Joel Przybilla einfach zu behalten ist natürlich auch nicht verkehrt, definitiv nicht. Ich hielt nur Udonis Haslem für eine(n) gute(n) Spieler/Verstärkung, den ich mir auch in diesem Team vorstellen konnte. Er hat im Gegensatz zu Przybilla wirkliche Playofferfahrung und da ich Fryes Zukunft in Portland nicht genau einschätzen kann/konnte, schien mir eine primäre Dreierrotation mit Oden-Aldridge-Haslem besser als mit Oden-Przybilla-Aldridge.
Unter der Vorraussetzung, dass Aldridge auch nen soliden Center abgeben kann, wäre das ne durchaus berechtigte Annahme. Kann er aber (noch) nicht, das wurde vergangene Saison ziemlich deutlich. Da besteht wirklich kein Grund zur Änderung.
Für die nächsten Jahre sind Joel und Oden als Brettmonster bzw Defensivanker für mich ne abgeschlossene Center-Rotation. Mindestens bis zum Ende Odens Rookie-Contract. Daneben Aldridge mit seinem Speed und seiner enormen Range der perfekt alternierende Complement-Player. Vakant auf beiden Bigman-Positionen ist imho nur dessen Backup-Spot. Also entweder Frye als Aldridge-Abziehbild und Edel-Backup - oder aber schnellere Offense mit Missmatch-Outlaw in der Second Unit auf der 4.
Ich hab mich letzte Saison etwas in letztere Variante verliebt :love2:
Ich fände, dass Przybilla eine gute Ergänzung zum möglichen Kern mit Beasley, Marion und Wade wäre. Aber Deutschlands offizieller Trailblazers-Vertreter Stevie Pine spricht sich ja dagegen aus.
Nanana. Little ist hier Chef im Hause. Der hat in diesem Thread schon gepostet als ich in Villariba noch geschrubbt hab. Zum offiziellen Blazers-Vertreter ist es noch ein weiter Weg - da muss ich noch ne Menge Leuchttürme auf der Straße verteilen.
Die sammeln Talente wie Panini-Bilder! Was ist der Plan des Teams? Eine Rotation mit fünfzehn Leuten, die alle durchaus starten könnten?
Eigentlich hätten die Blazers die Chance einen (weiteren) dicken Fisch an Land zu ziehen. Auslaufender Vertrag, interessante Assets (ohne die großen Drei zu involvieren) und ein großzügiger Besitzer, aber Herr Pine hat sich ja bereits vor geraumer Zeit dagegen ausgesprochen.
Hmmm...hab ich das? Ich glaub, das bezog sich wirklich ausschließlich auf den ständig im Raum schwirrenden "Big Free Agent 2009", um den sich laut dem Großteil der Blazers-Community mit dann luftiger Payroll (minus Raef, Francis, Miles) bemüht werden soll. Leider hat auch der Markt da ein Wörtchen mitzureden - und der spuckt nächstes Jahr nicht wirklich Sinnvolles aus.
Da pack ich den Gaul lieber schon jetzt am Schopf und kümmer mich um den letzten verbliebenen Schwachpunkt im Kader: PG.
Klar, die Latte wird durch die Big Three + Webster und Outlaw sowieso unverhältnismäßig hochgelegt, aber (bei aller Liebe zu Sergio) der Talentabfall auf der 1 ist dann doch recht krass. Gerade, nachdem Jack als beinahe einziger im letzten Jahr etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Wenn die NBA ein Wunschkonzert und ich Dieter Thomas Heck wäre, sähe die Rotation - mit etwaiger Minutenverteilung - in der kommenden Saison in etwa so aus (mal vorrausgesetzt, Jones steigt aus seinem Vertrag aus und heuert woanders an):
Oden (28) | Przybilla (20)
LMA (35) | Outlaw (13)
Webster (25) | Roy (10) | Outlaw (13)
Roy (25) | Fernandez* (23)
PG*² (30) | Sergio (18)
* Sieht momentan sehr danach aus, dass er kommt.
*² Tja, da sind wir dann wieder beim Ausgangspunkt. Um da was adäguates zu bekommen (ich denk da ganz speziell an Calderon oder Harris, ganz vielleicht noch Hinrich), wär ich bereit Frye, Jack, Blake, McRoberts, den/die diesjährigen Picks (#13, #33, #36, #55), zukünftige Picks, die Draftrechte an Koponen und Freeland, natürlich Raefs Expiring und wenns nicht anders geht sogar Webster (in dem Fall sollte Jones allerdings um jeden Preis gehalten werden) herzugeben.
Wenn da wer was basteln will - nur zu. Ich persönlich hab momentan zu wenig Ahnung von der Personalplanung der Nets bzw Raptors (bzw Bulls), um da was anständiges auszutüfteln.