MotoGP, 125er und 250er (2008)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vielleicht könnte man mal darüber diskutieren.

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=44669

Ist zwar schon jahrzehntelang so, aber ich finde es vernünftig. Habe ja was im Eingangsthread dazu geschrieben.
Eine meiner absoluten Lieblingsstrecken, vor allem wegen dem Anfangsteil (3 Rechts-90° Kurven) und der lange Mittelteil mit nur leichten Kurven.

Eine weitere Diskussion wert:

Ab 2010 Silverstone statt Donington:

http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1775720#post1775720

Zum Vergleich mal die Stecken:

uk_gr.gif

doningt.jpg


Ich weiß nicht. Seit Jahren ist in Donington nichts mehr passiert und irgendwie wirkt die Strecke gegenüber neuen auch recht langweilig.
Solche Rechts-Links-Bergab-Bergauf-Passagen gibt es doch mittlerweile haufenweise. Siehe Silverstone Becketts oder Suzuka "Senna-S".

Die langsamen 180° Kurven tragen kaum zur Spannung bei.
Verbremsen tut man sich, wenn dann eher vor der Schikane nach der Geraden.
Und das gibt es zu hauf auch überall.
Interessant finde ich dagegen die allseits beliebten Schneckenkurven, die nun auch schon in Silverstone halt gemacht hat.
Ich denke man sollte es auf alle Fälle mal mit dieser Strecke probieren.
Donington hat in meinen Augen den Reiz verloren und ausgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Casey Stoner ist wieder verdammt stark in Assen (1. freies training).
1:36.087 -> damit schon jetzt den rekord von hopkins (2006) geknackt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Capirex hat schon wieder einen Abflug produziert :( erneut Armverletzung, dadurch wird er beim GP am Samstag wohl wieder nur Zaungast sein.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Capirex hat schon wieder einen Abflug produziert :( erneut Armverletzung, dadurch wird er beim GP am Samstag wohl wieder nur Zaungast sein.

Er wird es dieses jahr wohl nicht mehr schaffen, höchstleistungen wie in vergangenen jahren abzurufen. Es war ja schon traurig genug für ihn, seine karriere nicht bei ducati beenden zu können, aber jetzt, wird er wohl kaum zufrieden sein. Ich hoffe, dass er in den nächsten rennen noch ein paar gute ergebnisse einfahren kann. Jetzt geht's zum fußball! :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Leute? Interessiert euch nicht, wo 2010 der GP von Großbritanien gefahren wird?
Oder welche Strecke ihr besser findet für die Motorräder?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich wollte mal sehen, was die anderen so schreiben.

Ich kann nur sagen, dass ich Donigton sehr gerne mag und eigentlich keinen Grunde sehe zu wechseln. Allerdings stimmt es mich auch nicht wirklich traurig wenn gewechselt wird. Aber wenn gewechselt wird, dann bitte nach Brands Hatch :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
ich fand Donington eigentlich immer gut, ich sehe keinen Grund für einen Wechsel. Silverstone kenne ich natürlich von der Formel 1, die Strecke gefällt mir zwar auch ganz gut, aber attraktiver als Donington ist sie für mich nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dann sollte man zumindest die Strecke ändern. Längere Gerade und ein paar Kurven ändern, die es spannender machen, vor allem, wo schnelle Richtungswechsel drin sind, wie die Becketts in Silverstone.

Ob es jemandem paßt oder nicht.
Wie es aussieht, wird wohl ab 2010 in Silverstone gefahren.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dann sollte man zumindest die Strecke ändern. Längere Gerade und ein paar Kurven ändern, die es spannender machen, vor allem, wo schnelle Richtungswechsel drin sind, wie die Becketts in Silverstone.

Ob es jemandem paßt oder nicht.
Wie es aussieht, wird wohl ab 2010 in Silverstone gefahren.

Geraden stinken. Wie ich schon sagte bin ich für Brand Hatch. Geile Strecke mit netten Kurven und sie hat auch schon in der Vergangenheit den Beweis erbracht, dass es dort spannende Rennen gibt. Allein Start/Ziel, was eigentlich eine lange Kurve ist, sorgt immer wieder für spannende Rennen am Schluss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Brands Hatch wäre sicher eine interessante Lösung, die Superbikes fahren doch auch dort, oder täusche ich mich da ?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Brands Hatch wäre sicher eine interessante Lösung, die Superbikes fahren doch auch dort, oder täusche ich mich da ?

Ja, ich glaube schon. Brands Hatch wäre eine super Alternative und würde frischen Wind in den Rennkalender bringen. Mehr Spannung also. Und auch von der Strecke her hat Brands Hatch immer zu meinen Lieblingen gehört - klein, aber fein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bradley Smith mit einem starken Beginn und einem starken Race.
Cortese ebenso, unerwartet auch Vazquez und Marquez.
Dagegen ultraschwach di Meglio, Cortese (Abflug), Bradl zu Beginn.
Bradl fuhr sich vor bis auf 7. Talmacsi und die anderen beiden scheinen aber auf der Strecke zu stehen. Da geht nichts nach vorne und nichts nach hinten. :confused:

Regen hat begonnen und Smith, Vazquez u.a. flogen raus.

Jetzt dürfte es noch mal Spannung geben. Aber wieso nur 5 Runden???

Kann es auch sein, daß die Strecke deutlich kürzer ist?
Normal ist doch eine Runde 7,x Kilometer. Die haben aber was von 4,5 Kilometern gesagt.

Ich finde es auch ziemlich unverantwortlich mit Slicks bei Regen zu fahren. :gitche:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL, da ging es ja drunter und drüber, keiner wußte gerade wer so richtig gewonnen hat.

Letzten endes:

1. Gabor Talmacsi
2. Joan Olive
3. Simone Corsi
4. Sandro Cortese
5. Bradley Smith
6. Esteve Rabat
7. Mike di Meglio
8. Andrea Iannone
9. Nicolas Terol
10. Raffeale de Rosa
SR: Efrén Vazquez???

12. Stefan Bradl (schlecht für PRIDE :D)
 
Oben