MotoGP, 125er und 250er (2008)

Nowell

Nachwuchsspieler
Toll, daß de Puniet ausfällt war ja klar.
Aber wieso mußte der Arsch auch noch Rossi mitnehmen??? :cry:

Heute kann de Puniet ausnahmsweise nichts dafür. Rossi ist weggerutscht und hat ihn mitgenommen. Aber irgendwie muss der Randy ja mal stürzen. Wenn schon nicht von alleine, dann muss er halt mitgenommen werden.:D

GitcheGumme

Moderator
3 Volltreffer und 4 mal eins daneben!
Mit Rossi wäre da noch mehr in der MotoGP möglichg gewesen.
Aber Stoner mal wieder vorne weg. :skepsis:

Schade, was wäre dasd für ein schöner 2-kampf mit Rossi gewesen?

Hayden :laugh2:
Volltreffer für mich. Danke.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Tut mir leid, aber als ich das hier las:

>In Kurve 4 rutschte Rossi das Hinterrad weg, dabei riss er de Puniet mit ins Verderben.

musste ich einfach :laugh2: :laugh2: :laugh2: ........

(de Puniet du arme Sau....) :D

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
So, jetzt sind also 9 von insgesamt 18 Rennen gelaufen. Ich würde mich gerne ein bisschen über die jetzige Situation auslassen (Teams/Fahrer). Zum Thema Titelrennen gibt es nicht viel zu sagen. Entweder Pedrosa, Rossi oder Stoner. Ich habe das Gefühl Stoner wird jetzt erst richtig aufdrehen, nachdem er seine kleine Durststrecke mit 2 Siegen beenden konnte. Pedrosa kann ich mir als Weltmeister mit der Nr.1 einfach nicht vorstellen :D .
Rossi kann ich mir sehr gut als Weltmeister vorstellen. Bisher ist er der beste Fahrer der Saison. Er hat jetzt leider, durch den Rutscher in Assen (mit dem er de Puniet ins Kies beförderte...:clown: ) paar Punkte verloren und Pedrosa die WM-Führung übergeben. Wäre ihm dieser Fehler nicht unterlaufen, hätte er Stoner vielleicht sogar schlagen können. Immerhin fuhr er mit verbogenem Lenker die drittschnellste Runde.

Melandri enttäuscht mich immer mehr. Ich kann mich Stoner nur anschließen. Ich bin mir sicher, dass Melandri's katastrophalen Leistungen nicht auf das Motorrad zurückzuführen sind. Denn Kollege Stoner hat in Assen einmal mehr bewiesen, dass man mit der Duc siegen kann. Hinzu kommt, dass Melandri mit der Maschine für 2009, die er zuletzt getestet hatte, ebenfalls nicht zurecht kommt. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er ab 2009 nicht mehr auf der Duc sitzen wird. Ist nur die Frage, wer ihn ersetzen wird. Höchstwahrscheinlich Gibernau, aber auch Hayden scheint bei den Italienern Chancen zu haben, da er bei Repsol Honda auch nicht mehr an alte und erfolgreiche Jahre anknüpfen kann, und Dovizioso sehr interessiert daran ist, ihn zu ersetzen.

Auf Edwards bin ich sehr gespannt. Entweder er bleibt bei Yamaha, wo er auch gerne bleiben darf - zumindest den Aussagen seines Chef's nach zu urteilen - oder, er geht zu Kawasaki für richtig viel Geld. Wenn Poncharal jedoch nicht genug Geld auf den Tisch legt, kann ich mir Edwards gut neben Hopper bei Kawasaki vorstellen. Andererseits will Kawasaki West behalten. Vielleicht würden sie 3 fahrer ins Rennen schicken? Aber das wird teuer. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt auf die Entscheidung von Edwards, vor allem, da er selbst gerne bei Yamaha bleiben würde.

GitcheGumme

Moderator
Man hätte das ganze auch einfach abkürzen können. ;)
Bis auf Melandri ist im Moment nicht diskussionswürdig. ;)
Hm um ihn tut's mir schon ein bisschen leid.
Ich dachte, man könnte mal einen schönen italienischen Zweikampf an der Spitze und um die Wm sehen, stattdessen fährt er momentan nur dem Feld hinterher.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi will endlich wieder in den Sattel. Der Italiener ist nach seiner Verletzungspause guter Dinge, den anstehenden Grand Prix am Sachsenring trotz anhaltender Schmerzen überstehen zu können. Capirossi hatte sich zunächst bei einem Sturz in Barcelona die Hand gebrochen, beim Training in Assen kam eine tiefe Fleischwunde hinzu, die seinen Start in den Niederlanden unmöglich machte. Zwar sind beide Verletzungen noch nicht ausgeheilt, dennoch gaben das Team und die behandelnden Ärzte auf Drängen des Piloten grünes Licht für seinen Start am Sachsenring.

"Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Motorrad zu sitzen", freute sich Capirossi über die gute Nachricht aus der medizinischen Abteilung. "Mein Arm ist zwar bisher nur zusammengeflickt und tut auch noch sehr weh, aber er wird das Fahren wohl aushalten. Ich habe viele Tipps bekommen, wie die Wunde schneller heilt und was ich beim Rennfahren beachten soll. Ich kenne meinen Körper allerdings selbst sehr gut und ich habe viele Erfahrungen sammeln können. Das alles sagt mir, dass ich am Sachsenring fahren sollte und dort alles geben kann."

Schöne, neue Nachrichten über den Zustand von Loris. Scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein. Vielleicht schafft er es ja am Sachsenring, an dem er doch eigentlich immer gute Ergebnisse einfahren konnte, wieder in die Top 5 zu fahren. Gute Besserung! :thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wie es aussieht, könnte Gibernau tatsächlich bald ein Comeback feiern. Wie er nun bekanntgab, gäbe es mehrere Angebote, eine Melandri-Ablöse lehnt er aber ab: "There are various possibilities on the table for me from different teams ... Melandri? I´m nobody´s substitute. If there is a seat available, then one would have to think it over, but the delicate situation in which Marco finds himself demands that we treat the subject with a high level of respect."

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Wie es aussieht, könnte Gibernau tatsächlich bald ein Comeback feiern. Wie er nun bekanntgab, gäbe es mehrere Angebote, eine Melandri-Ablöse lehnt er aber ab: "There are various possibilities on the table for me from different teams ... Melandri? I´m nobody´s substitute. If there is a seat available, then one would have to think it over, but the delicate situation in which Marco finds himself demands that we treat the subject with a high level of respect."

Ist nur die Frage ob noch in dieser Saison. Teamchef von Melandri hat auch gesagt, dass er Melandri diese Saison gerne fahren lassen würde. Wahrscheinlich wird Melandri erst 2009 die Italiener verlassen. Ich denke, dass Nicky Hayden der neue Partner von Casey Stoner wird, Dovizioso Hayden bei Repsol ersetzt und Gibernau zu Gresini geht. Weitere Fahrer, die vielleicht ab 2009 in der MotoGP fahren, sind Mika Kallio und B.Spies. Ich bin gespannt.....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jep, das ist wohl ein realistisches Szenario. Und ich würde Nicky wirklich gerne auf der Duc sehen :love:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Ich nicht:kgz: Rossi in der MotoGP und Colin nimmt den Platz von Bayliss in der SBK-WM ein.:love: Schade das Bayliss geht, aber das ist ein anderes Thema.

Colin bleibt in der MotoGP. Entweder bei Poncharal oder bei Kawasaki. Colin fährt eine seiner bisher stärksten Saisons in der MotoGP (WM-Rang 5) und ist mit dem Team zufrieden. Warum sollte er wechseln? Das ist mir völlig schleierhaft.

Jep, das ist wohl ein realistisches Szenario. Und ich würde Nicky wirklich gerne auf der Duc sehen :love:

Du als Hayden-Fan, äähm ja, ist klar, dass es dir gefallen würde. Ich denke schon, dass Nicky sich mit der Duc steigern kann. Immerhin war er Weltmeister, dass darf man nicht einfach so vergessen, nur, weil er in letzter Zeit etwas schwächer fährt. Außerdem hat Nicky, glaube ich gelesen zu haben, schon die neue Maschine für 2009 getestet. Da war er sicherlich auch nicht so zufrieden mit, sonst hätte er ja auch über eine weitere Verlängerung sprechen können. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er geht. Und Dovizioso hat ja Interesse ihn zu ersetzen. Für Repsol sicherlich erfreulich - da Dovizioso ja grundsätzlich stark umworben ist - aufgrund seiner starken Leistungen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nicky kommt einfach mit der 800er noch immer nicht so zurecht, wie er es mit der 990er geschafft hat. Vielleicht tut ihm ein Wechsel gut. Stoner zeigt ja, was in der Ducati steckt. Weniger als Melandri kann Nicky sicher nicht zustande bringen.

Nowell

Nachwuchsspieler
Colin bleibt in der MotoGP. Entweder bei Poncharal oder bei Kawasaki. Colin fährt eine seiner bisher stärksten Saisons in der MotoGP (WM-Rang 5) und ist mit dem Team zufrieden. Warum sollte er wechseln? Das ist mir völlig schleierhaft.

Das ist auch mehr ein Traum von mir. Zusätzlich gab es Kommentare bei der letzten Übertragung der Superbikes, was meine Hoffnung ein bisschen gesteigert hat. Ich glaube natürlich auch, dass Colin beim GP bleibt. Ist ja sein Traum. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde es anders aussehen.;)

Du als Hayden-Fan, äähm ja, ist klar, dass es dir gefallen würde. Ich denke schon, dass Nicky sich mit der Duc steigern kann. Immerhin war er Weltmeister, dass darf man nicht einfach so vergessen, nur, weil er in letzter Zeit etwas schwächer fährt. Außerdem hat Nicky, glaube ich gelesen zu haben, schon die neue Maschine für 2009 getestet. Da war er sicherlich auch nicht so zufrieden mit, sonst hätte er ja auch über eine weitere Verlängerung sprechen können. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass er geht. Und Dovizioso hat ja Interesse ihn zu ersetzen. Für Repsol sicherlich erfreulich - da Dovizioso ja grundsätzlich stark umworben ist - aufgrund seiner starken Leistungen.

Man muss aber schon sagen, dass Hayden in der Saison ziemlich vom Pech anderer und von Fehlern Rossis profitiert hat. Er war nie der Typ, der dem Rest um die Ohren gefahren ist und sie deklassiert hat. Am Ende ist es sinnlos darüber zu diskutieren, aber hätte Rossi in Le Mans nicht 5 Runden vor Ende einen Schaden am Motorrad gehabt, wäre Hayden nicht Weltmeister geworden. Er dümpelt mehr so im Mittelfeld rum und ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht mehr von ihm erwarte. Auf alle Fälle nicht mehr als von Melandri.

Max Power

Administrator
Teammitglied
hätte Rossi in Le Mans nicht 5 Runden vor Ende einen Schaden am Motorrad gehabt, wäre Hayden nicht Weltmeister geworden.
Und hätte Pedrosa Hayden nicht in Estoril abgeschossen, wäre die WM schon vorm letzten Rennen entschieden gewesen. Im Endeffekt war er in der Saison sehr konstant - er hat die Konkurrenz zwar nie deklassiert, aber sich keinen großen Ausrutscher geleistet.

Die 800er liegt ihm einfach nicht so wie die 990er. Er hat schon oft gesagt, dass er auf einem schweren Bike besser ist. Und abgesehen davon konnte er zuletzt wieder um Podestplätze mitfahren und ist nicht mehr so oft im Mittelfeld herumgegurkt.

GitcheGumme

Moderator

Mir auch, ich würde ihn gerne länger in der MotoGP sehen.

Hayden ist auch nur Weltmeister geworden, weil Rossi ein schlechtes Motorrad hatte und viele Fehler baute. Hayden dagegen das beste Motorrad 2006 hatte.

Nowell

Nachwuchsspieler
Und hätte Pedrosa Hayden nicht in Estoril abgeschossen, wäre die WM schon vorm letzten Rennen entschieden gewesen. Im Endeffekt war er in der Saison sehr konstant - er hat die Konkurrenz zwar nie deklassiert, aber sich keinen großen Ausrutscher geleistet.

Sicherlich können wir da jetzt ein Spiel draus machen, aber ich hoffe mal das klar wurde worauf ich hinaus will. Hayden ist sicherlich kein schlechter Fahrer. Aber ich sehe ihn nicht als den, der vorne mit der Ducati die Rennen gewinnt. Schon damals (als die Honda noch das beste Möppi im Feld war) hat er den Titel nicht geholt weil er immer der Schnellste war, sondern weil er "nur" der Konstanteste war. Versteht mich nicht falsch.... das gehört sicherlich dazu, aber so viel Glück mit Ausfällen der Gegner hat man nicht oft. Und irgendwie scheint Stoner alleine mit der 800er Duc gewinnen zu können. Siehe Capirossi und Melandri (nicht die schlechtesten Fahrer).

Sollte natürlich alles anders kommen, dann könnt ihr mein Gequatsche getrost vergessen (falls ihr das nicht schon getan habt;) )

Oben