So, nun mein Bericht zum Spiel:
In der ersten Halbzeit sah das alles noch ganz locker aus und ich hatte den Eindruck, dass man gut führen könnte, wenn man mal die leichten Dinger macht/die Würfe trifft, die man normalerweise kann.
Dadurch, dass Shaq sehr stark gegen Yao gespielt hat und so immer 2-3 Verteidiger zog, bekam man viele freie Würfe, die man aber oft nicht getroffen oder gar nicht erst genommen hat. Amaré war total aus dem Rythmus, was wahrscheinlich auf ein paar Unglückliche Aktionen zu Beginn des Spiels lag (leichte Punkte vergeben, dumme Fouls und Turnover...). Nash zuerst stark, dann mit Problemen.
Defensiv hatte man kaum Probleme, außer gegen die beiden kleinen, schnellen Guards der Rockets.
Die Rookies gefiehlen, da Dragic ein paar Dinger reingehauen hat und Lopez mal wieder gehustlet hat wie verrückt. Leider hat er einen schönen, aber schweren Dunk daneben gehauen und ein Block gegen's Brett wurde fälschlicherweise als Goaltending abgepfiffen.
Im dritten Viertel dann folgten erstmal eine Reihe Unkonzentriertheiten und die freien Würfe fielen immernoch nicht (ganz schlimm: Raja). Außer Shaq hielt niemand dagegen, bei Houston wachte T-Mac auf und so konnten die Rockets konstant um die 10-15 Punkte vorne bleiben.
Amaré hat für meinen Geschmack zu viel geballert und ist zu wenig gezogen, weshalb er auch kaum FTs gezogen hat.
Fazit: Nachdem ich heute Nacht nur die zweite Hälfte gesehen hatte, finde ich die Leistung doch nicht so schlecht. Hätten wir nur ein paar mehr einfache/freie Würfe gemacht hätten, wäre das Spiel um einiges enger gewesen.
Shaq ist übrigens auf den 10. Platz der All-Time Scoring Liste vorgerückt.