Primera Division 2007/08


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt bitte ehrlich, hast du die gleiche 2te Halfzeit gesehen wie ich letzten Sonntag? Klar hat er dann LOV statt Linksaussen gespielt, aber er hat bei weiten nicht die gleiche Gefahr bewirkt wie in HZ1. Sehr gehemmt, mit Fehlern im Stellungsspiel, usw. Daher ja der schnelle Heinze-Transfer.

Das letzte Mal dass ich keine Viererkette bei Real Madrid gesehen habe, war glaube ich anno 99/00 mit Salgado/RC als OV, Hierro/Ivan Campo/Karanka in der IV. Die Innenverteidiger dieses Jahr sind deutlich besser als die letzten 2, Real wird 4-2-2 spielen, mit Heinze als LV damit Drenthe/Robben vorne totale freiheit haben und im Mittelfeld trotzdem nur ein DMF spielen kann.

Und auch Schuster wird das machen, nur kann man nicht von einem 19jährigem erwarten dass er mehr als 50 Spiele alleine als LV spielt...ausserdem ist er defensiv noch zu grün, soll dich nicht wundern, wenn er ausgelehnt wird.

Ich greife hier mal deinen Post aus dem Transfer-Thread auf.

Also das Spiel habe ich gar nicht gesehen, nicht mal die Wiederholung auf realmadrid.tv .

Wenn das stimmt, was du sagt. Heinze soll generell nur LV spielen und dafür Drenthe sich mit Robben um die LA-Position streiten, dann verstehe ich die Verpflichtung von Drenthe, Marcelo und Heinze zusammen überhaupt nicht.

Alle 3 spielen auf der linken Seite. Gut Heinze kann zur Not noch in der IV spielen. Aber Drenthe, sowie Marcelo sind doch ausschließlich für die schwache linke Seite (nach Abgang von Carlos) geholt worden.
Dann holt man auch noch Robben, der zwar auch rechts spielen kann (und wahrscheinlich auch wird, wenn Robinho nicht über die RA kommt), aber eher LA ist.

Das würde heißen. Drenthe streitet sich theoretisch mit Robben um die LA-Position und mit Marcelo und Heinze um die LOV-Position.

Das ist ja nun kompletter Unsinn, ihn dann noch zu verpflichten.

Aber gut, ich hoffe die Verantwortlichen wissen, was sie tun und lassen 1 von den 3 Neuzugängen nicht zu lange auf der Bank schmoren, ansonsten war es rausgeworfenes Geld.

Von einer 4-er Kette bin ich ja zunächst auch ausgegangen, aber wenn ich die Offensivkräfte sehe, wäre es überzogen, nur mit 5 Offensiven zu spielen.

Diarra ist der einzig brauchbare DM, der dürfte gesetzt sein, vor allem, wenn man nur mit 3 hinten spielt und vor allem über die Flügel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Ich hab heute die letzten ca 40 Minuten von Villareal-Real MAdrid gesehen. Als ich einschaltete gabs gerade Freistoß für Real und der ging auch zum 2:0 rein. Ich muss sagen, dass Real echt super gespielt hat, dass Passspiel und auch die Tore waren wirklich sehr schön anzusehen. Das hätte Villareal nach dem 3-0-Auftaktsieg in Valencia sicher auch nicht gedacht, dass das so ne Heimpremiere gibt. Es war echt ein sehr faires und schönes Spiel, allerdings ließen sich beide Teams auch viele Freiräume, was das Kombinieren erleichterte , aber es war schon ein sehr starker Auftritt gegen sicherlich unter Wert geschlagene Villarealer.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
schoen ist doch vorallem das Metzelder 90 Minuten gespielt hat mit einer guten Leistung. Metze wird das schon bei Real schaukeln, das ist wichtig fuer die NM.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.427
Punkte
63
Wow, Snejder ist echt "Mr. Effizient" - hab den genau dreimal am Ball gesehen ;)

Schuster scheint es idT zu gelingen, die beiden Madrider Eigengewächs-Enfant-terribles Raul und v.a. endlich mal Guti effektiv ins System einbinden zu können.
Real hat gestern jedenfalls "Auswärtsfußball" aus dem Lehrbuch gespielt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Samstag wurde erneut deutlich, warum Zaragoza in der letzten und vermutlich auch in dieser Saison keine ernsthaften Ambitionen hegen darf, in die CL-Ränge vorstoßen zu können: selbst gegen mittelmäßig beschränkte Kontrahenten aus dem tabellarischen Niemandsland kann keinerlei Dominanz ausgeübt werden. Das zentrale Mittelfeld um D´Allessandro und Aimar mag spielerisch begabt sein, doch zusammen mit den Stürmern Oliveira und Milito, die zwar torgefährlich aber alles andere als kombinationssicher sind, ergibt sich eine seltsame Mischung aus bemühter Ballkontrolle im Aufbauspiel und hektischer Verstolperei in Strafraumnähe.

Auf diese Weise haben defensiv eingestellte Gegner zumeist keinerlei Mühe, die unstrukturierten Bemühungen Zaragozas auszubremsen. Bei Racing setzte demnach auch lediglich die Mittelfeldkette um den langsamen aber effektiven Colsa positive Akzente, während im Angriff das Fehlen einer echten Sturmspitze offensichtlich wurde. Nach dem Wechsel von Zigic zum FC Valencia und der Rotsperre von Neuzugang Smolarek lautete die einfache taktische Marschroute von Coach Marcelinho, per Distanzschüsse auf Torejagd zu gehen, was in Person von Serrano auch gelang. Die Reaktion Zaragozas fiel mit einem zehnminütigen Powerplay recht bescheiden aus, doch immerhin reichte es zum verdienten Ausgleich. Gegen Real Madrid oder Barcelona wird das konterstarke Zaragoza wieder glänzen können und unangenehm zu spielen sein - gegen disziplinierte Teams vom Kaliber Racing Santanders setzt es hingegen Punktverluste, die einen Sprung in die Spitzengruppe verhindern werden. Nichts Neues im La Romareda...



Zu gestern: Villareal hat ein sehr gutes Spiel gemacht bis zur 2. Hälfte. In den ersten 30 Minuten wars Einbahnstraßenfußball auf das Tor von Iker Casillas und vor allem Rossi war unglaublich gut drauf: kaum vom Ball zu trennen, kreativ..

Real dagegen Eiskalt durch Raul in der 38. min. Bis dahin waren die Madrilenen auf Konter aus, einige male wurde es gefährlich, aber Spielbestimmend war eindeutig Villareal und keine könnte sich über einen Rückstand zur Pause beschweren. Reals Abwehr war immer noch nicht souverän. Drenthe war für mich gestern der Schwachpunkt, ohne ihn verdammen zu wollen. Er muss sich erst etablieren.

Danach kam Villareal raus wie die Feuerwehr und es hätte gleich 1:1 oder 2:1 stehen können, hätte, wäre, es blieb beim 0:1.
Dann kam der Freistoß Snejders zum 0:2, da muss man nicht viel sagen. Sehr gefühlvoll in die kurze Ecke. Ab diesem Zeitpunkt wurde Villareal hektisch und unkoordiniert und Real zog sein Spiel auf. Ramos setzt Ruud mit einem wunderbaren in Szene, der sich so eine Chance nicht nehmen lässt. Danach hat Villareal sich aufgeben, wodurch Real zu einigen Chancen und Toren kam.

Marcelo scheint bei Real wohl keine CHance zu haben und ich seh schon das nächste Talent vergrault. Jetzt ihm Drenthe vor die Nase zu setzen find ich daneben.

Man kann sich sicher über das hohe Ergebnis freuen, doch ich mag die allzu euphorische Stimmung irgendwie nicht und möchte erstmal noch auf dem Teppich bleiben. ;) Es ist noch absolut nichts erreicht und man sollte nicht vergessen, das Real gegen ein durch die unerwarteten Gegentore demoralisiertes Villareal erst beim Stande 3:0 anfing, schön zu spielen.

Ich wusste schon immer, Raul muss nur an seinem Platz spielen, dann bringt er seine Kritiker zum Schweigen. Nun, 2 Spiele, 2 Tore.
Weiter so Raul. Jedes Spiel ein Tor und dann bekommst Du deinen "goldenen Schuh" den Du schon lange hättest bekommen müssen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Real ist diese Saison das Maß aller Dinge, wie ich glaube zu Anfang der Saison schon sagte.

Barce schwächelt schon wieder in Osasuna. Ist ja nicht gerade ihr Lieblingsteam. Bin schon auf das erste Aufeinandertreffen der beiden gespannt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So gleich das Topspiel zwischen Barca und Sevilla. Ich werde mal nach einem geeigneten Stream suchen und das Spiel vielleicht ansehen.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Real ist diese Saison das Maß aller Dinge, wie ich glaube zu Anfang der Saison schon sagte.

Barce schwächelt schon wieder in Osasuna. Ist ja nicht gerade ihr Lieblingsteam. Bin schon auf das erste Aufeinandertreffen der beiden gespannt.

Wenn es bei Barca läuft, dann halte ich Sie für daß Maß aller Dinge!! :belehr:
Selbst gestern gegen einen sehr kompakten Gegner, haben Sie es letztlich doch geschafft Ihr Spiel durchzuziehen, obwohl man gerade noch Henrys´Chance hätte vermuten können, dies sei einer der Tage, an denen wenig gelingen will...
Zum Glück siegte die Offensive über den Catenaccio, welcher jedoch auch deutlich machte, welchen Respekt man vor dem FC Barcelona hat, wenn selbst der amtierende UEFA-Cup Sieger mit einer solchen Taktik dort aufkreuzt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Real ist diese Saison das Maß aller Dinge, wie ich glaube zu Anfang der Saison schon sagte.

Ich wusste, warum ich bei dieser Aussage mein Kopf geschüttelt habe... ich mag solche Aussagen bei Real nicht.

Also, wer hat sich nicht an die glamouröse Vorbereitungzeit unter Schuster erinnert, wo auch wild gewechselt wurde, von Spiel zu Spiel andere Gesichter aufliefen und man derart konfus spielte, dass man als Madrid-Fan kaum glauben konnte seine Mannschaft dort auf dem Feld zu sehen?
Die Taktik 11 Trikots in die Luft werfen, wer eins fängt darf spielen, kann nicht gut gehen.

Statt der Mannschaft zunächst erstmal eine solide Position zu verschaffen, indem man Sneijder neben Guti spielen lässt, Sergio Ramos weiterhin auf außen, Heinze bspw. in die Innenverteidigung beordert, kommt wieder was ganz anderes.
Vor allem die Aufstellung von Salgado setzte dem natürlich noch die Krone auf, damit hatte Schuster den Vogel endgültig abgeschossen. Der senile Spanier ist viel zu langsam und gewinnt kaum Zweikämpfe. Ganz traurige Vorstellung von jemand, der spätestens nach de Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen.

Mit der Einwechslung von Robben und Higuaín für Robinho und Drenthe bekamen wir für 5 Minuten zu sehen, was man sich für das gesamte Spiel erwartet hatte. Das endete aber recht schnell wieder, nachdem ein Schuss aus ca. 30m unhaltbar im Torwinkel von Casillas einschlug.

Wer an ein Aufbäumen wie unter Capello dachte, wo man mit aller Macht doch noch gewinnen wollte, der sah sich leider getäuscht. Stattdessen versuchte sich Guti mehrfach in 1 vs 2 oder 3-Situationen, in denen er sich beleidigt in den Gegenspieler fallen lies und dafür auch noch einen Freistoß bekam. Guti ist kein Spieler, den man bei einem Rückstand noch auf dem Feld lassen kann. Er reklamiert, mosert, schimpft und schreit, trottet melancholisch auf dem Feld herum und gibt keinerlei Impulse mehr. Warum Sneijder nicht kam, bleibt mir schleierhaft. Dennoch war Guti letztlich der Spieler, der den entscheidenden Pass zum Ausgleich setzte. Wenn man seine Leistung über 90 Minuten in den Zusammenhang legt, unerwartet/unverdient. Saviola markierte dann nach Zuspiel von Van Nistelrooy (der den Ball per Zuckerpass von Guti erhalten hatte) den 1:1 Endstand.

Ich könnte meinen Ärger noch weiter herunterschreiben, aber es ist und bleibt letztlich nur ein Spiel, in dem man mit großer Mithilfe von Bernd "Rotation" Schuster 2 Punkte verlor. Gerade in einer solchen Situation, wo die Konkurrenz um Barca und Sevilla zu schwächeln scheint, kann man sich solche Punktverluste nicht erlauben. Da zählen nur Siege, die die Konkurrenz nur weiter verunsichern.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da bin ich mal gespannt, was nei "Angstgegner" Getafe geht. :D
Ist das nicht zufälligerweise noch der Ex-Club von Schuster, die nun auf dem 19. Platz stehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Real ist diese Saison das Maß aller Dinge, wie ich glaube zu Anfang der Saison schon sagte.

Wie man in den letzten SPielen sehen konnte, da musste man erst einen Elfer geschenkt bekommen um zu gewinnen und hinten half 3 mal das Alu.


Henry ist angekommen :love2: , so jetzt wird es interessant.

Die Zahnfee geht angeblich zu Chelsea, bitteschön...diesen Standfussballer und Unruheherd will ich net mehr sehen. In Spanien fällt er ja schon bei jeder Berühung und sieht jedesmal den Schiri an, was will er in ENgland machen?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sevilla mit der dritten Pleite in Folge.. da ist man in einem großen Tief. Habe das Spiel nicht gesehen, doch so kann es nicht weitergehen.

Habe dagegen das Barcelona Spiel gesehen, obwohl ich es mir eigentlich hätte sparen können. Ein ziemlich sinnloses Fußballspiel, da der Aufsteiger zu keiner Zeit konkurrenzfähig war. Levante toppt alles, was ich in diesem Jahr bisher schon an ziemlich schlechten Mannschaften gesehen habe (vor allem Athletic und Murcia): Leichtfertige Verluste im Spielaufbau, eine Abwehr ohne vorhandenen Antritt, die sich mit einfachem Passspiel in die Schnittstellen mühelos aushebeln lässt sowie mit Storari einen unsicheren Keeper, der mit einem unterlaufenen Eckball erst das 0:1 durch Henry ermöglicht hatte.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hatte Levante bis zur 70 Minute nicht eine einzige verwertbare Torchance. Ab der 70 Minute kam dann Levante ein bißchen besser ins Spiel. Grund: Barca funktionierte das Spiel in eine Trainingseinheit für komplizierte Pässe und Torschüsse um.

Henry natürlich mit einer starken Leistung, wurde aber auch ständig gesucht und mit Pässen gefüttert, um dann im Antritt die marode Abwehr fast mühelos zu überlaufen.
Ich würde aber trotzdem Lionel Messi als bester Spieler herausheben, auch wenn er nur 50 Minuten spielte. Hatte sein Tor und das 2:0 von ihm war meiner Meinung nach regulär, aber wurde aberkannt. Was der junge in letzter Zeit spielt ist fabelhaft und es macht unglaublich viel Spaß ihm zuschauen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Oh Barca, hoffentlich freue ich mich net zu früh, aber At.Madrid wird gerade schön zerlegt.

Messi ist Fussball :love3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.177
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war wunderschön. Auch die Zahnfee hat mal wieder spektakulär und (!!!) zielstrebig gespielt. Okay, in der 2. HZ haben sie es etwas gemächlicher angehen lassen.

Messi, Messi, Messi! :love:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
47 gelbe Karten, plus 3 gelb-rote und eine rote Karte in nur 9 Begegnungen, lassen nicht auf einen technisch brillianten, "schönen" Fussballtag schließen.
Das sieht mir doch sehr nach: "Durch Kampf ins Spiel finden" aus, nach Niedermachen und viel Frustration. Vor allem Recreativo fällt ins Auge mit 7. Dicht gefolgt von Bilbao mit 6 und Osasuna mit 3 gelben und zwei gelb-roten Karten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Asche auf mein Haupt!:belehr:

Die letzten beiden Spiele von ihm waren wieder das ganze Gegenteil. So will ich ihn bei meinem Verein sehen. Die Medien haben sicher ihr übriges dazu getan, denn ohne die Zahnfee hat Barca fantastischen Fussball gespielt und das wurde ihm immer wieder auf's Brot geschmiert.


Chelsea ist angeblich bereit 32 Millionen Pfund zu zahlen, aber wenn er so weiter spielt, gibt es keinen Grund ihn abzugeben. Mal sehen on er sich mit Eto'o wieder verträgt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Habe im Fernsehen ein paar Zusammenfassungen gesehn, auch Real nicht so schlecht. 3 oder 4 mal den Pfosten oder die Latte getroffen glaub ich, allerdings hinten auch Glück gehabt, dass der Gegner zu doof war, den Ball über den am Boden liegenden Casillas drüber zu schießen.
Schuster finden sie hier ja grad ganz toll, mal sehn, wie das mit Real und Barca weiter geht, wenn beide in Form bleiben. Ist spannend. :)
 
Oben