Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mal was anderes... was sagt ihr zum aktuellen rookiejahrgang bisher? ich bin ehrlich gesagt total überrascht. ich meine es war klar, dass der jahrgang nicht schwach ist, aber was nicht klar war, zumindest mir, ist, dass er offenbar so ******* tief ist. in der spitze scoren da einige in reichweite der 20ppg und insgesamt gibt es locker 20 Leute aktuell die sehr ordentliche Leistungen bringen.

Durch die Leistungen von Rose, Mayo, Beasley oder aktuell Morrow nimmt ja garnicht so richtig wahr was die anderen so bringen, aber auch Leute, wie Mbah a Moute, Fernandez, Gasol, Thomson, Westbrook, Anderson, Love, Augustin, Chalmers, Arthur, Lopez, McGee, Randolph & Taylor bringen anscheinend richtig was mit (und wahrscheinlich habe ich sogar noch einige vergessen...). Und Oden kommt jetzt erst noch langsam...

Also kA, aber wenn das so weiter geht, dann könnte dieser Draftjahrgang als einer der tiefsten in die Geschichte eingehen. Ich bin echt überrascht...

Du hast schon Recht, aber schreib das doch in den Draft-Bewertungs-Thread. Du hast ja nicht mal einen Suns-Spieler erwähnt (ich nehme an, mit Lopez meinst du Brook). ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Heute Nacht geht's gegen einen unserer Erzfeinde, ist jemand von euch live dabei?

Wird bestimmt ein gutes Spiel. Shaq sollte hochmotiviert sein wenn es gegen seinen Ex-Club, Phil, Kobe und seinen Nachfolger Bynum geht. Vor allem nach seiner Vorstellung im letzten Spiel.

Amaré war gegen die Lakers immer gut drauf und sollte mit Gasol/Odom offensiv keine großen Probleme haben. Die hat er sowieso bisher nur mit sich selbst gehabt, wenn er schlecht gespielt hat. Defensiv wird das schon eher mal eine Probe.
Steve kann hoffentlich an seine guten Shooting Performances der letzten Spiele anknüpfen. Barbs fehlt immernoch, hoffentlich bringt Grant mal ein gutes Spiel von der Bank.

Dazu kommt noch eine neue Episoda von Raja vs. Kobe. Ich freu mich schon. :)
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich werd versuchen dabei zu sein, aber da es ziemlich spät kommt und der Wecker unerbittlich ist, wird es wohl eher unwahrscheinlich.

Meine Prognose:

Anfangs wehren wir uns noch gut, Shaq mit gutem Spiel, Amaré und Steve für ihre Verhältnisse eher schlecht und der Rest passabel. Ab und an können wir zwar wieder gefährlich werden, aber die lakers besiegen uns nichts desto trotz recht sicher womit deutlich wird, warum wir kein Top-Kandidat auf den Titel sind, was dann auch beim 4-4 record in der western conf. deutlich wird.

Worst Case: Blow-Out

Best Case: Knappe Niederlage mit typischem "Man hätte gewinnen können, wenn... "
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich formulier's mal so:

Best Case: vs. Pistons

Worst Case: @ Jazz

;)

@t0rchy: Lass dich dann mal im Chat blicken. Und du musst es so sehen: Es kommt nicht sehr spät, sondern früh und man kann danach direkt zu Arbeit gehen. :belehr:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich tu's ja nur ungern, aber nach diesem Spiel muss ich zum ersten mal diese Saison Terry Porter kritisieren:

- Shaq macht ein sehr solides Spiel mit 15/9 zu Ende des dritten Viertels und darf danach ohne Foultrouble oder Verletzung den Rest des Spiels zuschauen?

-
Singletary vor Dragic in der Rotation? Grundsätzlich nicht schlimm, wäre er (zusammen mit anderen Akteuren der 2nd Unit) nicht teilverantwortlich für das Wegziehen der Lakers gewesen.

-
Lopez und Amundson bekommen bis zur "Garbagetime" (dazu gleich mehr) keine Minute? Warum? Im Spiel gegen die Pistons (welches ich bisher als Positivbeispiel sehe) waren die beiden wichtige Energizer, die einfach klar gefehlt haben.

- Bei ca. 3 Minuten im 4. zu spielen sind wir auf 10 Punkte dran und spielen mit Singletary - Dragic - Hill - Amundson - Lopez? Sorry, aber "Garbagetime" fängt bei mir später an, wo ist der Kampfgeist? Wir spielen zuhause und gegen einen Erzrivalen im National TV und Porter gibt das Spiel einfach so auf.



Dazu kamen noch spielerische Schwächen wie Amarés Unfähigkeit, die einfachen Leger reinzumachen. Er hatte (ohne Übertreibung) mindestens 5 leichte Leger und einen Dunk, die er grundlos daneben setzte. Macht mindestens 10 Punkte, die am Ende einfach den Unteschied gemacht haben. Dazu haben wir die (offenen) Würfe nicht gemacht, die Lakers dafür massenweise. Vor allem von Downtown ging bei denen einfach alles. Zeitweise folgte auch (mal wieder) ein TO dem nächsten.

Und: Es wird Zeit, dass Barbs wieder kommt. Teilweise konnte man einfach nicht scoren, aus oben genannten Gründen. Da fehlt ein Scorer von der Bank wie Barbs. Nächste Woche kommt er ja zum Glück endlich wieder.

@t0rchy: Wieder keine schlechte Prognose. Wobei ich deinen Folgerungen noch nicht zustimmen will. Es ist meiner Meinung nach noch zu früh für sowas. ;)

Achja: Barnes hat Rückenkrämpfe bekommen, hoffentlich nichts ernstes.
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
So heute/morgen geht es gegen Portland und ich bin auf jeden Fall dabei, wenn mein stream mich nicht im Stich lässt.

Dann versuche ich mich mal wieder an einer Prognose, die dieses mal aber deutlich schwerer ist:

Da man endlich mal wieder gewinnen will tritt man sich in den Arsch und strengt sich ein wenig an. Shaq mit solidem Spiel aber auch mit Foulproblemen gegen Oden, Amaré fängt sich wieder ein bisschen und liefert ein gutes, wenn auch nicht grandioses, Spiel ab. Der Backcourt der Blazers nimmt uns ziemlich auseinander weshalb es alles in allem eine Enge Partie wird, die in beide Richtungen ausgehen kann aber aufgrund der Erfahrung und etwas besserer Defense im Post knapp für uns entschieden wird.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:confused: Statistisch war das vielleicht okay, aber ich fand, dass er kaum Impact hatte. Außerdem hat er mindestens 5 Korbleger verlegt.

Es war gut, vor allem im Gegensatz zu den vorherigen Spielen (ausgenommen vs. Pistons). Hast du die gesehen? Da ging gar nichts, er ist gar nicht gezogen und die Jumper fielen auch nicht. Von Passing und Rebounding wollen wir mal gar nicht erst anfangen, er hatte einfach 0 Impact.

Gegen die Lakers sah das schon wieder besser aus. Er ist konsequent gezogen, auch wenn er mindestens 5 mehr oder weniger leichte Leger und einen Dunk daneben gesetzt hat (hab ich doch auch oben schon geschrieben). Zudem hat er seine Jumper wieder schön getroffen und einige schwierige Dinger gemacht. Die Defense gegen Pau war auch okay, leider wusste der sich mit guten Pässen zu helfen. Er war einer der wenigen Suns, die ein gutes Spiel hatten, oder wie siehst du das?

Grandios war das aber noch lange nicht, eben wegen besagter Patzer. Eben genau so ein Spiel, wie t0rchy es beschrieben hat. Gut, aber nicht grandios und besser als 4 der 5 Spiele zuvor.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, er war natürlich nicht grottig. Da geb ich dir Recht. Er wurde insgesamt in der Offense auch nicht wirklich gefeatured. Da gingen die meisten Bälle direkt zu Shaq in den Post.
Ich fand, dass er einfach sehr lange ziemlich wenig Punkte hatte. Die meisten Dinger hat er in einer Phase gemacht als die Lakers schon weggezogen waren und das Spiel absolut unter Kontrolle hatten. Daher fand ich seinen Impact ziemlich verschwindend gering.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Na bitte, es geht doch... :jubel:

hau mich nun direkt hin und schreibe später mal etwas dazu. War jedenfalls ein angenehmes Spiel über weite Strecken.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Im Endeffekt war es so ähnlich wie ich prognostiziert habe... :D

Als erstes das Negative: Unsere outside-D Die Blazers bekamen viel zu viele einfache vollkommen freie Dreier zugesprochen. Selbst als Blake den dritten 3eier reinmachte sah es nicht so aus, als hätte man Lust irgendjemanden hinter dieser Linie zu verteidigen. Zum Glück haben die zum Teil einige Backsteine geworfen.

Ansonsten: Shaq mit sehr gutem Einsatz (17) Rebounds und guter Defense. Oden war absolut kein Faktor und ständig in Foultrouble. Amaré war okay, nicht überragend aber schon besser als manches Mal zuvor. Besonders gut hat mir aber Steve gefallen. Er hat keine Würfe erzwungen und die, die er genommen hat, sind auch gefallen. Hill ist recht ordentlich zum Korb gegangen und unsere Inside D war durchaus akzeptabel, bei Shaq wie auch Amaré und Boris.

Am Anfang haben wir ziemlich spektakulär gespielt... hier ein Dunk von Amaré, der Putback-Slam von Shaq und dann der (versemmelte) alley-oop von Barnes , aber auch so war es ein angenehmes Spiel von einigen doofen TOs abgesehen. Wenn wir uns aber nicht langsam mal angewöhnen den Backcourt des Gegners in den Griff zu kriegen, hauen uns ganz andere Teams die dreier nur so um die Ohren.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab das Spiel nun auch endlich gesehen, nachdem ich als ich Samstag Nacht heim gekommen war sofort nach 3 Minuten eingepennt bin. :D

Shaq war überragend, wenn auch mit kleinen ärgerlichen TOs und Fouls, aber insgesamt einfach dominant.
Amaré ist vor allem in der ersten Hälfte defensiv sehr stark gewesen, da hat weder Oden noch Aldridge Land gesehen. Offensiv war er anfangs noch aggressiv (der Dunk über Outlaw :eek: ), wurde dann im Verlauf des Spiels aber leider immer unsichtbarer.
Steve hat zwar seine Würfe getroffen, aber wieder zu viele Ballverluste (8!) gehabt, insgesamt war er okay. Besonders gut war er meiner Meinung nach auf keinen Fall, t0rchy.
Barnes mit grottiger erster Hälfte, der hat mich echt aufgeregt. Dumme Ballverluste, Fouls sowie Würfe genommen und wenn er mal einen einfachen Wurf hatte, hat er den auch versemmelt. In der zweiten Hälfte hat er seine Ehre wieder ein wenig durch 3 Dreier gerettet.
Bell wieder mit mieser Shooting Performance, auch wenn er 3 wichtige Dreier getroffen hat, verwirft er einfach viel zu viel.
Boris hat gefallen, Singletary wieder als Backup. Bringt Energie aber nimmt mir zu viele Würfe.
Grant Hill endlich mit einem starken Spiel von der Bank!

Zum Glück war unsere Defense ziemlich gut, denn sonst hätten uns die vielen Ballverluste wieder locker den Sieg kosten können. Dass die Blazers recht kalt von außen waren, war natürlich auch hilfreich. ;)

Dragic, Amundson und Lopez erneut mit DNP, mal sehen was das noch wird...

Barbosa dann am Dienstag wieder dabei, dann können Barnes und Hill wieder ausschließlich auf SF spielen sowie Diaw wieder PF, wodurch die ganze Rotation wieder etwas mehr ausruhen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was für ein Win :jubel:

Steve hat das Spiel für uns gewonnen, ganz klar. Allerdings war er auch hauptverantwortlich für die hohe Führung der Thunder früher im Spiel. Unglaublich, wie der wieder Bälle am laufenden Band weggeschmissen hat. Dazu kam Amarés Foultrouble im zweiten Viertel, wodurch offensiv dann gar nichts mehr ging und die Thunder nach unseren Ballverlusten Tempo machten.

Am Ende dann hat Steve 2 Gänge höher geschalten und uns wieder uns Spiel gebracht.

Wer mich teilweise richtig aufgeregt hat, war Boris. Nachdem er seinen ersten Dreier getroffen hatte, nahm er in der Schlussphase 3 weitere lange Würfe, die er alle daneben setzte, anstatt den Ball zu Steve, Amaré oder Grant zu passen, die alle weitaus besser drauf waren. Allgemein hat Amaré ein paar Touches zu wenig bekommen, meiner Meinung nach.

Lopez mit gutem Spiel, Amundson hat in seinen paar Minuten auch wieder mit Hustleplays überzeugt. :thumb:

Barbs noch nicht auf der Höhe, aber das war ja abzusehen. Bell weiterhin unterirdrisch. Barnes am Anfang heiß, hat direkt die ersten 3 Deier reingehauen, danach nichts mehr getroffen, um dann in der letzten Minute wieder per Dreier die Führung klar zu machen. :crazy:

Morgen gegen Minnesota wird das hoffentlich klarer, zumal Shaq wieder dabei ist.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ungefährdeter Team Win, obwohl das Rebounding heute echt mies war. Zum Glück haben die Wolves nicht viel aus ihren zweiten Chancen gemacht.

Bell endlich mal mit guter Wurfquote, wurde auch langsam Zeit. Welche Taktik Porter bei Lopez verfolgt, habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Nachdem Robin das letzte Spiel starten durfte, sieht er heute ganze zwei (Garbagetime-) Minuten.

Diaw hat heute gar keinen Wurf genommen, nachdem er gestern ein paar zu viele genommen hat, hoffentlich ist sein Selbstvertrauen jetzt nicht wieder im Keller.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja so viel lässt sich zu dem Spiel nicht sagen, außer, dass wir nach wie vor Luft nach oben haben (und auch haben sollten!).

Raja Bell mal wieder mit einem brauchbaren Wurfhändchen, Shaq bleibt konstant gut und die Teamdefense war stellenweise durchaus brauchbar.

Was mir aber auffällt: Amaré kriegt zu wenig Würfe. Er war nicht unbedingt heiß und versemmelt auch mal das eine oder andere Ding in der letzten Zeit, aber nichts desto trotz sollte er wesentlich stärker in die offensive integriert werden. Momentan ist unser offensiver Franchise-Player (zumindest im Abschluss) Shaq und bei allem Respekt vor seinen bisherigen Leistungen, so sollte es eigentlich nicht laufen. Ich halte Amaré nach wie vor für den potenteren Angreifer und durchweg ohne Ball gedoppelt wurde er ja auch nicht ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hast schon Recht, Amaré bekommt noch zu wenig Touches. Aber solange wir gewinnen ist mir eigentlich egal, wer die Punkte macht, vor allem wenn sie so schön verteilt sind wie im letzten Spiel.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ein knapper Sieg OKC (!) und ein verlorenes 3rd gegen Minnesota(!) zeigt jedoch, dass Gewinnen nicht alles ist. Gegen richtig anspruchsvolle Gegner verlieren wir ja recht häufig *g*

Unser sehr guter record ist leider ein wenig kosmetisch, besonders wenn man dann mal schaut, wie wir in unserer conference abgeschnitten haben...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Minnesota hat im Spiel zuvor die Pistons in Detroit böse weggeputzt, gegen die kann man schon mal ein Viertel verlieren, vor allem wenn man am Ende trotzdem solide gewinnt. Ich hatte nie das Gefühl, dass die uns gefährlich werden können. Das gegen due Thunder war unnötig knapp, aber vielleicht ganz gut für Steves Selbsvertrauen, und im Endeffekt steht ein W da.

Klar, gegen die Top Teams aus dem Westen (LA, Utah, Houston & New Orleans) konnte man noch keins gewinnen, außer gegen die Spurs, die allerdings allgemein einen schlechten Saisonstart erwischt haben. Im Moment noch sind diese Spiele aber noch nicht all zu aussagekräftig, da das Team ganz klar noch Probleme mit der Abstimmung im neuen System hat. Defensiv (streckenweise unkoordinierte Defense) und, noch gravierender, die vielen Ballverluste in der Offense, die fast immer zu leichten Punkten der Gegner führen. Gute Teams wissen das natürlich besser auszunutzen als die schlechteren, gegen die es bisher immer trotzdem noch gereicht hat (wieder eine Ausnahme: Auswärts gegen die Bulls ohne Shaq).

Wenn nach dem Allstarbreak immernoch die gleichen Probleme bestehen wie jetzt (Ballverluste, Unstimmigkeiten in der D), dann kann man anfangen sich Sorgen zu machen. Ich bin aber überzeugt davon, dass sich das mit der Zeit gibt. Wir werden nicht ewig die meisten (!) Turnover der Liga haben. Und wenn das erstmal abgestellt ist, haben wir praktisch keine Schwachpunkte mehr. Wann konnten wir das unter Mike D'Antoni mal von uns behaupten?

Ich habe bisher 15 der 16 Spiele gesehen, habe also ein ganz gutes Gesamtbild zur Situation. Und ich bin positiv überrascht, obwohl ich vor der Saison schon eher mehr erwartet habe als die meisten hier.

Das wird schon. ;)
 
Oben