the daily show und the colbert report


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.thedailyshow.com/watch/wed-february-23-2011/exclusive---donald-rumsfeld-extended-interview-pt--1


über 30 minuten interview mit donald rumsfeld. sehr sehr gut geführt von stewart, finde ich. kein einschleimen, obwohl er seine meinung nicht teilt, aber gleichzeitig auch keine persönliche, sondern sachliche attacken in einem angenehmen ton. und argumentativ ziemlich gut.

es ist schon unheimlich, dass jon stewart mittlerweile nicht mehr nur lustig ist, sondern auch sehr gute, ernsthafte interviews führen kann. stewart steht für mich weit über seinen late night konkurrenten, in nahezu jeglicher hinsicht. nicht das conan oder letterman schlecht wären, aber diese kombination bekommen sie nicht hin.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
http://www.thedailyshow.com/watch/wed-february-23-2011/exclusive---donald-rumsfeld-extended-interview-pt--1


über 30 minuten interview mit donald rumsfeld. sehr sehr gut geführt von stewart, finde ich. kein einschleimen, obwohl er seine meinung nicht teilt, aber gleichzeitig auch keine persönliche, sondern sachliche attacken in einem angenehmen ton. und argumentativ ziemlich gut.

Ich hab nur die Show gesehen (also nur 10-15 Minuten des ganzen Interviews), aber da fand ich das Interview fast schon unerträglich. Von 10 Minuten Interviewzeit verbringt Stewart gefühlte 8 Minuten damit Fragen zu stellen (sprich: Rumsfeld kommt kaum zu Wort, will scheinbar auch nicht viel sagen; warum auch?) und macht das in einer Art und Weise, dass man glauben mag, er wird von Rumsfeld umgebracht, wenn er etwas falsches sagt/fragt.

Natürlich schleimt er sich nicht ein, aber er stellt die Fragen so vorsichtig und amateurhaft, als ob er sich selber im Klaren ist, dass ER so ein Interview eigentlich nicht führen sollte. So radikal ein Bill Maher in seiner Sichtweise manchmal ist (und in letzter Zeit stimme ich immer seltener mit ihm überein), aber Maher hätte Rumsfeld zumindest unangenehme Fragen gestellt und nicht vor sich hin gestottert wie ein kleines Mädchen.

So zumindest mein Eindruck von dem ausgestrahlten Interviewteil, aber ich war noch nie ein großer Fan von Stewart oder der Daily Show, und finde in letzter Zeit den Colbert Report besser.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
du musst berücksichtigen was für ein unangenehmer gesprächspartner rumsfeld ist. der serviert dir keine "gute" aussage auf dem silbertablet, dafür ist er 1. zu klug und 2. zu selbstherrlich. du musst gegen ihn arbeiten und hoffen, dass du ihn irgendwann mal so weit hast, irgendetwas zuzugeben, was eigentlich eh jeder weiß. ;)

ein maher, so sehr ich ihn ja auch schätze, wäre mit rumsfeld ähnlich umgesprungen wie das ein o'reilly das mit stark linksgerichteten diskussionspartnern macht. die hätten sich angepflaumt, ohne das es für den zuschauer einen tieferen nutzen gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.thedailyshow.com/watch/wed-march-30-2011/jake-gyllenhaal


ich bin ja generell nicht begeistert, wenn filmstars talkshowgäste in late night shows sind. aber wenn man das macht, dann bitte so. ich weiß jetzt, dass dieser film rauskommt und kann mir in etwa ein bild machen, um was es geht. darum geht es dem schauspieler. aber gleichzeitig waren einige lacher dabei, sprich ich als zuschauer wurde unterhalten.

natürlich kann stewart das nicht immer machen, der gast muss mitspielen, aber wie gesagt, so sollten solche interviews sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was machen denn die zur zeit mit ihren servern? vormittags kommt man grundsätzlich nicht mehr zur daily show oder dem colbert report und nachmittags, wenn ich es eh nicht benötige (ich schaue zum essen immer gerne eine folge und nachmittags esse ich nicht ;)), klappt es vereinzelt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
das problem hatte ich auch. wenn du aber lange genug wartest wirst du auchauf die videoseite weitergeileitet und die lädt dann das video auch in gewohnter geschwindigkeit. Im Moment ist aber sowohl daily show als auch colbert report mMn richtig schlecht. Geht hauptsächlich um die lächerliche Bustour von Sara Palin und den Pimmeltwitterskandal vom Abgeordneten Weiner. eigentilch erwartet man ja, dass beide diese Themen besser verarbeiten, aber was da im Moment geboten wird ist mMn nicht besser als die Nachrichten in den USA, die ja so gerne und zu recht kritisiert werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So to the men I say: Listen. Listen to what the women are saying about their feelings. To the women I say: Now that we heard you, shut the **** up for a minute. Let's all get back together ... and kill the Jews.

Daily Show: Louis C.K.

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Ich sollte mir vielleicht wirklich mal Louie anschauen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gäste in der Daily Show: Mittwoch Nate Silver, Donnerstag Obama - Hell yeah! Da freue ich mich schon richtig darauf. Wobei ich mich auf Silver noch mehr freue. Da liest man so viel, aber gesehen habe ich ihn noch nie. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer keine Lust auf deutsche Sender oder CNN hat:
No matter where you are Tuesday night, chances are you’ll be able to watch The Daily Show and Colbert Report’s live election night shows.

The Daily Show’s “Election Night 2012: This Ends Now” and The Colbert Report Presents “Election 2012: A Nation Votes, Ohio Decides; The Re-Presidenting of America: Who Will Replace Obama? ‘012!” will both air live on Comedy Central from 11:00-11:30 p.m. ET (8:00-8:30 p.m. PT) and 11:30-midnight ET (8:30-9:00 p.m. PT) respectively, and will be simulcast on MTV’s Times Square JumboTron.

And for the first time ever, both shows will stream live on comedycentral.com, iOS and Android enabled devices, Xbox consoles and through The Daily Show Headlines App.
http://comedycentral.tumblr.com/post/34759404714/no-matter-where-you-are-tuesday-night-chances-are
 
Oben