WM 2010 Quali Auslosung


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Türkei mit Spanien, Belgien, Bosnien, Estland und Armenien in der Gruppe.

O man wieder mal so ne Begegnung in dem die Politik ins Spiel kommt. Aber endlich mal eine grosse Mannschaft als Gegner.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Gruppe A
Portugal
Schweden
Dänemark
Ungarn
Albanien
Malta

Gruppe B
Griechenland
Israel
Schweiz
Moldawien
Lettland
Luxemburg

Gruppe C
Tschechien
Polen
Nordirland
Slowakei
Slowenien
San Marino

Gruppe D
Deutschland
Russland
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Liechtenstein

Da Kicker.de überlastet ist, der rest mal von ner englischen seite

Group E:
Spain,
Turkey,
Belgium,
Bosnia-Herzegovina,
Armenia,
Estonia

Group F:
Croatia,
England,
Ukraine,
Belarus,
Kazakhstan,
Andorra

Group G:
France,
Romania,
Serbia,
Lithuania,
Austria,
Faroe Islands

Group H:
Italy,
Bulgaria,
Republic of Ireland,
Cyprus,
Georgia,
Montenegro

Group I:
Holland,
Scotland,
Norway,
Macedonia,
Iceland
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
nette gruppe für deutschland. dachte mir vor dem lostopf A "gruppe 4 wäre nicht schlecht" :)

die schweizer gruppe ist auch ziemlich einfach, bin mal auf schweiz-griechenland gespannt.

lustig finde ich die osteuropa-gruppe mit polen, tschechien, slovenien, slovakei...
 
G

Gast_481

Guest
Die Schweiz hat die "schwächsten" Teams aus den ersten beiden Töpfen erwischt, optimaler hätte es nicht laufen können. Wenn man jetzt nicht den Fehler macht die beiden zu unterschätzen, kann man sogar Gruppenplatz 1 anvisieren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Schweiz hat die "schwächsten" Teams aus den ersten beiden Töpfen erwischt, optimaler hätte es nicht laufen können. Wenn man jetzt nicht den Fehler macht die beiden zu unterschätzen, kann man sogar Gruppenplatz 1 anvisieren.

Naja Ansichtssache, ich schätze Israel stärker ein als die Bulgaren, aber das ist Haarspalterei, auf jeden Fall ist es machbar für die Schweiz. ;)
Heißester Kandidat für den Neuntbesten Zweiten für mich Gruppe H, da ich Bulgarien und Irland nicht besonders stark einschätze, dafür Zypern, Georgien und Montenegro nicht so extrem schwach sehe, wie ihre Töpfe vermuten lassen würden.
Würd mich mal interessieren ob die Italiener heute abend schon die geschaffte WM-Quali feiern. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Solche Auslosungen sind doch auch immer wieder ein Aha-Erlebnis, welche Länder angeblich noch zu Europa gehören. Aserbaidschan bespielsweise oder auch Kasachstan :crazy: . Von der "Israel Sonderregleung" werden die ja wohl nicht Gerauch gemacht haben.

Irgendwie wünscht man sich da fast die UDSSR, die CSSR und die SFRJ zurück. Zumindest für die WM-Qualifikation.

Na ja, jedenfalls ist die dt. Gruppe machbar, aber eine echte Hammergruppe gibt es sowieso nicht. Eher im Gegenteil. Diese Gruppen sind ja fast schon lächerlich und rein vom Gefühl her haben von diesen Teams eigentlich nur Tschechien und vielleicht noch Griechenland bei einer WM was verloren. ;)

Gruppe 2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ich seh, außer nem EM-Titel aus heiterem Himmel, dessen Wiederholung so warscheinlich ist wie meine Zukunft als Lottomillionär, nix was den einmaligen WM-Teilnehmer Griechen über den achtmaligen WM-Teilnehmer Schweiz stellen würde. Ums genauer zu sagen, habe mich sogar die Israelis weit mehr in der Em-Quali überzeugt als Griechenland, nur das erstgenannte das Pech hatten in ne wesentlich stärkere Gruppe gelost worden zu sein. Ich tippe die im Moment eher vor Griechenland.

Gruppe 3 geb ich dir allerdings recht. Da ist Tschechien auch für mich ziemlich sicher weiter. Die Polen werden wohl die Playoffs machen, da müssten sie aber schon großes Losglück haben um sich durchzusetzen.
Aserbeidschan, Kasachstan, Georgien und Armenien durften sich aussuchen, ob sie in Europa spielen wollten (als Nachfolgestaaten der UDSSR, die als europäisches Land betrachtet wurde) oder wegen ihrer geografischen Lage in Asien. Warum diese Länder sich für Europa entschieden haben weiß ich nicht genau, andere Länder wie Usbekistan beispielsweise haben sich aber für Asien entschieden.
 
G

Gast_481

Guest
Also ich seh, außer nem EM-Titel aus heiterem Himmel, dessen Wiederholung so warscheinlich ist wie meine Zukunft als Lottomillionär, nix was den einmaligen WM-Teilnehmer Griechen über den achtmaligen WM-Teilnehmer Schweiz stellen würde. Ums genauer zu sagen, habe mich sogar die Israelis weit mehr in der Em-Quali überzeugt als Griechenland, nur das erstgenannte das Pech hatten in ne wesentlich stärkere Gruppe gelost worden zu sein. Ich tippe die im Moment eher vor Griechenland.

Gruppe 3 geb ich dir allerdings recht. Da ist Tschechien auch für mich ziemlich sicher weiter. Die Polen werden wohl die Playoffs machen, da müssten sie aber schon großes Losglück haben um sich durchzusetzen.
Aserbeidschan, Kasachstan, Georgien und Armenien durften sich aussuchen, ob sie in Europa spielen wollten (als Nachfolgestaaten der UDSSR, die als europäisches Land betrachtet wurde) oder wegen ihrer geografischen Lage in Asien. Warum diese Länder sich für Europa entschieden haben weiß ich nicht genau, andere Länder wie Usbekistan beispielsweise haben sich aber für Asien entschieden.

Wobei Kasachstan anfänglich in Asien mitspielte und das nicht mal schlecht. Ich vermute, dass sie wegen den Einnahmen nach Europa wechselten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Polen spielt immer eine sehr gute Quali (und versagen dann an der Endrunde). also so sicher sind die tschechen nicht 1.

Schweiz in der Tat mit einer eher schwachen Gruppe. Aber wer weiss was bis dahin passiert. Israel schätze ich auch einigermassen stark ein (die cH hat ja in der WM06 quali gegen die gespielt).

Es gibt auf alle Fälle keine Entschuldigungen. Platz 1 muss hier das klare Ziel sein (auch wenn die CH nicht Favorit ist, aber man sollte jetzt auch nicht tiefstapeln).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Türkei mit Spanien, Belgien, Bosnien, Estland und Armenien in der Gruppe.

O man wieder mal so ne Begegnung in dem die Politik ins Spiel kommt. Aber endlich mal eine grosse Mannschaft als Gegner.

Also 2. sind wir ganz sicher in diese Gruppe und wenn Spanien ein bisschen schwach spielt könnnte vielleicht der 1.Platz machbar sein.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Also nach der Quali der EM08 rede ich nicht mehr so;) .

Da gibts wieder viele Teams wie in der EM Quali die den Türken Punkte stehlen. Sogar Armenien die in der EM Quali auch dem ein oder anderen Team nen Bein gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Remoot

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Mal meine kurzen kommentare zu den Gruppen.

GruppeA

Gleich mal eine relativ spannende gruppe ohne einen absoluten topfavoriten...
für portugal wird das alles andere als ein durchmarsch...
Denke aber doch das sies machen werden mit einen der beiden skandinavischen staaten zusammen...wobei ungarn das zünglein ander waage spielen könnte.

Gruppe B

Eine Gruppe in der es meiner meinung nach gute Chancen gibt auch für die sogenannten kleinen sich zu Qualifizieren...Die griechen und Schweizer sind für israel ,lettland und Moldawien an einen guten Tag durchaus zu schaffen.auch wenn sie natürlich aussenseiter sind.
Ich glaube ISrael führt hier seine Jahrelange aufwährtskurve fort und schafft die überraschende Quali..direkt hinter der schweiz.

Gruppe C

Tschechien is auf einem absteigenden Ast...da ändert auch die diesjährige Quali nix dran..aber es reicht dennoch sich hinter Polen auf den 2. PLatz zu retten.

Gruppe D

Deutschland wird hier einen ähnlichen durschmarsch zelebrieren wie dieses Jahr...Russland Finnland und Wales kämpfen lange um den 2. Quali platz...und Wales schafft am ende die überraschung und wird 2....da sich die russen im entscheidenden spiel selbst im weg stehen.

Gruppe E

Für mich nach der England Gruppe in der breite die stärkste Gruppe
Belgien mag nicht mehr das sein was sie mal waren...aber irgendwann wird es auch bei ihnen wieder aufwärts gehen.
Spanien wird sich relativ locker den ersten platz sichern...dahinter kämpfen bosnien ,türkei und Belgien vielleicht aber sogar estland lange mit um den 2. platz...Die Türken werden es aber am ende schaffen.


Group F:

Kroatien,england ,Ukraine
Zwischen diesen dreien wirds gehen mit Weissrussland und Kasachstan als stolpersteine wo mann pünktchen lässt.
England wird sich so eine peinliche Quali nicht nochmal erlauben und sich diesmal als gruppenerster durchsetzten...dahinter schafft die Ukraine knapp den 2. PLatz vor kroatien.


Group G:


Auch eine sehr starke gruppe..
Glaube Frankreich wird sich wieder mal durchzittern und Rumänien wird ihnen folgen dank ihrer hammer defensive.


Group H:

Italien wird sich hier relativ sicher durchsetzen , Bulgarien und Irland liefern sich einen 2 kampf um platz 2...vielleicht kann auch noch Montenegro dort mitmischen, glaube jedenfalls das Irland am ende den 2. platz einfährt.


Group I:


Wieder ein schöner dreikampf...

Hier tippe ich persönlich auf Holland und Norwegen...Da ich meine das die schotten gegen skandinavische clubs meistens nicht gut ausgesehen haben.
 

QSbyhRRRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Rostock, geb. Boston
In Gruppe C mit Nordirland,Slowakei und Slowenien wer ich mir auch nicht so sicher. Da könnte es noch die eine oder andere überraschung geben.
Achja england fliegt wieder raus :thumb: :jubel: :jubel: :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
England hat es bzgl ihrer Nerven mit Kroatien mal wieder übel erwischt.

Platz 2 hinter Kroatien ist gar nicht mal unwahrscheinlich und dann fängt das absolute Flattern in den Qualigames an :D
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Gruppe A
Portugal klarer Favorit, Schweden wird zweiter, insgesamt bei weiten nicht so stark, wie es sich anhört!


Gruppe B
Griechenland oder Schweiz, schwächste Gruppe!

Gruppe C
sehr interessante Gruppe, sehe hier die Tschechen leicht vorne, aber eigentlich alles offen


Gruppe D
sollte machbar sein für Deutschland



Group E:
wird sicher nicht einfach für Spanien, aber Türken und Belgier z.Z. auch nicht wirklich stark- daher Spanien No.1


Group F:
England wird es verdammt schwer haben in der Gruppe, CRO dürfte erster werden, Ukraine und England streiten sich um Platz 2

Group G:
Frankreich oder Rumänien, eigentlich relativ offen

Group H:
Italien mit losglück, eigentlich ein sicheres Ding die Quali

Group I:
Holland sicher, Schottland zweiter!
__________________
 
Oben