschichte nicht wirklich voran getrieben haben. Und wenn man vorher nicht weiß, dass es nach den sechs Folgen weitergeht, ist das irgendwie enttäuschend. Weil somit hätte es ein sehr unzufriedenes Ende gegeben...

Die ersten beiden und die letzten beiden Folgen fand ich aber sehr gut. Dazwischen durchschnitt...

Ich freu mich drauf, wenns weitergeht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja die 2. Staffel bekommt 13 Episoden. Ich hatte ehrlich gesagt viel mehr erwartet von The Walking Dead, erst recht nach dem wirklich ueberzeugendem Piloten. Auch das Finale fand ich sehr duerftig. Wenn man schon nur 6 Folgen ausstrahlt dann haette wesentlich mehr passieren muessen, anstatt die Haelfte der Staffel mit Filler Episoden zu fuellen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Soweit ich weiß, gibt es zu 100% eine zweite Staffel. nur will man dabei nicht auf feste Autoren zugreifen, sondern dass freie Autoren mehr oder weniger unabhängig voneinander jeweils für eine Folge schreiben.

Mein Punkt war, dass wir evtl. über ein Jahr auf die Fortsetzung warten müssen. ;)

In Verbindung mit dem doch teilweise sehr lahmen Tempo der Serie kann ich mir schon vorstellen, dass die zweite Staffel Probleme beim Publikum bekommt.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Ich spar mir die heutige Folge auf und schau sie mir dann zusammen mit der letzten an. Sonst wird die Woche zur Qual. Und das imdb board meide ich ab jetzt auch, die spoilergefahr ist einfach zu gross. ;)

Holy Shit!!!! ich bin gerade mit der 8. und 9. Folge durch! Damn! Bin echt am überlegen ob ich jetzt noch die 10. schaue...

Ich bin so gespannt. Nur muss ich morgen wieder so früh raus.:wall:

Spoiler
Mal was zum Verständnis. Wie viele Tage hat man Urlaub als Blutspurenanalyst? Dex fährt mal kurz nach Orlando rüber um seine Tochter abzugeben, an einem normalen Arbeitstag, schaut dann noch bei Vince im Labor vorbei. Naja klar :jubel: Auch sonst arbeitet er relativ wenig in der jetzigen Staffel und ist mehr damit beschäftigt die halbe Welt abzufahren und sonst noch Dinge mit Lumen zu unternehmen.

Die Sache ist jetzt nicht dramatisch oder so, nur find ich es halt shcon ein bischen überzogen, dass er kaum an der Arbeit zu finden ist, im Gegensatz zu seinen Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
@Lemms
Spoiler
Aufgrund des Todes seiner Alten hat er doch immer noch mehr oder weniger einen Freifahrtschein, was seine Arbeit betrifft. So beantworte ich mir zumindest seine Freizeit. Laguerta,etc. haben ihm das auch nahe gelegt...
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
@AlmostBig

Ja das kann gut sein..

Spoiler zu Folge 10
Okay hier ist er wieder häufiger im Büro. Aber dieser miese Dreckssack von Liddy (bin gerade bei der Szene als er si in der Wohnung zum ersten mal überwacht), ein ausgekochtes Schlitzohr, treibt die Spannung noch mal auf einen Punkt der wirklich hoch ist. Geil ist auch "Alex Tilden" :laugh2: Ich mag diesen Schauspieler von Emerency Room einfach und finds schade das er so eine Rolle spielen muss.

Okay genug davon!!! Ich muss weiter schauen ;)

Edith hat auch noch einen Spoiler gefunden:

****** Ende von Folge 10! Was soll das? warum lässt er sich mit Lumen ein?! Ich fande ihn die ganze Zeit so unnahbar! Das war Klasse, jetzt ist er ein so harmonischer Mensch, das stinkt mir irgendwie. In den ersten STaffeln fand ich es ebenso bescheuert als er sich mit Rita eingelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
****** Ende von Folge 10! Was soll das? warum lässt er sich mit Lumen ein?! Ich fande ihn die ganze Zeit so unnahbar! Das war Klasse, jetzt ist er ein so harmonischer Mensch, das stinkt mir irgendwie. In den ersten STaffeln fand ich es ebenso bescheuert als er sich mit Rita eingelassen hat.
Spoiler
Es macht schon mehr als Sinn. Rita war anfangs nur Alibi, um einen Schutz für seine Freizeitattraktivitäten zu haben. Mit der Zeit hat er sich selbst eingeredet, dass es mehr ist. Dass er doch kein Monster ist, usw. Bei Lumen merkt er aber quasi zum ersten Mal, dass ihn jemand so akzeptiert und liebt wie er ist und fühlt sich deshalb nicht als Monster, sondern als Mensch. Außerdem kann er seine Freizeitaktivitäten mit ihr teilen - und das geht nicht nur leichter, sondern macht auch mehr Spaß... Libby find ich übrigens klasse. So richtig fiese Rolle, saustark gespielt...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
OZ - Season 1

Hab darüber viel Gutes gelesen, sowohl hier im Forum als auch bei Amazon. Als es dann vor einiger Zeit auf Amazon.co.uk die Staffeln 1-6 zum Komplettpreis von 29 Pfund gegeben hat, musste ich quasi zuschlagen.
Staffel 1 hab ich nun geschafft... und bin irgendwie enttäuscht. Meine Erwartungen waren so wie Prison Break, nur vielleicht mit etwas mehr Realismus / Drama, usw. Aber die Charaktere nerven mich, die Kleidung wird so getragen als wäre 1960 und Spannung oder Mitfühlen kommt nur selten auf. Alvaraz, Schiabatto, Adebisi, O`Reilly, die Polizistenfrau kann ich überhaupt nicht ab. Said hat so seine Momente, aber wer seine Jeans weit über den Bauchnabel trägt, ist bei mir einfach unten durch und kann nicht ernst genommen werden. Trotzdem ist er als Schauspieler noch ok. McManus hat auch seine Momente, aber ich nehm ihm das alles nicht ab. Null Autorität und will sich immer einschleimen bei den Häftlingen. Der Direktor Glynn passt. Schillinger gefällt mir als Figur, aber so eine richtige Bedrohung wie er eigentlich sein sollte, kommt bei mir durch JK Simmons nicht rüber. Augustus Hill nervt sowieso.
Tobias Beecher ist mein Favorit. Die Entwicklung ist glaubwürdig und es ist spannend, was mit ihm passiert. Die schauspielerische Leistung find ich auch saustark...

5,5 / 10

Bei Staffel 2 bin ich bei Folge 3... es scheint leicht besser zu werden, Crazy Beecher sei Dank :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Breaking Bad Season 1 & 2

Hervorragende drama serie. Ich konnte mir hal aus melcolm mittendrin nicht in so einer serie vorstellen aber er glänzt einfach nur! Echt beeindruckend gespielt. Vom aufbau hat die Breaking Bad was von Dexter finde ich. Walter und Dexter bauen sich ein lügenimperium um ihr geheimnis auf. Dieses bröckelt natürlich an dem ein oder anderen ende.
Interessant ist wie sehr sich Walter mit der zeit verändert und wie abgestumpft er in einigen situationen wirkt. Das highlight seiner veränderung war die vorletzte folge der zweiten staffel als er Jane hat sterben lassen. Ich war schon lange nicht mehr von einer tv serie so sehr geschockt. Das hat mich echt mitgenommen... Ein, meiner meinung nach, kleiner kritikpunkt ist, dass die staffeln jeweils sehr abrupt aufhören. Die enden für sich genommen sind mir einfach ZU offen. Das mag einigen gefallen haben aber mir eher nicht.

9,5/10

Ist die dritte vllt schon im internet raus? Ich habs bisher immer nur auf arte gesehen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Entourage Season 7

Ich finde es immer noch klasse, obwohl ich auch schon anderes gelesen habe. Gibt auf jeden Fall einige Veränderungen, aber einige Dinge bleiben immer noch gleich. Aris Wutausbrüche, Dramas Sprüche, Schöne Frauen, einen Haufen Promis(unter anderem Eminem in der letzten Folge :laugh2:). Was auch geil ist, ist die Rückkehr von Billy Walsh als neuer Mensch, einfach köstlich dieser Typ.

8.5/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.113
Punkte
113
dexter season finale gesehen. wenn die folge letzte woche spannungstechnisch eine 10/10 war, gibt's dafür eine 6/10. viel versprochen, aber die auflösung bzw. die story war dann doch wenig spektakulär. meh...
 
Oben