Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ich könnte ihn mir noch besser in Orlando vorstellen. ;) Was würdet ihr für ihn haben wollen?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Neee, nur verliebt.



In spanische Schokolade.


____

EDIT: Ich glaube nicht, dass er auf dem Block ist. Auch wenn er momentan in Nates Doghouse sitzt. Das gehört nunmal zu seinen Ausbildungsmethoden, wenn man auch im zweiten Jahr unter einem Defense-Liebhaber wie ihm in eben diesem Bereich immernoch nicht die geringsten Anzeichen von Besserung zeigt.
Aber insgesamt ist sein Offensiv-Talent einfach zu hoch, um ihn für nen späten Firstrounder und/oder Redick (und mehr haben die Magic ja kaum zu bieten) ziehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Redick wäre ja noch schlechter. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Jungen aber für unser Team total unnütz. Redick spielt weniger Defense als Rodriguez und wäre auch nur Sg Nummer 3 in unserer Rotation. Wie viel Spielzeit da für JJ hinter Roy und Webster abfallen würde kann man sich ja denken. Zudem könnte auch James Jones noch die 2 spielen also eher nicht.

Da warten wir lieber weiter auf den Durchbruch von Sergio unter Nate. Vielleicht läufts ja nächste Saison besser wenn mit Fernandez ein weiterer Spanier im Team ist den er schon seit Jahren kennt. Werden sicher beide voneinander profitieren ... :love3:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ein spannende Frage ist auch, was die Trailblazers während der Draft veranstalten werden. Aktuell hätte man den 13. Pick und Frage ist, wo bzw. auf welchen Positionen Kevin Pritchard Verbesserungen anstrebt. Ist es eventuell sogar realistisch, dass die Blazers versuchen via Trade einige Plätze im Draft gut zu machen? Immerhin hat der General Manager Erfahrung darin und auch gute Ergebnisse dadurch erzielt (2006; Brandon Roy, LaMarcus Aldridge) - plus: die Blazers haben die richtigen Assests, da sich viele junge, talentierte Spieler mit geringen Verträgen im Kader befinden, auf die man nicht unbedingt angewiesen ist, sprich man ihren Abgang verkraften könnte.

Wenn man den eigenen Pick behalten will, wird man wahrscheinlich das Augenmerk auf die drei kleinen Positionen werfen, da ein Großer hinter Oden, Przybilla und Aldridge kein Licht sehen wird. Als PF-Backup würde ich eher einen Veteranen via Free Agency holen. Am ehesten würde ich einen Backcourt-Partner für Brandon Roy draften, auch wenn Steve Pine und Sergio Rodriguez darüber nicht glücklich sein werden. Passende Small Forwards hat man bereits und die sind im Notfall deutlich einfacher anderweitig zu erlangen. Derrick Rose wäre der Traum für die Eins, aber dafür müssten die Blazers unglaubliches Glück in der Lottery haben (Pick 1 oder 2). Jerryd Bayless wenn man stark hochtradet (schwierig/sehr unwahrscheinlich), aber die Spieler, die ich im Auge hatten sind Darren Collison (UCLA) und OJ Mayo (USC). Collison haben nbadraft.net und draftexpress.com passenderweise auch an #13. Absolut genialer Verteidiger, der weiß, wie man im Team spielt (UCLA-System). Collison, Oden, Roy wären die moderne (und vielleicht bessere) Version der vergangen Hawks mit Dikembe Mutombo, Mookie Blaylock und Steve Smith.
Der andere Kandidat wäre Mayo (Gruß an experience_maker) falls dieser noch etwas rutschen sollte. Eventuell kein „true point guard“ aber im Gespann mit Roy werden Aufgaben eines Aufbaus problemslos abgedeckt. Guter Wurf mit Range und defensiv gibt es auch nichts zu meckern, dazu ordentliche Größe (6'4'').

Pritchard müsste dann nur etwas gegen das Überangebot an PGs unternehmen. Eine Entscheidung zwischen Steve Blake und Jarrett Jack als Backup bis Rodriguez bereit ist, den Verlierer verschiffen. OJ Mayo bringt den weiteren Vorteil, dass er früh für den Backup-PG raus und dann wieder als Backup für Roy aufs Feld kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man hat doch auch noch drei 2nd-rounder. Damit sollte man relativ problemlos hochtraden können. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Portland fürs Erste genug junge Spieler hat und die Picks lieber für nen Veteranen tauscht. Auf jeden Fall haben sie viele Möglichkeiten ihr Team weiter zu verbessern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum das Portland-Team mit so einem Typen wie Majo versauen?

Und ich lese immer, daß Mayo evt doch noch ein Jahr dranhängt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum das Portland-Team mit so einem Typen wie Majo versauen?

Wieso versauen?

Nur weil er im jugendlichen Alter eventuell Fehler begangen hat und kein Musterschüler à la Greg Oden ist/war? Bloß nicht einem jungen Menschen Fehler zu gestehen...

Und die ganzen 'Musterschüler' in Portland sind doch ein gutes Umfeld für OJ Mayo, damit dieser keinen Mist baut. ;)

Auf jeden Fall haben sie viele Möglichkeiten ihr Team weiter zu verbessern.

Ja, die Blazers haben wirklich viele Möglichkeiten. Neben den drei guten 2nd Roundern (New York, Memphis, Indiana), der angesprochene 1st Rounder in der Lottery, Raef LaFrentz dicker, auslaufender Vertrag (12,7 Millionen) und viele Assets abseits von Greg Oden, LaMarcus Aldridge und Brandon Roy.

Die 2nd Rounder werden sicherlich getradet oder es werden Spieler gedraftet, die außerhalb der NBA geparkt werden. Die werden sicherlich keinen Platz im Kader bekommen, da ohne den 1st Rounder und James Jones (Player's Option) bereits zwölf Spieler unter Vertrag sind. Und Josh McRoberts wird Free Agent. Ich weiß nicht, inwiefern die Blazers beabsichtigen ihn im Team zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Um verlässliche Vorhersagen treffen zu können, ist es wirklich zu früh. Da gibts einfach noch zu viele Fragezeichen:
  • Kommt Fernandez?
  • Steigt Jones aus seinem Vertrag aus (nach seiner fantastischen Saison durchaus denkbar)?
  • Geht die Sache mit Miles' Retirement durch?
  • Wer ist an #13 im Draft noch zu haben?
  • Ist Outlaw wirklich SF oder sollte er weiterhin besser als Smallball-PF aufgestellt werden?
  • Sollte man die PG-Rotation nochmal neu überdenken?
  • Jeder hier aufgelistete Punkt hat Auswirkungen auf nen anderen
  • usw. ;)

Aber wie man unschwer erkennt, drehen die sich allesamt nur um den Supporting Cast. Die "Basis-Arbeit" ist bekanntermaßen längst gemacht - der Stamm um Oden, LMA und Roy steht für die nächsten Jahre und hat sowohl seine Konkurrenzfähigkeit als auch sein einfaches Handling bereits eindeutig unter Beweis gestellt. Die in der Offseason zu verrichtende Kaderzusammenstellung ist ergo lange nichtmehr so substanziell und richtungsweisend wie in Seattle, New York oder Memphis bzw wie in den vergangenen Jahren.
Gibt unangenehmeres ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
1. Fernandez muss eigentlich kommen denn der ist einfach zu gut für Europa
2. Jones wird sicher aussteigen aber ich denke und hoffe doch, dass er trotzdem bei den Blazers bleibt.
3. Ich hoffe doch :D
4. An #13 kann uns egal sein denn bei unserem Lotteryglück wirds wieder ein Top 5 Pick :saint:
5. Outlaw kann beides spielen und das ist ja nur positiv ;)
6. Ich vermute immernoch, dass Jack gehen wird. Er wird FA und wahrscheinlich in einem S&T-Deal irgendwo hin geschickt.


Sollten wir wirklich Pick #13 haben dann hätte ich nichts dagegen Mayo zu nehmen falls der noch da ist. Die Blazers sind keine Jailblazer mehr und daran ändern auch Mayos frühere Fehler nichts. Bei USC hat er sich ja bisher auch nichts zu Schulden kommen lassen.
Bei den 3 2nd Roundern sollte man sehen ob noch was gescheites da ist was uns wirklich weiterhilft ansonsten Euros wählen und in Europa parken.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Ich glaube, wenn man an 13.Stelle in die Draft-Lotterie geht, kann man nur den 1.Seed gewinnen oder man bleibt auf dem 13.

Kein Gewähr ;).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich glaube, wenn man an 13.Stelle in die Draft-Lotterie geht, kann man nur den 1.Seed gewinnen oder man bleibt auf dem 13.

Kein Gewähr ;).

Es werden die ersten drei Plätze in der Draft ausgespielt. Die Blazers könnten eventuell einen Top3-Pick erlangen oder bleiben an 13. Stelle. Das Team mit dem schlechtesten Record bekommt dementsprechen im schlimmsten Fall den vierten Pick.

Aber die Blazers haben auch gute Chancen nach oben zu traden. Ein Paket aus dem 13. Pick + bspw. Jarrett Jack + zwei 2nd Rounder/beinah 1st Rounder aus Memphis und New York könnte durchaus Interesse bei den Teams, die zwischen #6 und #12 wählen, erwecken, falls Pritchard einen bestimmten Spieler im Blickfeld hat.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Um noch ne unwichtige Korinthe auszuscheiden: Der 14. Pick wäre für 13ten relativ unwahrscheinlich auch noch möglich.


Stimmt. Danke für die Korrektur.

Aber vielleicht landet neben den Blazers auch der Neunte im Westen in der Top3, damit der Kampf um die Western Conference Playoffplätze 2008/2009 wenigstens mal interessant wird... :saint:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Zu erwartende Niederlage im Staples Center. Immerhin konnte man die Lakers über weite Strecken sehr gut beschäftigen. Schön, dass Nate die Saison jetzt mit voller Intensität zu Ende spielen lässt. So gewöhnen sich die Jungs dann auch mal dran, dass ne Spielzeit für ambitionierte Teams (was sie sich dann ab nächster Saison auch nennen dürfen) auch wirklich aus 82 (+x) Spielen besteht bzw dass post Allstarbreak nicht mehr 'Füße hochlegen' angesagt ist.


1. Fernandez muss eigentlich kommen denn der ist einfach zu gut für Europa

Wo er allerdings zumindest in der nächsten Zeit deutlich mehr verdienen würde als in der NBA.
Dennoch hören sich die aktuellsten News sehr gut an: *klick*


Ich weiß nicht wie sehr die Raptors wirklich an Calderon hängen (bzw ob sie sich letztendlich für ihn oder für Ford entscheiden werden). Ich hoffe mal, nicht all zu sehr und dass Pritchard mal wieder nen Coup raushaut.
Bin selber ein großer Fan seiner Spielweise. Die 'spanisch Triangle' Jose-Sergio-Rudy im Blazers-Backcourt wär einfach zum sabbern...
sabbern.gif

Aber selbst die Buddy-Combo Rudy-Sergio von der Bank reicht erstmal für feuchte Träume. Vorrausgesetzt, Nate lässt Sergio dann auch aus dem Zwinger und mit Fernandez Gassi gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
:rolleyes: Przybilla bleibt beim Blockversuch im Netz hängen und bricht sich die Flosse.
Naja, dann wird seine erste 80+ Saison halt auf nächstes Jahr verschoben. Da wird sie sowieso dringender gebraucht. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Mieses Spiel gegen San Antonio und Sergio wieder nur mit 4 Minuten :wall:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
That's the time to call it a season.

Wie weiter oben schon erwähnt, versteh ich Nates Idee und heiße sie grundsätzlich gut, dieses Development-Team mal ne komplette 82-Spiele-Saison spielen zu lassen.
Aber ich glaube, man sollte es so langsam gut sein lassen: Zum einen fällt mit Joel jetzt der einzige wirkliche Center und damit der Anker der kompletten Defense aus, was das gesamte taktische Konzept durcheinander wirbelt. Dann fehlt mit Webster ein weiterer Starter und zu guter letzt will ich für die jetzt höchstens noch symbolische Zielsetzung nicht Roys Gesundheit weiterhin gefährden, indem er "überspielt" wird. Ohnehin fatal genug, dass der sich in seinem Alter schon mit ner chronischen Verletzung herumplagen muss, da muss mans nicht noch weiter ausreizen.

Wär für die Moral zwar sicher ne gute Sache, wenn man sich jetzt im April nicht komplett um die Früchte dieser tollen Saison brächte und am Schluss +0,5 dastünde - Aber bitte nicht um jeden Preis.


Also, play Sergio, Frye, Wafer und McRoberts!
 
Oben