Vitali Klitschko würdig für Hall of Fame?


Third Eye

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Endlich angemeldet!!!

:jubel:

So, ich verfolge die Diskussionen im Forum schon recht lange und habe mich endlich dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Mein Interesse fürs Boxen besteht schon seit einiger Zeit und ob es welche gefällt oder nicht, es fing mit den Klitschkos an. ;)

Ich werde selbstverständlich die Forenregeln einhalten, auch gerade deshalb, weil ich immer wieder sehen kann, wie die Box-Moderatoren durchgreifen... keine Gnade... :)

Zu Beginn möchte ich folgendes anmerken: Dies richtet sich an die Aussagen von "His Rayness" im Bezug auf die Schlagkraft von Corrie "The Sniper" Sanders...

Sanders konnte wirklich sehr hart punchen! Man muss nur dazu Hasim Rahman befragen. Er kämpfte gegen David Tua zweimal, sagte aber in bezug auf die Niederlage von Wladimir gegen Sanders sinngemäß: "I was not surprised, because i was in the ring with him and nobody hit me harder than that guy!"

Das erwähnte Jim Lampley von HBO, im Kampf Rahman Vs. Tua 2. Der hatte wohl vorher mit ihm gesprochen...

Somit lässt sich sagen, ja, Corrie Sanders war ein riesen Puncher den Vitali vor die Fäuste gehabt hat und ja, er schlug auch härter als David Tua und abschließend möchte ich sagen, ja, ich finde Vitali kann man schon in die HOF aufnehmen
... :thumb:
 
R

Ray

Guest
Das ist nur Rahmans Meinung also noch lange keine Tatsache

Bevor man Vitali in die HoF einführt gehört John Ruiz da schon lange hin !

Ach noch was zwischen den Rahman Fight und den Klitschko Fight liegen 4 Jahre und in dieser Zeit kann sich physisch einiges ändern
 

Third Eye

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Sicher, eine Meinung ist subjektiv. Er hat von beiden Boxern Schläge abbekommen...

Nur kann er es allemal besser beurteilen als wir! Corrie erziehlte einen Niederschlag gegen Rahman, dass schafte Tua in zwei Kämpfen nicht...

Jetzt kann man sagen, ja, Tua hat in den ersten Kampf den Rahman durch TKO besiegt, was allerdings Regelwidrig war, da traf ihn ein Schlag nach dem Gong, Rahman war angeklingelt und konnte sich nicht so schnell erholen...

Ihm hätten mindestens 5 Minuten zur Erholung zugestanden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Third Eye

Das kann man aber so nicht pauschalisieren! Es kommt auch immer darauf an wo und wie man trifft.

Sanders schlug wohl viel präziser und schneller als Tua, was dazu führte, dass Rahman viel mehr einstecken musste.

Um eindeutig zu klären wer härter schlägt müsste man Sanders und Tua gegen ein Messgerät schlagen lassen. Und ich würde schätzen Tua kann härter schlagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rayness
Nenn mir einen HW (außer Tyson) der so eine Kombination aus Speed und Power besitzt.
Naj man dreht es sich eh wie man es haben will, und David Tua darf ohnehin niemals fehlen.

@Drago
Schnelligkeit und Präzision sind auch keine Faktoren für hohe Punching-Power, ne?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
sanders war schon ein harter puncher (ließ aber auch einiges bei seinen siegen, u.a. johnny nelson), aber tua hat in seiner prime eine ziemliche power. wenn man sieht wie ruiz wegklappt... und er war immer bis zum schluss gefährlich, im gegensatz zu sanders. der schlag im ersten rahman kampf kam minimal nach dem gong, fast mit dem gong, sowie ich das in erinnerung habe. brauch nur mal zu schauen, der kampf ist in meiner dvd sammlung :cool4:
 
R

Ray

Guest
Rayness
Nenn mir einen HW (außer Tyson) der so eine Kombination aus Speed und Power besitzt.
Naj man dreht es sich eh wie man es haben will, und David Tua darf ohnehin niemals fehlen.

Das weisst du ja am besten ;)

Sanders war sicher schnell aber da gibts schon ein paar andere die in Sachen Schnelligkeit vllt knapp drunter waren dafür aber die höhere Schlagkraft hatten
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
lustig das zwar alle boxer sagen das sanders enormen punchingpower hatte aber alle boxfans es besser wissen wollen.
ich vertraue der aussage von rahman, vitali und wladimir.
die sagen das er wirklich extrem hart schlagen kann.

vitali's aussage war da auch eindeutig: ich wusste schon das er hart schlägt aber das es so hart sein würde wüsste ich nicht.

und jetzt erzähl mir bitte das vitali noch keine richtigen puncher geboxt hat.
der mann war vorher jahrelang kickboxwm und hat sicher schon andere schläge abbekommen als nur die von boxern...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
sanders war, da sind wir uns alle einig, mit seiner mischung aus speed und power für jeden hw in den ersten runden kreuzgefährlich. die faktoren aufzuzählen, warum es auf dauer doch nicht bis ganz oben reichte, und wer da ähnlich gut und konstanter war, sprengt hier den rahmen ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Darum geht es nicht. Ich will nur die "paar anderen" mal kennenlernen die eine bessere Verbindung aus Speed und Punching-Power hatten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
naja, in erster linie natürlich tyson :D, und ähnlichen speed hatte holy, aber sicher nicht die power. ich sehe einfach nur, was sanders erreicht hat und was nicht... und mit seinem speed und der power hätte er weder holy noch lewis und co umhauen können... und ich denke auch nicht tua oder bowe oder moorer (wobei ich da meine zweifel habe... aber siehe rahman) und da beginnt für mich das nachdenken, wie gut er eigentlich wirklich war...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
LL hätte er schon umhauen können, das haben Rahman und Mccall ja auch geschafft.

Aber wenn Lennox die ersten 2 runden überstanden hätte wäre es natürlich auch für sanders vorbei gewesen.
 
R

Ray

Guest
Ja, dann nenn mir einen.

Ich glaub ein Larry Holmes muss sich da nicht verstecken ebenso wenig Frazier

Die mögen zwar alle vllt ein wenig unter dem "schnellsten" Heavyweight aller Zeiten Corrie Sanders sein aber dafür punchen die mich Sicherheit genauso gut

Und jetzt komm mir nicht von wegen die KO-Quote sagt was anderes aus

Selbst Lewis kann man noch dazu zählen

Und wie ich schon weiter oben sagte ist Sanders oiverrated und ganz besonders seine Power die er nur gegen Rahman und die Klitschkos zeigen konnte

Wenn er mal mehrere Top Gegner ausgeknockt haette ja dann wär ich vllt auch eurer Meinung
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
und jetzt erzähl mir bitte das vitali noch keine richtigen puncher geboxt hat.
der mann war vorher jahrelang kickboxwm und hat sicher schon andere schläge abbekommen als nur die von boxern...

Kickboxer haben i.d.R. nicht so gute Boxqualitäten und auch nicht so harte Schläge.
Wenn man von Ausnahmen absieht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kickboxer haben i.d.R. nicht so gute Boxqualitäten und auch nicht so harte Schläge.
Wenn man von Ausnahmen absieht.

Warscheinlich meint Karlfriederich nicht nur Schläge sondern das Gesamte (Schläge + Tritte).
Vitali hatte ja mal ne Begegnung mit dem Fuss von Pelé Reid und ging das erste und bisher einzige mal ko.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es ist doch urkomisch. Jetzt wird Sanders im Nachhinein zum Puncher vor dem Herrn erklärt, weil er Wladimir abgeschossen hat, und Rahman die Story vom Superpuncher erzählt. Ist ja klar, warum Rahman sowas sagt: Er hat schließlich gegen Sanders gewonnen. Da werten solche Aussagen diesen Win nachträglich auf. Dumme Frage: Wen hat denn Sanders geboxt - außer Rahman und die Klitschkos. Edel-Journey Sprott? Ross Purrity? Nate Tubbs?

Es ist schon witzig: Die Lewis', Holyfields und Tysons, ja selbst die Tuas dieser Welt boxen über Jahre hinweg die Spitzenklasse des Boxens, und dann gewinnt Vitali gegen Halbzeit-Boxer und Vollzeit-Golfer Corrie Sanders - den brandgefährlichsten Puncher der Geschichte (nach dem Ersten Gesetz des Rahman) und die Gemeinschaft lässt sich vor Ehrfurcht auf die Knie fallen.

Ach, wie konnte ich: Hätte Sanders damals nur den Golfschläger beiseite gelegt, wäre er mit dieser Mischung aus gepardenhafter Schnelligkeit und übermenschlicher Schlagärte durch die Reihen der HOF geglitten wie ein Messer durch warme Butter. Ganz bestimmt. :crazy:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.495
Punkte
113
Warscheinlich meint Karlfriederich nicht nur Schläge sondern das Gesamte (Schläge + Tritte).
Vitali hatte ja mal ne Begegnung mit dem Fuss von Pelé Reid und ging das erste und bisher einzige mal ko.

Es sagt ja niemand das Vitalis Kinn schlecht ist aber wenn man hier manches liest könnte man manchmal meinen sein Kinn ist best alltime.

Sanders hatte natürlich auch einen harten schlag vor allem seine Linke war extrem gut seine rechte allerdings weniger.

Aber eben auch nicht so der Superpuncher Rouse und Morris konnte er nicht KO schlagen.

Ich glaub ein Larry Holmes muss sich da nicht verstecken ebenso wenig Frazier

Die mögen zwar alle vllt ein wenig unter dem "schnellsten" Heavyweight aller Zeiten Corrie Sanders sein aber dafür punchen die mich Sicherheit genauso gut

Und jetzt komm mir nicht von wegen die KO-Quote sagt was anderes aus

John Ruiz ist da auch nicht soo weit da hinter er schlägt nicht ganz so ahrt (aber dennoch härter als es teilweise den anschein macht) und ist ziemlich schnell für einen heavyweight.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
es wurden hier jetzt ziemlich viele hart schlagende boxer aufgezählt aber mit dem speed von sanders kann keiner mithalten...
ich denke aber trotzdem das man vitali nach diesen ganzen vergleichen doch attestieren kann auch harte puncher besiegt zu haben;)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Sanders war in Sachen speed und power das beste was ich in der nach Tyson Ära im hw gesehen habe.Wäre er heute noch in seiner prime, könnte sich die heutige Elite im HW warm anziehen(außer Vitali natürlich)
Leute wie Haye und Arreola die bekannterweise nicht die besten Defensiv und Nehmerfähigkeiten haben, hätte er ganz schnell abgefertigt;)
 
Oben