Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
na mit unseren neuen jungs bin ich mal gespannt. Snyder und James sind echt keine verluste. Bonzi fand ich allerdings schon hilfreich. Naja..

Green ist mal ne sache da KÖNNTE sich was draus machen. Dunken kann er immerhin ^^ mal schaun, der trade war jedenfalls gut.

Zu unserem 10 Sieg kann man ja nit viel sagen ^^ Miami musste ein Sieg sein, Yao hat ja echt alles getroffen ^^ und t-mac mal auch mit recht guter quote. Der Rest funktionier. Heute Abend wirds richtig lustig. Ich bin extrem gespannt wer gewinnen wird. Klar die Hornets sind stark, aber durchaus machbar!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
was unsere wette angeht, so weiß ich darüber im detail gar nichts mehr. ich weiß bloß noch, dass es wohl darum ging, dass ich behauptet habe, dass die rockets vor den hornets keine angst haben müssen und am ende die saisonserie gegen sie gewinnen werden.
Es ging darum, dass du behauptet hast, die Hornets würden im Laufe der Saison keine zwei Spiele gewinnen. Einen konkreten Wetteinsatz gab es wohl nicht aber da du ja immer noch recht zuversichtlich auftrittst, würde ich eine Avatar-Wette vorschlagen. Der Gewinner darf dem anderen für einen Monat einen Avatar aufdiktieren.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
würde es gerne heut nacht gucken, aber da ich arbeiten muss wird das wohl nix =/

naja ich hoffe doch mal das wir hier den Sieg einfahren werden :)
ROCKETS GO ^^
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
War doch sehr souverän heute nacht. Besonders von T-Mac und Yao. :)
11 Sieg in Folge. Die letzten drei Spiele im Februar jetzt auch noch gewinnen und es sieht verdammt gut aus. Um eine Bilanz wie letzte Saison zu haben muss man

Ach ja, Utah UND GS haben heute nacht einen an die Mütze bekommen :jubel: :thumb:

In Schlagweite sind jetzt die Mavs. Zum Rest ist es noch ein ganzes Stück.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
unsere Texaner rollen und rollen und rollen :jubel:
Das wir die Hornets besiegen ist echt ein klasse Zeichen!

T-Mac mit super Performance, aber der rest des Teams eig. genauso.
Wells und James mussten leider bei ihrer ersten Niederlage zugucken ^^

Naja, beschweren können se sich ja auch net, die PO's sind ihnen ja sicher.

Aber wir sind auf nene super kurs! So kanns weiter gehen.

houdiiii
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das war heute Nacht einfach zu leicht. Aber so ein Run verleiht auch Flügel und selbst als wir 6 Wins hatten, Yao Grippe und Utah dann bei uns gewann hatte das keinen Abbruch...im Gegenteil es kamen bis jetzt nochmal 11 Wins in Folge dabei rum. Bis auf das NY Spiel ist es nie knapp gewesen.
So kann das weiter gehen...

Die Spurs und die Mavs holen wir noch....:D

Aja, und der Coach könnte doch besser sein als zuerst vermutet.
Aber Abbitte gibs erst nach der Saison. ;)
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
ja mal schaun ^^ adelmann finde ich hat sich nun mehr auf das Team eingestellt. Er wollte umbedingt sein system durchbringen am Anfang. Ich schätze sie haben ihn auf die Finger geklopft und da hat ers auch verstanden das sich eher der Coach auf die Spieler einstellen muss.

Im Moment läuft es unfassbar gut. So könnte es immer sein.
GEILO!!!

PS: Stimmt es das T-Mac bissl unglücklich mit dem James, Wells trade is?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
12 in a row!
BJ mit einem gelungenen Einstand! Landry macht Bonzi vergessen. Scola ist ein Tier. T-Mac hat seinen Touch wieder, die Rox spielen wie ein richtiges Team!!!

Jetzt kommt noch Washington und Memphis, die Chancen stehen gut, dass wir einen niederlagen-freien Februar erleben....:jubel:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
schon nicht schlecht, wie euer Team aktuell drauf ist. Ungeschlagen durch nen Monat kommen ist schon top, wobei man es noch nacht ganz geschafft hat ;)

Wie gut ihr dasteht wird dann aber der März zeigen, wenn es 8 mal gegen direkte PO-Konkurrenz aus dem Westen geht (Den, Dall, 2 x NO, LAL, GSW, PHO, spurs) sowie einmal die Celtics geht. Denn der April ist auch wieder relativ leicht.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Im Februar sind wir jetzt dabei unsere Playoffs Position zu stärken, um mit einem kleinen Polster in den März zu gehen.
Wie du sagst, dort wird sich dann zeigen, ob wird wirklich um den Titel mitspielen können dieses Jahr. Ich bin gespannt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
ob man um den Titel mitspielen wird, werden die POs zeigen ;) , der März wird zeigen ob man in die POs kommt und wenn als was. Wirklicher Contender, Geheimfavorit oder doch wieder nur als PO-Team mit Endtstation erste Runde.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
jopp so schauts aus.
Der März wird hart! Aber wenn wir den Feb. ohne Niederlage schaffen können wir mit sehr viel Kraft und Mut in diese Spiele gehen! Ich bin mal gespannt wie wir gegen die Lakers spielen. Aber allgemein wird der März absolut hart.

Aber da wir gut sind können wir auch die großen Teams schlagen.
Als Contender würde ich uns nicht sehen. Ehrlich gesagt wäre ich zufrieden wenn wir die 1. Runde überstehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ob man um den Titel mitspielen wird, werden die POs zeigen ;) , der März wird zeigen ob man in die POs kommt und wenn als was. Wirklicher Contender, Geheimfavorit oder doch wieder nur als PO-Team mit Endtstation erste Runde.

ach komm, das ist doch quark. die rockets sind jetzt fest in den playoffs. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass warriors und nuggets noch an ihnen vorbeiziehen. gerade wo beide teams bereits über ihren verhältnissen gespielt haben. eher fliegen die mavs oder suns noch aus den playoffs.

der märz zeigt, ob man wirklich contender ist oder nicht. bisher sieht es da recht gut aus. die rockets gewinnen die spiele, die sie müssen (gegen die lottery teams). das ist schon einmal ein wichtiger punkt bei der einteilung der contending teams. aber auch gegen andere top-teams sieht es nicht schlecht aus. die spurs, suns, jazz, lakers und hornets hat man bereits besiegt. die mavs mit kidd und ohne diop sollten den rockets jetzt auch viel besser liegen.

wenn man darauf jetzt im märz aufbauen könnte, wäre das ein echter meilenstein.

vielleicht wird ja brent barry auch das fehlende puzzle-stück. die spurs sind zwar favoriten bezüglich seiner verpflichtung, aber wenn er nicht zu ihnen zurückgeht, dann sind die rockets die alternative. wir bieten die größte rolle, waren so ziemlich die ersten, die ihm einen zweijahresvertrag angeboten haben, jon barry hat ihn sicher gut beraten und adelman und morey haben auch schon mehrmals mit ihm gesprochen. könnte passen. er soll einfach auf sein herz hören und der familientradition folgen. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
übrigens, was ein einstand: http://www.youtube.com/watch?v=FIFMvtpiidc

bobby jackson passt wie die faust aufs auge. das war jetzt zwar nur ein spiel, aber man kann das trotzdem jetzt schon sagen. unsere defense ist mit ihm noch einmal wesentlich stärker. vorher hatten wir defensiv auf der 1 niemanden, wenn rafer einen schwachen tag hatte oder verletzt war. jetzt ist bobby da und damit sind wir diesbezüglich klar besser. dazu ist er ein klasse offensivspieler. er kann kreieren, ist im ballvortrag und der spielorganisation jetzt schon besser als es mike james je für uns war. und er trifft seine offenen würfe. wirklich ein sensationeller trade!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.372
Punkte
113
@cat

das war auch von mir überspitzt ausgedrückt mit dem Erreichen der POs ;)

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich als Außenstehender gerade nicht wirklich weiß, was ich von dem Team halten soll und wie stark die Rockets wirklich sind. Ich mein die Blazers haben auch 12 Spiele oder mehr in Folge gewonnen und blieben bis auf das letzte Spiel im Dez. ungeschlagen. Dass die Blazers damals über ihrem Leistungsniveau gespielt haben, war mir klar. Bei den Rockets ist es mir noch ein Rätsel.

Aber spätestens gegen die Mavs werd ich mir dann mal selber nen Bild von machene ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Rox finden zumindest immer eine Antwort auf das was der Gegner so macht. Das ist sehr erfreulich. Und die Bank ist einfach nur Klasse. Durch Jackson hat diese sogar nochmal zugelegt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@cat

das war auch von mir überspitzt ausgedrückt mit dem Erreichen der POs ;)

Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich als Außenstehender gerade nicht wirklich weiß, was ich von dem Team halten soll und wie stark die Rockets wirklich sind. Ich mein die Blazers haben auch 12 Spiele oder mehr in Folge gewonnen und blieben bis auf das letzte Spiel im Dez. ungeschlagen. Dass die Blazers damals über ihrem Leistungsniveau gespielt haben, war mir klar. Bei den Rockets ist es mir noch ein Rätsel.

Aber spätestens gegen die Mavs werd ich mir dann mal selber nen Bild von machene ;)

na komm, die 12 siege sind nicht über dem leistungsniveau. viel eher sind sie überbewertet. wir haben doch wirklich ne zweistellige anzahl an schrottteams besiegt. das nenne ich erfüllung von pflichtaufgaben aber einbilden muss man sich darauf nix. der februar-schedule ist halt so leicht. dafür sah man zu beginn der saison unverhältnismäßig schlecht aus, weil der schedule so tough war. jetzt kam halt noch dazu, dass die rockets endlich adelmans system intus haben. wir haben jetzt beinahe regelmäßig assisted fg quoten von 80% und mehr. dazu ist die defense einfach grandios. da bedanke ich mich herzlich bei jvg, der diese zu dem gemacht hat, was sie ist. aber auch adelman gebührt dank, denn der war so schlau, darauf aufzubauen und sie um seine wichtigen punkte (zb ne zone) zu ergänzen.

also um es auf den punkt zu bringen, die 12 siege machen die rockets nicht zum contender sondern die art und weise wie sie zuletzt gespielt haben. es hat einfach geklickt. nun muss man sich noch gegen die top-teams beweisen und dann kann man die rockets offiziell in die gleichung einfügen.

in sachen playoffs erreichen oder nicht ist ein blick in die crossover teamprofile übrigens sehr vielsagend:

nuggets:

prognostizierte endbilanz (fortschreibung): 49 siege
prognostizierte endbilanz (phytagorean): 47 siege


warriors:

prognostizierte endbilanz (fortschreibung): 49 siege
prognostizierte endbilanz (phytagorean): 46 siege


rockets:

prognostizierte endbilanz (fortschreibung): 52 siege
prognostizierte endbilanz (phytagorean): 52 siege

daran sieht man, dass die warriors und nuggets bisher eher über ihrem leistungslimit gespielt haben, während die rockets nun genau im soll sind (vor der siegesserie waren sie noch underachiever!).


dazu das restprogramm:

rockets: 13 von 27 spielen gegen teams mit winnig record.
warriors: 15 von 27 spielen gegen teams mit winning record.
nuggets: 16 von 27 spielen gegen teams mit winning record.


also wenn jetzt nicht außergewöhnliches mehr passiert, sind die rockets in den playoffs. natürlich kann man sich bezüglich verletzungen und so nie sicher sein, aber in eine prognose gehört sowas halt nicht rein. kann ja jeden gleichermaßen treffen.

übrigens, wenn man nach den von mir genannten punkten geht, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass die rockets auch die mavs noch überholen werden. ;)
 
Oben