Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
also um es auf den punkt zu bringen, die 12 siege machen die rockets nicht zum contender sondern die art und weise wie sie zuletzt gespielt haben. es hat einfach geklickt. nun muss man sich noch gegen die top-teams beweisen und dann kann man die rockets offiziell in die gleichung einfügen.

im Endeffekt hab ich doch nichts anderes gesagt, oder?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ach komm, das ist doch quark. die rockets sind jetzt fest in den playoffs. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass warriors und nuggets noch an ihnen vorbeiziehen. gerade wo beide teams bereits über ihren verhältnissen gespielt haben. eher fliegen die mavs oder suns noch aus den playoffs.

der märz zeigt, ob man wirklich contender ist oder nicht. bisher sieht es da recht gut aus. die rockets gewinnen die spiele, die sie müssen (gegen die lottery teams). das ist schon einmal ein wichtiger punkt bei der einteilung der contending teams. aber auch gegen andere top-teams sieht es nicht schlecht aus. die spurs, suns, jazz, lakers und hornets hat man bereits besiegt. die mavs mit kidd und ohne diop sollten den rockets jetzt auch viel besser liegen.

Ne, es ist noch gar kein Team in den Playoffs. Da ist jedes Team eine 4-6wöchige Franchiseplayer-Verletzung von der Lottery entfernt.

Und bzgl Contender:
Wir haben die Spurs, die einfach die Spurs sind und dann 6 sehr starke Teams + Nuggets/Warriors. Da kann bereits in Runde 1 jeder jeden schlagen (außer Warriors-Jazz) und Tagesform wird fast immer entscheiden oder das Quentchen Glück.

Für mich wird dieses Jahr nicht unbedingt das beste Team die WC gewinnen, sondern das Team, welches das Glück hat unbequemen Matchups aus dem Weg zu gehen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
das spiel gestern war am ende wirklich schön anzusehen. so was kommt nicht oft vor, dass beim ganzen team speziell die dreier fliegen ohne ende. dazu ein offensichtlich hochmotivierter bobby jackson:thumb:

Für mich wird dieses Jahr nicht unbedingt das beste Team die WC gewinnen, sondern das Team, welches das Glück hat unbequemen Matchups aus dem Weg zu gehen.
ja, und das gilt für die rockets noch mehr als für andere teams. jedoch haben sich die matchups gegen phoenix und dallas meiner meinung nach zum guten für die rockets gewendet. wen ich persönlich nicht gerne sehen will, sind die lakers, warriors und jazz.
 
H

Homer

Guest
Für mich wird dieses Jahr nicht unbedingt das beste Team die WC gewinnen, sondern das Team, welches das Glück hat unbequemen Matchups aus dem Weg zu gehen.

Leider könntest du da absolut recht haben. Derzeit sieht es ja so aus das sogar Matchups wie Spurs - Mavericks schon in der ersten (!) Runde möglich sind. Das wird wirklich interessant, aber auch ziemlich hart für die Westteams.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
übrigens, was ein einstand: http://www.youtube.com/watch?v=FIFMvtpiidc

bobby jackson passt wie die faust aufs auge. das war jetzt zwar nur ein spiel, aber man kann das trotzdem jetzt schon sagen. unsere defense ist mit ihm noch einmal wesentlich stärker. vorher hatten wir defensiv auf der 1 niemanden, wenn rafer einen schwachen tag hatte oder verletzt war. jetzt ist bobby da und damit sind wir diesbezüglich klar besser. dazu ist er ein klasse offensivspieler. er kann kreieren, ist im ballvortrag und der spielorganisation jetzt schon besser als es mike james je für uns war. und er trifft seine offenen würfe. wirklich ein sensationeller trade!

In der Tat. "Bobby, Bobby, Bobby." :)

War ja erst skeptisch was den Trade anging. Allerdings habe ich zu wenig berücksichtigt, dass die Rockets genügend Spieler haben, die Bonzis Abgang vergessen machen können.
Momentan scheint es wirklich das die Rockets eine bärenstarke Truppe beisammen haben. Vor allem da Shane jetzt offensiv auch besser spielt als zu Saisonbeginn. Alle Starter können locker mehr als 10 Punkte erzielen und auch mal 20+ machen, wenn Yao und T-Mac nicht gut drauf sind.

Die Bank ist auch gut. Gespannt bin ich auch ob Green eine Chance bekommt. Er soll ja noch ziemlich "raw" sein. Mal sehen ob die Rockets ihn schleifen können/wollen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ne, es ist noch gar kein Team in den Playoffs. Da ist jedes Team eine 4-6wöchige Franchiseplayer-Verletzung von der Lottery entfernt.

Und bzgl Contender:
Wir haben die Spurs, die einfach die Spurs sind und dann 6 sehr starke Teams + Nuggets/Warriors. Da kann bereits in Runde 1 jeder jeden schlagen (außer Warriors-Jazz) und Tagesform wird fast immer entscheiden oder das Quentchen Glück.

Für mich wird dieses Jahr nicht unbedingt das beste Team die WC gewinnen, sondern das Team, welches das Glück hat unbequemen Matchups aus dem Weg zu gehen.

vielleicht solltest du einfach mal weiterlesen!?

in eine prognose gehören verletzungen einfach nicht rein, vor allem nicht, wenn für alle teams eh das gleiche gilt.

und wenn man verletzungen außen vor lässt, dann stehen die ersten 7 teams im westen unabhängig von der reihenfolge schon recht sicher fest.

die nuggets und die warriors machen den letzten platz unter sich aus. wahrscheinlich werden die nuggets am ende das nachsehen haben.

@ crocket: wie schon mal geschrieben, ich bezweifle, dass green wirklich eine rolle spielen wird.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Hallo zusammen aus der Phoenix-Ecke :)

Erstmal meinen Glückwunsch zu eurem Wahnsinns-Lauf momentan. Freut mich euch wieder obenauf zu sehen.. Playoffs ohne Tracy hätten wirklich einen Prestigepunkt verloren ;)

Aber etwas anderes... ich habe nur ein oder zwei Rocketsspiele diese Saison gesehen und da sahen sie nicht so sehr gut aus, eigentlich hat mir nur Scola wirklich gut gefallen... Alston war auch recht solide. Wie kommt es, dass ihr zur Zeit so extrem gut drauf seid?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja da gucke ich doch auch mal wieder bei den Red-Hot Rockets vorbei.

12 Siege in Folge und das mit einer Leichtigkeit die einem wirklich Angst einjagen sollte, gerade solche Spiele gegen Teams die so um die 40-45% Siegesqoute haben müssen auch erstmal gewonnen werde, ich persönlich kenne da ein Team das auf sowas immer nicht soviel Lust hat.

Für das Abschneiden in den Playoffs wird wichtig sein das Yao und T-Mac fit sind, aber ich gehe davon aus das sie es dieses Jahr endlich mal packen und mit einer ordentlichen Bank und einem überragenden One-Two Punch mit ein bisschen Glück ganz weit kommen können. Was ich mir nicht wünschen würde, wäre ein Erstrunden Aus, das hätte Tracy nicht verdient und dieses Jahr sind einfach auch mal wieder andere Teams dran in der ersten Runde rauszufliegen ( Suns, Spurs ?? ). Bobby Jacksons Trade sehe ich sehr positiv, er kann durch seine Erfahrung immens wichtig in den Playoffs werden und kann falls den anderen Rockets Spielern die Nerven flattern Verantwortung übernehmen. Wenn nichts Großartiges mehr passiert sind die Rockets sicher in den Playoffs, dafür haben sie eine zu gute Defense, einen zu leichten Shedule und inzwischen ein zu gut eingespieltes Team.

Greetz Luca
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
. Wie kommt es, dass ihr zur Zeit so extrem gut drauf seid?

Das hat sicherlich mehrere Gründe:

- Adelmans System greift. Von einem komlpetten Defense Fanatiker ala JVG zu einem Offense Coach ala Adelman zu wechseln brauchte einfach Zeit. Zudem hat Adelman eingesehen, dass er sein System an die Gegebenheiten in Houston anpassen muss, d.h. dass er z.B. Yao nicht auf den Highpost stellen kann, was Anfangs ja total in die Hose ging.

Defense: Trotz der Motion Offense spielen die Rox weiterhin eine sehr gute Defense (Top5 in der Liga). Dies ist sicherlich noch Van Gundys verdienst und eine unabdingbare Qualität, wenn man eine Spitzenmannschaft sein will.

- T-Mac ist fit. Zudem findet er immer besser zu seinem Wurf zurück. Er ist und bleibt in engen Spielen Houstons wertvollste Waffe.

-Yao. Es gibt nicht viel zu sagen, außer, dass Yao offensiv und defensiv nicht zu ersetzen ist. Er ist in meinen Augen der beste Center der Liga und trägt das Team auf seinen Schultern.

- Alston findet Konstanz. Während Alston in den letzten Jahren immer sehr unkonstant war, ist er in diesem Jahr eine Bank auf der Eins. Seine 3er fallen gut, sein Ballvortrag sucht wohl seinesgleichen in der NBA und selber seine Defense ist mittlerweile recht solide.

-Scola! Nach der üblichen Eingewöhnungszeit ist Scola in der NBA angekommen. Er offeriert den Rockets völlig neue Möglichkeiten. Durch seinen sehr guten Mitteldistanzwurf, kann es sich kein Gegner mehr erlauben, ihn ala C. Hayes frei stehen zu lassen, um Yao zu doppeln. Zudem ist Scola ein richtiger Hustler, der jedem Ball hinerhergeht und sowohl in der Offense, als auch in der Defense immer der erste ist.

- Die Rollenspieler funktionieren. Allen voran Battier spielt eine herausragende Defense und trägt damit sehr viel zum Erfolg bei.
Carl Landry findet immer mehr sein Selbstvertrauen und ist drauf und dran, Bonzi Wells vergessen zu machen.
Head penetriert immer mehr zu Korb und scheint sich in dieser Richtung wirklich weiter entwickeln zu wollen.
Mit Bobby Jackson haben die Rockets nun noch einen weiteren schußstarken Guard verpflichtet, der sich als äußerst wertvoll erweisen könnte.
C.Hayes kommt dann rein, wenn Scola Foultrouble hat und macht das, was er richtig gut kann, nämlich rebounden und verteidigen.

Alles in allem ist es wohl die Summe dieser Faktoren, die die Rockets wieder in die Spur zurück hat finden lassen. Man ist nur 2 Niederlagen von der Spitze der WC entfernt, nicht auszudenken, was mit einem etwas besseren Start in die Saison möglich gewesen wäre.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Vor allem die Defensive-Statistiken sprechen Bände:

3. bei den Rebounds (44.26)
1. bei der Rebound-Differenz (+4.01)
5. bei Blocks pro Spiel (5.28)
4. bei den Punkten des Gegners (92.55)
3. bei der FG% des Gegners (0.436)
5. bei der APG-Differenz (+2.82)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich halte in zukunft einfach die fresse! :mad:

unglaublich sowas. :skepsis:


playoffs ja oder nein?

ich sehe da noch chancen. nur: was bringts?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das ist echt hart für die Rockets. Da spielt man grad wie ein absoluter Contender und alles scheint zu passen und dann verletzt sich Yao. Zu Schade, denn mit den Rockets hätte es sicher ne tolle Erst-Runden-paarung gegeben. Jetzt müssen sie sogar um das Erreichen POs Sorgen haben. Wobei ich denke, dass die Rockets immer noch genug Talent haben um diese zu erreichen, nur wird es da jetzt wohl wieder auf ein Erst-Runden-Aus hinauslaufen. Zumindest hat der Westen jetzt einen ernsthaften Contender weniger.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
ich halte in zukunft einfach die fresse! :mad:

unglaublich sowas. :skepsis:


playoffs ja oder nein?

ich sehe da noch chancen. nur: was bringts?

PO schaffen sie trotzdem. Nur ohne Yao wird man die starken Teams des Westens nicht schlagen können. Die T-Mac-Hater können sich dann wieder lustig machen, wenn die Rockets in der ersten Runde scheitern... :wall:

Wie kann eine Franchise soviel Pech haben? Kann man jetzt noch nen Big-Men verpflichten und wenn ja wen? Jackie Butler vielleicht? Wäre alles in allem gut wenn Brent Barry zu den Rockets kommt. So hat man wenigstens noch jemanden, der ein paar Punkte übernehmen kann.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ming verletzt,

ich denke das erreichen der Playoffs ist noch im bereich des möglichen,
hoffen wir mal das seine Teamkameraden jetzt nicht zu arg geschockt sind und eine Niederlagenserie kassieren, das wäre dann ganz bitter.

Aber selbst wenn sie die Playoffs jetzt erreichen sollten werden sie dort meiner Meinung nichts reisen können.
Schade um das Team
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wie und wo hat er sich eigentlich verletzt? die meldung kommt doch irgendwie sehr überraschend (zumindestens für aussenstehende)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
jemand ne ahnung was ne stress fracture genau ist? irgendwas gebrochen oder was genau ist da wieder kaputt gegangen?
 
Oben