Vorschlag für die nächste Saison in der 2.DTL


Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die 2.DTL ist z.Zt. die unterste Liga. Früher war es mal die Regel, dass die unterste Liga nicht nach der 3-Punkte-Regel gewertet wird. So konnten interessierte User auch noch im Laufe der Saison einsteigen (ohne uneinholbaren Rückstand) . Es kam nur der individuelle Durchschnitt an Punkten pro Spieltag in die Wertung (natürlich mit Mindestteilnahme Hürde). Ich finde, das sollten wir wieder einführen. Ein Einsteigen im Laufe der Saison wäre wieder attraktiv....und wir hätten nicht nur Abgänge.

Was meint Ihr? Ist das eine Überlegung wert, oder sollte ich es einfach vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Ich finde folgende Hybrid-Lösung interessant - von vier Aufsteiger würden ersten Zwei anhand der Gesamtwertung (Meister & Vize), anderen Zwei anhand des Durchschnittswertes (Mindestteilnahme - 23 Spieltage, also 67% von Saison) ermittelt.
Kann aber auch mit aktuellen Zustand leben. ;)
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wir könnten alles so lassen, keine Frage. Es ist ja nicht so, dass hier ein riesen Andrang herrscht. Die Beteiligung an dieser Diskussion ist ja auch übersichtlich. Habe nur als Wintereinsteiger diesen Schwachpunkt erkannt und aufgegriffen. Hätte schon mehr Spaß gemacht, auch in den Aufstiegskampf mit eingreifen zu können. Ja ich weiß, ich war sowieso zu spät dran....es geht mir nur ums Prinzip.
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
28
Wäre ich also hier richtig um als Neueinsteiger mitzumachen? Also in der 2.DTL?
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Wäre es nicht vielleicht einfacher wenn man die 1 DL und die 2 DL zusammen vereinen würde ? Das wäre für die Übersicht besser und der Auswerter hätte auch weniger Arbeit.

Dann wäre zwar das Aufstiegsmodell weg, aber das könnte man wohl verkraften. Und für den Abstiegskampf könnte man es ja so handhaben das die letzten 3 am Ende eben 1 Saison mal aussetzen müssen.

Nur mal ein Gedanke von mir.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Den Gedanken trage ich auch mit mir rum, wollte mir eigentlich die ersten beiden Spieltage einmal anschauen, wie viele Tipper in beiden Ligen dabei sind und dann entscheiden, ob getrennt ausgewertet wird oder es eine große Liga geben wird. Die Schmergrenze liegt für mich irgendwo bei 30 Teilnehmern.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.161
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Die DTLs zusammen zu legen wäre verständlich, aber ein Ranking mit 20-30 Leuten auch sehr unübersichtlich. Und vielleicht sogar unattraktiv, ich schwanke da hin und her. Wenn es so kommt wäre es okay für mich, aber im Pokal hatten wir auch die letzten Jahre die Anforderung, wie wir mit mangelnder Beteiligung in Runde 1 umgehen. Haben es dann so gelöst, dass wer in R1 dabei war einen Bonus (10% des ertippten Wertes oder so) in R2 als Bonus mitnimmt. War dann nicht kriegsentscheidend, aber man hatte zumindest a bisserl was davon am Anfang dabei gewesen zu sein und andere konnten in R2 trotzdem einsteigen. Man könnte ähnliches machen um die Erstligatippern zu entschädigen, von letzter zu dieser Saison und danach halt alle die unter den ersten 18 sind auch wieder für die Folgesaison usw. Nur als Beitrag zur Diskussion zu sehen. My 2 Cents...
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Meine Meinung: Einfach nur ein Tippspiel daraus machen, sind doch immer die selben Leute die oben und unten sind :popcorn1: ;)
 
Oben