2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
im gepflegten hochdeutsch gesprochen:"mental auf höhe des geschehns sein!" denver hat potenzial(enormes im moment) jedoch heißt der gegner jetzt nicht hornets sondern mavs. wie hoch kann der druck im nächsten heimspiel schon sein nach so einer "glanzserie", gegen sein wir mal ehrlich erschreckend schwache hornets, kein STICH :D :D :D die waren flasche leer. jetzt kommt flasche voll. be water my friend :D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Der Thread besteht seit nicht mal 12 Stunden und hat schon genauso viele Seiten wie der Cavs-Pistons-, Hawks-Miami- und LA-Utah-Thread - schön :)
Also Mavs! Knüpft an eure Leistungen an, vor allem die Bank. Fernduell Dirk-Melo und Bankduell Terry-J.R. wird sicherlich spannend :jubel:
 
B

B.KuK

Guest
Dann möchte ich mal den Mavs-Fans herzlich gratulieren zum einzug in die nächste runde! Ich denke gegen denver könnte es ne geile runde werden.

Mein tipp : Mavs 4 : 3 Denver

Freut mich ganz besonders für einen Mavs-Fan von euch : @ lennon...weil ich dich so sehr mag!! :D:D:D:D:D:D:D

P.s. drückt uns heute nacht die daumen...

GO BULLS GO
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Center: Nene vs. Dampier

Nene lieferte gegen Nola eine eher schwache Serie (9pkt) aber trotzdem ist er offensive weit besser als Damp! Was seine Verteidigung angeht, kann ich nicht so viel sagen, da ich ihn nicht so genau kenne. Damp muss Defensive, weiter seinen Mann stehen und gut rebounden.

PF: Martin vs. Dirk

Martin ist eher ein massiger, körperlicher Verteidiger Dirk ist 3x schneller als er, daher sollte er im 1 gegen 1 wenig Probleme haben, interessant wird ob Karl sich eine besondere Taktik gegen Dirk ausdenk, oder ob er ihn machen lässt. Martin hat vorne außer dem Dunk nicht so viele Moves, daher ist Dallas hier klar im Vorteil.

SF: Mello vs. Josh

Mello ist offensive besser als Josh, allerdings vernachlässigt er seine Verteidigung, interessant wird sein ob RC Wright gegen Mello stellt, damit Josh sich auf die Offensive konzentrieren kann, denn ohne ein Josh in Topform werden wir die Serie nicht gewinnen können!

SG: Jones vs. Wright

Ich hoffe RC lässt Wright anstatt JJ starten, da Wrigth wie obe angesprochen wohl gegen Mello ran darf(muss). Beide Spieler haben ihre Stärken in der Verteidigung, Jones punktet fast ausschließlich im Fastbreak während Wright mal durch den Drive oder mit dem 3-er punktet. Ein ausgeglichenes Duell, das Antoine für sich entscheiden sollte, damit die Mavs die Serie gewinnen können.

PG: Billups-Kidd

Beide Spieler sind groß und haben Masse, das sollte Kidd eindeutig entgegen kommen, den gegen Parker sah er (und viele andere Mavs kein Licht) daher denke ich, dass Billups seine Leistung gegen Nola nicht weiterführen kann. Kidd sollte vorne, keine To´s produzieren(ich glaube nur 3 in der gesamten SA-Serie) sowie die freien 3-er treffen.

Bank: Terry, Bass, JJ, (Hollins, Singleton) vs. JR, Andersen , Kleiza (Carter, Balkman)
Der Schlüssel wird sein, ob Terry und die Mavs verhindern können, dass JR heißläuft, denn sollte das passieren hagelt es 3-er. Terry muss selber vorne ein Schippe drauflegen. Ich bin gespannt wie JJ eingestetzt wird....
Aufgrund der Matchups gewinnt Denver (Center, SF) Dallas gewinnt eines (PF) auf den anderen Positionen (SG, PG und Bank) wird es eng obwohl ich Billups auch stärker als Mr. Kidd sehe
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
es geht nicht um matchups. wir sind nicht beim fechten,boxen etc. wie agieren die teams als TEAM...and the oscar goes to dallas!!!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
PF: Martin vs. Dirk

Martin ist eher ein massiger, körperlicher Verteidiger Dirk ist 3x schneller als er, daher sollte er im 1 gegen 1 wenig Probleme haben, interessant wird ob Karl sich eine besondere Taktik gegen Dirk ausdenk, oder ob er ihn machen lässt. Martin hat vorne außer dem Dunk nicht so viele Moves, daher ist Dallas hier klar im Vorteil.

Ich hab Kenyon Martin eher als schnellen, physischen Verteidiger in Erinnerung. Weiss jetzt nicht wie schnell er nach seinen ganzen Verletzungen noch ist. Aber mit 2,06 und athletischen Körper sollte er schon genauso schnell sein wie Dirk. Dazu hat er einen sehr soliden Mitteldistanzwurf und kann so gar den ein oder anderen Dreier versenken.
Trotzdem dürfte Dirk, wenn er nicht gedoppelt wird, ordentlich Scoren.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Mein tipp : Mavs 4 : 3 Denver

Freut mich ganz besonders für einen Mavs-Fan von euch : @ lennon...weil ich dich so sehr mag!! :D:D:D:D:D:D:D

GO BULLS GO

Hoffe natürlich auch sehr auf einen Bullssieg die Nacht. Game 7 muss es in dieser Serie einfach geben und unser Traumfinale wäre weiter möglich;)


Go BULLS!!!:jubel:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Ich hab Kenyon Martin eher als schnellen, physischen Verteidiger in Erinnerung. Weiss jetzt nicht wie schnell er nach seinen ganzen Verletzungen noch ist. Aber mit 2,06 und athletischen Körper sollte er schon genauso schnell sein wie Dirk. Dazu hat er einen sehr soliden Mitteldistanzwurf und kann so gar den ein oder anderen Dreier versenken.
Trotzdem dürfte Dirk, wenn er nicht gedoppelt wird, ordentlich Scoren.

Genau so siehts aus, wie kommt man darauf dass Dirk schneller sein sollte als Martin? Martin ist wesentlich athletischer. Aber Dirk sollte dennoch über Kenyon drüber werfen können, oder ggf ein paar Fouls anhängen. In die Zone gehen ist natürlich nicht verkehrt, da warten nur der Birdman und Nene, also nicht hirnlos ziehen, sondern mit Force und mit Hirn. Sonst wird Dirk gerupft, bzw nicht nur Dirk, sondern das gesamte Team. JJ und Josh sollte das vorallem betreffen.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Also Nene ist jetzt kein überragender Shotblocker und Andersen knallt alles weg, was in die Nähe kommt, d.h. er kann schnell in Foultrouble kommen. Im 1-1 ist er auch nicht überragend. Die Nuggets haben eigentlich keinen typischen "Dirk Stopper".
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bei ESPN setzt nur einer der "Experten" auf die Mavs(Marc Stein).
Hollinger tippt Nuggets in 7, da der sowieso immer falsch tippt was die Mavs angeht, weiß man schon wie es nicht ausgeht!
Morgen erstmal Boston-Chicago, dann am Sonntag schön Euroleague Finale auf Eurosport und dann den 1. Sieg der Mavs:)belehr:) anschauen, sehr schön....
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Man sollte die Hornets nicht überschätzen. Dallas gewinnt garantiert mehr als ein Spiel. Und zwar vier.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Karl spoke to friends on the San Antonio staff to prepare for this series.

Their advice: Don't double Nowitzki.

"The only thing you can tell Dirk is he's not going to be double-teamed," Karl announced after Friday's practice.
ja ne, is klar :skepsis:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Nuggets doppeln sowieso selten. Das ist nicht Karls Phylosophie, siehe die Series vor zwei Jahren, wo Duncan auch immer im Eins gegen Eins verteidigt wurde.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Falls das stimmt, erwarte ich Dirk eine Hammerserie, da er gegen keinen Verteidiger der Nuggets Probleme haben sollte. Spannend wird sein wie der Supporting-Cast dann ins Spiel findet, denn so freie Würfe wie gegen SA wird es dann nicht geben.
Die Mavs machen es wie gegen SA gleich mal Spiel 1 stehlen!;)

Mavs 1,2,3, MAVS
http://www.facebook.com/video/video.php?v=76577752734&ref=nf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben