Primera Division 2007/08


Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
******* Premiere. Ist ja unglaublich, zuerst wollen Sie Barca - Villareal zeigen, was aber wg irgendwelcher dubioser Lizenzgründe nicht geht. Gut, sattdessen kommt Valencia - La Coruna und nach ca 15 Minuten kann mans nicht mal mehr mit spanischem Kommentator hören...was für eine Frechheit!



:wall:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe mir gerade mal das Tor von Baptista gegen Barca angesehen. Schon beeindruckend, dieser Spielzug, gerade auch der Pass von Van the Man war sehr gelungen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
du hast recht, das tor war wirklich beeindruckend.

noch beeindruckender war allerdings die taktische meisterleistung von schuster und die verteidigungsarbeit von pepe und ramos.

unspektakuläres, aber großes kino.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
du hast recht, das tor war wirklich beeindruckend.

noch beeindruckender war allerdings die taktische meisterleistung von schuster und die verteidigungsarbeit von pepe und ramos.

unspektakuläres, aber großes kino.

Korrekt. Bei Barca hat mich auch nur ein Spieler überzeugt, und das war Iniesta. Der Junge ist wirklich stark geworden. Ansonsten war der Rest ziemlich schwach und Messi und auch Henry waren nicht zu ersetzen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Völlig überraschend hat Ander Garitano sein Amt als Trainer bei Real Saragossa nach nur einwöchiger Amtszeit niedergelegt. Nach offiziellen Angaben erfolgte der schnelle Rücktritt aus persönlichen Gründen. Der tatsächliche Auslöser wird jedoch hinter Streitigkeiten mit dem Ex-Wolfsburger Andrés D'Alessandro, mit dem auch schon sein Vorgänger, Víctor Fernández, aneinander geraten war, vermutet.

hier der komplette artikel


der kleine dickkopf hat also nichts dazu gelernt, wen wunderts? :rolleyes:
schade dass er sein talent so wegwirft, mit saragossa dümpelt er wieder mal im mittelmaß rum. zu mehr reicht es bei ihm halt auch charakterlich scheinbar nicht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war ein richtig gutes Spiel gestern zwischen Sevilla und Barcelona. Sevilla bot in der ersten Hälfte teilweise tollen Fußball und hat den Gegner mehr oder weniger an die Wand gespielt.
Zu mehr als einem Tor reichte es allerdings nicht, und so konnte Barca mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nach einem toll von Messi vorbereiteten Tor von Xavi doch noch einen Punkt mitnehmen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Omg hat eben einer das 1:0 von Getafe gegen Real gesehen?
Ich frag mich allen ernstes, wie man da als Schiedsrichter den Ball freigeben kann...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Tor war regulär, ich frage mich, was suchen Cannavaro und Sergio Ramos beim Torjubel eigentlich an der gegnerischen Eckfahne?

Schuster (das meine ich ernst) sollte man langsam mal das Maul stopfen. Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass man sich vor einem Spiel schon als Sieger fühlt und das auch so auf die Mannschaft überträgt. Just in diesem Moment wird sich der Herr aus Augsburg aber wieder überlegen, wie er den Schiedsrichter in die Schranken weisen kann.

Das ist eben der kleine aber feine Unterschied zu Capello: da hätte es so etwas ganz sicher nicht gegeben, andererseits wäre wohl die ganze Woche Straftraining angesagt gewesen. Während man hier Spiele teilweise mit schönen Fußball auch über Kampf entschied, gibt man unter Schuster bislang lediglich vor, schönen Fußball spielen zu wollen (und lügt sich auch noch stark in die Tasche, wenn man behauptet, Real Madrid würde dies sogar tun), erreicht dabei aber ganz gewiss nicht das Niveau des vergangenen Jahres, trotz des ad acta gelegten 9-Punkte-Vorsprungs. Ohne Robinho auf dem Feld scheint man offenbar keine Tore mehr zu erzielen, trotz eines Robben in guter Form Und wenn danna auch Ruud mal einen Durchhänger hat, geht gar nichts mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da bin ich mal gespannt, was nei "Angstgegner" Getafe geht. :D
Ist das nicht zufälligerweise noch der Ex-Club von Schuster, die nun auf dem 19. Platz stehen?

Für Real reicht es dicke.:D

Bin mal gespannt wie das weitergeht, sollte Real in der C.L. scheitern und nicht Meister werden. Schuster :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kann mir mal einer erklären, wie real jetzt in kürzester zeit seinen vorsprung von neun punkten eingebüßt hat?

klar, real hat immer wieder mal gepatzt, aber barca doch auch :skepsis: wie schmilzt da so schnell der vorsprung dahin?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Für Real reicht es dicke.:D

Bin mal gespannt wie das weitergeht, sollte Real in der C.L. scheitern und nicht Meister werden. Schuster :wavey:

Naja, bislang mögen sie Schuster in Madrid noch sehr gerne. Das ändert sich dort zwar im zwei-Tages-Rhythmus, allerdings müsste Real noch ziemlich abschlittern, bevor Schuster fliegt, denke ich.
Ist eigentlich die Vertragsverlängerung schon durch, oder ist das bislang beim Plan geblieben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Während Real in den letzten 4 Spiele nur einen 3er (bei 3 Niederlagen) geholt hat, hat Barcelona 10 Punkte eingefahren (3 Siege, 1 Unentschieden). :licht:

danke, aber ich wollte eher wissen, was zz mit real los ist ;)

war ein bisschen dämlich ausgedrückt, ich weiß
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Gestern hat man deutlich gesehen, wie abhängig Real Madrid von seinen Schlüsselspielern in der Verteidigung ist. Ohne Pepe läuft in der Zentrale praktisch gar nichts, rechts außen ist nur dann wirklich etwas Feuer drin, wenn Sergio Ramos dabei sein kann. Die beiden Tore für die Roma - so verdient sie irgendwo gewesen sein mögen - entstanden wiederum aus dummen Stellungsfehlern der verbliebenen Innenverteidiger. Beim 0:1 pennt Heinze (ähnlich wie Sergio Ramos am Wochenende beim 0:1 von Recreativo) dermaßen, dass ausgerechnet der kürzeste Roma-Akteur, Cicinho, per Kopf einnetzen kann. Den zweiten - wenn auch nicht mehr entscheidenden - Treffer durch Vucinic kann sich Cannavaro ankreiden, der sich so blöd bewegt, dass er den halbhoch geflankten Ball nicht mal wegköpfen kann, obwohl er ca. eineinhalb Meter vor Vucinic postiert ist und sich theoretisch nur in die Flugbahn werfen muss.

Und die Aktionen vom Spielfeldrand? Tja, wo war Schuster, als die Zeit verrann und das Team dringend eine Umstellung und einen neuen Akzent brauchte?! Man war bereits 70 Minuten gegen die Wand gelaufen und hatten keine Mittel und Wege gefunden, um den Block an römischen Abwehrfüßen zu durchkreuzen. Die Herausnahme von Baptista für Drenthe war nicht unüblich, aber... steht da bei Schuster wirklich ein Konzept dahinter?! Hat man Robinho deshalb beispielsweise mehr auf dem einen und Drenthe auf dem anderen Flügel gesehen? Oder bringt er Drenthe nur, weil der in den letzten 10, 15 Spielen mal ein entscheidendes Tor gemacht hat?! Ist der quasi gerade "hip"?!? Keine Frage, mir scheint Drenthe sehr agil und jederzeit bereit für eine Einwechslung, aber was dazugehört, ist ein passendes Konzept des Trainers, wenn er eine solche Einwechslung vornimmt - und die sehe ich nicht.
Ein schönes Spiel auch für Soldado, der nichtmal eine Halbzeit oder wenigstens 30 Minuten spielen darf, wenn man 5:0 gegen Valladolid führt, aber dafür soll er es in einem Play-Off-Spiel der Champions League in exakt FÜNF MINUTEN richten oder was?! Und Higuain...?! Der durfte sich zwischendurch mal ein bisschen aufwärmen und dann wieder hinsetzen. Das war nach dem überraschenden 1:1 durch Raúl, welches dem 0:1 quasi auf dem Fuß gefolgt war. Dachte der "Blonde Engel" vielleicht, dass sich das alles in den letzten 15 Minuten doch noch von allein erledigen würde?! Dass man plötzlich noch zwei Tore schießen würde? Nun, gegen Recre hatte es am Samstag ja schließlich auch irgendwie noch geklappt!

Wenn man Schlüsselspieler nicht ersetzen kann, zeugt dass entweder von schlechter Kaderplanung oder eben von der Absenz eines flexiblen Spielsystems indem man auch durchschnittliche Spieler implementieren kann. Beides ist an und für sich dem Trainer anzulasten und über die bessere und die schlechtere Alternativen im Kader und im Spielsystem nicht bewusst zu sein auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Anscheinend will weder Real noch Barca Meister werden, die letzten Spiele zusammengefaßt panik:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, dieses WE könnte eine Vorentscheidung in der Meisterschaft zustande kommen.
Real Madrid muß gewinnen, dann hat man gute Chancen.
Mein Tipp: Huelva stellte Barca erst mal kalt. :D
Dann sind es 10 Punkte auf Barca.
Die haben aus den letzten 6 Spielen gerade mal 4 Punkte und einen Sieg geholt.
Da soll noch einer was zu Real sagen. :cool3: :laugh2: :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Barca in der Krise. Ob da auch bald der Trainer fliegt? :skepsis:

Die Spiele der spanischen Primera División 2007/2008 am 33. Spieltag
gestern 20:00 Atletico Madrid - Real Betis 1:3 (1:1)
gestern 20:00 Real Saragossa - Recreativo Huelva 3:0 (2:0)
gestern 20:00 FC Barcelona - Espanyol Barcelona 0:0 (0:0)
gestern 22:00 FC Sevilla - UD Almeria 1:4 (0:1)
heute 17:00 FC Villarreal - Real Valladolid --
heute 17:00 Levante UD - FC Getafe --
heute 17:00 CA Osasuna - Deportivo La Coruna --
heute 17:00 Real Murcia - RCD Mallorca --
heute 19:00 Racing Santander - Real Madrid --
heute 21:00 Athletic Bilbao - FC Valencia --



Tabelle der spanischen Primera División 2007/2008 am 33. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) Real Madrid 32 22 3 7 66:30 +36 69
2. (2.) FC Barcelona 33 17 10 6 62:31 +31 61


3. (3.) FC Villarreal 32 18 5 9 52:40 +12 59

Gewinnt Real heute, haben sie schon 11 Punkte Vorsprung bei noch 5 Spielen. :saint:
Das sind gute Chancen die Meisterschaft zu wiederholen.
 
Oben