o-scoring timo hoffmann / deutsche eiche vs. francois johannes botha / white buffalo


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Gerade das Gesundheitsargument ist wohl das beste Argument.
klar ist es die Entscheidung jedes Athleten ,wenn er aufhören möchte ,dann soll er es tun ,will er weitermachen ,soll er es auch tun.
Ich vertrete nur die Meinung,dass es aus gesundheitlichen Gründen für Timo besser wäre nicht mehr in den Ring zu steigen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
@ Kraft & herz : Pukall und Preskott wird er schon noch weghauen , klar Köber
und diese anderen haben auch bestimmt Probleme mit Timo ,vertragen kann Timo schon ,genau das ist ja das Problem ,irgendwann ist der Punkt gekommen ,dass Timo für diese ganzen Schläge seinen Tribut zollen müsste.
Es ist nicht gut für seine Physis ,jetzt ist es günstig aufzuhören,besser er tut
es.

mal ehrlich, ich glaube das zollen schon am freitag gesehen zu haben.
TH hatte glück mit dem ref, dass er es hat weiter laufen lassen.
noch weitere 3 minuten, und der botha hätte die eiche ausgeknocked und gefinished.
der timo hing schon ganz schön in den seilen.

...und ob das seiner psyche gut tat? einer wie botha, eigentlich nur noch dem namen nach "was wert", ist mit 40 jahren ausgefuchster, bringt nen fightplan und kondi mit und hat die eiche fast gefällt.

ob da einer wie dirk oder der komander aufbauarbeit leisten können?
mal gespannt wie ses-uli mit ihm weiter plant?

ich dachte schon, der botha will echt VK rausfordern, mit der ansage: ich hab das geschafft, was noch keiner geschafft hat.
:wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
mal ehrlich, ich glaube das zollen schon am freitag gesehen zu haben.
TH hatte glück mit dem ref, dass er es hat weiter laufen lassen.
noch weitere 3 minuten, und der botha hätte die eiche ausgeknocked und gefinished.
der timo hing schon ganz schön in den seilen.

...und ob das seiner psyche gut tat? einer wie botha, eigentlich nur noch dem namen nach "was wert", ist mit 40 jahren ausgefuchster, bringt nen fightplan und kondi mit und hat die eiche fast gefällt.

ob da einer wie dirk oder der komander aufbauarbeit leisten können?
mal gespannt wie ses-uli mit ihm weiter plant?

ich dachte schon, der botha will echt VK rausfordern, mit der ansage: ich hab das geschafft, was noch keiner geschafft hat.
:wavey:

Bin deiner Meinung , aber Botha sollte mal besser gegen Vidoz seinen Titel verteidigen als gegen VK ;),wäre kein schlechtes Matchmaking Botha - Vidoz:thumb:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der "Körper" wird dann gegen Werner Preskott oder gegen Pukall antreten .

Jo, wenn er die und vielleicht 2-3 weitere Journeymänner besiegt kriegt er nochmal einen vernünftigen Gegner, eine vernünftige Chance und eine vernünftige Börse. Hoffman wurde schon oft totgesagt und trotzdem ziehen seine Kämpfe doch immer wieder. :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sorry - das ist für mich Blödsinn und einfach nur Miesmacherei. Warum gibt es nur immer wieder Leute, die nur digital denken können ? :confused:

Timo hat zumindest bis zur 9. Runde nach Punkten Vorteile gehabt und Botha in den ersten Runden zum Teil ziemlich in Bedrängnis gehabt. Besser hätte er es früher auch nicht geschafft. Der Unterschied ist jetzt imo, dass er in den letzten Runden nicht auf Überleben boxt, sondern aufs Ganze geht. Und deshalb ist er gegen Ende des Kampfes so verwundbar.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
In den ersten 4 Runden hat Timo wirklich gut geboxt. Da kam der Jab, mit dem er Botha schön auf Distanz hielt und immer wieder schön traf. Auch gelangen ihm schöne Konter mir der Linken. Die Rechte kam total unplaziert, traf aber trotzdem desöfteren. Botha stand schon ein paar mal unter Strom. Alles was nach der 6. Runde kam war schwach und es wurde immer schlimmer. Ansonsten wurde schon alles gesagt. Mir ist es auch schleierhaft wieso er so "taktisch" unklug boxte.

Aber ich denke, er kann ruhig noch weiter machen. Wenn er den nächsten Kampf gewinnen würde, sähe die Welt wieder anders aus. Ein paar gute Kämpfe sind schon noch drin für ihn, vielleicht einen Rückkampf gegen Botha?! So lange er mit seinem Namen Geld verdienen kann und er spass hat ist doch alles ok. Nur wenn er weiter macht und den nächsten verliert, sollte er endgültig aufhören.
 

Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
timo die entscheidung zu überlassen ist schon grob fahrlässig. natürlich wird er nicht aufhören wollen, er braucht geld und kann eigentlich nichts anderes. vielleicht noch brötchen backen ok.
es sind jetzt die verantwortlichen gefordert, die timo mal ganz klar erklären müssen, dass es entgültig zeit ist aufzuhören. er steckt so viele harte treffer ein dass dies im alter (wenn nicht schon jetzt) auf jeden fall gesundheitsschädlich ist. ihn jetzt weiterboxen zu lassen wäre unverantwortlich. er konnte nie viel mehr (technisch und taktisch) aber er konnte nehmen wie eine deutsche eiche. dies ist jetzt aber auch vorbei wenn permanent "sturm und regen" auf die eiche einwirken und dann noch diverse "blitze" einschlagen. und dies über jahre, da wird selbst der stärkste baum morsch...:belehr:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
:thumb: wahre worte vom commander, der hätte spätestens ab kampfmitte aus seiner ecke geschrien und getrommelt bis das der ring wackelt. was dzemnski da geleistet hat und weshalb timo unbedingt zum ses haus- und hoftrainer dzemski wechseln wollte/musste/sollte - ich werde es nicht wissen. gebracht hats jedenfalls nur die niederlage, sonst nichts, wie meistens bei dzemski-schützlingen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Kampf gesehen hast, aber Timo ist, sobald er nach den harten Treffern und Niederschlägen wieder halbwegs klar war, sofort wieder nach vorne gegangen. Vor allem in der 12. Runde war das zu sehen. Er hätte sich auch einfach in der Doppeldeckung einmotten können oder weglaufen.

Und er war früher definitiv NICHT besser. Gegen Krasniqi (2004!!!) zum Beispiel war der Kampfverlauf schon ähnlich. Wenn der mehr Schlagkraft gehabt hätte, wäre es ähnlich ausgegangen. Und jetzt fang nicht mit irgendeiner "Prime"-Definition an, die 1 1/2-Kämpfe gedauert haben soll (, die er zufällig gewonnen hat) :skepsis:
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Kampf gesehen hast, aber Timo ist, sobald er nach den harten Treffern und Niederschlägen wieder halbwegs klar war, sofort wieder nach vorne gegangen. Vor allem in der 12. Runde war das zu sehen. Er hätte sich auch einfach in der Doppeldeckung einmotten können oder weglaufen.

Und er war früher definitiv NICHT besser. Gegen Krasniqi (2004!!!) zum Beispiel war der Kampfverlauf schon ähnlich. Wenn der mehr Schlagkraft gehabt hätte, wäre es ähnlich ausgegangen. Und jetzt fang nicht mit irgendeiner "Prime"-Definition an, die 1 1/2-Kämpfe gedauert haben soll (, die er zufällig gewonnen hat) :skepsis:

Quatsch, Timo hat sich 2004 noch viel besser bewegt als heute, viel flüssiger und vor allem hatte er eine für seine Verhältnisse gute Beinarbeit und die Workrate war viel besser.
Timo war früher einer, der den Gegner mit der Führhand ständig gestört hat und der eine kompakte Deckung hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=QdXwLWGz40c
Schaut mal, Timo hat in seiner Prime auch im Rückwärtsgang geschlagen, hat sich permanent richtig positioniert und seine Aktionen kamen flüssig für einen Mann seiner Größe. Da gab es Serien, was er heute garnicht mehr macht!
Der Gegner (Prime-Sprott) war auch sicherlich stärker als heute Botha!
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
so wie hoffmann jetzt aussah, schnell kondi probleme bekam und boxte kann man wenigstens davon ausgehen, dass er diesmal negativ auf doping getestet wurde..... (falls es einen test gab, was bei einem wm-kampf eigentlich normal waere...hahaha)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
http://www.youtube.com/watch?v=QdXwLWGz40c
Schaut mal, Timo hat in seiner Prime auch im Rückwärtsgang geschlagen, hat sich permanent richtig positioniert und seine Aktionen kamen flüssig für einen Mann seiner Größe. Da gab es Serien, was er heute garnicht mehr macht!
Der Gegner (Prime-Sprott) war auch sicherlich stärker als heute Botha!

Hatte Hoffmann jemals eine Prime Time gehabt? Timo lieferte schon immer über seine gesamte Karriere mal nen guten Kampf und dann wieder ne grotten schlechte Leistung ab. Das war bei Timo ein ständiges Up and down. Den besten Kampf den ich jeh von Timo gesehen habe war der gegen Koc.

So bald aber jemand kam der ein Auge hatte und mit Köpfchen boxte war Timo auf der verlierer Straße. Timo boxte immerschon seinen Stiefel runter aber gegen die wirklich guten Leute hat es nie gereicht.

Wenn jetzt behauptet wird Timo hätte "früher" besser gegen Botha ausgesehen muß man mal bedenken dass der aussterbende Büffel bereits Ur-alt ist. Ein Botha war in meinen Augen nie ein Weltklasseboxer, aber ein 10 Jahre jüngerer Botha hätte einen 10 Jahre jüngeren Hoffmann noch schlimmer vermöbelt.

Botha war am Freitag selbst sehr langsam und unbeweglich. Jeder Top Mann hätte Botha letzte Woche hingerichtet aber für Timo hat es halt noch dicke gereicht. Von daher sind mir die gespräche eines Prime Timos doch sehr an den haarenvorbeigezogen. Man sollte Hoffmann nicht besser machen als er jemals war.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Hatte Hoffmann jemals eine Prime Time gehabt?
Nein, Timo Hoffmann hat sich nie weiter- oder zurückentwickelt. Er war vom ersten bis zum letzten Kampf immer 100% gleich:jubel::wall:

... dass der aussterbende Büffel bereits Ur-alt ist.
Falsch. Er ist erst 40 und damit nur 2 Jahre älter als z.B. Vitali Klitschko. Er ist weder aussterbend noch Ur-Alt.

Botha war am Freitag selbst sehr langsam und unbeweglich. Jeder Top Mann hätte Botha letzte Woche hingerichtet
Das sehe ich anders. Botha boxt jetzt sehr effektiv und konnte mit seinem guten Auge einige Führhände mit dem Oberkörper auspendeln. Er ist keineswegs langsam oder unbeweglich und Kondition und Reflexe stimmen auch. In dieser Verfassung ist er durchaus Top 30 wenn nicht besser!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nein, Timo Hoffmann hat sich nie weiter- oder zurückentwickelt. Er war vom ersten bis zum letzten Kampf immer 100% gleich:jubel::wall:


Falsch. Er ist erst 40 und damit nur 2 Jahre älter als z.B. Vitali Klitschko. Er ist weder aussterbend noch Ur-Alt.


Das sehe ich anders. Botha boxt jetzt sehr effektiv und konnte mit seinem guten Auge einige Führhände mit dem Oberkörper auspendeln. Er ist keineswegs langsam oder unbeweglich und Kondition und Reflexe stimmen auch. In dieser Verfassung ist er durchaus Top 30 wenn nicht besser!

1.) Ja könnte man fast so sagen

2.) aber meilenweit entfernt jung oder im richtigen Boxalter zu sein.

3.) keineswegs langsam? Ja für Timo ist er immernoch der flash :kgz:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Hier ein Kommentar vom Commander....
http://www.profiboxcamp.de/news.php?extend.209

Kennt einer die Einschaltquote vom Kampf?

im nachhinein ist das schon einfach - aber klar der kommander ist auch angepi..t.

trotzdem, timo hat bis zur hälfte des kampfes das gebracht, so gut geboxt wie immer. mehr ging halt nicht.

botha ist halt ein büffel - timo ein baum.

timo wäre KO gegangen, wenn´s weiter gelaufen wäre.
hätte - wenn und aber.:wavey:
 
Oben