the daily show und the colbert report


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Remembering Lorna Colbert

Ein Tribut von Colbert an seine kürzlich verstorbene Mutter.

Bei diesem Segment ist Colberts Kunstfigur aber wirklich kontraproduktiv. Stewart kann problemlos ernsthaft und auf emotionaler Ebene kommentieren - Colbert kann das (offensichtlich) inhaltlich auch, aber das Video war brutal ungewohnt für mich. Man ist es von ihm einfach gewohnt, immer und konstant Kommentare zu hören, die man ironisch und als Satire verstehen muss. Ich habe mich, obwohl mir klar war, dass das ein ernsthaftes Video ist, immer dabei erwischt, wie ich gedacht habe: jetzt kommt dann die Pointe. Echt krass, was die Sehgewohnheit da ausmacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob noch jemand die Sendungen verfolgt, aber der Online Zugriff aus Deutschland ist ja gesperrt worden. Die Gründe dafür und wie man trotzdem, ganz einfach, ohne VPN und ohne Probleme (habe es getestet, war wirklich einfach), schauen kann, findet man hier.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"Daily Show" ohne Jon Stewart: Das Ende der Satire

Ach du heilige Sche*ße! Ich glaube die letzte TV Show Absetzung, die mich tatsächlich richtig betroffen gemacht hat, war das Ende der Schmidt Show. Ich schaue die Daily Show zwar nicht mehr so intensiv wie vor drei Jahren vielleicht, aber ich schaue sie immer noch gerne und häufig.

Ich finde zwar, dass sie ein wenig abgebaut hat, aber richtig groß wurde die Daily Show eh immer in den Wahljahren. '08 und '12 waren großartig. Dass Stewart keine Lust mehr auf den Wahlkampf 2016 hat spricht Bände, der scheint wirklich ausgelaugt zu sein (und hat es ja auch schon oft gemacht). Denn da wären Traumquoten mMn garantiert gewesen.

Colbert weg (zwar nicht, wie es bei Stewart scheint, ganz, aber ganz sicher weniger politisch und bissig), Stewart weg. Jon Olivers Show auf HBO, die ja zumindest ein paar Gemeinsamkeiten mit der Daily Show hat und insgesamt schon ziemlich gut ist, läuft nur einmal die Woche. Das gefällt mir alles nicht so wirklich. Die Daily Show war für mich ein unterhaltsamer Weg, um über die US-Politik informiert zu bleiben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Colbert hat die anfängliche "Neutralität" durch die viel größere Show abgelegt, ich denke das kann man mittlerweile sagen. ;) Aber so ärgerlich das für Republikaner ist, das ist einfach seine DNA. Und gerade gegen Trump kann man so eine Haltung schon nachvollziehen.
 
Oben