O-Scoring; Artur Hein vs. Saiani


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
nach der Neunten gingen bei allen die Lichter aus :D

Ich hab so viel mittelmäßiges Boxen auch nur sporadisch ertragen können.

Gescored hab ich nicht, aber das ist wohl so ein Kampf den man Pianeta auch per Homedecision zuschieben kann.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.150
Punkte
63
10.) Sosnowski
11.) Sosnowski
12.) Pianeta

----------
Ende: 113 - 115 Sosnowski

Die Runden sind alle ähnlich, von Pianeta kommt wenig bis auf ein paar Einzelschläge. Sosnowski ist aktiver, aggressiver, trifft besser und mehr. Der Pole müsste gewonnen haben.


Punktrichter: 113 - 115 116 - 114 114 - 114 Draw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
nach der Neunten gingen bei allen die Lichter aus :D

Ich hab so viel mittelmäßiges Boxen auch nur sporadisch ertragen können.

Gescored hab ich nicht, aber das ist wohl so ein Kampf den man Pianeta auch per Homedecision zuschieben kann.

Zuschieben ist nicht mal nötig. Sowsnowski hatte nur Luft für 8 Runden und war zum Schluss nur aufs Überleben bedacht. Man hätte den Kampf auch Pianeta geben können, ohne gleich Skandal schreien zu müssen. Das Unentschieden geht daher OK.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
oweh oweh was hat einer für eine Zukunft, der vor heimischer Kulisse ein 12 Runden Draw gegen Albert Sosnowski erkämpft panik:

also Zuri Lawrence sollte Pianeta meiden ... der würde ihn womöglich deklassieren :crazy:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man Sosnowski verpflichtet hat. Der ist schließlich kein Taxifahrer sondern ein solider Mann, was im derzeitigen HW durchaus was heisst. Pianeta ist einfach noch nicht so weit. Wollen wir hoffen, dass Povetkin nicht ähnliches erlebt. Der Kampf gegen Estrada ist schließlich auch völlig überflüssig. Povetkin hat seinen WM-Kampf in der Tasche, da macht man nach einer Verletzung einen Aufbaukampf und boxt nicht gegen einen Mann, der zumindest ein gewisses boxerisches Talent mitbringt. Ich halte zwar nicht viel von Extrada, aber wenn der sich in der Vorbereitung zur Abwechslung mal halbwegs zusammen gerissen hat und Povetkin nach seiner Verlertzungspause noch etwas Ringrost mit sich rumschleppt (worauf sein Gewicht schließen lässt), kann das mit etwas Pech punktemäßig auch ins Auge gehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich hab so viel mittelmäßiges Boxen auch nur sporadisch ertragen können.

Dann haste den Povetkin-Fight sicher gleich nach der ersten Runde ausgemacht. Mann, bist Du rosarot-objektiv...

Der Fight war verdammt spannend, das Urteil gerecht. Der Sosnowski ist ja mal endlich ein ansehnlich durchtrainierter HW, dem nicht das Hüftgold bis zum Hintern hängt. Pianeta könnten 5 Kilo weniger sicher auch nichts schaden; ein WM wird trotzdem nie aus ihm, das müsste Ulli aber auch langsam wissen trotz seiner philosophischen Standpauken in den Pausen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man Sosnowski verpflichtet hat. Der ist schließlich kein Taxifahrer sondern ein solider Mann, was im derzeitigen HW durchaus was heisst. Pianeta ist einfach noch nicht so weit.

Kann ich nicht nachvollziehen wie du zu dieser Einschätzung kommst. Pianeta hat doch schon gegen Leute wie Gammer, Ferrara und Marrone gekämpft. Sollen die schlechter sein als Albert Sosnowski ?

Pianeta hat gegen diese Leute dementsprechend schon schlecht ausgesehen, wie es nunmal nicht unüblich ist, wenn man nicht übermäßig talentiert ist. Und Pianeta weist ganz klar kein Potenzial auf für eine große TV Zukunft. Er hat gegen Marrone und auch gegen den fetten Mittelgewichtler punktemäßig einen ganz schlechjten Start hingelegt - bis zum KO.

Mich würde mal interessieren seit wann ALbert Sosnowski ein solider Mann sein soll ?

Ich habe seinen Kampf gegen Zuri Lawrence gesehen, das war grauenhaft schlecht. Genau so wie seinen Kampf den er davor auf ESPN2 gemacht hat.

Gegen Pianeta sah er gesetrn zugegeben nicht mehr so schlimm aus. Der Fightwriter schrieb ja auch, dass Pianeta als Größerer langsamerer Mann ihm besser liegen wird.

Gegen die Lawrence und co hab ich gesehen, dass Sosnowski Schwierigkeiten hatte beim Schlagen die Balance zu halten. Er hat weder besonders Power noch einen ausgereiften Stil, also auch keine Deckung oder sowas.

Aber ich denke wahrscheinlich immer noch auf zu hohem Niveau. Top austraniert ist er wirklich. Er hatte ne gute Arbeitsrate und auch eine gute Kondition.


Und wer sagt, dass Artur Hein ein unglaublich tolles Prospect ist?

Kein Mensch erwartet, dass er Weltmeister wird...

Also ich habe erwartet, dass er das Ziel wird angreifen wollen, nach dem er im Forum so eine überzeugte Fangemeinde hat.

Hatten wir nicht auch schon einen kleinen Zwist wegen seiner Punktsiege im Spoilerthread ?
Da habt ihr mich nicht davon überzeugen wollen, bei Hein die Latte nicht so hoch zu legen.

Also ist Arthur Hein letztlich nicht mehr, als ein Junge mit nem lustigen Namen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Mich würde mal interessieren seit wann ALbert Sosnowski ein solider Mann sein soll ?

Zumindest gegen Williams sah er sehr gut aus. Da Williams ein ordentlicher Mann ist, kommt man mit einem Sieg nunmal ein deutliches Stück weiter. Für mich hat er diese Leistung gegen Pianeta bestätigt. Keine Ahnung, warum er gegen Lawrence so schlecht war, für mich hat er diesen Kampf aber mit seinen letzten beiden Auftritten vergessen lassen.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Ein paar Infos zu dem Gegner von Hein - um dessen Leistung richtig würdigen zu können. Massimiliano Saiani ist ein Hobbyboxer. Er besitz eine Fabrik für Industriefarben und ist sehr wohlhabend. Hin und wieder, wenn er denn Zeit hat, trainiert er. Manchmal gönnt er sich den Spaß und boxt als Profi. Wie jeder nachlesen kann, ist er 38 Jahre alt. Gegen diesen Mann hat der 23jährige Hein, der nicht anderes macht als boxen nun ...
 
Oben