"Zweite Liga, Hamburg ist dabei!" - Der 2. Bundesliga-Thread 18/19


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Pünktchen in Heidenheim und das noch ohne rote Karten, ist definitiv ein guter Start in die Saison.

Wenn man sich beim Gegentor nicht wie ein Landesligist anstellt und selbst Vorne etwas zielstrebiger ist, kann da auch nen 3er drin sein.

Was Sorge bereitet, ist die rechte Abwehrseite mit Brunner. Der war schon in der Vorbereitung wenig überzeugend und hat auch gestern gezeigt, dass Fußball in der Schweiz dann doch wohl was Anderes ist. Hoffe mal, er gewöhnt sich schnell an die 2. Liga in Deutschland.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.434
Punkte
113
Ort
CH
Was Sorge bereitet, ist die rechte Abwehrseite mit Brunner. Der war schon in der Vorbereitung wenig überzeugend und hat auch gestern gezeigt, dass Fußball in der Schweiz dann doch wohl was Anderes ist.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Brunner war in der Schweiz schon nicht wirklich überzeugend und mehr schlecht als recht, das Niveau reicht bei ihm für die Challenge League. Dass es dann für die 2. Bundesliga reicht, ist schwer vorzustellen. Ich mag aber Jeff Saibene sehr und wenn ich einem Trainer zutraue, dass er Brunner weiterentwickeln kann, dann ihm.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bis auf die Tatsache, dass Davari im Tor stehen wird, beginnen wir in Dresden mit der von mir prognostizierten Aufstellung. Bomheuer, Neumann und Nauber beginnen also.

Ich bin jedenfalls so richtig heiß.

EDIT: Ich bin ein Fan davon dass wir das Personal haben um variabler aufzutreten als im vergangenen Jahr, aber so kurz vor dem Spiel bin ich kein Fan davon auf die schnellen Außen (Souza und Gyau) zu verzichten. Einfach nur ein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gutes Spiel zwischen Dünämööö und dem Zebra-Ballett. Beide Teams mit Dreier- bzw. Fünferkette, bei entsprechenden Vorteilen oder Lücken.
Der MSV nach Dresdner Wirbel zu Spielbeginn um Ballkontrolle bemüht und dann verlieren sie bei ihrer Nummer Sicher ein paar mal auf ihrer rechten Seite richtig dumm den Ball.
Einwurf und Tor durch Röser, weil Duisburg blank bzw. nur noch Bumheuer.
Wenn Koné rechts durchkommt, ist beim MSV auch immer Alarm angesagt, so nach und nach bekam man das besser geregelt. Selbst ging ja auch was über die linke Seite oder über Stoppelkamp von irgendwo.

Ghetto-Kid Patrick Ebert mit einem starken Auftritt. Stellt sich in den Dienst seines Teams, organisiert und sortiert. Kann dann aber auch Spielverlagerungen aus dem talentierten Fußgelenk. Geht voran und vertritt den chronisch maladen Hartmann inzwischen als Käptn.

Und was mir aufgefallen ist zum Dresdner Ersatzkeeper Schubert: der hat ja letzte Saison schon ein paarmal aushelfen müssen und ich fand ihn mitunter etwas flattrig.
Der ist ziemlich gut mit dem Fuß - alle Achtung. Spielt sehr präzise klare Balle zum eigenen Mann. :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schöner Auftakt für Dresden, selbes Ergebnis und Torschütze wie zum Auftakt letztes Jahr :D
Hartmann mit nem Faserriss, sah nicht schön aus.
Patrick der alte Rowdy auch mit guter Leistung, er wird Hartmann gut als Capitano ersetzen können:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Käfig-Asi Ebert :clown: wirklich mit einer bockstarken Partie. Und der Keeper ist gut, er ist gegenüber letztem Jahr selbstbewusster geworden.
Da wird es für Tim Boss nicht leicht, als Stammkeeper ins Tor zu rücken.

Die Dreierkette hat bei Dresden heute ein Mü besser funktioniert als bei Duisburg.
Beim MSV war Wiegel auf rechts kein Faktor, während Dynamo über beide Seiten schnell spielen konnte.

Taschchy war schwach heute, Verhoek in der Dresdner Dreierkette zumeist verloren.

Dresden war letzte Saison noch ein absolut williges Team bezüglich Ballbesitz, heute haben sie den Ball oft den Duisburgern überlassen, die dann ein ruhigen Ballvortrag schoben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Duisburg im Stile einer echten Traditionsmannschaft. Traditionell wird der Saisonauftakt verkackt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.181
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was wäre der Zweitligathread ohne den obligatorischen "alles Pfeifen"-Post von Roberts nach einer MSV-Niederlage? :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was wäre der Zweitligathread ohne den obligatorischen "alles Pfeifen"-Post von Roberts nach einer MSV-Niederlage? :D
Das wäre ja alleine noch verständlich, aber ist er nicht MSV-Fan? Da fände ich so eine Grundhaltung doch eher fragwürdig. Jahr für Jahr so eine Wut und einen Hass zu seinem Lieblingsverein zu pflegen, kann doch nicht gesund sein.

Von mir wird es sicherlich auch kein gutes Wort für Viktoria Köln oder so .... geben.

Und wenn Fortuna Düsseldorf auf solche Koryphäen wie Azzouzi oder Kurz vertraut, dann muss ich das nicht gut finden und eine hoffentlich nur kurze Amtszeit herbei wünschen.
Und wenn sie in der Oberliga rumgurken, dann hoffentlich mit Grund.

Aber irgendwann möchte man doch wieder Fan sein... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mich hat unser Spiel gestern ein wenig an das der Nationalmannschaft bei der WM erinnert. Zu wenig Tempo nach vorne, zu viele unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung.

Ich finde die Fünferkette prinzipiell gar nicht mal so übel, wenn du die beiden Außenverteidiger allerdings nicht vernünftig ins Spiel einbindest (von Wolze kam auch erst etwas, als Dresden nur noch hinten stand) überwiegen für mich die Nachteile dieser taktischen Grundausrichtung. Gerade in den ersten Minunten hat das Dresden auch gut ausgenutzt und auf den Außenpositionen immer wieder Überzahlsituationen kreieren können.

Wenn wir gegen Bochum genau so starten muss auf jeden Fall von Schnellhardt mehr kommen. Er ist Hauptverantwortlich für die Einbindung der Außen, hatte aber gestern einen gebrauchten Tag.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
der VfL lieferte mal wieder ein typisches Beispiel warum man es wahrscheinlich wieder nicht schafft oben mitzuspielen, jeden Saison gehen 10-15 Punkte durch solche Spiele flöten.
Man spielt eine Top 1.Halbzeit, der nicht gegebene klar Elfer tut sein übrigens zum Pech dieser Halbzeit, von Köln kam bis dahin rein gar nix bis dato. Aber dann in Halbzeit 2 legt man sich 2 Eier, nicht durch die Offensivstärke des FC sondern einfach durch eigenes Unvermögen. Ein Spiel das zu gewinnen war, ja das man mit nur einen Tick Effektivität gewinnen hätte müssen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.181
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
der VfL lieferte mal wieder ein typisches Beispiel warum man es wahrscheinlich wieder nicht schafft oben mitzuspielen, jeden Saison gehen 10-15 Punkte durch solche Spiele flöten.
Man spielt eine Top 1.Halbzeit, der nicht gegebene klar Elfer tut sein übrigens zum Pech dieser Halbzeit, von Köln kam bis dahin rein gar nix bis dato. Aber dann in Halbzeit 2 legt man sich 2 Eier, nicht durch die Offensivstärke des FC sondern einfach durch eigenes Unvermögen. Ein Spiel das zu gewinnen war, ja das man mit nur einen Tick Effektivität gewinnen hätte müssen.

Das erste Ei hat man sich aber schon in Halbzeit 1 ins Nest gelegt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Arminias großartiger und vor allem unverwechselbarer Stadionsprecher Lothar Buttkus ist leider mit nur 71 Jahren viel zu früh verstorben und ich bin tieftraurig :( Seit 1983 bei Arminia am Mikro, in den letzten 14 Jahren nebenbei auch noch die zweite Mannschaft präsentiert. Kaum jemand war mehr Armine, ich bin froh, ihn kennengelernt haben zu dürfen. Möge er in Frieden ruhen.

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
:-((((

Da wird im Stadion ab sofort etwas Anders sein :-(

Tooooor für Arminia, Tooooooor für die Blauen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.181
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
VfL gliedert wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aus

Neben dem VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V., der selbstverständlich weiterhin Bestand hat, existiert nun die VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA.

giphy.gif
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stell dir vor, wenn du am Wochenende auf den Rasen glotzt wirst du gar keinen Unterschied feststellen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.181
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stell dir vor, wenn du am Wochenende auf den Rasen glotzt wirst du gar keinen Unterschied feststellen.

Das kann nicht sein. Mit einer Ausgliederung gehen Erfolg und Attraktivität Hand in Hand. :belehr:

Kann mir gut vorstellen, dass die Spieler die Unwissenheit, wann die Ausgliederung endlich vollzogen wird, gehemmt und so die Auftaktniederlage erst möglich gemacht hat. Jetzt ist die Kuh endlich vom Eis und die VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA sieht rosigen Zeiten entgegen. Duisburg tut mir jetzt leid. Erwarte für Morgen ein lockeres 0:5.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich warte echt sehnsüchtig dass der ganze e.V Kram endlich gekippt wird. Ob man dann Anteile verkauft oder nicht kann jeder Verein selber entscheiden, aber dann hört endlich dieses "eingetragener Verein"-Mimimi auf. Oder Vereine wie Pauli/Freiburg/Mainz versuchen das noch als Marketingstrategie zu verkaufen.
 
Oben