the daily show und the colbert report


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
obama sorgt für rekordquote der daily show

interessant sind mmn vorallem zwei dinge:

- das es die erste comedy talkshow war, die mehr als 3 mio zuschauer hatte

- ein wirklich gutes beispiel für den "mitnahme" effekt, colbert hatte seine traumquoten an den selben tagen wie stewart, dh das stewart viele leute für colbert mitgezogen hat.
das finde ich deshalb so interessant weil es mir oftmals auch so geht, ob es jetzt bei house zieht mich zu monk mit oder schmidt zieht mich zu polylux mit ist.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
obama sorgt für rekordquote der daily show

interessant sind mmn vorallem zwei dinge:

- das es die erste comedy talkshow war, die mehr als 3 mio zuschauer hatte

- ein wirklich gutes beispiel für den "mitnahme" effekt, colbert hatte seine traumquoten an den selben tagen wie stewart, dh das stewart viele leute für colbert mitgezogen hat.
das finde ich deshalb so interessant weil es mir oftmals auch so geht, ob es jetzt bei house zieht mich zu monk mit oder schmidt zieht mich zu polylux mit ist.

Das Sendungen von guten Lead-ins profitieren, ist ja nichts neues. So kamen eine Zeit lang die grandiosen House-Quoten in den USA nur zustande, weil es direkt nach American Idol lief.

Ich selber bin dagegen scheinbar immun und schalte nach Schmidt (davon abgesehen schau ich nur noch Sport im TV) sofort genervt ab, was aber wohl an Schmidt selber liegen wird. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
So kamen eine Zeit lang die grandiosen House-Quoten in den USA nur zustande, weil es direkt nach American Idol lief.


willst du damit sagen, dass house sich die genialen quoten in den usa erschlichen hat?? :eek: :mad:

;) ;)


zu den lead-ins (cool, jetzt kenne ich auch den fachbegriff ;)): es macht auch einfach eine menge sinn. ich muss da nur an mich selber denken: schalte ich, wenn house wiederholungen auf rtl laufen, um 22:15 uhr den fernseher ein um monk zu sehen? unwahrscheinlich, selbst wenn ich sowieso zu hause bin.
schaue ich mir aber monk an wenn es zwischen law & order und neuen house folgen läuft? wenn ich nichts besseres zu tun habe schon, der fernseher läuft schon, man sitzt bequem vor dem fernseher...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe ich damals auch so gesehen. Letzten Endes war es einfach zu krass, was er alles an Positionen aufgegeben hat, um kandidieren zu können.
Stewart hat ja auch mal fallen gelassen, dass er bei einer Wahl McCain gegen Gore für den 2000er McCain gestimmt hätte. Kann ich sehr gut verstehen, denn der McCain von damals hat nun gar nichts mit dem Wahlkampf McCain zu tun.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
wieder john mccain, diesmal aus dem jahr 2002: link


ein paar dinge finde ich daran interessant bzw lustig:

lustig finde ich wie kommentare über bush, rumsfeld & co, da merkt man, das 9/11 zu dieser zeit nicht so weit weg war.

interessant finde ich wie sich mccain wirklich als parteiübergreifender, vernünftiger politiker gibt, was er zu dieser zeit ja auch noch war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
hier die gestrige daily show, mmn die beste im neuen jahr.

im ersten teil hab ich mich bei kerrys buchvorstellung und stewarts parodie danach fast weggeschmissen, der zweite teil ist back in black, was immer wieder lustig ist, und der dritte teil ist ziemlich ernst, aber interessant.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
hier eine äußerst gelungene daily show. der gast ist witzig und interessant und der roast über die congressional hearings hat sehr lustige momente, vorallem über den senator aus utah (this guy looks like the first five minutes of benjamin button :laugh2: )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
was war denn gestern mit stewart los? der war ja für eine verhältnisse wie ein wildgewordener terrier gegenüber john sununu. (hier der clip, nur das interview)


das ging ja soweit das er ihn nicht einmal hat ausreden lassen.


ungewöhnlich, und auch übertrieben für meinen geschmack. er darf ruhig kritischer sein, das ist er mmn normalerweise ein bisschen zu wenig, da ist colbert, trotz aller ironie, härter. aber er sollte sein gegenüber dann schon ausreden lassen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
http://www.thedailyshow.com/full-episodes/index.jhtml?episodeId=220250

Stewart at his best! Er nimmt CNBC auseinander und läßt keinen Stein auf dem anderen. Der Rest der Sendung ist auch top, vor allem das Interview ist unterhaltsam und lehrreich.

:D :thumb:

Es geht weiter:

Vergangene Woche brachte Jon Stewart in seiner „Daily Show“ einen vernichtenden Sketch über die „financial wizards“ bei CNBC, die scheinbar allesamt die Finanzkrise nicht nur nicht vorausgesehen hatten, sondern den Zuschauern sogar versichert hatten, alles sei in wunderbarster Ordnung und man könne doch auch Aktien kaufen, etwa bei so maroden Unternehmen wie Bear Stearns:

http://yglesias.thinkprogress.org/archives/...arrots.php

Worauf Jim Cramer von CNBC sich sein Herz bei dem konservativen Talkshow-Host Joe Scarborough in dessen Morning Show ausschüttete.

http://www.talkingpointsmemo.com/archives/...hining.php

Was wiederum Jon Stewart bewog, sich Jim Cramer noch einmal unter die Lupe zu nehmen:

http://yglesias.thinkprogress.org/archives/...cramer.php


http://derstandard.at/?url=/?id=2863083
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
von wegen showdown, Stewart hat Cramer sowas von auseinander genommen, der Cramer hat sich ja kaum gewehrt und zu allem ja und amen gesagt!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
hier die gestrige, mmn überaus gelungene daily show.

der anfang über folter ist sehr lustig, vorallem als er sich rove und die redakteurin des wall street journals vornimmt, black ist einfach der mit abstand beste korrespondent, was auch daran liegt das ich die aktuellen überwiegend nicht unbedingt stark finde, vorallem cynac nervt.

und der gast ist unbekannt aber nicht uninteressant, für meinen geschmack.
 
Oben