West
1. LA Lakers
2. Rockets
3. Hornets
4. Spurs
5. Utah
6. Dallas
7. Portland
8. Phoenix
Lakers an 1. Das sollte klar sein, letzte Saison waren sie schon sehr stark - ohne Bynum. Wenn Bynum fit ist, sollte es kein Problem für die Lakers sein, die Liga bis zum Ende zu dominieren. Ganz klar Titelfavorit.
Rockets auf 2, das aber nur, wenn alle fit bleiben. Mit einem fitten T-Mac, einem Yao und einem Artest (+ Battier) sollten sie kaum zu stoppen sein. Sie könnten knapp vor den Hornets landen.
Hornets auf 3. Nach der starken Saison, mit einem MVP (Chris Paul) und einem starken West, sollte auf jeden Fall mehr drin sein. Das Team ist verdammt jung und schon sehr erfahren. Da kommen auch die Spurs nicht mehr mit.
Spurs auf 4. Ja, sie sind immer noch ein Titelfavorit. Aber so langsam wird es schwer, mit Bynum/Gasol/Kobe, Yao/Artest/T-Mac oder Chandler/West/Paul mitzuhalten.
Utah auf 5. Ich denke, dass sie durchgehend stark, also grundsolide spielen werden. Natürlich mit einem fitten Boozer und einem (noch besseren) Williams.
Dallas auf 6. Aber nur ganz knapp vor Portland. Das kann auch anders aussehen. Ist nur die Frage, ob Howard sich benimmt, an Regeln hält, gut arbeitet und in jedem Spiel eine gute Leistung bringt. Wenn ja, dann gehören Nowitzki/Howard/Kidd immer noch zu den stärksten im Westen.
Portland auf 7. Wenn Oden fit ist, Roy noch besser wird, ebenso wie Aldridge, dann sind die Jungs aus Portland keineswegs zu unterschätzen. Das Team ist sehr jung und hungrig. Sie haben letztes Jahr schon gezeigt, was alles möglich ist und werden nächstes Jahr noch stärker sein.
Phoenix auf 8. Warum? Weil es die Nuggets nicht schaffen.
Ost
1. Boston
2. Sixers
3. Heat
4. Magic
5. Pistons
6. Cavs
7. Bulls
8. Wizards
Sehr, sehr schwierig. Die ganzen Teams sind sehr schwer einzuschätzen. Die Heat und Sixers haben sich stark verbessert. Die Sixers mit Brand, die Heat mit Beasley. Ebenso die Bulls mit Rose.
Ob die Celtics immer noch in der Lage sind 55+ Spiele zu gewinnen, kann man auch nicht sagen. Aber, ich denke, dass sie es noch schaffen können. Garnett, Pierce und Allen sind immer noch nicht müde. Nicht zu vergessen, was für starke und junge Spieler sich auf der Bank befinden (Powe, Davis z.B.). Ich bin sehr gespannt.
Die Sixers und Heat folgen natürlich direkt auf 2 und 3. Sixers mit Brand & Iggy kaum zu stoppen. Die anderen Spieler, von denen man viel erwarten kann, möchte ich jetzt nicht auch noch aufzählen. Heat sind mit Beasley/Marion/Wade bestens besetzt. 3 Stars. Wade ist wieder fit. Ich bin gespannt.
Magic auf 4. Sind durchaus stärker als die Pistons. Howard/Hedo/Lewis waren letzte Saison schon sehr stark. Dieses Niveau sollten sie auf jeden Fall halten können.
Pistons auf 5, noch kanpp vor den Cavs. Sheed/Prince/Mailton/Billups sollten so langsam wirklich ein bisschen zu alt sein. Sie sind natürlich nach wie vor stark. Aber mehr als Platz 5 ist meiner Meinung nach nicht mehr drin.
Cavs auf 6. Warum? LeBron.
Bulls auf 7. Warum? Deng + Rose und viele andere überdurchschnittliche Spieler. Ich hoffe, dass sich diese im nächsten Jahr auch mal den Ar$ch aufreissen werden.
Wizards mit Jamison/Butler/Arenas auf 8.