07.03. Brähmer, u.a. in Dresden


B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
499ed73bb81c448e.jpg



Gelungen wie ich finde.


Ich finde es ziemlich langweilig. Ich finde ne richtig geile Veranstaltung brauch auch einen ordentlichen Titel. und das Plakat ist nichts besonderes.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde es ziemlich langweilig. Ich finde ne richtig geile Veranstaltung brauch auch einen ordentlichen Titel. und das Plakat ist nichts besonderes.

Nee das Plakat ist nichts besonderes. Ich finde es aber ordentlich und das obwohl es keine richtig geile Veranstaltung ist.:D
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Soderle, hier nun die Interviews, die ich mit Kanfouah, Graf und Dahlen geführt habe.

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s6... 280109/Podcast_Spezial_PK_Dresden_280109.mp3

Auf boxingconfidential.com sollte sich das dann auch demnächst finden, aber vorher muss ich erstmal sehen, wie ich aus der .wav eine .wma mache, damit sie der Thommy in die Webseite setzen kann. Hab mit den Windows-Formaten bislang noch keine Erfahrung. Aber ich bin auf der Spur ;)

Auch schöne Interviews und ich find du machst das schon ziemlich abgeklärt. Graf und Dahlen finde ich auch sehr symphatisch. Bei Kanfouah hat mich das schon fast erschreckt wie amateurhaft er sich vorbereitet.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch schöne Interviews und ich find du machst das schon ziemlich abgeklärt. Graf und Dahlen finde ich auch sehr symphatisch. Bei Kanfouah hat mich das schon fast erschreckt wie amateurhaft er sich vorbereitet.

naja wenn du das mit der arbeit meinst dann muss ich dir sagen das in ländern wie frankreich, italien usw das eigentlich normal ist als profiboxer noch nebenbei einen beruf nachzugehen. deutschland ist da eine von wenigen ausnahmen:wavey:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
naja wenn du das mit der arbeit meinst dann muss ich dir sagen das in ländern wie frankreich, italien usw das eigentlich normal ist als profiboxer noch nebenbei einen beruf nachzugehen. deutschland ist da eine von wenigen ausnahmen:wavey:

Das auch. Aber eigentlich eher, dass er sich keinen Kampf von Brähmer angucken wird und beim Stil improvisieren wird usw. Naja, aber die Dolmetscherin war wohl auch nicht so top.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Auch ohne WM-Titel find ich Brähmer-Kanfouah deutlich ansprechender als die nächsten Kämpfe von Abraham oder Sturm. Kanfouah hat sich mit Ulrich einer tollen Kampf geliefert. Ich schätz Brähmer zwar ein kleines Stück besser ein als Ulrich und sehe ihn hier auch als klaren Favoriten, aber ich erwart mir dann doch nen schönen Kampf, auch wenn keiner der Beteiligten jemals eine große Nummer im internationelen Boxsportzirkus sein wird.

Zum Frauenkampf kann ich nix sagen, null Plan da. Aber Ulrich seh ich immer gern. Und Dollinger gegen Kuziemski ist als Ansetzung auch ganz in Ordnung, würd ich sagen. Auch Zsolt Bedaks Gegner kann man dem Kampfrekord nach jetz nicht groß meckern.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Auch ohne WM-Titel find ich Brähmer-Kanfouah deutlich ansprechender als die nächsten Kämpfe von Abraham oder Sturm. Kanfouah hat sich mit Ulrich einer tollen Kampf geliefert. Ich schätz Brähmer zwar ein kleines Stück besser ein als Ulrich und sehe ihn hier auch als klaren Favoriten, aber ich erwart mir dann doch nen schönen Kampf, auch wenn keiner der Beteiligten jemals eine große Nummer im internationelen Boxsportzirkus sein wird.

So sehe ich das auch. Muss ja nicht immer der spektakulärste WM Kampf sein. Ich denke auch, dass es vllt. ein ansprechendes Kämpfchen wird. Der Franzose ist ein Kämpfer und Brähmer muss Gas geben und aufpassen das er nicht aufs Abstellgleis rangiert wird. Naja, ich werde für 23 Eus auf den billigen Plätzen sitzen und bisschen Boxen gucken. Für das Geld wirds unterhaltsam.
Gruss Dan
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Hat Ploog Brähmer nach dem letzten Kampf so hart kritisiert?

Zitat: "am meisten hat mich dieses dämliche Gewäsch gestört von Leuten, die vom Boxen überhaupt keine Ahnung haben"
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hat Ploog Brähmer nach dem letzten Kampf so hart kritisiert?

Zitat: "am meisten hat mich dieses dämliche Gewäsch gestört von Leuten, die vom Boxen überhaupt keine Ahnung haben"

Ich habe garnicht soviele negative Stimmen gehört, nur ehrliche und größtenteils konstruktive...

IMO war das ein ganz schwarzer Abend für Brähmer, an dem er nie in den Kampf fand. Hoffen wir mal nur, dass er seine Leistung am nächsten WE auch mal abrufen kann...
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hi!
habe gerade gesehen das michalkin gegen DeAndrey Abron boxt. Das wird ja mal ein ordentlicher Test.
4 light Heavyweight Kämpfe die auf jedenfall ganz interessant sind.

quellen: fightnews.com und boxing.de
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
habe gerade gesehen das michalkin gegen DeAndrey Abron boxt. Das wird ja mal ein ordentlicher Test.

:laugh2:
Wenigstens wissen die bei UBP scheinbar selbst, dass sie für Erdei lächerliche Gegner auswählen. Letztes Jahr durfte Abron bei UBP noch um die WM boxen und nun ist er nur noch für einen Aufbaukampf im 8. Profifight von Michalkin gut.:crazy: Jedenfalls ein ordentlicher Test für Michalkin, den er erstmal schaffen muss.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
So n'Abend.

Ich war heute zum Public Training spaziert. Dies hat, wie schon bei der letzten UBP-Veranstaltung im Einkaufszentrum "Altmarkt Galerie" stattgefunden. Wo man durchaus einige Leute zum Zuschauen bewegen kann ... da is viel los.

Als ich mich auf den Weg machte stellte ich erstmal fest, dass der Hinterreifen meines Fahrrads immernoch platt ist. So wie vor ein paar Wochen, als ich es in den Keller stellte, bevor ich ne Zeit lang nicht in Dresden war. Und irgendwie hat er sich nicht von selbst geflickt.
Also ab zur Straßenbahn-Haltestelle und mit dem Bus (der kommt da auch) zum Einkaufszentrum gefahren. Das dauert etwas länger als mit dem Fahrrad und so war ich dann pünktlich 5 Minuten zu spät, um mich ein bisserl nen Weg in Richtung Nähe "Showring" zu bahnen.

Christof Hawerkamp (PR-Mann von UBP) machte grad das "Willkommen" und sprach mit dem Chef des Einkaufszentrums.

Als erste Boxer kamen die Gebrüder Bedak in den Ring, zusammen mit Trainer Artur Grigorian. Während Zsolt etwas Schattenboxen vorführte, machte Pal mit Grigorian Pratzen-Training. Ich hab derweil mit meiner Cam gefilmt, bis ein Typ sich vor mich in die Ringecke stellte ... ich hab nie mitgekriegt, von welchem Medium der überhaupt war.

Naja, hab ich mich dann halt woanders hingestellt. Danach war dann Alex Kuziemski dran, den ich vorher noch nie in bewegten Bildern, geschweige denn live gesehen hatte. Auch er machte Schattenboxen mit Grigorian, der mit 4 seiner 5 Schützlinge anwesend ist. Ich frage mich, ob Grigorian seine Karriere noch etwas fortsetzen will, oder ob das Mini-Comeback letztens eher nur "zum Spaß" war.

Während Kuziemski im Ring was vorführte stellten sich Pal und Zsolt neben mich und schauten von dort zu. Meine Güte sind die beiden klein. Ich glaub Pal geht mir etwa bis zum Bauchnabel ;)
Ich weiß garnicht, ob die was sehen konnten, da stand ja noch einer vor denen. Aber nunja, ihre Arbeit hammse ja gut gemacht.

Kuziemskis Gegner Dollinger reist morgen an. Er braucht ja noch nicht in Dresden sein. Im Gegensatz zu nem eingeflogenen Argentinier oder so hat er ja keinen Jet-Lag den er zu verarbeiten hat.

Apropos Argentinier. Jener war nach Kuziemski im Publikumstraining am Arbeiten. Tomas Ulrich war auch nicht da, also zeigte sein Gegner Mariano Nicolas Plotinsky (yeah, Copy+Paste) ein bisserl Schattenboxen. Klingt nach nem ungewöhnlichen Namen für nen Argentinier ... aber dessen letzte Gegner hießen Strunz und Heck und waren auch Argentinier.
Hawercamp redete derweil das argentinische Boxen stark und verwies auf Hugo Garay mit dessen Namen er sich etwas schwer tat. Die "Mäßigkeit" von Plotinskys Rekord wurd aus Werbezwecken da nicht erwähnt. ;)

Dann kam Hawerkamp auf das Frauenboxen zu sprechen. Man habe davon in Dresden vielleicht noch nicht so viel gesehen.
Das kann vielleicht sein, denn auf den bisherigen Dresden-UBP-Cards kamen die Frauenkämpfe ziemlich am Anfang, wenn die Halle noch nicht gefüllt ist.
Wie sich das gehört, kam als erstes mit Magdalena Dahlen die Herausforderin in den Ring. Mit dabei ihr neuer Trainer Artur Grigorian, der heute - von den Trainern - am meisten zu tun hatte ... und Samstag wird das wohl auch so sein.

Ein bisserl Geplauder zwischen Hawerkamp und Dahlen und dann gabs wieder die obligatorische Pratzen-Arbeit. Alesia Graf schaute derweil von der Ringecke aus zu.

Danach kam dann mit ihr dann die Titelträgerin in den Ring. Hawerkamp hielt ein Pläuschen mit Trainer Valentin Silaghi, während Graf sich mit Seilspringen aufwärmte. Da wurde gerne mal die ein oder andere doppeldeutige Bemerkung in den Ring geworfen und Hawercamp erzählte, dass Graf als Nummerngirl bei Grigorians Kampf letztens tätig war. Und als Graf bei leichten Aufwärm-Bewegungen das Becken hin und her kreisen lies, kam natürlich die Bemerkung von Hawerkamp, dass sie das gut könne und dies auch toll als Nummerngirl vorgeführt hat. "Sieht gut aus" meinte auch Silaghi mit fachkundigem Blick auf den durchtrainierten Hintern von Graf. Dann gabs wieder etwas Pratzentraining.

Dann gabs noch ein kleines Geschenk. Alesia Graf verteilte 10 Karten ihres Kontingents (jeder Boxer kriegt ja n paar Tickets für Freunde und Angehörige und so) an irgendwelche Leute von irgendwelchen Projekten (so Jugend-Box-Projekte oder so ... hab nicht zugehört).

Dann wurde eines der Nummerngirls vorgestellt, dass am Samstag Nummern zeigen darf. Jenes wurde von "Radio Dresden 103.5". Sie habe das noch nich gemacht, aber zuhause schon vorm Spiegel geübt, wie man ne Flagge hält und wie man dabei guckt. Hawerkamp gab ihr den wichtigen Hinweis, sie solle darauf achten die Nummer in den Pausen richtig rum zu halten. Ina Menzer hatte das als Nummerngirl beim Grigorian-Kampf wohl falsch gemacht.
Alesia Graf führte dann noch eine Nummerngirl-"Trockenübung" vor ... also wie ein Nummerngirl bewegen ... nur ohne Schild. Die Graf hatte auf jeden Fall gute Laune heute, wirkte nicht so trocken ernst wie manchmal sonst.
Eroll Popova schoss noch ein paar Extra-Fotos vom knackigen Nummerngirl.

Dann kamen Rachid Kanfouah und sein Trainer. Kanfouah war erstmal ne halbe oder ganze Minute damit beschäftigt sein Sprungseil zu entwirren und die Kugellager auf einwandfreie Funktion zu untersuchen. Aber dann legte er ne nette Seilsprung-Übung vor, während sein Trainer mit der Uhr daneben stand. Wie von so manchem Gastboxer gabs kein Pratzentraining zu sehen. Kanfouah ging wieder über zum Autogramme schreiben und Fotos mit Fans machen.

Dann kam zuletzt Jürgen Brähmer zum Publikumstraining. Wieder ne Unterhaltung mit Hawerkamp vorneweg. Er habe bislang nichts von Kanfouah gesehen ... auch geradeeben nicht, er stand ja hinter der Werbetafel. Mit Michael Timm, der wohl immer für ein Späßchen zu haben ist, gabs dann ein kurzes Pratzentraining.

Abschließend dann wieder die UBP-Verlosungsaktion, bei der es einen Tennisball zu fangen gilt (n Reaktionstest). Das schaffen die freiwilligen früher oder später und kriegen dafür dann je zwei Tickets geschenkt, die Brähmer mit einem Lächeln überreicht.

Dann bin ich nach Hause und hab nen Nudelauflauf gemacht ... aber der Feta hat da nicht so ganz reingepasst.

Hier das Video, das ich gemacht hab: http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s6940009/boxen/public_workout_dresden_040308.wmv
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Deslizer


Danke für den Bericht und das Video...:thumb:

Bin Samstag auch im schönen Dresden. Wird ein guter Boxabend denke ich.

Viel Spass

Gruss Dan
 
Oben