Das Duell


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
richtig^^ der rest geht in den spielberichtsbogen bzw in die uefa-kameras ;)

nunja wenn man hier manchen usern glauben schenken mag, dann weise ich meine mannschaft das nächste mal darauf hin die gegnerische mannschaft zusammenzutreten....gibt ja schließlich keine persönlichen strafen mehr.das spiel ist ja aus :p
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Spiel war abgepfiffen, wie will man da das Spiel verzögern?
Man sollte sich zwar nicht ewig Zeit (ist alles relativ) lassen, aber selbst das liegt im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.

Wenn es ihm aber zu bunt werden sollte, wäre erst mal ne Ermahnung fällig, bevor man eine Karte zieht.

Da es aber um Spielverzögerung geht, konnte er Van der Saar gar keine Gelbe wegen Spielverzögerung geben.

Rot kann man geben, wenn jemand niedergehauen wird (leicht gestreichelt wird), da es sich ja um eine Tätlichkeit handelt und die erstreckt sich auf dem Platz und um den Platz im Sinne der Beteiligten des Spiels.

Das Spiel schaue ich mir noch mal an, auch die angebliche Aktion gegen Makelele und des anderen Spielers, wo man noch nicht mal den Namen weiß.
tztztz.

Vorher sage ich dazu nichts.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Terry hat mir auch Leid getan, aber ManU ist, wenn man den gesamten Wettbewerb betrachtet, sicherlich ein würdiger Sieger. Ronaldo wird sein selten dämlicher Elfer vielleicht dazu bringen, mal über sich nachzudenken - der mit Abstand beste Spieler der Saison bleibt er natürlich trotzdem.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Für mich war Ballack gestern der beste Blue auf dem Platz. Er hat alles getan.

Was ist alles?
Dass er der beste Spieler bei Chelsea war, könnte man sogar so noch stehen lassen, aber überragend war die Leistung keineswegs. Zwar viel gelaufen und viel geschossen - aber ohne jegliche Effektivität. Keiner seiner Schüsse ging auf's Tor. Keine entscheidenden Zweikämpfe geführt bzw. gewonnen. Bis auf zwei Pässe zwischen der 55. und der 70. Minute genauso unsichtbar wie Lampard. Erster nur beim Meckern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.148
Punkte
113
Ballack war sicherlich nicht schlecht, aber ueberragend waren andere, z.B. Essien in der 2.HZ gegen Ronaldo, der hat quasi kein Land mehr gesehen. Meiner Meinung geht die Niederlage ganz klar auf die Kappe des Trainers, er hat einfach versaeumt die richtige Auswechslungen vorzunehmen und die Taktik auch waehrend des Spiels zu aedern. Was Ballack betrifft in habe ihn in keinem wirklichen wichtigen Spiel ausser beim WM Halbfinale 2002 bisher als Spieler fuer die grossen Matches vorgenommen. Entweder er taucht in der Masse der Mitlaeufer unter oder er verlkackt es wie beim WM Halbfinale 2006, als er Grosso haette angreifen muessen anstatt zu zu schauen. Er ist wie Matthaeus bevor er zu Inter ging, dort hat er es ja den wenigstens gelernt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sehe gerade das Spiel nochmal.

Ich glaube man muß jetzt mal was klarstellen.

In der 1. HZ der VL war ManU im Vorwärtsgang, ein Chelsea-Spieler lag am Boden und ManU spielte richtigerweise den Ball ins Aus. Chelsea hatte daraufhin Einwurf, Kalou bekommt den Ball und spielt ihn statt zum Gegenspieler aus Fairplay-Gründen ins Seitenaus. Dadurch konnte Chelsea in dieser Zeit nachrücken und sich in den eigenen Reihen stellen.

Tevez machte das in der 2. HZ genauso, nur forderte er eben als ausgleichende Gerechtigkeit, für die unglückliche Aktion von Kalou seine Leute auf, dafür gleich draufzugehen nach dem Einwurf.

Das ist keine unfair Aktion gewesen, wenn dann schon eher das von Kalou.

Dafür hat der Argentinier eine klare Tätlichkeit in der 2. HZ der reg. Spielzeit gegen Makelele begangen. Klar ins Gesicht vom Franzosen geschlagen und wenn der Schiri das sieht, muß er ihn vom Platz stellen.
Aber der Tevez macht das auch geschickt und deswegen durfte er auf dem Platz bleiben und ein Drogba zB nicht.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Anelka ist der Knaller, aber lest selbst: :clown:

Drei Tage nach der schmerzhaften Niederlage im Champions-League-Finale gegen Manchester United geht es beim FC Chelsea drunter und drüber: Laut englischen Medien-Berichten steht Trainer Avram Grant unmittelbar vor der Entlassung. Der Israeli, dessen Vertrag noch drei Jahre läuft, soll eine Abfindung von knapp sechs Millionen Euro erhalten und sich bei den Spielern bereits verabschiedet haben, meldete die Zeitung «Daily Telegraph» (Samstag).

Zudem beklagte sich der französische Fußball-Nationalspieler Nicolas Anelka, der im Endspiel mit dem entscheidenden Elfmeter an ManU-Torhüter Edwin van der Sar scheiterte, bitter über Respektlosigkeit.

Er sei nach nur einminütigem Aufwärmen in solch ein wichtiges Spiel geschickt worden, erklärte Anelka der Sport-Tageszeitung «L'Equipe» (Samstag). Das sei ein Unding. Anelka wurde in der 99. Minute für Joe Cole eingewechselt. «Ich habe bisher noch kein einziges Mal auf meiner Wunschposition spielen dürfen», sagte Anelka, «das muss sich in der kommenden Saison ändern. Ich bin nicht mehr der kleine Neue.» Er sei gebeten worden, einen der ersten fünf Elfmeter zu schießen, habe aber abgelehnt. Als siebter Schütze war Anelka schließlich dran - und vergab.

:laugh2: :gitche: :cry:


Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/20980/24052008_1457/news/anzeigen.html
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Was sind denn da für geistige Pantoffeltierchen an der Macht?
Wie lange wollte sich Anelka denn noch vorbereiten, damit er bereit für
das Elfmeterschiessen ist? Und wenn er auf seiner Wunschposition gespielt hätte, hätte er den Elfmeter natürlich verwandelt...schon klar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Also auch wenn ich Chelsea hasse und nicht gerade traurig bin, wenn es bei Abramowitsch und seinem Spielzeug mal nicht so rund läuft, kann ich den Rauswurf von Grant doch nicht wirklich nachvollziehen. Grant hat die Mannschaft ins CL-Finale geführt, was Mourinho nicht schaffte, und in der Premier League hat man Manchester das Leben schwerer gemacht, als United lieb war. Warum man Grant jetzt einfach so vor die Tür setzt, ist mir unklar, vor allem weil mir auch nicht wirklich gute Alternativen einfallen würden. Vielleicht Benitez, oder tut man sich das in Liverpool noch ein Jahr an ? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Kandidaten für die Nachfolge sollen unter anderem Rijkard, Mancini und Hiddink sein, sogar eine Mourinho-Rückkehr scheint möglich. Drogba ist dagegen kurz vor dem Abgang, er hat angeblich auch die Zusage von Chelsea, für (nur) 15 Millionen gehen zu können.

Wie sich Real weiterhin prostituiert, um Ronaldo zu verpflichten, ist einfach schlichtweg peinlich. Wie man so einen Verein sympathisch finden kann, wird sich mir wohl nie erschließen. Man U. bezeichnet Ronaldo weiterhin als unverkäuflich.

Sir Alex Ferguson möchte sein Amt übrigens "innerhalb der nächsten drei oder vier Jahre" niederlegen.
 
G

Gast_481

Guest
Hat Real nach der Figo-Zidane-Ronaldo-Beckham-Owen-Katastrophe immer noch nichts gelernt? Da haben sie nun ein Team mit wenigen Superstars, welches aber immerhin Meister wird in Spanien und sie werden doch wieder kaufsüchtig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Welche Figo-Zidane-Ronaldo-Beckham-katastrophe?

Von welchem Verein redest du? Und was hat das mit dem CL-FInal-Ausgang zu tun?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GMessner schrieb:
Wie sich Real weiterhin prostituiert, um Ronaldo zu verpflichten, ist einfach schlichtweg peinlich. Wie man so einen Verein sympathisch finden kann, wird sich mir wohl nie erschließen. Man U. bezeichnet Ronaldo weiterhin als unverkäuflich.

Gestern wurde im brasilianischen TV berichtet, dass ManU Ronaldo nur gehen lassen will, wenn sie dafür Kohle und Robinho als Ersatz bekommen.
 
Oben