Wen soll Calzaghe als nächstes boxen?


Wen soll Calzaghe als nächstes boxen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Ich bin ganz klar für Pavlik im Supermittel. Der Kampf hat den sportlich größten Wert.
 

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
egal, hauptsache jemanden der technisch versierter ist und sich nicht von calzaghes rumfuchtelei beeindrucken lässt und ihm mal zeigt wo der hammer hängt. ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
RJJ auch wenn er gegen den klare gewinnen wird. USA muss sehen das JC ihre ganzen alten LHW's ausseinander nehmen kann.
 
S

sabatai

Guest
egal, hauptsache jemanden der technisch versierter ist und sich nicht von calzaghes rumfuchtelei beeindrucken lässt und ihm mal zeigt wo der hammer hängt. ;)

Hmm.. Einen wie Kessler vielleicht?? Ach nee, da war doch was.. :D ;)

Taylor fände ich ganz interessant, aber wohl unrealistisch. Ich hab die Umfrage mal auf die gehandelten Namen beschränkt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Ich wär für Tarver, da im Halbschwer bei der WBC noch ne Pflichtverteidigung nachgeholt werden soll (vor einem WBC-IBF-Vereinigungskampf).
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Aus Calzaghe-Sicht: Pavlik.

Bitte nicht noch einen 40-jährigen. Also nicht Jones oder Tarver.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ich bin dafür das Calzaghe ins Schwergewicht geht und den Sieger Chagaev/Valuev boxt.

Ich denke Joe hat im Schwergewicht nichts verloren. Mir gefällt er im Supermittel jedenfalls besser und seine Stärke ist nunmal die Schnelligkeit und ob es an Hopkins lag oder am höheren Gewicht, genau diese Stärke konnte er gestern nicht wirklich ausspielen. Pavlik, Winky, ... sind meine Favoriten.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Mir gefällt er im Supermittel jedenfalls besser und seine Stärke ist nunmal die Schnelligkeit und ob es an Hopkins lag oder am höheren Gewicht, genau diese Stärke konnte er gestern nicht wirklich ausspielen.

Ja, v. a. von seinem "Handspeed" war ich doch etwas enttäuscht. :(
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Selten so einen Schwachsinn gelesen, man konnte glaube ich gestern schon sehen das JC im LHW schon etwas abbaut, was soll er denn im HW, desweiteren gibts da ja nicht mal reizvolle Gegner für ihn.

Das beste Beispiel ist doch RJJ, der hat auch den Sprung ins Schwergewicht gewagt und hat Ruiz entrhont. Und Jones begann seine Karriere im Mittelgewicht. Wieso sollte Calzaghe das also nicht auch können, wenn er genug Masse aufbaut?
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Pavlik & Co. würde ich lieber gegen einen vergleichbar alten Boxer sehen, also AA, Sturm und wie sie alle heißen.

Gegen Chad Dawson gebe ich Calzaghe offen gesagt wenig Chancen. Es kommt also Tarver in Frage. Ein Kampf gegen RJJ wird meiner Meinung nach totlangweilig.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Das beste Beispiel ist doch RJJ, der hat auch den Sprung ins Schwergewicht gewagt und hat Ruiz entrhont. Und Jones begann seine Karriere im Mittelgewicht. Wieso sollte Calzaghe das also nicht auch können, wenn er genug Masse aufbaut?
Weil Calzaghe bereits mit 78,5 kg unaustrainiert wirkte. Vergleiche das mit Bildern von Hopkins, der wie ein reines Muskelpaket wirkte.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Weil Calzaghe bereits mit 78,5 kg unaustrainiert wirkte. Vergleiche das mit Bildern von Hopkins, der wie ein reines Muskelpaket wirkte.
Das Bild sagt jetzt nicht furchtbar viel aber ich kann mir Calzaghe in höheren Gewichtsklassen nur mit Hüftspeck vorstellen:

slideshow_07_482x316.jpg
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich finde das ein Fight gegen Pavlik oder Taylor schon einen gewissen Reiz hat.Aber ich persönlich würde ihn gerne gegen Roy Jones jr. sehen.Zum ersten zieht der Kampf bestimmt magisch Leute an.Zweitens dürfte auch gutes Geld damit zu verdienen sein.Und drittens dürfte es eine sehr interessante Auseinandersetzung sein.Gut,Jones ist sicherlich nicht mehr der Jüngste,aber die Beiden müssten vom boxerischen her voll den guten Fight liefern.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Das beste Beispiel ist doch RJJ, der hat auch den Sprung ins Schwergewicht gewagt und hat Ruiz entrhont. Und Jones begann seine Karriere im Mittelgewicht. Wieso sollte Calzaghe das also nicht auch können, wenn er genug Masse aufbaut?

An diese Roy Jones Geschichte hab ich bis vor kurzem auch noch geglaubt:
Roy Jones hat bereits einige Jahre im LHW geboxt, bevor er gegen Ruiz angetreten ist. Jones hatte bis dato immer ein Kampfgewicht von 79 kg, im Ruiz-Kampf waren es 87kg. Also hat Jones lediglich 8 kg zugenommen bzw vielleicht nur 7 (ich glaube Jones wurde im Trainingsanzug gewogen).
Vermutlich hat Jones sich ganz normal auf diesen Kampf vorbereitet ohne groß abzukochen, diese Geschichte mit der Zunahme von 20 pound Muskelmasse ist kompletter Müll. Der größte Vorteil für Jones war jedoch das damalige CW Limit, welches bei nur 86 kg lag, andernfalls hätte Jones auf 91 kg hochgemusst.
Calzaghe boxt jedoch jahrelang in der Klasse bis 76 kg. Wie soll er ohne Fressorgien die 91 kg bringen ohne fett und schwabelig in den Ring zu steigen?:licht:
 
Oben