News aus dem Amateurboxlager


Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Heute beginnt das zweite europäische Qualifikationsturnier in Athen. Mit dabei 7 Deutsche. Auch das Halbfliegengewicht ist seit Jahren mal wieder besetzt. Der letzte bekannte und erfolgreiche Boxerv war hier Jan Quast.

Ich schreibe mal für jeder Klasse meine Favoriten und meine vier "vielversprechendsten" Boxer mit Chancen für Olympia auf. Natürlich ohne die Berücksichtigung der gerade durchgeführten aber noch nicht bekannten Auslosung.

48: 2 Plätze
Favorit: Bedak (HUN), Pinto (ITA)
Chancen: Bekish (BLR), Abiyev (AZE), de la Nieve (ESP), Vyshniauskas (LTU)
dt. Starter: Robitsch. Der dt. Meister mit super kleinen Außenseiterchancen bei Losglück und Topform.

51: 2 Plätze
Favorit: Thomas (FRA), Volkov (UKr)
Chancen: Vankeeyev (BLR), Filipov (BUL), Beblik (GER), Parlagi (SVK)
dt. Starter: Beblik. Der dt. Vize-Meister schwächer als Schneider aber mit reellen Chancen wenn er nicht auf Thomas trifft. Die meisten Favoriten sind schon qualifiziert.

54: 3 Plätze
Favorit: Aliev (AZE), Dalakliev (BUL), Hallab (FRA)
Chancen: Armbardzumyan (ARM), Ahmeti (CRO), Tretyak (UKR), Izoria (GEO)
dt. Starter: Rahimov schon qualifiziert. Aber eine super starke Klasse....u.a. mit dem ehemaligen Russen Aliev

57: 2 Plätze
Favorit: Joyce (IRL), Shaidulin (BUL)
Chancen: di Savino (ITA), Smith (ENG), Morozovs (LAT), Biarmadski (POL)
dt. Starter: Gratschow schon qualifiziert.

60: 2 Plätze
Favorit: Amanov (AZE), Schmidt (GER)
Chancen: Matevosiyan (ARM), Safar Yants (BLR), Sow (FRA), Kolev (BUL)
dt. Starter: Schmidt aufgrund der nicht so stark besetzten Gewichtsklasse mit den besten deutschen Chancen, wenn, ja wenn er nicht wieder auf Amanov trifft.

64: 2 Plätze
Favorit: Karoglu (TUR), Ajalov (AZE)
Chancen: Sipahi (GER), Katalincic (CRO), Kavaliauskas(LTU), Gkalstian (GRE)
dt. Starter: Sipahi, den ich für schwächer als Dressen einschätze, dennoch mit Chancen, da kein Topfavorit dabei ist.

69: 3 Plätze
Favorit: Balanov (RUS), Zhvania (GEO), Hlavacka (SVK)
Chancen: Khairov (AZE), Borisov (BUL), Katalincic (CRO), Sheahan (IRL)
dt. Starter: Culcay schon qualifiziert.

75: 3 Plätze
Favorit: Baylarov (AZE), Sutherland (IRL), Szili (HUN)
Chancen: Rubjuk (EST), Gazis (GRE), Raymond (FRA), Kaya (TUR)
dt. Starter: Buga schon qualifiziert.

81: 2 Plätze
Favorit: Egan (IRL), Bejenaru (ROM)
Chancen: Weiss (GER), Konobeev (MDA), Gadirov (AZE), Berdesis (GRE)
dt. Starter: Weiss hat (für einige unverdienter Maßen) den Vorzug vor Krause aber auch Woge erhkaten. Mal schauen, ob er es zurück zahlen kann. Die Chancen sind da...alle Gegner schlagbar.

91: 2 Plätze
Favorit: Alizade (AZE), Price (ENG)
Chancen: Povernov (GER), Pavlidis (GRE), Darmos (HUN), Subacius (LTA)
dt. Starter: Eigentlich sollte Povernov stark genug sein, sich zu qualifizieren. Aber nach den Leistungen der letzten Turniere sehe ich schwarz. Alizade der Topfavorit.

+91: 2 Plätze
Favorit: Arshba (AZE), Jaksto (LTU)
Chancen: Chotz (GRE), Price (ENG), Abdulsalsmov (BLR), Helenius (FIN)
dt. Starter: Teper nur mit Minimalchancen, da es eine top besetzte Klasse ist. Er verdrängte Köber aus dem Team und überzeugte beim letzten Turnier. Arshba (AZE) hatte in Pescara beim ersten Qualiturnier alles weggehauen, wurde dann aber disqualifiziert, weil er doch noch nicht die aserbaidschanische Stastsbürgerscahft hatte, sondern noch die Russische. Er wird wieder durchmarschieren...


Also, einige echt top besetzte Klassen warten. Mein Tipp für die Deutschen:
Olympiaqualifikation: Schmidt
evtl. in Frage kommend: Beblik, Sipahi, Weiss und Povernov
nahezu chancenlos: Robitsch, Teper

Es kann losgehen...
Gibt es eine Webpage auf der die Auslosung und Ergebnisse zu sehen sind?Danke.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Zwei dt. Boxer haben heute geboxt und gewonnen.
Robitsch besiegte Stoytchev (BUL) und trifft nun im VF auf Riscan (MDA). Beblik gewann knapp mit 11:10 gegen Samoilenco (MDA) und trifft nun auf Fulas (TUR).

@ mike hammer: Leider ist die Seite www.aiba.org noch nicht aktualisiert. Dort kann man eigentlich die Ergebnisse etc. einsehen. Ich hoffe, dass das bald geschieht.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Die offizielle Seite der AIBA ist immer noch nicht mit den Ergebnissen versehen. Aber es gibt trotzdem einige Infos auf verschiedenen Seiten, v.a. zu den Deutschen, die ich mal zusammenfasse.
Hier die Auslosung bzw. die jeweils ersten Begegnungen (u.a. auch der Deutschen) und einige Resultate:

48 Kg: 12 Teilnehmer
AF: Andreas Robitsch (SV Halle) - PS ü. Yosif Stoychev (BUL)
Langley (ENG) vs. Alfonso Pinto (ITA) 19-15

VF:Andreas Robitsch (SV Halle) - Mumin Veli (MLD)

Robitsch mit einer tollen Leistung. Nun gegen einen Gegner, den er auch schlagen kann. Pinto (einer meiner beiden Kandidaten) überraschend schon draußen.

51 Kg:11 Teilnehmer
AF: Beblik (BC Chemnitz) vs. Samoilenco (MDA) 11:10
Ahern (IRL) vs. Salomo N'Tune (SWE) 14-8
Jerome Thomas (FRA) vs Salimov (BUL)

VF: Beblik (BC Chemnitz) - Memis Fulas (TUR)
Ahern (Ireland) v Vankeyeu (Belarus)

Beblik mit einem kanppen Sieg gegen einen international renommierten Gegner, der ihn Anfang des Jahres noch bezwang. Thomas (FRA) trifft auf den eigentlich nicht vorgesehenen Salimov. Ein tolles Duell schon in der 1.Runde. Einer muss früh die Segel streichen.

54 kg:
AF: Ali Hallab (FRA) vs Maksim Tretyak (UKR)

Auch hier ein ganz heißes Duell schon in der ersten Runde. Einer meiner Favoriten scheidet früh aus. Hallab wahrlich mit dauerndem Lospech. Tretyak der Pechvogel schlechthin, da er bei der WM und in Pescara insgesamt schon 3 mögliche Qualifikationen im entscheidenden Kampf versiebte.

57 kg:
David Oliver Joyce (Ireland) v Theodoros Papazov (Greece)
Bashir Hassan, SWE - Mikhail Biarnadski, BLR

Der Ire gegen den Heimboxer Papazov nur leichter Favorit.

60 Kg:15 Teilnehmer
AF: Ross Hickey (Ireland) v Romal Amanov (Azerbaijan)
Sow (FRA) vs. Marjanovic (SCG)

So wie es aussieht, hatte Schmidt in der 1. Runde ein Freilos. Hickey gegen Amnov ein erster Hingucker.

VF: Artur Schmidt (BC Marl-Hüls) - Aurimas Naudzius (LTU)

Schmidt auch im VF mit Losglück. Den sollte er schlagen und dann steht er im Halbfinale. Wenn er da gewinnt, ist er bei Olympia.

64 Kg:17 Teilnehmer
AF: HarunSipahi (BAC Wolfenbüttel) - Christofer Evangelou (CYP)
John Joe Joyce (Ireland) v Zdenek Chladek (TSCH)
Leon Chartoi, SWE - Erik Kuzenin, EST

Sipahi mit einem absolut schlagbaren Auftaktgegner.

69kg:
AF: McLoughlin (Ireland) vs. Vidic (Bosnia) 11-13
Akil Adnan (SWE) vs. Mariano Hilario Gimenez (ESP) 8-20
Jaouad Chiguer (FRA) vs Backsai Balazs (HUN)

Noch nichts Aussagkräftiges.

75kg:
Sutherland (Ireland) vs. Jokinen (Finland) 5-0
Jean-Mickael Raymond (FRA) vs Giorgi Nakani (GEO)

VF: Darren Sutherland (Ireland) v Eneste Glodi (Norway)

Der Favorit Sutherland mit einem Auftaktsieg.

81 Kg:20 Teilnehmer
1.Runde: Katende, SWE - Dariusz Sek, POL 14-10

AF: Weiss (BAC Hockenheim)- Bejenaru(ROM)
Ken Egan (Ireland) v Allessandro Sinacore (Italy)
Kennedy Katende, SWE - Darko Kucuc, BHI

Weiss gleich mit einem starken Gegner im AF. Wenn er den Rumänen, der meine Kandidat ist, schlägt, hat er schon einen starken Widersacher rausgekegelt. Leider kenne ich noch nicht die potenziellen weiteren Gegner. Deswegen keine Prognose.

91 Kg:19 Teilnehmer
1.Runde: Kamara, SWE - Gokkaya Denizcan, TUR 16-6

AF: Alexander Povernov (BC Gifhorn) -Elchin Alizada (AZE)
Tom Sheahan (Ireland) v Tsolak Ananikyan (Armenia)
Babacar Kamara, SWE - Jozef Darmos, HUN
Simmons (SCO) vs. Gananau (ROM)

Tja. Povernov mit absolutem Lospech. Er trifft auf den Topfavoriten Alizade. Aber da zeigt sich das Schicksal gerecht, da Povernov in Italien sein Losglück nicht nutzen konnte. Nun muss eine bärenstarke Vortsellung her. Aber für mich der erste deutsche Verlierer bzw. Nicht-Olympia-Fahrer.

91+Kg:16 Teilnehmer
AF: Erkan Teper (BSK Ahlen)- Georgios Chotz (GRE)
Cathal McMonagle (Ireland) v Yosef Abed Elghani (Israel)
Mohamed Samoudi (FRA) vs Jaroslav Jaksto (LTU)

Teper mit einer schwierigen Auslosung. Er trifft auf den Griechen mit Heimvorteil, müsste ihn aber schlagen können. Starke ANetzung Samoudi vs. Jaksto. Jaksto sollte sich durchsetzen und später ein Ticket buchen.

Das erstmal zu den ersten Kämpfen. Der Info-Service der AIBA aber auch vom DBV ist äußerst mangelhaft.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
So, die Informationen aus Athen sind jetzt endlich zugänglich. Bis auf einen deutschen Boxer haben alle bisher überzeugt. Und wie erwartet ist Povernov als erster Deutscher ausgeschieden. Nicht nur der starke Gegner Alizade (AZE) sondern auch die schwachen internationalen Auftritte in letzter Zeit lassen die Niederlage nicht verwundern. Aber dazu unten mehr. Hier die wichtigsten Ergebnisse in den einzelnen Klassen. Übrigens starten doch einige zuvor nominierte Boxer nicht wie bspw. Arshba (AZE), so dass die Chancen, auch für die Deutschen, sich doch anders darstellen. In Klammern stehen die aktuellen Ranglistenplätze der Boxer:

48kg:
AF: Robitsch vs. Stoychov (BUL) 5:0
Veli (MKD) vs. Riscan (MDA, Nr. 11) 3:2
de la Nieve (ESP) vs. Vyshniauskas (LTU) RSC 3.Rd.
Langley (ENG) vs. Pinto (ITA, Nr. 5) 19:15

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Pehlivan (TUR, Nr. 13) vs. Abiyev (AZE, Nr. 19)
Bedak (HUN, Nr. 6 in 51kg) vs. Bekish (BLR, Nr. 12)

Robitsch (GER, Nr. 16) vs. Veli (MKD, Nr. 10)
de la Nieve (ESP, Nr. 9) vs. Langley (ENG, Nr. 15)

Robitsch überzeugte gewaltig im ersten Kampf. Nun geht es gegen einen erfahrenen Boxer. Die Chancen in dem Kampf 50:50. Im alles entscheidenden Halbfinale würde er dann auf harte Brocken treffen. Der Spanier wäre aber die härtere Nuss als der Engländer. Auf den hohen Favoriten Bedak könnte Robbitsch erst im Finale treffen. Mein Tipp für die 2 Olympiatickets: Bedak und de la Nieve

51kg:
AF: Beblik vs. Samoilenco (MDA, Nr. 10) 11:10
Vankeyeev (UKR) vs. Dalakyan (BLR, Nr. 8 in 48 kg) 20:8
Ahearn (IRL) vs. Salomo (SWE) 14:8.

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Thomas (FRA, Nr. 1) vs. Salimov (BUL, Nr. 13)
Parlagi (SVK) vs. Chizlaryan (ARM)

Beblik (GER, Nr. 7) vs. Fulas (TUR)
Ahearn (IRL) vs. Vankeeyev (BLR, Nr. 12)

Auch Beblik mit einer starken Leistung im ersten Kampf. Gegen den Türken ist er Favorit. Die Chancen in dem Kampf 70:30. Im alles entscheidenden Halbfinale würde er dann wohl auf Vankeeyev treffen. Aber da sehe ich Beblik auch als Sieger. Auf die Favoriten Thomas oder Salimov (die leider schon im VF aufeinander treffen) könnte Beblik, wiederum erst im unbedeutenden Finale treffen. Mein abermals optimistischer Tipp für die 2 Olympiatickets (aufgrund der Auslosung): Thomas und Beblik

54kg:
AF: u.a. ausgeschieden: Najafov (AZE, vs. Khatsyhau , BLR), Oltvanyi (HUN, Nr. 12, vs. Parinello, ITA), Ahmeti (CRO, Nr. 9, vs. Dundar, TUR), Tretyak (UKR, Nr. 18, vs. Hallab, FRA)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Khatsyhau (BLR) vs. Rogowski (POL, Nr. 17)
Ambardzumyan (ARM) vs. Dydi (SVK, Nr. 11)

Parrinello (ITA) vs. Dundar (TUR, Nr. 14)
Hallab (FRA, Nr. 10 in 57 kg) vs. Dalakliev (BUL, Nr. 4)

Hier hat der Franzose Hallab mal wieder Lospech bzw. dicke Brocken zu boxen. In Pescara verlor er in einem der besten Kämpfe ganz knapp gegen Rahimov. Nun schaltete er aber den anderen Rahimov-Verlierer Tretyak aus dun muss nun aber gegne den Haudegen Dalakliev (BUL) boxen, der für mich leicht favorisiert ist. Tretyak ist nun wirklich einer der großen Pechvögel (siehe älteren Kommentar). Ali Aliev ist doch nicht am Start gewesen. Mein Tipp für die 3!!! Olympiatickets: Rogowski, Dundar und Dalakliev

57kg:
AF: u.a. ausgeschieden: Hovhannisyan (ARM, vs. di Savino, ITA), Morozovs (LAT, vs. Smith, ENG), Shaidulin (BUL, Nr. 7, vs. Izoria, GEO), Papazov (GRE, vs. Joyce, IRL), Biarnadski (POL, Nr. 15, vs. Hassan, SWE)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Janos (CZE) vs. die Savino (ITA)
Smith(ENG, Nr. 7) vs. Sandu (ROM)

Izoria (GEO) vs. Chudecki (POL, Nr. 8)
Joyce (IRL, Nr. 20) vs. Hassan(SWE, Nr. 13)

Shaidulin, der Ex-Russe, schon draußen genau wie Biarndaski und Morozovs. Mein Tipp für die 2 Olympiatickets: Smith, Izoria


60kg:
AF: Schmidt vs. Naudzius (LTU) 27:12
u.a. ausgeschieden: Hickey (IRL, vs. Amanov, AZE), Kocabas (NED, vs. Phakhadze, GEO)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Phakhadze (GEO) vs. Hadzihajdic (BIH)
Schmidt(GER, Nr. 13) vs. Sow (FRA, Nr. 8)

Amanov (AZE, Nr. 14) vs. Popescu (ROM, Nr. 18)
Szot (POL, Nr. 10) vs. Kunitiein (FIN)

Schmidt mit guter Leistung und besten Chancen auf die Olympiafahrkarte. Die Chancen gegen Sow stehen bei 50:50. Wenn er den starken Franzosen schlägt, dann ist er Favorit im Halbfinale. Seinem Bezwinger in Pescara, Amanov, geht er aus dem Weg. Mein Tipp für die 2 Olympiatickets: Schmidt und Amanov

64kg:
AF: Sipahi vs. Evangelou (CYP, Nr. 10) 22:7
u.a. ausgeschieden: Koivula (FIN), Ajalov (AZE, Nr. 16, vs. Gkalstian, GRE), Koroglu (TUR, vs. Katalincic, CRO), Legowski (POL, Nr. 8, vs. Ghvamichava, GEO)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Sipahi(GER) vs. Rhamashkevich (BLR, Nr. 13)
Joyce (IRL, Nr.10) vs. Gkalstian (GRE, Nr. 17)

Katalincic(CRO, Nr. 11) vs. Chartoi (SWE)
Kavaliauskas (LTU, Nr. 9) vs. Ghvamichava (GEO, Nr. 12)

Sipahi mit Auftaktsieg und auch jetzt gegen einen schlagbaren Gegner, Die Chancen in dem Kampf 70:30. Im alles entscheidenden Halbfinale würde er dann wohl auf Joyce treffen und verlieren. Aber es ist alles drin. Die superstarken Boxer in dieser Klasse sind ja bereits qualifiziert und in Athen nicht am Start. Mein Tipp für die Olympiatickets: Joyce und Katalincic

69kg:
AF:
u.a. ausgeschieden: Balazs (HUN, Nr. 14 vs. Chiguer, FRA), Ahmadon (AZE, vs.Ernesti, ITA), Mc Loughlin (IRL), Giminez (ESP, vs. Tsagkrakos, GRE), Katalincic (CRO, Nr. 20, vs. Zhvania, GEO), Borisov (BUL, auch vs. Zhvania, GEO), Hlavacka (SVK, Nr. 12 vs. Sostaks, LAT)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Balanov(RUS, Nr. 2) vs. Ernesti (ITA)
Chiguer (FRA) vs. Romanovski (LTU)

Matevosijan (ARM) vs. Tsagkratos (GRE)
Zhvania (GEO, Nr. 10) vs. Sostaks (LAT, Nr. 12)

Der große Balanov mit Auftaktsieg. Er wird sich auch sehr klar durchsetzen. Mein Tipp für die 3!!! Olympiatickets: Balanov, Chiguer und Zhvania

75kg:
AF:
u.a. ausgeschieden: Nakani(GEO, Nr. 12 vs. Raymond, FRA), Rubjuk (EST, vs. Mullenberg, NED), Szili (HUN, Nr. 13 vs. Gazis, GRE), Jokinen (FIN, Nr. 20, vs. Sutherland, IRL), Baylarov (AZE, Nr. 6), Vesialou (BLR), del Monte (ITA, Nr. 8) Mamev (BUL), Obradovic (AUT, Nr. 15)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Mullenberg(NED, Nr. 9) vs. Raymond (FRA, Nr. 14)
Gazis (GRE, Nr. 19) vs. Grisunins (LAT)

Sutherland (IRL, Nr. 4) vs. Mitrovic (SCG)
Savas (TUR) vs. Cotiujanschi (MDA)

Zwei Favoriten, Baylarov und del Monte, erneut frühzeitig draußen und damit nicht bei Olympia. Auch der Bundesligaboxer Szili, der in Pescara zwei Mal knapp die Qualifikation verpasste, ausgeschieden. Mein Tipp für die 3!!! Olympiatickets: Gazis, Sutherland und Mullenberg

81kg:
AF: Weiss vs. Bejenaru (ROM, Nr. 8) 24:11
u.a. ausgeschieden: Tahiri (AUT, Nr. 15), Momchev (BUL), Konobeev (MDA), Sek (POL, Nr. 16 in 75kg)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Weiss(GER, Nr. 20) vs. Gadirov (AZE)
Egan (IRL, Nr. 4) vs. Kool (NED)

Gricius (LAT) vs. Berdesis (GRE)
Bahrem (TUR, Nr. 7) vs. Katende (SWE, Nr. 12)

Weiss mit einem wichtigen Auftaktsieg aber auch mit Lospech, denn es sind alle Favoriten in seiner Hälfte. Als nächstes kommt Gadirov und wenn er den schlägt, wartet Egan. Und der ist ein ganz Ausgebuffter. Also sollte Weiss das Wunder gelingen, dann hat er er sich auch wahrhaftig verdient. Aber ich bezweifle es. Mein Tipp für die 2 Olympiatickets: Egan und Berdesis

91kg:
AF: Povernov (GER, Nr. 12) vs. Alizade (AZE, Nr. 10) 11:18
u.a. ausgeschieden: Price (ENG, Nr. 8), Dipalo (CRO), Sheehan (IRL), Szpilka (POL, Nr. 18), Muntean (MDA, Nr. 16), Simmons (SCO), Denizcan (TUR), Kamara (SWE), Lazarov (BUL)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Alizade (AZE, Nr. 5) vs. Briedis (LAT)
JGajovic (MNE) vs. Ananikyan (ARM)

Subacius(LTU, Nr. 15) vs. Pavlidis (GRE, Nr. 11)
Gananau (ROM) vs. Darmos (HUN, Nr. 9)

Povernov mit Lospech gegen den hohen Favoriten zum Auftakt und mit der Niederlage. Ansonsten wären in dieser Hälfte absolut schlagbare Gegner gewesen. Die Olympiaträume sind ausgeträumt. Alizade jetzt mit einfachen Aufgaben. Price ist auch enttäuschend. Aber noch viele Gute dabei. Mein Tipp für die 2 Olympiatickets: Alizade und Darmos

+91kg:
AF: Teper (GER, Nr. 12) vs. Chotz (GRE, Nr. 10) 15:11
u.a. ausgeschieden: Abdusalsmov (BLR, Nr. 8), Mamadov (AZE, war anstelle von Arshba angetreten), Samoudi (FRA, Nr. 20), Gunebakkan (TUR, Nr. 11), Prusa (CZE), Mc Monagle (IRL, Nr. 13)

VF: (meine Favoriten sind dunkel hervorgehoben)
Price (ENG, Nr. 6) vs. Beganovic (MNE)
Teper (GER, Nr. 19) vs. Ciocan (ROM)

Jaksto(LTU, Nr. 7) vs. Helenius (FIN, Nr. 5)
Abed el Ghani (ISR) vs. Kurtucz (HUN, Nr. 8)

Teper mit einem wichtigen Sieg gegen gegen Griechen und jetzt chancenreich gegen Ciocan. Aber im Halbfinale wartet sicher Price und der ist stark. Aber irgendwie hatte er auch etwas Losglück in den ersten beiden Runden und viele gute Boxer befinden sich in der anderen Hälfte. Ich denke sogar, dass Teper für eine Überraschung sorgen wird. Mein Tipp für die 2 Olympiatickets: Teper und Jaksto

Das war es erstmal dazu....
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Weiss und Sipahi gewannen heute und stehen somit im Halbfinale. Robitsch und Beblik sind ausgeschieden.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Hier einige der heutigen Viertelfinalsieger (Erstgenannte sind im Halbfinale):

48kg - Mumin Veli d Andreas Robitsch 23:8

48kg - Kelvin de la Nieve d Darran Langley
51kg - Jerome Thomas d Salim Salimov
51kg - Fulas Memis d Ronnie Beblik 16:9
51kg - Bato-Munko Vankeev d Conor Ahearn
54kg - Vittorio Parrinello d Dundar Huseyin
54kg - Ali Hallab d Detelin Dalakliev
57kg - Alessio di Savino d Janos Mihaly
57kg - Stephen Smith d Vasile Sandu
57kg - Nikoloz Izoria d Michal Chudecki
57kg - Bashir Hassan d David Oliver Joyce
60kg - Daouda Sow d Artur Schmidt 22:10
64kg - Harun Sipahi d Yauheni Ramashkevich 19:7
64kg - John Joe Joyce d Gkevorgk Gkalstian
64kg - Boris Katalinic d Leon Chartoi
69kg - Andrey Balanov d Manuel Ernesti
69kg - Jaoid Chiguer d Jan Romaovskij
75kg - Jean-Mickael Raymond d Peter Mullenberg
75kg - Darren Sutherland d Zoran Mitrovic
81kg - Gottlieb Weiss d Elnur Gadirov 22:11
81kg - Kenneth Egan d Daniel Kool
81kg - Anastasios Berdesis d Stanislavs Gricius
81kg - Kennedy Katende d Muzaffer Bahram
91+kg - David Price d Alen Beganovic
91+kg - Cristian Ciocan d Erkan Tepe 14:10r
 
Zuletzt bearbeitet:

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Die alles entscheidenden Halbfinals in Athen stehen fest. Leider sind gestern gleich vier deutsche Boxer ausgeschieden, teils eindeutig und teils umstritten.
In Klammern gebe ich mal an, wie ich mit meinen Halbfinal-Tipps lag.

48kg: (3 von 4 richtig getippt)
Pehlivan (TUR) vs. Bedak (HUN)
Veli (MKD) vs. de la Nieve (ESP)

Robitsch war im Kampf gegen Veli chancenlos. Aber er sollte in Zukunft seine Chancen erhalten.

51kg: (2 von 4 richtig getippt)
Thomas (FRA) vs. Chizlaryan (ARM)
Fulas (TUR) vs. Vankeeyev (BLR)

Auch Beblik ohne Chance gegen den Türken. HAt somit eine gute und die letzte Chance vertan. Hinterhr beklagte er sich, dass sein Treffer nicht gezählt wurden. Hätte man eventuell doch den Schneider nominieren sollen.

54kg: (0 von 4 richtig; was für eine sensationell schlechte Quote) :idiot:
Khatsyhau (BLR) vs. Dydi (SVK)
Parrinello (ITA) vs. Hallab (FRA)

Hallab wird es wohl dann endlich schaffen.

57kg: (4 von 4 richtig; puh im Ansehen wieder etwas gut gemacht) :jubel:
di Savino (ITA) vs. Smith (ENG)
Izoria (GEO) vs. Hassan (SWE)

Smith hat wieder einen alles entscheidenden Kampf. Auch diese 3. Chance (1 und 2 in Pescara) wird für ihn ist kein Selbstläufer.

60kg: (2 von 4 richtig)
Phakhadze (GEO) vs. Sow (FRA)
Popescu (ROM) vs. Szot (POL)

Schmidt mit einer kleinen Enttäuschung, da gegen Sow klar unterlegen. Auch Amanov (AZE) ausgeschieden. Auffällig die Formschwäche vieler Aserbaidschaner. Bisher sind nur zwei Boxer qualifiziert. Und es ist nur noch einer (Alizade) im Rennen.

64kg: (4 von 4 richtig; Volltreffer)
Sipahi(GER) vs. Joyce (IRL)
Katalincic(CRO) vs. Kavaliauskas (LTU)

Sipahi, zugegebener Maßen nicht meine erste Wahl, mit den besten Chancen aus deutscher Sicht. Den Joyce kann und muss er schlagen um nach Olympia zu fahren. Wäre Ticket Nummer 5 für Deutschland.

69kg: (3 von 4 richtig)
Balanov(RUS) vs. Chiguer (FRA)
Matevosijan (ARM) vs. Zhvania (GEO)

Balanov mit nunmehr zwei weiteren Chancen auf Olympia, da auch der dritte Platz ein Ticket verspricht. Er wird es klarmachen. Aber auch Chiguer sehe ich auf den Zug aufspringen.

75kg: (2 von 4 richtig)
Raymond (FRA) vs. Gazis (GRE)
Sutherland (IRL) vs. Cotiujanschi (MDA)

Erbeut ein Franzose kurz vor dem Ziel. Insgesamt sind es 5 Boxer aus diesem Land, die morgen bzw. übermorgen ein Ticket buchen können. Gazis, der erste Boxer aus dem Gastgeberland im Halbfinale. Er siegte bereits im VF nur mit einem Punkt Vorsprung. Raymond dürfte gewarnt sein. Sutherland macht es klar. Am Samstag gibt es dann auch einen spannenden Kampf um Platz 3, egal wer da kämpft.

81kg: (3 von 4 richtig)
Weiss(GER) vs. Egan (IRL)
Berdesis (GRE) vs. Katende (SWE)

Wird ein ganz schwerer Brocken für Weiss. Aber es gilt ihm alle Daumen zu drücken. Egan ist aber Favorit. Berdesis der zweite Grieche.

91kg: (2 von 4 richtig)
Alizade (AZE) vs. Gajovic (MNE)
Pavlidis (GRE) vs. Gananau (ROM)

Alizade wird es packen. Pavlidis hat tatsächlich 13:4 gegen Subacius gewonnen und ist auch Favorit im HF. Er ist der dritte Grieche.

+91kg: (2 von 4 richtig)
Price (ENG) vs. Ciocan (ROM)
Jaksto(LTU) vs. Abed el Ghani (ISR)

Teper, laut Bericht von Ranze, äußerst umstrittener Verlierer gegen den Rumänen und somit draußen. Jaksto gewann sehr klar gegen Helenius, der nun jetzt direkt (und ohne Umweg Peking) ins/zu Sauerland gehen kann.

Also, das zu den morgigen Halbfinals. Die zwei Deutschen boxen jeweils gegen einen Iren (insgesamt sind noch 3 Iren im Rennen). Außerdem u.a. noch dabei: 5 Franzosen, 3 Griechen, 3 Rumänen, 2 Italiener, 2 Türken, 2 Engländer, 2 Armenier, 2 Weißrussen, 2 Schweden, 1 Russe und nur 1 Aserbaidschaner.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@Kuschelweich

apropos Babelsberger Liga, warst du zufälligerweise auch dabei? weisste zufällig was draus geworden ist? ==>

mv5bnza1njy5mdc2nf5bml5vi1.jpg


Falls ja - schöne Grüsse an alle und hoffentlich kann Joshua den sidestep immer noch :D :D :D

aso! mach dir wegen des urteil keeein kopf, die wege des pointers sind ja nach wie vor unergründlich :D
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Die (web)Welt scheint echt klein zu sein, jemand hat mir Trailer "zugestellt", der mail-adresse nach, war es ne Dame, also: merci :)

@Kuschelweich

weiss nicht ob du 'n Trailer schon hast, ist 10 MB gross, falls Interesse hier:

TheBoxerN.mov
 

Onkel Holli

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Shit, Hunter hatte ne Sch***auslosung und hats nicht geschafft. Oberärgerlich.

Der Cousin von Cotto, Abner Cotto, auch draußen.

Und Julio de la Cruz, der 18jährige Kubaner ist ganz knapp raus gegen den wiedererstarkten PanAmsieger Eleyder Alvarez.

Ebenfalls sensationell nicht dabei: der Brasilianer Pedro Lima, raus gegen einen Bahamasboxer.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Hier einige aktuelle Infos zum dt. Amateurboxen:
Neben einigen Dopinggerüchten (Lukas Schulz) und Verstößen gegen die NADA- Bestimmungen (Dreßen, Karimov, Hennings)
siehe auch http://www.sportforen.de/showthread.php?t=44183&page=4
wird demnächst auch wieder richtig geboxt. Der internationale Chemiepokal vom 19.6 bis 21.6.08 ist dieses Jahr top besetzt, einzig die Kubaner fehlen aus den bekannten Gründen (schlechte Erfahrungen mit dt. Box-Promotern sowie einige geflüchtete Boxer in den letzten Jahren - Gomez und Hernandez).
Die Homepage ist echt klasse aufgemacht.
http://www.chemiepokal.de/cp08/teilnehmer.php

Für Dtl. boxen alle vier Olympiastarter. Stefan Köber tritt im Schwergewicht an. Will er Povernov, der nicht dabei ist, eventuell beerben?
Auch mit dabei u.a. Herfurth, Woge, Weiss, Pfeifer, Sipahi, Boshenko, Teper.
Nicht am Start: Povernov, Krause, Dressen und Karimov (siehe oben), Beblik, Schneider.

Insgesamt ein vielversprechendes Turnier mit Russland (2.Garde: u.a. Kommissarov, Romanov, Ignatiev), Bulgarien (u.a. Pulev, Dalakliev, Georgiev), Kasachstan, Australien (alle Olympiastarter), Italien (mit Russo und Camarelle), Ungarn, Mongolei, Aserbaidschan, Tschechien, Tunesien, Dominikanische Republik (u.a Payano, Nunez), Philipinen (u.a. Tanamor, Basadre), Indien (mit den unzähligen Kumars).

Man kann gespannt sein...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
By the way: einige interessante Amateurergebnisse gab es auch beim "Klitschko-Cup".

Endkämpfe

48kg Georgi Chigayev UKR Yampier Hernandez CUB 11:3
51kg Andry Laffita CUB Artem Dalakyan UKR 8:3
54kg Yankiel Leon CUB Vittorio Parrinello ITA 5:0
57kg Vasyl Lomachenko UKR Sergey Ignatiev RUS AB 3
60kg Yordenis Ugas CUB Olexandr Klyuchko UKR 11:7
64kg Rosniel Iglesias CUB Denis Lazarev UKR 11:6
69kg Carlos Banteur CUB Sergey Sitnikov RUS 8:0
75kg Sergey Derevyanchenko UKR Nabah Hzam QAT 17:8
81kg Eduard Yakushev RUS Dmytro Smagula UKR 13:7
91kg Oleksandr Usyk UKR Osmay Acosta CUB 10:4
+91kg Roberto Cammarelle ITA Vyacheslav Glazkov UKR 15:7

Schwergewicht Acosta beziegte im Turnier u.a. den amtierenden WM Russo mit 4:2, während Superschwer Alfonso ganz hauchdünn mit Hilfspunkten 4:4 gegen Glazkov ausschied, obwohl er vor der letzten Runde mit 4:0 führte. Mittelgewicht Correa blieb am Ukrainer hängen und Torriente hatte gegen Lomanchenko nicht den Hauch einer Chance.
 
Oben