80 Tage Check


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie letztes Jahr 80 Tage vor Saisonbeginn, frage ich euch:
Wer hat seine Hausaufgaben gemacht, wer muss noch nachsitzen, wie ist (Stand heute) Ranking in Ost und West?
(Plätze 1-8 und warum?)


Ich will 80 und 40 Tage Check machen... grrr








PS: Gebe später mein Ranking, damit erst mal das Hauptthema beachtet wird und nicht gleich eine Disku über mein Ranking ab geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie letztes Jahr 80 Tage vor Saisonbeginn [...]


[Besserwisser-Modus] Die letzten beiden Jahre 2006 und 2007 hast Du die Frage jeweils 40 Tage vor Saisonbeginn gestellt, nicht 80 Tage vorher. ;)

Auch wenn schon einiges passiert ist, ist die Frage (betreffend des Rankings) knapp einen Monat vor Saisonbeginn sinniger. Die Free Agency läuft bisher noch keine 30 Tage und in den nächsten 40 Tagen können viele Veränderungen passieren. Nur am Rande, ich möchte mich gewiss keiner Diskussion in den Weg stellen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja, er hat die 40Tage der beiden vorherigen Fragen zusammengerechnet ;)

Finde es jetzt auch etwas früh...werde mich heute Abend aber vllt doch mal an einem Ranking versuchen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Westen

1. Lakers
2. Hornets
3. San Antonio
4. Utah
5. Houston
6. Phoenix
7. Dallas
8. Denver

L.A. und New Orleans mussten nicht großartig etwas tun, bei beiden spricht die Zeit eindeutig für sie. L.A. wird eingespielter werden und Bynum kommt an Board, die Hornets sind im Kern auch noch jung genug und haben nun weitere Playofferfahrung. Ich sehe die beiden Teams schon etwas abgesetzt vom Rest des Westens.

Bei San Antonio und den Jazz gab es auch keine riesensprünge, qualitativ ist der Kader auch durchaus für WC-Finals geeignet, dennoch habe ich das Gefühl, beide Teams stagnieren ein wenig.

Houston hat sich mit Artest verbessert, aufgrund von der Verletzungsanfälligkeit steht jedoch ein Fragezeichen hinter dem Team. Gerade bei Yao ist mit dem großen Knacks ja eigentlich zu rechnen, nachdem ihn China wieder relativ früh hat auflaufen lassen. Denke, die Suppe wird Houston innerhalb dieser Saison auslöffeln müssen.

Phoenix und Dallas die Verlierer der letzten Saison. Beide ohne maßgebliche Veränderungen. Beide mit alternden Co-Stars. Beide mit neuem Coach. Dallas steht deshalb hinter den Suns, da mit Howard ein weiteres Fragezeichen dazukommt.

Denver ist für mich die erste logische Wahl auf ein achten Platz (dank Baron und Elton), jedoch soweit zu vernachlässigen, da sie in den Playoffs maximal zwei Spiele gewinnen würden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bareas Einschätzungen teile ich in weiten Teilen, allerdings würde mein Ranking etwas anders aussehen:

1. LA (mit fittem Bynum)
2. NO
3. Houston (wenn alle fit sind....was leider wohl nicht der Fall sein wird)
4. Utah
5. SA
6. Portland (falls Oden einigermaßen was zeigen kann)
7. Dallas (eingespielt und mit neuem Coach-aber leider kein contender)
8. Phoenix (falls Nash nicht einbricht; Amare wird es richten)

im Kampf um die POs:
Denver-falls Karl mal sowas wie ein Verteidigungssystem installiert
Clippers dürfen über weite Strecken der Saison schnuppern, werden aber scheitern, weil Baron ca. 15 Spiele ausfällt.
Warriors- wenn Nellie es schafft mit dieser Truppe um die POs zu kämpfen, verdient er eine Medaille.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
West

1. LA Lakers
2. Rockets
3. Hornets
4. Spurs
5. Utah
6. Dallas
7. Portland
8. Phoenix

Lakers an 1. Das sollte klar sein, letzte Saison waren sie schon sehr stark - ohne Bynum. Wenn Bynum fit ist, sollte es kein Problem für die Lakers sein, die Liga bis zum Ende zu dominieren. Ganz klar Titelfavorit.

Rockets auf 2, das aber nur, wenn alle fit bleiben. Mit einem fitten T-Mac, einem Yao und einem Artest (+ Battier) sollten sie kaum zu stoppen sein. Sie könnten knapp vor den Hornets landen.

Hornets auf 3. Nach der starken Saison, mit einem MVP (Chris Paul) und einem starken West, sollte auf jeden Fall mehr drin sein. Das Team ist verdammt jung und schon sehr erfahren. Da kommen auch die Spurs nicht mehr mit.

Spurs auf 4. Ja, sie sind immer noch ein Titelfavorit. Aber so langsam wird es schwer, mit Bynum/Gasol/Kobe, Yao/Artest/T-Mac oder Chandler/West/Paul mitzuhalten.

Utah auf 5. Ich denke, dass sie durchgehend stark, also grundsolide spielen werden. Natürlich mit einem fitten Boozer und einem (noch besseren) Williams.

Dallas auf 6. Aber nur ganz knapp vor Portland. Das kann auch anders aussehen. Ist nur die Frage, ob Howard sich benimmt, an Regeln hält, gut arbeitet und in jedem Spiel eine gute Leistung bringt. Wenn ja, dann gehören Nowitzki/Howard/Kidd immer noch zu den stärksten im Westen.

Portland auf 7. Wenn Oden fit ist, Roy noch besser wird, ebenso wie Aldridge, dann sind die Jungs aus Portland keineswegs zu unterschätzen. Das Team ist sehr jung und hungrig. Sie haben letztes Jahr schon gezeigt, was alles möglich ist und werden nächstes Jahr noch stärker sein.

Phoenix auf 8. Warum? Weil es die Nuggets nicht schaffen. ;)

Ost

1. Boston
2. Sixers
3. Heat
4. Magic
5. Pistons
6. Cavs
7. Bulls
8. Wizards

Sehr, sehr schwierig. Die ganzen Teams sind sehr schwer einzuschätzen. Die Heat und Sixers haben sich stark verbessert. Die Sixers mit Brand, die Heat mit Beasley. Ebenso die Bulls mit Rose.

Ob die Celtics immer noch in der Lage sind 55+ Spiele zu gewinnen, kann man auch nicht sagen. Aber, ich denke, dass sie es noch schaffen können. Garnett, Pierce und Allen sind immer noch nicht müde. Nicht zu vergessen, was für starke und junge Spieler sich auf der Bank befinden (Powe, Davis z.B.). Ich bin sehr gespannt.

Die Sixers und Heat folgen natürlich direkt auf 2 und 3. Sixers mit Brand & Iggy kaum zu stoppen. Die anderen Spieler, von denen man viel erwarten kann, möchte ich jetzt nicht auch noch aufzählen. Heat sind mit Beasley/Marion/Wade bestens besetzt. 3 Stars. Wade ist wieder fit. Ich bin gespannt.

Magic auf 4. Sind durchaus stärker als die Pistons. Howard/Hedo/Lewis waren letzte Saison schon sehr stark. Dieses Niveau sollten sie auf jeden Fall halten können.

Pistons auf 5, noch kanpp vor den Cavs. Sheed/Prince/Mailton/Billups sollten so langsam wirklich ein bisschen zu alt sein. Sie sind natürlich nach wie vor stark. Aber mehr als Platz 5 ist meiner Meinung nach nicht mehr drin.

Cavs auf 6. Warum? LeBron.

Bulls auf 7. Warum? Deng + Rose und viele andere überdurchschnittliche Spieler. Ich hoffe, dass sich diese im nächsten Jahr auch mal den Ar$ch aufreissen werden.

Wizards mit Jamison/Butler/Arenas auf 8.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
portland hab ich total vergessen, mist. okay die kicken natürlich denver und evt. sogar dallas :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Westen (ohne Division-Regel, nur nach Bilanz):
1. LA Lakers
Dürften stärker als letztes Jahr sein, da Gasol auf die angesatammte 4 kann und Bynum zurück ist. Fragezeichen hinter Odom als SF, aber das ist mit Ariza und Radmanovic in der Hinterhand eher ein Luxusproblem
2. Houston Rockets
Da ich das Thema Verletzungen unberücksichtigt lasse, hat Houston mMn die besten Karten auf Platz 2 im Westen. Starke Defense und vielseitige Offense.
3. New Orleans Hornets
Der "Überraschungseffekt des letzten Jahres ist weg, dennoch ist das Team sehr stark und eingespielt, hat mit Posey eine super Ergänzung bekommen. In der Breite mMn nicht so stark wie Lakers und Rockets
4. San Antonio Spurs
Schon allein die "Big Three" reichen, um weiterhin ein gewichtiges Wort mitzureden, auch wenn das Team älter wird.
5. Utah Jazz
Haben einen eingespielten Kern und sind dazu daheim megastark.
6. Phoenix Suns
Gute Starting-5, wenig dahinter, reicht das? MMn reicht es nochmal, zu Platz 6.
7. Portland Trailblazers
Ein junges und hochtalentiertes Team, das Lehrgeld zahlen, aber sich für die PO qualifizieren wird. Wie gesagt, Verletzungen außen vor...
8. LA Clippers
Ich halte das Team nach all den Trades stärker als die Mavs (bei denen das Thema Josh Howard für Unruhe sorgen dürfte, bis man einen Tradepartner findet) oder Denver, wo Iverson+Anthony einfach nicht so funktioniert. Wenn Carlisle Kidd genug Freiheiten lässt und Dirk nicht zu Olympia-gestresst ist, könnte es reichen für Dallas, aber ich glaube es nicht.
Wenn Shaq länger ausfällt, oder gar Nash, rücken Platz 7 und 8 einen Platz auf und die Mavs schaffen es. Aber wie gesagt: Verletzungen...

Oklahoma City, Golden State, Memphis Grizzlies, Sacramento Kings und Minnesota Timberwolves haben mMn keine Chance.

Osten (ohne Division-Regel, nur nach Bilanz):

Hier fällt mir die Einschätzung extrem schwer. Auf den ersten 5 Plätzen erwarte ich
1. Boston Celtics
Weiterhin das Maß aller Dinge im Osten
2. Philadelphia 76ers
Der Brand-Trade sollte sie erheblich verbessern
3. Orlando Magic
Eingespieltes, starkes Team
4. Cleveland Cavaliers
LeBron wird es schon richten
5. Detroit Pistons
Erwarte ich weniger stark, aber sie werden eine solide Runde spielen
6. Washington Wizards
Ebenfalls eingespieltes Team, für weiter vorne dürfte es aber wieder nicht reichen.

Dahinter gibt es mMn 6 Teams, die es schaffen könnten, wo es aber Fragezeichen gibt:
Miami Heat, Chicago Bulls, Toronto Raptors, New Jersey Nets, Milwaukee Bucks, Atlanta Hawks.

Indiana Pacers, Charlotte Bobcats und New York Knicks haben mMn mit den PO gar nichts zu tun.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Portland? Äh Leute vergesst bitte nicht dass Greg Oden in seinem Leben noch keine Sekunde NBA gespielt hat und gerade ein ganzes Jahr verletzt war! dann kommen da so Argumente wie "wenn Roy noch besser wird, und Aldridge ebenso", äh das kanns jetzt nicht sein, es geht nicht um hätte wäre wenn sondern um eine Einschätzung des jetzt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Portland? Äh Leute vergesst bitte nicht dass Greg Oden in seinem Leben noch keine Sekunde NBA gespielt hat und gerade ein ganzes Jahr verletzt war! dann kommen da so Argumente wie "wenn Roy noch besser wird, und Aldridge ebenso", äh das kanns jetzt nicht sein, es geht nicht um hätte wäre wenn sondern um eine Einschätzung des jetzt.

Portland hat aber letzte Saison auch schon gezeigt, was möglich ist mit dem Kader.( Wie lang war nochmal die winning-streak? 15 oder sowas?) Ok, letzendlich war man zwar 9 Siege hinter den Nuggets, aber ich traue Portland ebenfalls eine starke Saison zu - grade, weil auch andere Topmannschaften nicht unbedingt große Schritte nach vorne gemacht haben (wie läuft Denver z.B. nach dem Camby-Trade)

Bei den Lakers kommt Bynum auch zurück, und die Lakers sollten dadurch besser sein als letzte Saison; weiß jetzt nicht, warum man das nicht auch bei den Blazers behaupten darf/kann.
Bynum hat zwar schon gezeigt, dass er in der NBA bestehen kann, was Oden ja leider noch nicht tun konnte, aber ich glaube nicht, dass Oden die Saison mit 1ppg und 1rpg beendet, sondern sich schon ordentlich präsentieren wird.


Überraschung im Westen können die Clippers werden. Haben nach dem verpassten Brandsigning noch eine starke Offseason gezeigt und ich traue ihnen ebenfalls wie Solomo einen knappen Playoffeinzug zu.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was mich verwundert ist das hier alle total mit den TrailBlazers rechnen, aber (fast) keiner mit den Clippers.... :saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Westen:

1. Los Angeles Lakers: Sie haben rein nominell das stärkste Team, den besten Coach und Erfahrung nach dem NBA-Finale gesammelt. Verletzungen können sie darüber hinaus auch gut kompensieren, siehe Bynum.

Danach wird alles deutlich kniffliger:

2. Houston Rockets: Sofern sie halbwegs verletzungsfrei bleiben, müssen sie sich von keinem Team verstecken. Der Motivationsfaktor ist ja sowieso jetzt umso höher, weil Houston mit Ron Ron frischen Wind in die Mannschaft brachte. Sorgenfalten würde mir bei diesem Team nur die Eins bereiten, weil Alston nicht unbedingt eine Idealbesetzung ist.

3. New Orleans Hornets: Posey macht New Orleans nun deutlich variabler und gefährlicher. Die Kritiker haben sie schon in der letzten Saison mehrere Male eines Besseren belehrt. Deswegen sehe ich nicht, wieso sie nicht wieder um den Titel mitspielen könnten.

4. San Antonio: Ungerades Jahr, mit SA ist zu rechnen. Da der Westen wieder in Tiefe zugewonnen hat, und die Spurs im Prinzip keine nennenswerten Zugänge verzeichnen konnten, werden sie imo nur um das Conference-Finale spielen. Man wäre aber natürlich töricht, wenn man die alten Heeren aus Alamo unterschätzt.

5. Phoenix Suns: Das Team hat nach wie vor genug Klasse, um vorne mitspielen zu können.

6. Utah Jazz: Utah hat ebenfalls das Talent um vorne mitmischen zu können. Nur wo ist die D?

7. Dallas Mavericks: Zu viele Fragezeichen. Kidd wird ein Jahr älter, J-Ho leisten sie den ein oder anderen brainfart in der Offseason und Stacks Einfluss von der Bank wird auch immer geringer. Dirk hat imo nicht genug Unterstützung um sich gegen den starken Westen durchzusetzen.

8. Portland TrailBlazers: Die Jungs werden hungrig in die Saison gehen. Kein Wunder, Oden ist am Start, dazu noch ein verbesserter Aldridge und Roy. Das Team ist aber noch ein paar Jahre davon entfernt, um ganz oben mitzuspielen.

Osten:

1. Boston Celtics: Trotz Poseys Abgang werden sie wohl nichts anbrennen lassen. Das Team ist zu gut besetzt und kein Team im Osten strahlt irgendwelche Gefährlichkeit aus, um Boston stürzen zu können.

Ähnlich wie im Westen sind die nächsten Plätze hart umkämpft.

2. Detroit Pistons: Ich gehe den konservativen Weg und tippe die Pistons als erste Celtics-Verfolger. Das Team hat nicht an Qualität eingebüßt, und darf sich auf einen verbesserte Jungspieler freuen. So weit ich gehört habe, wird Sheed nach dieser Saison zurücktreten: Ein guter Grund, um noch die letzten Kräfte zu mobilisieren.

3. Philadelphia 76ers: Die Sixers haben jetzt nicht nur die langersehnte Lösung @ 4 gefunden, sondern auch eine durchaus fähige Bank aufgestellt. Die Dreierschwäche ist nach wie vor da, wird aber dank Brands Präsenz nicht mehr so eklatant auffallen wie ein Jahr zuvor.

4. Orlando Magic: Eigentlich würde ich die Magic vor die Sixers stufen, doch mit so einem grottigen backcourt werden sie (noch) keine Bäume ausreißen.

5. Cleveland Cavaliers: Die erwünschte Verstärkung fiel (bisher) wieder aus. Eine one-man show um LeBron garantiert ja schon alleine die Playoffs, aber für mehr bräuchte er dann doch etwas mehr Unterstützung. Die restlichen Teams haben ja nicht geschlafen.

6. Toronto Raptors: Das Team ist nur durch die Verletzungsanfälligkeit von JO von mehr verhindert. Die Raptors könnten zum "sleeper" avancieren, wenn sie von Verletzungen verschon bleiben.

7. Washington Wizards: Arenas/Butler/Jamison sollten reichen, um die Playoffs zu fixieren.

8. Milwaukee Bucks: Meine "sleeper" in diesen Prognosen. Redd/RJ bilden einen formidablen Flügel und mit Villanueva und Bogut haben sie selbst für den schwachen Osten einen konkurrenzfähigen front court.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Philly's Finest;1815285 8. [B schrieb:
Milwaukee Bucks[/B]: Meine "sleeper" in diesen Prognosen. Redd/RJ bilden einen formidablen Flügel und mit Villanueva und Bogut haben sie selbst für den schwachen Osten einen konkurrenzfähigen front court.


Da seh ich Teams wie die Raptors und Hawksvor Milwaukee.

Raptors: Letztes Jahr Fünfter und haben sich durch JO verstärkt, falls er nicht zu lange verletzt ist. Den Abgang von Ford kann man durch Calderon locker ersetzen, deswegen sind sie für mich nicht schwächer geworden

Hawks: Aber nur in dem Szenario, dass Josh Smith weiter in Atlanta bleibt
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@Philly & J-Rich:

Ähm, Hawks & Raptors vor den Bucks. Aber wo bleibt Miami?


Portland? Äh Leute vergesst bitte nicht dass Greg Oden in seinem Leben noch keine Sekunde NBA gespielt hat und gerade ein ganzes Jahr verletzt war! dann kommen da so Argumente wie "wenn Roy noch besser wird, und Aldridge ebenso", äh das kanns jetzt nicht sein, es geht nicht um hätte wäre wenn sondern um eine Einschätzung des jetzt.

Na und? NBA hin oder her. Beasley und Rose haben auch noch keine Sekunde in der NBA gespielt. Letztendlich spielt das aber bei solchen Ausnahmetalenten keine Rolle. Was war mit Durant? Spieler wie Oden, Beasley oder Rose machen ein Team sofort besser. Roy & Aldridge brauchen sich nicht einmal verbessern. Selbst wenn sie ihr Niveau halten können und Oden solide spielt, glaub mir, bei so vielen jungen Talenten und einem All-Star kann es ganz bestimmt für die PO's reichen. ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Im Westen?? Niemals. Sorry aber da seh ich selbst die Clippers deutlich stärker als die Blazers, die haben immerhin ordentlich Erfahrung, das wohl beste Centerduo dieser Liga und nen sehr guten Point Guard.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es geht hier eher um den Check von Stand heute, nicht so sehr, wer Titel Kandidat ist ect. Also wer zur Zeit am besten Aufgestellt ist um an 1 oder 8 in die POs zu kommen. Es interessiert mich also, wer 80 Tage vor Start der neuen Saison schon gut da steht und wer noch nachlegen sollte.

Beispiele genannt:
Muss Dallas noch nachlegen? Werden die Suns so die POs schaffen?
Was machen die Heat?

In 40 Tagen frage ich dann nochmal, und danns chauen wir, ob sich was geändert hat. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Im Westen?? Niemals. Sorry aber da seh ich selbst die Clippers deutlich stärker als die Blazers, die haben immerhin ordentlich Erfahrung, das wohl beste Centerduo dieser Liga und nen sehr guten Point Guard.

Gehst du denn davon aus, dass Oden überhaupt keinen positiven Impact auf die Blazers hat?
Musst du ja fast, denn ansonsten hättest du ein eingespieltes, aber junges Team, welches letztes Jahr an den POs geschnüffelt hat und das jetzt auch noch ein upgrade auf dem Centerspot bekommen hat.
Und wieso sollte man dann so sicher sein, dass das nix wird mit den POs?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Weil sie nunmal nicht das einzige Team sind dass sich verbessert hat. Und wie du sagtest, das Team ist jung. Und an den Playoffs geschnüffelt halte ich doch für arg optimistisch, es fehlten am Ende 9 Siege! Das ist doch nicht knapp. Knapp wären 2 oder 3 Siege.

Mein Ranking ist folgendes:

1. LA (weil Bynum zurück und Finals letztes Jahr, ohne nennenswerte Abgänge)
2. Rockets (mit Artest sehr gut verstärkt, dazu letztes Jahr sehr gute Defense, einziges Fragezeichen ist die Gesundheit)
3. Spurs (Erfahrung, immer ein Contender, dazu die schöne Serie, Champ alle 2 Jahre und so ...)
4. Hornets (mit Posey n richtig guter Rollenspieler dazu gekommen, Paul wird immer besser, ebenso West und Chandler)
5. Suns (letzte Chance für Nash und Shaq, die geben nochmal alles)
6. Jazz ( ... weil ... die Jazz halt ^^ )
7. Mavericks (die letzte Chance für Kidd und Nowitzki, die geben auch nochmal alles was sie haben, ggf folgt für Howard noch ein Trade)
8. Clippers (weil Center Duo + Baron Davis)
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Weil sie nunmal nicht das einzige Team sind dass sich verbessert hat. Und wie du sagtest, das Team ist jung. Und an den Playoffs geschnüffelt halte ich doch für arg optimistisch, es fehlten am Ende 9 Siege! Das ist doch nicht knapp. Knapp wären 2 oder 3 Siege.

Dallas und Phoenix haben sich eher verschlechtert in meinen Augen.

Am Ende ist Portland was die Luft ausgegangen, aber man konnte doch gut erkennen, welches Potential in diesem Team steckt. Roy und Aldrige müssen sich ja noch nicht einmal deutlich steigern, sondern ihr Niveau bestätigen und graduelle Verbesserungen erreichen.
Das Team ist jung, aber nicht mehr wirklich unerfahren.
Ich persönlich sehe Oden sehr kritisch, aber eine Rotation mit Pryzbilla und Oden klingt für mich nach einer deutlich Verbesserung auf dieser Position.

Ich gehe außerdem davon aus, dass ihr Draftpick und Fernandez mindestens eine qualitative Steigerung in der Breite sind.

Es würde mich nicht überraschen, wenn Portland sechster wird und Phoenix oder Dallas die POs verpassen.
 
Oben