Thomas von Heesen gibt auf


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre vermutlich wirklich das Beste - Middendorp kann man später immer noch loswerden. Ich halte Loddar aber tatsächlich für alles andere als abwegig...und wünsche dem Club DAS Duo Loddar/ARO nun wirklich nicht. Das hat kein Verein verdient, passieren könnte es trotzdem.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was ist denn mit Rolf Schafstall?

Das ist doch eine personifizierter Glubb. Ein Auf und viele Abs...
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Bader hat gestern in einem TV-Interview gesagt das Oenning vorerst Coach bleiben wird. Man will nicht wieder den gleichen Fehler wie bei v.H machen und sich Zeit lassen.

Sagen die doch immer. :rolleyes:
Allerdings finde ich die Idee mit Oenning eigentlich ganz gut. Ein Mann der immer mehr im Hintergrund war und näher an der Mannschaft ist als es von Heesen je war. Auch die Spieler wünschen sich wohl das Oenning Coach bleibt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So laut Kicker wirds Oenning, der zuvor Co-Trainer war und schon das Spiel gegen Aachen geleitet hat. Hätte ich ehrlich gesagt dem Roth nicht zugetraut.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
So laut Kicker wirds Oenning, der zuvor Co-Trainer war und schon das Spiel gegen Aachen geleitet hat. Hätte ich ehrlich gesagt dem Roth nicht zugetraut.

na ja, vieleicht blieb dem roth auch inzwischen gar nichts anderes mehr übrig. glaube kaum das gute trainer, bei dem ünberechenbaren präsidenten, in der warteschleife stehen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Die dümmste Trainerwechsel des Jahrtausends hat somit sein klar absehbares Ende gefunden. Wie man einen sehr erfahrenen Trainer (gerade im Abstiegskampf) gegen einen Grünschnabel ohne jegliches Talent in einer schwierigen Situation tauschen kann ist mir immer noch unbegreiflich. Unglaublich wie dilletantisch die Vereinsführung in Rekordzeit den Club vom Pokalsieger mit großen Ambitionen zum biederen Zweitligisten gemacht hat. Allein die Art und Weise des damaligen Trainerwechsels spricht Bände. Ich könnte heute noch Ko**en :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist eh unterschrieben. Ich glaube ja auch, das mit Meyer der Klassenerhalt gelungen wäre. Nein, ich bin sogar sicher. Aber TvH ist meiner Meinung nach nicht der Hauptschuldige. Das er die Nachfolge angenommen hat, kann man ihm nicht vorwerfen, das er komplett anders ist als Meyer auch nicht. Es gint aber nunmal Verantwortliche, die wissen MÜSSEN, was und wer in einer Krise das oder der Richtige ist. Diese Instanzen, sprich Roth, haben gnadenlos versagt. Anstatt das zu erkennen, lassen sie TvH die komplette Vorbereitung und Transferpolitik machen und entlassen ihn nach zwei Spielen. Roth hat in einem halben Jahr locker 2 Jaher erfolgreiche Arbeit zu Staub zerbombt, einen Trainer (TvH) komplett demontiert, seinen Manager Baader quasi entmachtet und bei Meyer alles dafür getan, um sein Ansehen zu zerstören - was zum Glück nicht geklappt hat. Glückwunsch. Das schaffen nur wenige. Ich halte Oenning für einen sehr sympathischen Zeitgenossen und wünsche ihm Erfolg - aber wen die Clubfans jetzt nicht alles tun, um endlich den Teppichhändler loszuwerden, dann verstehe ich's nicht.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich glaub der Misimovic hat mal in einem Interview gesagt: Er habe schon während der Vorbereitung auf die Saison 2007/08 zu einem Kumpel sinngemäß gesagt: "Wir steigen ab, denn hier schweben alle Spieler auf einer rosaroten Wolke."

Fakten:

Die Spieler haben sogar schon in der Endphase der Saison 2006/2007 auf einer Wolke geschwebt.

In der Winterpause der letzten Saison wurde von Meyer Schrott eingekauft, anstatt einen dringend benötigten Abwehrspieler wie Ismael zu holen.

Meyer hat ja so gern den Kasper für die Presse gemacht. Ist ja kein Wunder, dass den kein Spieler mehr ernst genommen hat.

Oenning erscheint mihr die bessere Alternative sein als Clown Meyer, Defensivtrainer Wolf oder die Labertaschen wie Neururer oder Loddar zu verpflichten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber TvH ist meiner Meinung nach nicht der Hauptschuldige.

Dito. Hauptverantwortlich für den aktuellen Katastrophenzustand in Nürnberg sind a) die Herren Profis und b) derjenige der 2 mal hintereinander den schlechstmöglichen Zeitpunkt gewählt hat, um einen Trainer zu feueren. Wer immer das auch sein mag.

Das ist eh unterschrieben. Ich glaube ja auch, das mit Meyer der Klassenerhalt gelungen wäre. Nein, ich bin sogar sicher.

Punktemässig auf die ganze Saison hochgerechnet hätte er es im Gegensatz zu von Heesen nicht geschafft. Ok, sind nur Spielereien für Computerspieler. :D

Meine persönliche Meinung: Keine Ahnung ob er es geschafft hätte. Aber wenn man ihn schon feuert, dann vor Beginn der Winterpause (was übrigens auch das Recht des Vereines ist, denn am Ende war der Trainer, sprich der Hans nun einmal der Verantwortlich für die Resultat) oder eben zum Saisonende.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin der Meinung mit Meyer wäre man genauso abgestiegen. Grund dafür sehe ich am System, welches zu Aussenrechenbar für den Gegner war. Einen großen Mittelstürmer Koller/Charisteas der immer nur hoch und weit angeespielt wird und zwei schnelle Aussenstürmer Saenko/Vittek hat in der Vorrunde nicht geklappt und hätte auch nicht in der Rückrunde geklappt. Besagte Spieler waren einfach meilenweit weg von ihrer Form und da hat ein Meyer auch gewissse Mitschuld.

Der Zeitpunkt ihn zwei Spiele nach der Winterpause und vor den UEFA Cup Spielen zu entlassen war katastrophal das steht ausser Frage.

Mit TvH wurden dann gleiche Fehler wieder begangen. Er konnte sich beliebig seine Wunschspieler aus alten Bielefelder Tagen zusammenkaufen (Eigler, Masmanidis) und wurde auch nach nur 2 Spieltagen entlassen.
Bei ihm sehe ich die Entlassung aber für richtig an, auch wenn sie schon nach dem Abstieg erfolgen hätte sollen. Trotzdem kann man diese nicht mit der eines Hans Meyer vergleichen. Bei TvH hat man bereits in der kompletten Vorrunde gesehen das keine Fortschritte erzielt wurden und einige Spieler aus ihrem Formtief nicht mehr rauskamen. Alle haben auf ihn eingedroschen Fans, Spieler und auch Medien, er war einfach nicht mehr tragbar.

Neben Oenning hat man mit Peter Herrmann nun einen wirklich guten und erfahrenen Co-Trainer an Land gezogen und hat nun alle Karten wieder in der Hand aufzusteigen.

Bleibt die Frage überlebt Oenning den 19. Spieltag?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bei TvH hat man bereits in der kompletten Vorrunde gesehen das keine Fortschritte erzielt wurden und einige Spieler aus ihrem Formtief nicht mehr rauskamen.
Meinst du wirklich Vorrunde (also die beiden Spiele), Vorbereitung oder Rückrunde (in Liga 1)?

Oenning darf nun mit v.H.'s Kader die Karre aus dem Dreck ziehen. Wenn er nicht von 0 auf 100 durchstartet, ist am 10.Spieltag der nächste Trainer am Ruder. Offensichtlich will man den Transferüberschuss schnell an den Mann bringen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sorry ich meinte die komplette Vorbereitung. Es waren glaube ich 7 Spiele davon die letzten 3 jeweils 0-0.
 
Oben