Deutschland- Liechtenstein/Wales


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Zapator:

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In Freundschaftsspielen gibt es nichts zu gewinnen und ehrlich gesagt, sind mir da auch die Ergebnisse schnurz. Und Löw hoffentlich auch. In Freundschaftsspielen werden hoffentlich auch in Zukunft potentielle Nationalspieler mal getestet und ggf. neue Dinge ausprobiert. Ich s***** gepflegt auf die Ergebnisse, was für eine Aussagekraft hat Terrys Tor, nachdem Löw mehr als 6mal gewechselt hat? Auch gegen Norwegen wird zur Pause die halbe Viererkette getauscht, da mache ich mir doch keine Sorgen, das so etwas in Pflichtspielen auch passiert.

Die Qualifikation ist für mich der Maßstab. Dort hat man 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Wales und Finnland sind Teams, gegen die man auswärts mal durchaus Remis spielen kann. Im Gegensatz zu den Niederländern besteht unsere Gruppe aber nicht nur aus solchen Teams sondern, man hat noch einen starken Gegner mit Russland in der Gruppe.

Allerdings wage ich an dieser Stelle die Prognose, dass am 10.10. vor dem Russlandspiel die deutsche Mannschaft mindestens 3 Punkte vor den Russen liegen wird. Denn im Gegensatz zu uns, müssen die noch NACH Finnland und NACH Wales. Wir haben diese Aufgaben, die nach den direkten Duellen mit Russland die Schwierigsten sind schon gemeistert. Das deutsche Team spielt, so wie es immer spielt. Erfolgsorientiert und erfolgreich.

Auch von der Qualität her, sind wir deutlich stärker als in den 90ern. Wir haben wieder internationales Topniveau, das ging uns bis vor 3-4 Jahren noch ganz klar ab. Ein Spieler wie Schweinsteiger (hat Deisler in seiner Karriere jemals höheres Niveau erreicht?)wäre anno 2000 der Messias gewesen. Heute wird an him rumgekrittelt, daran sieht man doch, wie die Entwicklung im deutschen Fussball ist. Wenn ich mir anschaue, wie heute der Ball oft mit einem Kontakt bewegt wird, dann freue ich mich, dass die Zeit von Leuten wie Linke, Rehmer, Jeremies, Janker und Rink im Nationaltrikot vorbei ist.

Ich mache mir keine Sorgen, die Nationalelf spielt erfolgreich und das auf anständigem internationalen Niveau.

@Flosse: Die Waliser haben eine Mannschaft, in der ein Großteil der Spieler in der besten Liga der Welt unter Vertrag sind. Wieso spielen die da und nicht in Unterhaching wenn die nur Regionalliganiveau haben?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Übrigens auf der FIFA- Tabelle stehen Deine überragenden Walliser auf Platz 68 und Deutschland auf Platz 2. Stellenwert? Bundesliga gegen Regionalliga. ;)

Die Fifa-Rangliste kann man eh vergessen. Siege in Freundschaftspiele haben den Faktor 1,0. Siege in Qualifikationsspielen von 2,5. Ein Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen Spanien ist also weniger Wert als ein Sieg gegen Liechtenstein in der Quali. Soviel zur Fifa/Coca Cola-Weltrangliste.

Oder ist Israel wirklich die achtzehnbeste Mannschaft der Welt? Paraguay die fünfzehnbeste?...

Nur mal so in den Raum geworfen:

Bolivien (Platz 56) schlägt Argentinien (Platz 6) 6:1, die Russen (8) vernichten erst Aserbaidschan (134) mit 2:0 und überrollen dann Liechtenstein (151) mit 1:0.

Serbien (36) führt die Gruppe vor Frankreich (12) an, Portugal (10) wäre nach jetzigem Stand gar nicht dabei, usw.

Ich kann dieses Gemeckere echt nicht mehr hören. Die anderen sind alle besser&geiler. Haben nur nicht soviele Punkte wie wir. :p

btw: Fifa/Coca Cola-Weltrangliste :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich sehe nicht was das Algerienspiel mit der Qualitaet der NM zu tun haben soll. Man hat ein Vorrundenspiel verloren bei dem man den Gegner unterschaetzt hat, danach aber Spanien, England und Frankreich ausgeschaltet.
Genau, nichts mit Qualität zu tun
- gegen Algerien verloren
- gegen Österreich das peinlichste Spiel der WM-Geschichte abgeliefert und eine Regeländerung erwirkt
- gegen England 0:0
- gegen Spanien 2:1, die in der Vorrunde gegen Nordirland verloren und gegen Honduras unentschieden gespielt haben
- danach Glück gehabt, dass die Spanier sich nicht haben abschiessen lassen
- gegen Frankreich deutlich unterlegen und dank deutscher Tugenden weitergekommen
- gegen Italien chancenlos

In meinen Augen ist es schon bemerkenswert, dass ein Leichathlet in dieser Zeit 72 Länderspiel machen konnte oder ein Dremmler alle Spiele dieser WM mitgemacht hat.

Und wie gut die Deutschen mit 90 % gegen Wales gespielt haben, kannst du Dir anhand des 05.06.1991 anschauen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....@Flosse: Die Waliser haben eine Mannschaft, in der ein Großteil der Spieler in der besten Liga der Welt unter Vertrag sind. Wieso spielen die da und nicht in Unterhaching wenn die nur Regionalliganiveau haben?

stimmt, ein Großteil ist bei den großen englischen Vereinen unter Vertrag, heißt aber nicht, dass sie jede Woche zum Einsatz kommen. Auf der Suche nach den walisischen Einzelspielern, bin ich auf dieser Seite kurz gelandet u. hängen geblieben.

Ich frage mich gerade, wenn das von den Walisern auch keine 100% waren ... :laugh2::saint:

Hier der Link http://www.sportal.de/sportal/fussball/wm2010/einzelkritik/einzelkritik.html?43522

Die Fifa-Rangliste kann man eh vergessen .......

nach welchen Kriterien soll man sonst gehen. Auf die "wahre Tabelle" der Nationalmannschaften, gibt es sowas? ( ein kleiner Seitenhieb auf die wahre Tabelle der BL http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php ) ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
stimmt, ein Großteil ist bei den großen englischen Vereinen unter Vertrag, heißt aber nicht, dass sie jede Woche zum Einsatz kommen.

Richtig, regelmäßig zum Einsatz kommen in der Premier League nur:

Myhill, Rickets, Bale, Collins, Collison, Davies, Koumas, Bellamy und Evens. Sind nur 9, dazu noch zwei (Hennessey, Vokes), die regelmäßig beim Spitzenreiter der zweiten englischen Liga spielen, also im nächsten Jahr auch Premier League Zeit sehen dürften.

Ich denke schon, dass man daran sieht, dass die Waliser ein Team mit guten Spielern sind. Zumindest die erste Elf hat mMn ordentliches Bundesliganiveau, so eine Mannschaft muss die Nationalmannschaft erstmal auswärts schlagen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal ganz nebenbei : Gibt es in Wales nicht irgendein anderes adequates Stadion ? Von Heimvorteil ist bei 25000 in der riesigen Schüssel ja nicht viel übrig, da wäre man in einem kleineren Umfeld vom sportlichen her vielleicht besser dran.

Die Aktion von Podolski ist natürlich riesiger Mist ... Sicher auch nicht 100% ideal was Ballack nach dem Spiel formuliert, andererseits : Irgendwer muss es ja mal sagen ... :p Und auf dem Platz hat Ballack jedes Recht der (Fußball)Welt ihn zurechtzuweisen wenn er Mist baut. Was anhand der Reaktionen der Rest ihm ja auch zugestanden wird, Mertesackers Gesichtsausdruck sprach ja Bände während und nach dem Spiel.
Und das von jemandem der vom Fußballer Podolski absolut überzeugt ist (nicht momentan, mehr generell von den Anlagen) ...
Nur fehlen ihm halt grundlegende Fähigkeiten die mit Schusstechnik oder körperlichen Eigenschaften nichts zu tun haben. Stichwort Kritikfähigkeit und Eigenverantwortung.

Glaube aber nun nicht dass das soooo weitreichende Konsequenzen haben wird langfristig. Wenn sowas jetzt im Turnier passiert wäre würde ich da eher Bedenken haben, so geht man jetzt paar Wochen seiner Wege und spricht sich irgendwann aus und dann hat sich die Sache.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Für mich absolut unverständlich das Löw Podolski nicht sofort vom Platz holt, nach dieser Ohrfeige.
Das Spiel war, wie man es gewohnt ist, mäßig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für mich absolut unverständlich das Löw Podolski nicht sofort vom Platz holt, nach dieser Ohrfeige.


schwer einen vom platz zu nehmen wenn man die situation nicht gesehen hat.

löw wird die aktion erst mitbekommen haben als mertesacker und lahm zum schlichten kamen, und auf verdacht würde ich poldi auch nicht auswechseln.


außerdem hätte er so die sache noch größer gemacht als sie eigentlich ist.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Elfer muß man geben, die Hand geht klar zum Ball!!!:belehr: - Der Schiedsrichter hatte meiner Meinung nach gute Sicht.

Die Hand ging zum Ball?
Für mich sah das genau andersherum aus, Tasci versuchte die Hand wegzuziehen, deswegen bäumte er sich auch so merkwürdig auf, was ein Stümper wie Steffen Simon natürlich als klares Foul auslegt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
schwer einen vom platz zu nehmen wenn man die situation nicht gesehen hat.

löw wird die aktion erst mitbekommen haben als mertesacker und lahm zum schlichten kamen, und auf verdacht würde ich poldi auch nicht auswechseln.


außerdem hätte er so die sache noch größer gemacht als sie eigentlich ist.

Eindeutiger Sieger der Auseinandersetzung Podolski - Ballack übrigens eindeutig Mertesacker:

Spiegel Online schrieb:
Die herbeigeeilten Teamkollegen Per Mertesacker und Philipp Lahm mussten dazwischen gehen und die beiden Kontrahenten trennen. "Ich habe gesehen, dass es hagelt, und habe mich eingemischt", begründete Mertesacker seine Friedensmission im Millennium Stadium von Cardiff

:jubel: Merte rockt!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mertesacker mit bösem gesichtsausdruck und männerhaftem einschreiten war für mich auch die größere überraschung als poldis ohrfeige selbst. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
liberalmente
außerdem hätte er so die sache noch größer gemacht als sie eigentlich ist.
sehe ich nicht so, im Gegenteil, es hätte allen Nachwuchskickern klar gemacht das solch ein Aussetzer nicht geduldet wird.
Hab heute Mittag im TV (ZDF) eine kurze Aussage von Podolski dazu gehört:
"Ich bin halt ein emotionaler Typ" :mensch:
Ich bin nun wirklich kein Ballack-Fan, aber darum geht es ja auch nicht, sondern um den Vorbildcharakter der NM, besonders für Nachwuchskicker.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wahrscheinlich hat er vor kurzem mal Micoud angerufen und nach einem Rat gefragt, weil ihm der olle Frings mit seinem ständigen Gesülze ohne Leistung dahinter auf den Sack ging.

Das Ergebnis sieht man jetzt.

:kgz:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie stehen denn die beiden zueinander? Denn da scheint einer wirklich der Tat gewillt zu sein die Rang-Hierarchie nach oben zu klettern. Hat man auch hinterher in den "stolzen" Interviews gesehen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Dass Podolski nicht den tiefen Teller erfunden hat und kein "Mann des Wortes" ist, weiß jeder, der einige seiner Statements genossen hat. Darum sollte er sich jetzt einen hübschen Entschuldigungstext schreiben lassen und ihn (ebenfalls einem Millionenpublikum), vorlesen. Das wäre dann zumindest eine Schadensbegrenzung.
 
O

Oaktree

Guest
Weiß irgendjemand, was Ballack zu ihm gesagt hat und wie er es ausgedrückt hat? Darüber habe ich noch nichts gelesen. Möglicherweise hat sich Ballack im Ton und in der Wortwahl vergriffen. Möglich ist das allemal. Eine Rechtfertigung für eine Backpfeife ist es gleichsam nicht, wohl aber eine Erklärung.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Weiß irgendjemand, was Ballack zu ihm gesagt hat und wie er es ausgedrückt hat? Darüber habe ich noch nichts gelesen. Möglicherweise hat sich Ballack im Ton und in der Wortwahl vergriffen. Möglich ist das allemal. Eine Rechtfertigung für eine Backpfeife ist es gleichsam nicht, wohl aber eine Erklärung.

Ballack sagte doch, er ihm Taktische Anweisungen gegeben. Allerdings Wortwahl hin oder her, solch ein verbales aneinander rasseln gibt es an jedem Wochenende in jeder Liga, also noch lange kein Grund für einen kleine Schelle.
 
Oben