Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ich denke man hatte einfach Angst dieses Rennen mit einer Entscheidung an grünen Tisch zu versauen. Es war seit Monaten das beste Rennen in diesem Sport, und eine Aberkennung des Sieges würde die Positive Werbung sofort zerstören. Ein Beigeschmack bleibt natürlich.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Sorry aber wie kann man Hamilton +3 Grid Strafe für bhindern einer Quali Runde geben aber Verstappen nichts für abdrängen?
Dieser fucking Sport ist done. Ich sollte meine Karten für Hockenheim glaub auch lieber verticken.

Müsste aber ab heute heißen: Man kann wieder frei fahren. Lustig wirds dann aber wieder wenn bei der nächsten Nummer wieder anders entschieden wird.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Richtiges Urteil imo. Wenn das wirklich so eindeutig zu bestrafen wäre, wie hier manche User meinen es zu glauben, dann hätte Ferrari längst Berufung eingelegt, was dann auch deren gutes Recht wäre. Aber sie haben sich dagegen entschieden was auch ein Zeichen dafür ist, dass es weit entfernt von einem Fehlurteil ist.

Somit sollte man nun diese Diskussion beenden und sich darüber freuen, dass es zumindest bedingt doch möglich ist, spannende Rennaction unter den aktuellen Bedingungen zu erleben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Die FIA hat damit offiziell den Rang der World Wrestling Entertainment Inc., inklusive Storyboarding und Gut/Böse-Inszenierung. Chapeau.
 
G

Gast_482

Guest
Weil man unter anderem noch die Fahrer anhören wollte, die noch Podium und Pressetermine hatten.
Was ich übrigens auch richtig find.
Ich halte nichts davon die Fahrer anzuhören.
Jeder kann sich vorstellen wie das abläuft...

Die haben so viele Kameras und Telemetrie und danach sollten sie ein Urteil fällen.
Genau das fand ich in Canada nämlich richtig, somit hatte man im Rennen das Urteil und das korrekte Podium.

Denn das heute hätte auch in einem Positionstausch enden können und dann hätte man das falsche Podest gehabt.
Zum Glück blieb uns das wenigstens erspart!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest endlich mal wieder ein spannendes Rennen ohne Mercedes-Standard-Sieg (ohne ihnen was wegnehmen zu wollen, sie sind natürlich verdient an der Spitze) und wie ich lese auch mit 203.000 Zuschauern in Spielberg übers Wochenende, damit die zweitmeisten Besucher in der Steiermark seit dem Relaunch des Kurses im Jahr 2014 (220.000).
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Man sollte auch mal Leclerc dafür loben, dass er nach dem Rennen niemanden beleidigt hat, nicht aus dem Cockpit peinlich gestikuliert hat, keine Schilder vertauscht hat oder ähnliches. Einfach die Niederlage wie ein Mann akzeptiert, sehr reif für seine 21 Jahre. Daran kann sich sein Teamkollege mal ein Beispiel nehmen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Man sollte auch mal Leclerc dafür loben, dass er nach dem Rennen niemanden beleidigt hat, nicht aus dem Cockpit peinlich gestikuliert hat, keine Schilder vertauscht hat oder ähnliches. Einfach die Niederlage wie ein Mann akzeptiert, sehr reif für seine 21 Jahre. Daran kann sich sein Teamkollege mal ein Beispiel nehmen.
oh man... Menschen und Sportler sind einfach unterschiedlich. Manche sind einfach Heißsporne und machen aus der Emotion heraus Sachen, die vielleicht wenig angebracht scheinen, andere bleiben dagegen ausgeglichen und ruhig...Muss man das jetzt unbedingt gegenüberstellen? Lasst doch einfach jeden sein wie er ist, Hauptsache man verbiegt sich nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Lustig wird es, wenn Leclerc das im nächsten Rennen genauso macht, und ihm die göttliche FIA dann einen reinwürgt "Revanchefoul! 30-Sekunden-Stop&Go-Strafe, und beim nächsten Qualifying 10 Plätze Strafversetzung!!!". Und dann mit einer zusammenfabulierten "Erklärung" herbeifantasiert warum das nicht das gleiche war. Seit Whiting tot ist, kann man an den Laden nur noch nen Haken dranmachen.
 

Apanatschka

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
18
Lustig wird es, wenn Leclerc das im nächsten Rennen genauso macht, und ihm die göttliche FIA dann einen reinwürgt "Revanchefoul! 30-Sekunden-Stop&Go-Strafe, und beim nächsten Qualifying 10 Plätze Strafversetzung!!!". Und dann mit einer zusammenfabulierten "Erklärung" herbeifantasiert warum das nicht das gleiche war. Seit Whiting tot ist, kann man an den Laden nur noch nen Haken dranmachen.
Du siehst das viel zu eng! F1 ist einfach ein kleiner Zeitvertreib, wenn man Sonntags nicht wirklich was zu tun hat und nebenbei noch auf der Couch einschlummern möchte. Ob nun Hinz und Kunz bestraft werden oder nicht, ist ungefähr so wichtig wie ein Pickel auf dem Rücken.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Dann schau doch ab sofort Berlin Tag und Nacht - während die Fans nach wie vor das Rennen verfolgen. Nach solch einem Rennen kann man von allem sprechen, aber garantiert nicht bon “zum einschlafen”
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Menschen und Sportler sind einfach unterschiedlich. Manche sind einfach Heißsporne und machen aus der Emotion heraus Sachen, die vielleicht wenig angebracht scheinen, andere bleiben dagegen ausgeglichen und ruhig...Muss man das jetzt unbedingt gegenüberstellen? Lasst doch einfach jeden sein wie er ist, Hauptsache man verbiegt sich nicht.
Ich bin da ganz bei dir was die persönliche Ausdrucksweise angeht, aber es geht hier ja um den Vergleich VET-LEC und VET nervt in dieser Hinsicht einfach schon seit Jahren. Bei jedem Vorfall sind immer die anderen schuldig, es gibt keinerlei kritische Selbstreflektion. Das führt dann zu bösen Funksprüchen („**** off, Charlie!“) oder neuerdings theatralischen Verhaltensweisen. Freiheit in der Meinungsäußerung und sich nicht verbiegen ist kein Freifahrtschein für unreifes/unwürdiges Verhalten. Natürlich ist LEC mit dem Manöver nicht einverstanden, aber er hat eben auch den Anstand, sein Rennen ohne Beleidigungen zu Ende zu fahren und aus der Siegerehrung keine Theatervorstellung zu machen. Und dabei hätte er sogar mehr Grund dazu (erster Sieg weg, als Monegasse, als Patenkind von Jules).
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hole mich mal ab, was hat es mit Jules auf sich. Patenkind ist bekannt, aber klingt so als ob Jules, Charles und Österreich in Bezug stehen. Oder meinst du, generell wegen seinem ersten sieg?
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Seit Whiting tot ist, kann man an den Laden nur noch nen Haken dranmachen.
Bin mir sicher, dass dieses Vergleichen von ungleichen Vorfällen und das generelle Gejammer, derer, die immer am lautesten Schreien, jeweils auch zu Lebzeiten Whitings stattgefunden hat. Die Debatte ist so alt wie die F1, zumindest ist das vermutete Diktieren der Strafen kein Produkt der letzten 5 oder 10 oder 15 Jahre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Whiting hat sich anschliessend aber immer mit den Fahrern zusammengesetzt, wenn die seine Entscheidungen doof fanden. Der hat nicht gesagt, ich entscheide wie ich will, und wenn ich mich beim nächsten Mal im gleichen Fall anders entscheide, dann ist das eben so. Ihr könnt da gerne den Papst anrufen wenn ihr damit nicht zufrieden seid! Und an der Stelle meine ich dass Whiting auch wenn die Fahrer das nicht immer cool fanden zumindest in gleichen Fällen auch immer gleich entschieden hat, und nicht gewürfelt oder bei Liberty angerufen was sie aus Marketinggründen gerade meinen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Hole mich mal ab, was hat es mit Jules auf sich. Patenkind ist bekannt, aber klingt so als ob Jules, Charles und Österreich in Bezug stehen. Oder meinst du, generell wegen seinem ersten sieg?
Generell wegen seinem ersten Sieg. Jules sollte ja seiner Meinung nach im Ferrari sitzen, nicht er, und da siegen, WM werden und so. Entsprechend bedeutet ihm so etwas mehr als nur der eigene Ruhm. Vgl. dazu Drive to survive, wo das schön thematisiert wird, glaube Folge 7 oder so.
 
Oben