DFB-Pokal 08/09


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Jarolim senst Özil brutal um. Ob daraus eine Torchance entstanden wäre, oder das Foul am Mittelkreis passierte, mit kompletter Abwehrkette hintendran, war in diesem Fall nebensächlich.

Meine Meinug. Als jarolin Özil umnietet war der Balll schon meterweit weg. Jarolin ging es offensichtlich nicht darum den Ball zu spielen, er wollte einfach nur Özil umhauen und das ist Rot.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
mass
Dein Kumpel duerfte gestern nicht zufrieden gewesen sein mit dem, was der HSV auf dem Rasen (nicht) gebracht hat.... ;)


Der kam nach dem Training bei mir zur zweiten Halbzeit vorbei und hat bis zum Schluss mitgelitten. Und im Prinzip geht er aufgrund der letzten 22 Jahre ohnehin davon aus, daß der HSV am Ende wieder mal mit leeren Händen dastehen wird.

Fand das Spiel aber nicht so langweilig wie Du, ging doch gut hin und her und Elferlotto ist auch immer unterhaltsam.

Wie laufen so die Vorbereitungen für Berlin in Athen ?? :))
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
liberalmente, hast du in deinem leben schonmal im tor gestanden bei einem elfmeter? die distanz ist sehr kurz und man muss unglaublich schnell reagieren. wiese hat die ecke beim ersten schuss richtig erraten, aber der schuss war einfach zu scharf und etwas zu plaziert, als dass er den hätte halten können.

:D

@liberralmente: Am ersten Hamburger Elfer gabs genau gar nix zu halten.

Ich glaube, liberale meinte den ersten gehaltenen Elfer. schließe ich aus, "die nächsten beiden"


omega hat es erfasst, habe mich da vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

beim ersten kann er nichts machen, bezeichnend das er trotzdem die ecke hatte, aber der elfmeter von boateng war schlecht geschossen, wenn er da die ecke hat muss er ihn haben.
die letzten zwei waren dann, wie ich schon weiter oben schrieb, sehr sehr stark gehalten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zur roten Karte von Jarolim: Ich war überrascht, dass der Schiri glatt rot gezogen hat, aber bei genauerem Nachdenken fand ich die Entscheidung dann genau richtig. Jarolim war in dem Moment letzter Mann, da hätte man rot ziehen können, aber das wäre schon sehr hart gewesen. Allerdings hat er null Interesse daran, den Ball zu treffen. Er will nur Özil aus dem Weg räumen. In dieser Position und Situation rot zu ziehen, mag ungewohnt sein, aber ich sage: :thumb: Zumal das Foul mehr als unnötig war und auch kein "zu spät gekommen" oder sowas, sondern ein klarer, absichtlicher Angriff auf den Spieler.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der kam nach dem Training bei mir zur zweiten Halbzeit vorbei und hat bis zum Schluss mitgelitten. Und im Prinzip geht er aufgrund der letzten 22 Jahre ohnehin davon aus, daß der HSV am Ende wieder mal mit leeren Händen dastehen wird.

Fand das Spiel aber nicht so langweilig wie Du, ging doch gut hin und her und Elferlotto ist auch immer unterhaltsam.

Wie laufen so die Vorbereitungen für Berlin in Athen ?? :))

Ich fand es war ein Spiel, wie man es in der gr. Superleague auch immer wieder sieht, nicht so standfussballerisch, aber so hmnajatjaundjetzmachtdochmalwashier...in der ersten HZ scheint der HSV sogar vergessen zu haben, aufzulaufen....die Elfer waren natuerlich unterhaltsam, Wiese hat ja einen auf Dukadam gemacht, das war schon nicht uebel...

was Berlin betrifft, so geben heute die Praesidenten von O. und P. eine gemeinsame Pressekonferenz, in der die Toene gesenkt werden sollen, obwohl die Hools das sowieso nicht interessieren wird. Bin echt gespannt, wie das alles vonstatten geht in Berlin....es wird hier ja schon gewarnt, dass die deutsche Polizei haerter rangehen wird, als die griechische es tut...ob die Krawallbrueder das abhaelt? Auf jeden Fall erwarte ich mit Spannung die Videos, die danach auf YouTube von beiden Seiten gepostet werden mit jeweiligen 'Erfolgen' Ich kann mir beispielsweise vorstellen, wie eventuell tuerkische Laeden angegriffen werden und eventuelle Reaktionen darauf....das koennte alles ziemlich ausarten, wenn die Polizei es nicht in den Griff bekommt...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So, ich habe extra ein wenig Zeit verstreichen lassen, bevor ich mich mit dem Spiel befasse. Die größte Überraschung war, wie unglaublich schlecht der HSV gestern war. Ich hatte große Bedenken, wie Werder gegen den HSV aus dem Heimspiel gegen Man City bestehen sollte, aber das war gar nicht nötig. In der ersten Hälfte hat Werder den HSV völlig dominiert. Bis auf Guerreros Schuss kam da gar nichts und Werder hätte eigentlich besser 2-0 führen sollen.

Unglaublich, dass Jol extra drei Stürmer aufstellt und der HSV trotzdem offensiv fast nicht stattfindet. Auch in Halbzeit zwei habe ich mir fast die Augen gerieben. Der HSV hat auch da es überhaupt nicht geschafft, mal konsequent Druck auf Bremen auszuüben. Das Spiel war maximal ausgeglichen.

Der Ausgleich ist dann wieder hergeschenkt, typisch für Bremen, nach einer eigenen Ecke, bei der wie immer Naldo, Merte und Boenisch vorne sind. Bezeichnend aber für die Leistung des HSV gestern war, wie glücklich das Ding den Weg ins Tor findet.

Rot für Jarolim war aus meiner Sicht zwingend. Ich kanns zwar nicht beweisen, aber wenns in der Situation einen Bremer erwischt hätte, hätte ich wohl auch von ner korrekten Roten gesprochen. Der Ball ist überall, aber nicht da, wo Jarolim hin - bzw. reinrennt und außerdem ist der nächste Hamburger zum Zeitpunkt des Fouls mindestens 6-7 Meter von Özil entfernt. Aufgrund dieser Faktenlage muss Kircher entscheiden und da wird zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht eine klare Torchance verhindert. Hätte, wäre und wenn haben da nichts zu suchen. Hätte es nur Gelb geben sollen, weil Özil vom schnellen Jansen und/oder Pitroipa noch eingeholt worden wäre? Dann hätte dieselbe Situation mit Gravgaard und Mathijsen hinten dran dann Rot bedeutet oder was? Für mich klar die richtige Entscheidung. Allein wie Jarolim da einsteigt und sicherstellt, dass Özil eben nicht Richtung Tor marschieren kann, zeigt doch, dass auch Jarolim sah, dass Özil durch ist. Ob nun wegen Verhinderung einer Torchance, oder rohem Spiel ist mir egal.

In der Verlängerung hat Werder sich dann in HZ 1 sehr gut angestellt und nichts überstürzt. In HZ 2 wieder der alte Impuls das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und Hop oder Top zu spielen (Teilweise ist bei Ballverlust das ganze Mittelfeld stehen geblieben) und der HSV hat da seine besten 15 Minuten der Partie gehabt.

Meine Noten:

Wiese: Überragend. Schon in der regulären Spielzeit tadellos gegen Olic und Pech, dass der Ball noch reinging. Sehr aufmerksam gegen Pitroipa kurz vor Schluss. 3 Elfer gehalten vor der Fankurve des HSV und anschließend ein für Wiese echt schon fast symphatisches Interview - Note: 1*

Merte: Das Tor fällt, weil er einstudiert um die Mauer läuft - Sehr schön. Sonst sicher im Zweikampf. Weder Guerrero noch Olic noch Petric sahen wirklich Land, wenn Mertesacker nicht gerade im Anschluss an eine Ecke in Hamburgs Strafraum stand - Note: 2,5

Naldo: Hinten genauso sicher wie Mertesacker. Sogar zweimal in höchster Not klärend (u.a. in der Situation, die leider zu Petric' Verletzung führte, allerdings kann man Naldo da wohl keinen Vorwurf machen), dazu offensiv mit sehr guten Aktionen. JEDER seiner Freistöße war brandgefährlich, vor 2 Jahren ging mindestens 2/3 der Bälle auf die Tribüne, dazu mit 2 Kopfbällen im HSV - Strafraum - Note: 2

Boenisch: Bemüht, geackert, gerannt. Hinten bis Minute 55 kaum gefordert, dafür immer wieder offensiv, aber nur mit 2 guten Flanken bei ca. 10 Versuchen. Ein guter Abschluss, den Rost grad so noch wegbekommt. In der Verlängerung völlig alle und von Boateng sowie Pitroipa öfter genarrt. Kein Vorwurf an ihn, wäre Pasanen fit gewesen, hätte Schaaf wohl gewechselt. - Note: 3

Fritz: Gute Flanke auf Gravgaard, der knapp verpasste, ansonsten offensiv mau und bisweilen ohne Nachrücken in die Offensive, was ich o.k. finde, angesichts seiner miesen Form. In der Defensive 2-3 mal nicht souverän und einige hanebüchene Pässe. Note: 4

Frings: Licht und Schatten. Das Licht waren einige wichtige Zweikämpfe, die er gewann. Ging teilweise ziemlich aggressiv zur Sache und hatte Glück, dass er 120 Minuten ohne Gelb auskam. Der Schatten: Passspiel und Offensive. Im Vergleich zu Diego und Özil fehlen dem Lutscher im Passspiel mindestens 20 Prozent und bisweilen macht er das Spiel einfach langsamer als nötig. Note: 3,25 ;)

Baumann: Solide. Stopfte Lücken, gewann Zweikämpfe, war körperlich präsent, obwohl er nach dem ziemlich miesen Foul von Silva angeschlagen wirkte. Note: 3

Diego: Heute vor allem bemüht seine Nebenleute in Szene zu setzen. Wenig Alleingänge, viel Passspiel, insbesondere im Verbund mit Pizzaro und Özil. Vorlage über die "Bande" Rost und viele Kabinettstückchen, die aber nicht brotlos, sondern effektiv waren (z. B. der Trick gegen Silva oder viele Pässe mit Hacke, die eine enge Spielsituation öffneten). Note: 2,5

Özil: großes Laufpensum, weite Wege, teilweise sehr gute Kombinationen mit Diego. Es ist fast mit den Händen zu greifen, wie sehr der Junge vom Zusammenspiel mit Diego profitiert. So ein Leistungssprung ist fast nicht zu glauben. Dazu souveräner Elfmeter. Note: 2

Almeida: Hugo rennt und haut sich rein. Das Fussballspielen ist Nebensache. Beschäftigte die Hamburger Defensive mit seinem Einsatz. Note: 4

Pizzaro: Einige Ballannahmen waren die reine Augenweide, dazu konnte er immer wieder Bälle halten und mit zwei, drei Haken auch den Mitspielern die Gelegenheit zum Nachrücken geben. Note: 3,5

Rosenberg: Eine gute Szene und einmal einen Konter wahnsinnig schwach abgeschlossen. Note: 4

Tziolis: Kam rein und dachte, dass er auch nicht mehr zurückrennen oder Zweikämpfe bestreiten muss. Dazu absolut unnötige Fernschüsse, die man sich bei 11-10 sparen darf. Note: 4,5

Beim HSV nur Rost, Pitroipa, Olic und Trochowski akzeptabel. Die Lehre für Jol muss wohl lauten beim nächsten Spiel auf keinen Fall auf Trochowski und Pitroipa zu verzichten. Für mich eh unverständlich warum der HSV nicht mit eben diesen beiden Werders Schwachstelle, die Außenverteidiger, von Anfang an attackiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Keine Ahnung.

Wenn aber wirklich Vranjes, Baumann und Niemeyer von Bord gehen sollten, dann dürfte Tziolis für 1,7 Millionen die "günstige" Lebensversicherung sein. Schaaf scheint ihn Vranjes jedenfalls vorzuziehen. Leider überzeugt Tziolis nicht mehr wie noch zu Beginn der Leihe. Eventuell würde Werder noch versuchen, etwas weniger bezahlen zu müssen? :confused:

Mal schauen. Aktuell könnte ich mit Tziolis als Verpflichtung für die Breite noch leben.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Keine Ahnung.

Wenn aber wirklich Vranjes, Baumann und Niemeyer von Bord gehen sollten, dann dürfte Tziolis für 1,7 Millionen die "günstige" Lebensversicherung sein. Schaaf scheint ihn Vranjes jedenfalls vorzuziehen. Leider überzeugt Tziolis nicht mehr wie noch zu Beginn der Leihe. Eventuell würde Werder noch versuchen, etwas weniger bezahlen zu müssen? :confused:

Mal schauen. Aktuell könnte ich mit Tziolis als Verpflichtung für die Breite noch leben.

Das sind ja wirklich gute Aussichten :D (ich hoffe, wir bocken nicht so sehr bei den Verhandlungen...)
 
Oben