"Daily Show" ohne Jon Stewart: Das Ende der Satire
Ach du heilige Sche*ße! Ich glaube die letzte TV Show Absetzung, die mich tatsächlich richtig betroffen gemacht hat, war das Ende der Schmidt Show. Ich schaue die Daily Show zwar nicht mehr so intensiv wie vor drei Jahren vielleicht, aber ich schaue sie immer noch gerne und häufig.
Ich finde zwar, dass sie ein wenig abgebaut hat, aber richtig groß wurde die Daily Show eh immer in den Wahljahren. '08 und '12 waren großartig. Dass Stewart keine Lust mehr auf den Wahlkampf 2016 hat spricht Bände, der scheint wirklich ausgelaugt zu sein (und hat es ja auch schon oft gemacht). Denn da wären Traumquoten mMn garantiert gewesen.
Colbert weg (zwar nicht, wie es bei Stewart scheint, ganz, aber ganz sicher weniger politisch und bissig), Stewart weg. Jon Olivers Show auf HBO, die ja zumindest ein paar Gemeinsamkeiten mit der Daily Show hat und insgesamt schon ziemlich gut ist, läuft nur einmal die Woche. Das gefällt mir alles nicht so wirklich. Die Daily Show war für mich ein unterhaltsamer Weg, um über die US-Politik informiert zu bleiben.