Da liegst du falsch. Erstens war ich es allein, der euren Crap schon früh als solchen deklarierte, als, besonders du, von "komplett neuen Rockets mit unglaublicher Tiefe" (so oder so ähnlich) sprachst und zweitens ärgere ich mich darüber, dass wir nun diese fragwürdigen Charaktere und unterdurchschnittlichen Spieler in unseren Reihen haben.
Weil es jetzt aber gerade so schön herpasst, wollte ich dich noch an unsere Wette erinnern, die ich ja vermutlich morgen Nacht gewinnen werde.
ich sprach in erster linie von einem tieferen team mit mehr scorern als das team, das gegen die jazz in den playoffs nur 4 scorende spieler hatte. hat sich letztendlich ja auch so bewahrheitet, wenn man die aktuellen rockets so ansieht. früher wäre es undenkbar gewesen, dass die rockets mit einem t-mac der nur 14 ppg seit seiner rückkehr macht, auch nur annähernd konkurrenzfähig gewesen wären.
ich glaube zudem, dass es zum damaligen zeitpunkt auch nicht so abwegig war, von mike james, steve francis und bonzi wells (und scola und brooks) etwas zu erwarten. ich meine james' leistungsabfall ist einfach riesig und durch nachlassende fähigkeiten wirklich nicht zu erklären. francis hat seine sache bis zu seinen verletzungen eigentlich auch recht gut gemacht für einen pg, der eigentlich so gar nicht zu adelmans offense passte. und bonzi wells war zumindest kein totalausfall wie die saison zuvor.
ich sehe mich bezüglich unserer argumentation damals also schon noch im recht und dich im unrecht.
wo ich mich tatsächlich geirrt habe, war das leistungsvermögen der hornets. ich hätte ihnen eine leistung, so wie sie sie aktuell in dieser saison abgeliefert haben, nicht zugetraut. für mich waren sie eher dort, wo die rockets aktuell zufinden sind. aber dann wiederum muss man auch sagen, dass der unterschied in sachen bilanz trotzdem gar nicht mal so groß ist.
was unsere wette angeht, so weiß ich darüber im detail gar nichts mehr. ich weiß bloß noch, dass es wohl darum ging, dass ich behauptet habe, dass die rockets vor den hornets keine angst haben müssen und am ende die saisonserie gegen sie gewinnen werden.
wenn ich mir das knappe erste spiel ansehe (82:87), in dem t-mac gar nicht spielte und die hornets am ende in sachen referees schon eine gute portion glück gehabt haben, dann denke ich, dass ich mit zuversicht auf das übernächste spiel sehen kann.