Zweite Liga 2012/2013


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dazu werden junge, talentierte Spieler wie Borysiuk oder auch Fortounis in aller Öffentlichkeit blossgestellt und aufs Abstellgleis geschoben, weil sie sich erdreistet haben zu einem Länderspiel ihrer Nationalmanschaften zu fahren. Andere dürfen munter weiter stümpern und haben einen Freifahrtschein, siehe Trainerlieblinge wie Baumjohann oder Drazan.

Naja, ist ja nicht so, als ob Drazan nen Stammplatz hätte. Baumjohann war in den letzten beiden Spielen ganz ordentlich, fand ich.
Vielmehr teile ich die Meinung von buta, dass Bunjaku im Allgemeinen eine grobe Grütze zusammenspielt. Da weiß ich nicht, was ich davon halten soll, dass der als Kapitän dann entsprechend immer und auch lange spielt (Ist dann nicht so, dass er dann zur 60. oder so runtergeht)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dazu werden junge, talentierte Spieler wie Borysiuk oder auch Fortounis in aller Öffentlichkeit blossgestellt und aufs Abstellgleis geschoben, weil sie sich erdreistet haben zu einem Länderspiel ihrer Nationalmanschaften zu fahren. Andere dürfen munter weiter stümpern und haben einen Freifahrtschein, siehe Trainerlieblinge wie Baumjohann oder Drazan.

Baumjohann gehört sicherlich noch zu den Besseren; von ihm sind wenigstens Impulse aus dem Mittelfeld zu erwarten (ohne sinnloses Vordreschen des Balles); was den Umgang mit Fortounis und auch Borysiuk, der ohne sportlichen Grund auf der Bank landete, angeht, stimme ich dir zu.

Und die Verpflichtung eines Drazan (Mittelmaß in der österreich. Bundesliga), Köhler, Weiser (ja, sehr talentiert, aber ein Bubi im Aufstiegskampf!?) oder Hoffer, auf den unser Spiel nun überhaupt nicht zugeschnitten ist und der ein 4-4-2 braucht...komisch: Dann hätte man auch Balakov machen lassen können, der hat aus dem Katastrophenkader der letzten Saison auf den letzten Metern mehr rausgeholt als Foda aus diesem Hollywood-Haufen der 2. Liga [imo sind Platz 3./4. einfach zu wenig, dafür hat man schlichtweg zu gute Spieler verpflichtet].
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Der VfL, der VfL, der VfL ist wieder da!"

Wichtiger Heimsieg für den VfL, der ganz stark begann und zurecht mit 2:0 zur Halbzeit vorne lag. Nach der Halbzeitpause kam dann Sankt Pauli stärker aus den Kabinen und Bochum bettelte quasi um den Anschlußtreffer, doch Sankt Pauli scheiterte ein ums andere mal am starken Andreas Luthe. Macht Sankt Pauli da den Anschlußtreffer, geht Bochum total die Düse und ein Ausgleichstreffer wäre sehr wahrscheinlich gewesen. So steht am Ende ein deutlicher 3:0 Sieg für den VfL, der insgesamt hochverdient war.

Für ein ausverkauftes Stadion hat es nicht ganz gereicht, das dürfte gegen Köln in 2 Wochen jedoch im Bereich des Möglichen sein. Waren am Ende "nur" 26000 Zuschauer, die eine Stimmung wie zu besten Erstligazeiten gemacht haben. Sankt Pauli auch mit gewohnt stimmkräftigem Anhang, der die Mannschaft selbst nach einem 0:3 feiert. Gibt es auch nicht so häufig.

"Peter Neururer, Schalalalala, Peter Neururer, Schalalalala..."

Und die Bratwurst schmeckt beim VfL immernoch am besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0

Auf jeden Fall eine echte Bereicherung für die Liga :thumb: . Man muss sich wirklich fragen wie er innerhalb von wenigen Tagen aus der Trümmertruppe Bochum eine Spitzenmannschaft gemacht hat :D . Tja, großes Pech für Dresden, die dürfen nun wahrscheinlich in die Relegation. Bochum unter Neururer ist nicht mehr zu stoppen :crazy::laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von der VfL-Homepage...

koeln_729.jpg


Der Schatzmeister beim klammen VfL dürfte sich über die Extraeinnahmen nach der Neururerverpflichtung freuen - 3 Heimspiele weit über dem bisherigen Zuschauerschnitt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
VfR Aalen: Der gelähmte Verein

Weiß jemand, was da mit den Kampl Millionen passiert ist? Laut tm.de 3 mio €, das ist doch ein großer Haufen Kohle für den Verein, der auch nicht einkalkuliert werden konnte (der Transfer kam ja damals kurz vor Schließung der Liste mehr oder weniger aus dem Nichts).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
0:1 gegen Braunschweig
0:2 in Berlin
0:3 gegen Aue

0 Punkte - 0:6 Tore

seit der Rückkehr des Magiers...

2:0 in Cottbus
3:0 gegen Sankt Pauli
1:0 in Sandhausen

9 Punkte - 6:0 Tore

:crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.243
Punkte
113
Bochum :crazy: !


Der Jahn steigt ab, Sandhausen so gut wie (waren ja auch nur Unfälle), Aalen wohl lizenzlos - sieht nach einem kompletten Abmarsch der Aufsteiger aus.


Aber, viel wichtiger. Glückwunsch an den BTSV zum verdienten Aufstieg! Wahnsinnssaison!

Braunschweig, Hannover, Wolfsburg zusammen in der BL- nicht übel. :D
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ja Ja Jaaaaaaaaaaaaaaa Eintracht Braunschweig ist endlich zurück in Liga 1:jubel::jubel::jubel: Aber wo sind hier die ganzen Braunschweig Fans!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
DAS Derby ist zurück. Können brav die 6 Punkte bei uns abliefern und dann wieder dorthin verschwinden, wo sie hingehören: in die dritte Liga.

Ansonsten kann ich mich nur unserem Kapitän anschließen:
,,Es heißt Helm auf und zwei Siege!"
Auf die Frage ob er zum Aufstieg gratulieren möchte:,,Nein!"

Slomka, Hecking und Diego dagegen mit irgendwelchen schleimigen Aussagen :eek:

Einige der Erstligafans werden sicher ein bisschen überrascht, was da so an Anhängerschaft aus dem Osten mithochkommt. Ist in jeglicher Hinsicht Potential vorhanden. "Randalemeister 2013/2014" wird nicht kampflos an die Frankfurter Eintracht gehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Einige der Erstligafans werden sicher ein bisschen überrascht, was da so an Anhängerschaft aus dem Osten mithochkommt..

Das Potenzial der Problemfans da durchaus vorhanden. Habe mir mal vor Jahren in Liga II im Niedersachsenstadion das Spiel 96 gegen Waldhof gegeben, wo sehr viele Braunschweiger zugegen waren. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das deutlich schlimmer ist als bei anderen BLigisten. Die Kölner zum Beispiel waren in Bremen immer krass (in meiner Erinnerung auch deutlich schlimmer als der Krankfurter Franz), obwohl es da überhaupt keine Rivalität gab.

Viel eher freue ich mich, dass die Eintracht generell über eine sehr lebendige Fanszene verfügt. Die sind vor allem mal viele und laut. Die Ausschreitungstendenz sehe ich da nicht so ganz besonders schlimm an. Da ist nichts außer Kontrolle, wie es manchmal bei Dresden, oder auch in Aachen oder (anscheindend?) manchmal auch in Rostock der Fall ist.

Zar Peter :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.243
Punkte
113
Was sind denn die Hintergründe für das Aus von Baumann in Aue? Das wirkt ja komplett irre in dieser Phase, nachdem man ja sogar gut punkten konnte gegen die Spitzenteams. Und Duisburg haut in der Rückrunde auch keiner weg. :confused:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was sind denn die Hintergründe für das Aus von Baumann in Aue? Das wirkt ja komplett irre in dieser Phase, nachdem man ja sogar gut punkten konnte gegen die Spitzenteams. Und Duisburg haut in der Rückrunde auch keiner weg. :confused:

Kann ich auch null nachvollziehen. Aue hat die schweren Spiele doch eigentlich gut bis sehr gut überstanden. Muss man nicht verstehen.
 
Oben