Tabelle + Statistiken DEL-Managerspiel 07/08


Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Stand nach Spiel 5

Altbier Avalanche - Cologne Devils 77,6924 : 54,72025
Göteborgs HC - Sportbund Rosenheim 54,1314 : 52,9256
Rödersheim Hooters - Denver Ice Cubes 100,7636 : 46,107
Mannheim SAP's - Dresdner Eislöwen 54,6926 : 45,67275

Zwei Serien sind schon entschieden. Zwischen Göteborg und Rosenheim wird es ein Herzschlagfinale geben. Jay Henderson (SBR) muss mindestens einen Scorerpunkt gegen Norm Maracle (GHC) erzielen. Dresden setzt auch noch Hoffnungen in Punkte von Blanchard, Heerema und Traynor, während für Mannheim nur noch Young auflaufen kann.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Jetzt lässt sich wohl nur noch etwas über die +/-Wertung machen ;)

Nein im ernst: Du hast es verdient weiterzukommen Tom - ich hätte eh kein konkurrenzfähiges Team mehr im Halbfinale. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Hm das überrascht mich jetzt aber dass ich draußen bin ;) im Ernst, hat Spaß gemacht, allen verbleibenden Teilnehmern noch viel Glück, und danke an den Auswerter :wavey:
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Endstände der Viertelfinalspiele:

Altbier Avalanche - Cologne Devils 99,66684 : 64,82245
Göteborgs HC - Sportbund Rosenheim 53,4064 : 59,5413
Rödersheim Hooters - Denver Ice Cubes 102,6648 : 53,7915
Mannheim SAP's - Dresdner Eislöwen 58,279 : 51,705

Im Halbfinale kommt es damit zu folgenden Partien:

Altbier Avalanche - Sportbund Rosenheim
Rödersheim Hooters - Mannheim SAP's

sorry, für die verspätungen, aber ich habe momentan ziemlich viel zu tun. vielleicht schaffe ich aber heute noch eine ausführlichere zusammenfassung der spiele mit kurzen texten. zum draften haben wir jetzt bis morgen abend zeit, dass sollte ausreichen.
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Nach dem 1. Halbfinale steht es wie folgt:

Altbier Avalanche - Sportbund Rosenheim 10,71525 : 6,7696
Rödersheim Hooters - Mannheim SAP's 5,8332 : 20,8428

Also eigentlich nur ein richtig guter Auftakt für Mannheim, besonders dank Ciernik. Aber noch ist nichts entschieden und selbst meine wirklich nicht so starke Truppe kann noch mithalten, dank Andreas Renz :crazy:
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Nach dem 3. Halbfinale steht es wie folgt:

Altbier Avalanche - Sportbund Rosenheim 27,9873 : 21,6
Rödersheim Hooters - Mannheim SAP's 28,892 : 31,5

alle Serien sind also noch richtig spannend. ciernik, robinson und taylor sind bisher die jeweiligen topscorer. der sbr hat hingegen eine recht ausgeglichene mannschaft.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ich das richtig auswerte dann steht es nach dem 4. HF:

Altbier Avalanche - Sportbund Rosenheim 42:38 (ohne Torhüter-Faktor! ... da habe ich irgendwie den Überblick verloren :crazy: )

panik:

Major, korrigiere mich bitte wenn ich wo falsch liege:
Avalanche: Reimer 11, Robinson 10, Julien 6, J.Ullmer 5, Ratchuk 4, Hedlund 3, Rankel 2, Kreutzer 1
SBR: L.Ullmer 12, Henderson 7, Renz 5, Tallaire 5, Dietrich 4, Beaufait 4, Ustorf 4, Hördler -3
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
also nach meinen Berechnungen sieht es nach Spiel 4 wie folgt aus:

Altbier Avalanche - Sportbund Rosenheim 33,34551 : 38,346
Rödersheim Hooters - Mannheim SAP's 43,1131 : 51,2533

Für ThoMac die Einzelwerte:
Avalanche: Reimer 11, Robinson 10, Julien 6, J.Ullmer 5, Ratchuk 1, Hedlund 3, Rankel 0, Kreutzer 1
SBR: L.Ullmer 12, Henderson 7, Renz 5, Tallaire 7, Dietrich 4, Beaufait 6, Ustorf 4, Hördler -3

Keine Ahnung woher deine recht deutlichen Differenzen kommen. Habe alle Spieler nochmal durchgesehen (Bei den Einzelstats der Spieler sind die jeweils letzten fünf Partien aufgeführt). Manchmal werden Spielberichte nachträglich korrigiert, das wäre meine einzige Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
achso außerdem zieht der kurzeinsatz von ackers (0,8) im ersten spiel deinen torhüterwert ganz schön nach unten.

hmpf .. also werden die Torhüter beide einzeln gewertet? Ich dachte dies gilt als Torhütergespann (also gehaltener Schüsse durch Schüsse BEIDER Torhüter in Summe)
... addiert käme ich auf 90,1234 % statt auf 85,395% :crazy:
Schließlich habe ich FRANKFURT im Tor ... und nicht Gordon & Ackers ;)
Naja, vielleicht wird dies ja keine Rolle spielen.
Aber man sollte dies mal überdenken. Man stelle sich ein Szenario vor, dass jeweils der 2. und 3. Torhüter für wenige Minuten aufs Eis kommen und diese ohne Gegentor überstehen ... dann würden beide mit 100% in die Wertung eingehen!? :D

Bei Ratchuk und Rankel standen gestern wirklich noch andere Werte da :(
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Wow, ich dachte, mit bzw. nach der Reid-Gala wäre ich näher rangekommen ...
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
hallo thomac, also dein einwand ist berechtigt. in der vorrunde werden halt beide gewertet und ich hatte das so weitergeführt. in den playoffs kann dies aber eigentlich nicht so bleiben. habe dies korrigiert und dein neuer wert ist oben eingerechnet.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jetzt bekommt Renz noch einen Assist zugesprochen ... 48-47, mit der Torhüterquote könnte das eine Entscheidung im Komma-Bereich werden panik:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
so, hab jetzt nochmal ne Nacht gewartet ob sich was an den Stats ändert :saint:

Avalanche: Julien 11, J.Ullmer 11, Reimer 10, Robinson 10, Rankel 3, Hedlund 2, Ratchuk 1, Kreutzer 1 Summe 49
SBR: L.Ullmer 12, Henderson 7, Renz 7, Tallaire 7, Beaufait 6, Ustorf 6, Dietrich 3, Hördler -3 Summe 45

ergo -> :jubel:
puh, das war ne verdammt knappe Kiste
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Also was für ein Herzschlagfinale zwischen dem SBR und der Avalanche. Am Ende kann sich ThoMac über das Ausscheiden seiner DEG mit dem Finaleinzug im Managerspiel trösten.

Endstände Halbfinale:

Altbier Avalanche - Sportbund Rosenheim 44,3695 : 40,8825

Selbst mit der alten Torhüterformel hätte es knapp für die Avalanche gereicht. Letztendlich entschied am letzten Spieltag Jeff Ulmer die Serie zugunsten des Favoriten, der in Julien, Reimer und Robinson seine weiteren Leistungsträger hatte. Beim SBR war leider nur Layne Ulmer in der Lage zweistellig zu punkten und Mark Beaufait musste die letzten beiden Spiele verletzungsbedingt pausieren. Dennoch zieht man beim SBR nach der enttäuschenden Vorrunde ein positives Fazit dieser Saison.

Rödersheim Hooters - Mannheim SAP's 51,5088 : 67,2825

Die Mannheim SAP's haben es als Außenseiter erneut ins Finale geschafft. GM Masha konnte sich dabei insbesondere auf den überragenden Ivan Ciernik (23 Punkte) verlassen. Daneben scorten auch Van Impe, Young und Lüdemann zweistellig. Zwar erreichten auch die Hooters mit dem Top-Sturm Reid, Taylor und Wright eine Punktzahl die im anderen Halbfinale zum Sieg gereicht hätte, aber gegen Mannheim war dies zu wenig.

Im Finale stehen sich damit ab Sonntag

Altbier Avalanche - Mannheim SAP's

gegenüber. Aufgrund der verbliebenen Spieler ist Mannheim in der leichten Favoritenrolle.

Der Draft kann ab sofort im entsprechenden Thread beginnen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Glückwunsch an Masha :thumb:

Irgendwie reisse ich bei den Managerspielchen nie was :(
 
Oben