Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leclerc merkt, dass er nicht dagegen halten kann und lenkt absichtlich nochmal in Verstappen rein, um nach der Strafe zu Fischen. Das DARF keinen Erfolg haben. :nono:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ohne dem blöden Wechsel hätte Vettel den Bottas bekommen...

Das denke ich mir auch, Leclere der draußen blieb auf Hart hatte eine deutlich bessere Pace als Bottas. Da hätte Vettel seine Chance gehabt wenn er weiter gefahren wäre.

Wobei natürlich die Möglichkeit Bestand auch mit Rot Bottas noch zu holen, ne gute Chance auf die schnellste Runde hatte man damit auch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wenn Verstappen da nicht nach aussen gelenkt hat, wären Leclerc und er beide abgeprallt, und er wäre nicht noch in der Kurve an den äusseren Randstein gefahren. Das geht ohne Lenken nicht.

Wir wissen aber, dass es nicht um Regeln geht, sondern um das was Liberty daraus macht. Und ja, wir wissen es jetzt, Christian. Du bist kein Freund von Ferrari, und das ist immer Racing wenn der Ferrari rausgedrückt wird, und andersherum muss es eine Strafe geben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Natürlich war da eine Lenkbewegung von Leclerc in Richtung Verstappen zu sehen! :belehr:

Der will und muss ja die Kurve fahren.. soll der geradeaus fahren oder nach aussen lenken weil Verstappen den scheitelpunkt der Kurve max nach aussen verlegt?
Und dann macht Verstappen nohchmals die Lenkung auf um ganz sicher zu gehen.
Das ist ein Musterbeispiel für Forcing off the track... gabs früher nix für aber derzeit sind das 5 sec
 
G

Gast_482

Guest
Gutes Rennen, rb in einer eigenen Liga.
Ferrari war zu früh an der Box ohne Not, das könnte man aber im Vorhinein nicht wissen.
Leclerc soll sich nicht beschweren, wer zweimal so innen frei lässt der bettelt drum.


Mercedes wohl mit den erwartbaren kühlproblemen und McLaren best of the Rest.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Das war Racing, da kann es halt mal zu einer Berührung kommen, das was Verstappen da gemacht hat war völlig im Rahmen. Leclerc hat halt voll dagegen gehalten, man braucht daraus nicht mehr zu machen.

Es ist sehr bedenklich wenn man solche Sachen noch versucht zu sezieren und irgendwas strafwürdiges darin zu sehen, dann kann man diesen Rennsport auch direkt begraben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das war Racing, da kann es halt mal zu einer Berührung kommen, das was Verstappen da gemacht hat war völlig im Rahmen. Leclerc hat halt voll dagegen gehalten, man braucht daraus nicht mehr zu machen.

Es ist sehr bedenklich wenn man silche Stenen nich versucht zu sezieren und irgendwas strafwürdiges darin zu sehen, dann kann man diesen Rennsport auch direkt begraben.

Daran ist gar nichts bedenklich sondern es ist schlicht nicht regelkonform..was Verstappen da macht
Wenn man racing will soll man diese regel wieder abschaffen.. Würde Verstappens oder Vettels nur begrenzt vorhandenem Denkvermögen sobald sie den Helm aufhaben sicher auch entgegenkommen.
Auf jeder Kirmes wären die beiden zusammen mit Magnussen Helden im Autoscooter...
Aber das ist einfach Vorsatz was Verstappen da macht und gehört bestraft pukt.

Selber schuld wenn er sich durch dreistdoofes Verhalten dann selbst sein tolles Rennen kaputt macht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Wozu guckt man sich bitte überhaupt Formel 1 an, wenn man so eine Szene als strafwürdig einstuft?
Mit so einer Einstellung hat das nichts mehr mit Rennsport zu tun.
Fehlt nur noch dass man fordert 50er und 80er Zonen auf Rennstrecken einzuführen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Weil man den Gegner nicht in der Kurve rauskickt wenn man nur daneben gefahren ist ? Wieso durfte Vettel nicht auf die Strecke zurücklenken, sondern muss in Führung liegend frontal mit 200 in die Wand fahren "um den nachfolgenden Verkehr nicht zu gefährden" ? Wieso durfte Verstappen nicht beim Anbremsen Schlangenlinien wie in der Formel 2 fahren damit man ihn nirgendwo überholen konnte ?

Die Formel 1 ist ein Steward-Würfelspiel mit Papstbulle und Telefonjoker.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Wozu guckt man sich bitte überhaupt Formel 1 an, wenn man so eine Szene als strafwürdig einstuft?
Mit so einer Einstellung hat das nichts mehr mit Rennsport zu tun.
Fehlt nur noch dass man fordert 50er und 80er Zonen auf Rennstrecken einzuführen.

polemischer Unsinn..
Regeln so doof sie sein mögen gelten für alle
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Auch Timo Glock gerade, "das ist was wir sehen wollen, Rad an Rad".

Ralf Schumacher: "das ist Racing, zudem Charles lenkt ein und will es auch".

Alle sagen dass man da keine Strafe geben soll, aber hauptsache hier gibt es Erbsenzähler und Hobby-Stewards. :LOL:
 

Apanatschka

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
18

Das ist Autoscooter- bzw Kartfahren mit Abdrängen und Rauskicken.
Man sieht doch ganz deutlich, dass Verstappen länger geradeaus gefahren ist, als üblich. Bis zur Mitte der Kurve lässt er das Auto gerade und lenkt erst dann ein. Leclerc hatte gar keine andere Möglichkeit, als die Strecke zu verlassen. Das ist unsportlich von Verstappen und müsste eine 5 Sec Strafe nach sich ziehen. Wegen unnötigen Abdrängen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Auch Timo Glock gerade, "das ist was wir sehen wollen, Rad an Rad".

Ralf Schumacher: "das ist Racing, zudem Charles lenkt ein und will es auch".

Alle sagen dass man da keine Strafe geben soll, aber hauptsache hier gibt es Erbsenzähler und Hobby-Stewards. :LOL:

Das hatten wir bei Vettel und Hamilton in Kanada aber auch schon, auch wenns nicht die gleiche Rennsituation war...
Die Frage ist was genau in den Regeln steht und wenn es da einen Verstoß gab muss dieser geahndet werden, so zumindest scheint mir die aktuell sehr strenge Regelauslegung. Auch wenn ich hoffe das es in diesem Fall nicht so kommt.
 
Oben