Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
White Collar nimmt gegen Ende der ersten Staffel fahrt auf. Macht schon Bock die Serie zu gucken. Ist ja an sich schon so ähnlich wie Burn Notice, irgendwie kommt mir das so vor, wenn ich die Serie gucke, zumindest war es am Anfang so. Heute wird die erste Staffel fertig geguckt. Mal sehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das Finale der ersten Staffel von HoC fand ich jetzt eher lahm. Erst dachte man "Oh, endlich klappt ein Plan nicht, wie von Underwood gedacht", aber am Ende klappt dann doch alles.:crazy: Schön fand ich die am Ende eingefügte Aufdeckungs-Storyline durch Slugline und Co. Hoffentlich wird das in Staffel zwei auch eine Rolle spielen.

PS: Kann mir noch einmal jemand erklären, wieso es Underwood half, dass Russo von der Bildfläche verschwindet?


Der Staffelauftakt der 2. Boardwalk Empire-Staffel hat mir außerordentlich gut gefallen. Endlich kommt mal richtig Schwung in die ganze Sache. Die erste Staffel war mir teilweise zu zäh, aber diese politischen Machtspielchen der 2.Stafefl hauchen der ganze Serie jede Menge neues Leben ein. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
@ Pillendreher bzgl. Russo - wenn ich das richtig im Kopf habe, sah Frank einfach die Gefahr, dass sich Russo nicht mehr wie eine Marionette kontrollieren lassen würde und dieser ihm bei seinem Plan, Vizepräsident zu werden, noch in die Quere kommen könnte. Und zum anderen musste nach dem Tod von Russo kurzfristig ein neuer Kandidat für den Governeursposten in Pennsylvannia her, und da versuchte ja Frank dann, den Vizepräsidenten dafür zu gewinnen. Dadurch wurde der Posten des Vizepräsidenten für Frank frei.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das war mir an sich schon klar. Russo war jedoch so oder so aus dem Rennen raus, da er ja aufgrund seines Interviews öffentlich in Verbindung mit seiner Bekennung zu Suchtproblemen nicht mehr tragbar war. Als einzige Erklärung fällt mir hier wie du schon gesagt hast nur ein, dass er es verhindert wollte, dass Russo ihm noch irgendwie in die Quere kommt (z.B. indem er von seiner ersten Begegnung mit Rachel erzählt (hätte er sie dann im Hotel nicht wiedererkennen müssen?!).
 

GustavG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Wien
beste Serie zur Zeit...

zwei Worte: TRUE DETECTIVE, das neue HBO-Meisterwerk, unglaublich spannend und düster - Woody Harrelson und Matthew McConaughy in Höchstform!!!!

diese Serie tröstet mich endlich über den Verlust von Breaking Bad hinweg...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Da muss ich zustimmen. Eigentlich war ich noch nie so beeindruckt von den ersten fünf Episoden einer TV Serie. Atmosphärisch unerreicht. Okay, gibt ja auch nur noch drei Episoden jetzt, aber wenn die das Niveau halten dürfte sich die Staffel sehr weit vorne einreihen in meiner Liste. :rocky:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da muss ich zustimmen. Eigentlich war ich noch nie so beeindruckt von den ersten fünf Episoden einer TV Serie. Atmosphärisch unerreicht. Okay, gibt ja auch nur noch drei Episoden jetzt, aber wenn die das Niveau halten dürfte sich die Staffel sehr weit vorne einreihen in meiner Liste. :rocky:

Würde ich auch sagen... Ganz großer Sport bisher. Am Ende der vierten Episode gibt es 6 Minuten ohne Schnitt mit einer irren Kamerafahrt. Ich interessiere mich eigentlich überhaupt nicht für solche Dinge aber das war schon extrem gut... Freu mich schon auf die weiteren Episoden
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ich werde wohl nochmal nach Beendigung der 1. Staffel True Detective ein paar mehr Sätze schreiben, da es jetzt hier aber schon angeschnitten wurde, muss ich auch in den Tenor miteinstimmen. Was hier auf die Beine gestellt wurde ist schon wirklich fast meisterhaft (und ich werfe nicht gerne mit solchen Superlativen um mich). Das Gesamtpaket ist einfach unglaublich stimmig (schauspielerische Leistung, Atmosphäre, Drehbuch, Kamera, Musik da passt es einfach). Jede bisherige Folge der Staffel hat mich fast sprachlos zurückgelassen. Ich kann hier nur eine absolute Empfehlung für diese Serie ausstellen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mal eine Frage an die Experten:

Ich schaue mit meiner Freundin Big Bang Theory, HIMYM und Modern Family. Da ja HIMYM im März endlich zuende ist und auch die anderen Serien dann ja wieder Pause machen, brauchen wir Nachschub bzw. wollen was neues gucken.
Idealerweise 20 Min.-Episoden und eben lieber Comedy als Drama und eher leicht verträglich (siehe o.g. Serien).

Vielen Dank im Voraus :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ach, da gibt es ja vieles:

Parks & Rec
Community
Raising Hope
Men At Work
Sunny
New Girl
Brooklyn Nine-Nine
The League
The Inbetweeners (großartig :thumb:)
Rules Of Engagement

Hab bestimmt noch einige vergessen, aber das dürfte vorerst reichen. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Raising Hope ist in den ersten Staffeln teilweise etwas eklig. Also eine leichte Vorwarnung, falls besonders die Freundin schnell auf etwas reagiert. Urkomisch ist die Serie aber allemal.
 
H

Homer

Guest
The Walking Dead S04 E09 & E10

Nach dem "Mid-Season Break" geht es wieder los, die Qualität schliesst allerdings nahtlos an E08 an :(. Kommt es nur mir so vor, oder wirken die Szenen teils amateurhaft zusammengeschnitten? Irgendwie will bei mir nicht so richtig Stimmung aufkommen. Zwar ist es gut, dass die Walker endlich mal wieder eine ernsthafte Rolle spielen und eine Bedrohung darstellen, aber die verschiedenen Handlungsstränge sind doch arg unübersichtlich und willkürlich. Mal schauen wo die Hauptpersonen wieder zusammenfinden, aber mir gefallen Rhythmus und Fokus überhaupt nicht mehr. Wie sehen das andere?

------

Sherlock S03 E01 & E02

Viele Laengen, wenig Fokus, aus meiner Sicht kaum Story…verdammt schade, hatte die Serie als ziemlich überragend und einzigartig im Gedächtnis, aber für E02 habe ich glaube insgesamt 3 Tage gebraucht weil mir die 90 Minuten dann doch viel zu langweilig waren. Geht das nur mir so?

BTW, ich habe mir 3 Folgen Rules of Engagement gegeben, wird das noch besser? Bisher musste ich glaube ich noch nicht ein einziges Mal wirklich lachen und die Charaktere finde ich durch die Bank oberflächlich und unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
@ Homer zu TWD: Ich finde es bisher sehr gut. Die versprengten kleinen Gruppen geben die Möglichkeit, etwas mehr auf einzelne Charaktere einzugehen und mit dem Flashback in Folge 9 und dem Voice-over in Folge 10 hat man neue Elemente in die Erzählweise eingebaut (vielleicht bringt man ja nochmal öfter die Flashback Variante). Ich finde die Handlungsstränge jetzt auch nicht unübersichtlich. Wieso empfindest du die Stränge als willkürlich? Das würde mich interessieren.

Man merkt auf der einen Seite, dass die Gruppen nach der Schlacht im Gefängnis getrennt und in alle Richtungen verstreut sind, auf der anderen Seite aber hat man ganz gut die Timelines übereinander gezogen (Folge 9: Michone sieht die Fußspuren von Rick und Carl und entscheidet sich später, in deren Richtung zu gehen. Folge 10: Beth und Daryl finden die Fußspuren und die zerdrückten Trauben und dann wird gezeigt, wie es zu diesen Spuren kam). Zumindest kommt bei mir das Gefühl auf, dass sich die Gruppen immer noch "nah" beieinander befinden.

Ich finde die beiden Folgen bisher am stärksten von Staffel 4, da ich zum einen überhaupt kein Fan von der Gefängnis/Wir sind zu dumm um einen Maschendrahtzaun gegen Zombies zu verteidigen - Storyline war und auch die Exkursion zum Governor eher langweilig fand. Da bin ich schon eher Fan von den Survival/Supply-Run Elementen und Folgen.

Ich glaube, die Gruppen werden sich in diesem Lager bei den Bahnschienen wiedertreffen. Die 3er Gruppe Ende Folge 10, die neu eingeführt wurde, sah zumindest so aus, als wenn sie von einem Stützpunkt aus agiert und auch in der ersten Staffelhälfte gab es ja mal im Autoradio diese Survivor-Durchsage (der Supplyrun von Daryl und Co).
 
H

Homer

Guest
@ Fuffie, TWD: Ich finde es schwer auszudrücken, am ehesten fiel mir eben "willkürlich" als Adjektiv ein. Vielleicht auch "nicht durdacht" oder sowas. Als Beispiel: Tyreese lässt die zwei Mädchen allein im Wald (schonmal ziemlich doof, wie ich finde), man sieht den Anfang eines Kampfes...und plötzlich sind sie wo ganz anderes, mit Carol (???). Da fehlt mir einfach was.

Daneben nervt mich inzwischen, dass die Hauptcharaktere immer mehr zu Superhelden mutieren. In der Szene mit Tyreese an den Bahngleisen überwältigen 7 Walker 3 Fremde. Aber Maggie schlachtet ganze Heerscharen ab während Glenn sowieso unkaputtbar ist, wenn er einen Helm aufsetzt :crazy:. Das geht irgendwie schon länger so wie ich finde, und macht das von dir erwähnte ("Wir können keinen Zaun verteidigen") irgendwie noch lächerlicher.

Insgesamt stimme ich dir übrigens zu, die Folgen mit "Bewegungen" waren bisher immer die stärkeren, während die "stationären" Folgen auf der Farm und im Gefägnis eher langweilig waren. Ich fand wie oben erklärt einfach nur diese speziellen 2 Folgen irgendwie enttäuschend. Vielleicht war die Erwartungshaltung einfach zu hoch nach einem (aus meiner Sicht) recht miesen Mid-Season Finale.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@Fuffie & Homer zu The Walking Dead:

Vorweg würde mich interessieren, ob ihr zufällig die Comics gelesen habt? Bei Fuffie würde ich eher vermuten, dass er sie nicht gelesen hat. Wäre hierbei jedoch interessant.

Eine ernsthafte Bedrohung sehe ich in den Walkern in einer kleinen Menge sowieso kaum noch. Da können selbst die Versuche der Überraschung nicht darüber hinweg täuschen. Einzig bei dem heranwachsenden Carl nehme ich das noch etwas ab, der schließlich durch das Gefängnis außer Übung gekommen ist. Die wahre Gefährdung durch die Walker bestehen mittlerweile eher in den Herds (Horden). Ansonsten sehe ich die stärkere Bedrohung im weiteren Verlauf eher durch die Menschen, die in solchen Situationen eben selber zu Bestien werden können.

Die Handlungsstränge fand ich diesmal ansonsten angenehmer. Ich empfand sie auch nicht als willkürlich, da sie teilweise Überschneidungen hatten. Die Logiklöcher bzw. die Kritik an die Szene zwischen Tyreese, den Kids und Carol gehören dazu. Sowas bot die Serie leider immer wieder. Dafür bot die Szene gleichzeitig ein extrem mieses Gefühl in meiner Bauchgegend. Wie Lizzie Judith den Mund und die Nase zuhielt und sie so fast getötet hat, war schon hart. Für mich wahrscheinlich sogar die härteste Szene der bisher gesamten Serie, obwohl niemand tatsächlich gestorben ist. Hierzu habe ich im Übrigen eine Theorie anhand der Comics, aber da ich nicht weiß, ob diese von Kentnis sind, lasse ich diese erstmal aus.

Zu den beiden Folgen lässt sich für mich sonst sagen, dass ich die zweite Folge jetzt stärker empfand, zumal mich auch eher die Charaktere ansprechen. Einzig die Gruppe Maggie, Bob und Sasha empfand ich als unnötig und langweilig.

Die drei neuen Personen sind übrigens sehr interessant und gelten aus meiner Sicht nicht zu Unrecht zu Fan Favourites aus den Comics.


@Pillendreher oder auch andere: Hast du zufällig ebenfalls die neuen Piloten von Amazon getestet und dort an der Umfrage teilgenommen?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
@ Homer Ja verständlich. Tyrese hätte die Mädchen mitnehmen und dann in der Nähe der Gleise "abstellen" können. Dadurch, dass man dann vollkommen im Dunklen gelassen wird bzgl. der 3 Mädchen wollte man wohl Carol mit etwas Schwung wieder in die Geschichte bringen. Bei der Maggie Gruppe fand ich es zuerst ja recht durchdacht, dass sie die Bustür benutzen, um die Zombies schön einzelnd rauszulassen..naja danach wurde es dann zu dieser Überraschungssituation umgebaut...so ein 1onX wirkt irgendwie nur bei Michone einigermaßen glaubhaft, wobei ich bei ihr gerne mal wissen würde, ob Michone irgendwie Kampferfahrung mit dem Katana gesammelt hat oder ob das bei ihrer Figuar alles Freestyle ist. :D

Glenn als Robocop fand ich cool (also die Idee, sich so zu panzern. Das funktionierte ja auch damals bei der Säuberung des Gefängnisses) aber warum er dann direkt durch diese Horde rennen will? :confused: Da hätte er ja auch irgendwas zur Ablenkung werfen können, wenn er ein paar Minuten später den Molotov zu gleichem Zwecke auf das Auto wirft.


@ MasterBuuu Ich habe die Comics nicht gelesen. Ich höre aber regelmäßig den Serienjunkies TWD Podcast und dort wurde kurz erwähnt, dass das 3er Gespann aus der Comicvorlage stammt (aber nicht wo sie Herkommen, wie sie so gesinnungsmäßig drauf sind und so). Im Podcast konnte ich aber schon eine leichte Freude über die Einführung dieser Gruppe raushören was sich dann wohl mit deiner Einschätzung als Fan Favourites deckt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nein, habe ich nicht. Von welchen Piloten sprichst du? :confused:

Bei Serienjunkies findest du eine kurze Beschreibung sowie Trailer. Es handelt sich dabei um Bosch, The After, Mozart In The Jungle, The Rebels und Transparent.

Transparent und The After sind bei mir komplett durchgefallen. Die anderen drei Piloten bieten aus meiner Sicht durchaus Potential und da würde ich mich freuen, wenn sie in Serie gehen würden.
 
H

Homer

Guest
TWD:

Ich kenne die Comics noch nicht, sie stehen allerdings auf meiner to-read-Liste :D. Mal schauen wann ich dazu komme. Bin gespannt auf die neuen Charaktere, ich weiss wirklich nichts über sie, aber der Einstand war schon mal nicht schlecht.

@ MasterBuuuuuu:

Ja, die Szene mit dem Baby war tatsächlich stark und sehr intensiv. Aber wie gesagt, für mich wirkt alles doch sehr gestückelt und nicht so richtig konsistent. Ist natürlich nichts Neues bei TWD, aber dennoch schade.

Bei den Charaktere geht es mir so, dass insbesondere Rick nur noch nervt. Dazu noch die Dynamik zwischen ihm und Carl…naja, nicht mein Fall.

BTW, hast du Erfahrungen damit die Comics auf einem E-Reader (Kindle Paperwhite) zu lesen? Das wäre mir am liebsten beim pendeln, aber ich kann mir das bei einem Comic noch nicht so richtig vorstellen.

@ Fuffie:
Bei Glenn stimme ich dir zu. Michione…hmm…da fand ich es doof, dass sie in der Gruppe Walker einfach mitgelatscht ist. Das ist auch so eine Szene gewesen, wo die Charaktere für mich zu sehr in Richtung "Superheld" gehen, plötzlich funktionieren Sachen, die eigentlich nicht funktionieren sollten.

 
Oben