2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Game over, die Mavs waren schlicht und einfach zu blöd!
Über das Spiel wird man sich noch ärgern....
Ich bin raus!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was sollen eigentlich diese ganzen Wasserstands-Meldung hier im Thread? Der ist doch nicht als Live-Game-Thread gedacht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In der Serie wird auch entscheidend sein wie die Refs pfeifen. Lassen sie viel durchlaufen oder sind sie kleinlich? Die Nuggets werden und wollen physisch spielen, die Mavs hoffen auf eher kleinlicheres Pfeifen.

Kann Martin Dirk mit harter entnervender Defense stören und aus seinem Spiel bringen oder pflastert ihn Dirk mit And1´s voll?

Das gleiche gilt auch für Jones und den Birdman.

Das wird der gesamte Punkt der Serie sein. In Halbzeit 1 wird Dallas und vorallem Dirk richtig gut gehämmert ohne Calls und in Halbzeit 2 pfeifen die Refs auf einmal für jedes Ticky Tacky Foul FT, aber leider stehen dann fast nur Nuggets-Spieler an der Linie. 30-11 FT, der Unterschied hätte maximal 10 sein müssen...

Nach dem starken ersten Viertel (+9) hauen uns die Verletzungen von Damp und Josh aus dem Konzept, denn die Defense stand richtig gut. In Halbzeit 2 dann die unendlich vielen dummen TO. Kidd ist mit dem falschen Bein aufgestanden. Trifft seine Würfe aber wirft den Ball weg.

Einfach nur ärgerlich, das Spiel war absolut zu holen :wall::wall::wall:

Ich hoffe nicht jedes Spiel wird jetzt zum lustigen Holzhacken. Und Carlisle MUSS sich dringend was bzgl der Interior-Defense ausdenken. Wie die Nuggets am Brett gepunktet haben war Playoff-unwürdig.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Turnover. Die muss Dallas minimieren. Gerade Nr. 8 des Herrn Kidd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das spiel ist vorbei, obwohl noch 6 min. zu spielen sind.

mein fazit:
ein total verkorkstes spiel. es beginnt mit dampier, der umknickt.
im zweiten viertel knickt howard um.
im dritten und viertel viertel knickt kidds gehirn um. ich habe keine ahnung, was ich dazu sagen soll. kidd mit derartig lächerlichen turnovers, dass mir echt die worte fehlen. drei, vier mal wirft er den ball schlicht und ergreifend einfach ins aus. das war das schlechteste spiel von kidd im mavs-trikot bisher. einfach unter aller sau.

btw., wann will terry eigentlich wieder basketball spielen?

auf der anderen seiten denver mit einer fantastischen team-leistung... und man hatte das gefühl, dass die energie der nugs schon ausreichen würde, um dallas nass zu machen. so offen war dallas hinten in der zone lange nicht mehr und so ausgepowert wurden sie auch schon lange nicht mehr. das ganze erinnert an dal-gs, und das ist keine schöne erinnerung.

naja, erst kein glück gehabt, dann kam auch noch pech dazu.

denver gewinnt das erste spiel hoch verdient. im zweiten werden die karten neu gemischt.

fest steht, dass dallas besonders in der zone rein körperlich mit denver nicht mithalten kann. ich glaube, das wird ein entscheidender faktor.

wenn denver so weiterspielt, können sie jedes team schlagen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Interior-D
TO
FT-Differenz

Jeder der Punkte ist angebrochen. Und jetzt plant ihr beide besser mal eure Offseason oder wohin Paul wohl in 1-2 Jahren geht, weil in NO sem futuro herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Die Refs waren echt unterirdisch - auf beiden Seiten.

Das ganze Auftreten von den Mavs war einfach nur peinlich, ich versteh nicht, wie man so spielen kann.

Bis auf Dirk kein einziger mit einer guten Leistung, und Dirk hat defensiv auch wieder nichts gemacht und war nur am rumheulen. Howard und Terry haben wierer nur drauf geworfen wie doof und über Kidd muss man ja wohl nichts mehr sagen, der hatte wohl Schlaftabletten genommen davor.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Denver gewinnt wie erwartet Gm1. Mal schauen ob die Mavs in Gm2 zulegen können ansonsten wirds hart für die lieben Mavs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wie peinlich es jetzt einfach mal wieder ist, die Refs zu bashen, obwohl die nun auf beiden Seiten schlecht gepfiffen haben und wirklich nicht an der Niederlage Schuld sind.

Natürlich sind nicht die Refs nach so einer Niederalge schuld aber heute waren sie einfach schlecht...

Wie sefant schon schrieb, die Nuggets konnten am Anfang auf Dirk hauen wie sie wollten ohne ein call zu kriegen und dann auf der andere Seite haben die Nuggets fast alles bekommen...

Andersen 5 Würfe - 8 FT
Nowitzki 22 Würfe - 5 FT

Muss man mehr sagen..?
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Unglaublich, in der Spurs Serie hatte Jason Kidd in der kompletten Serie gefühlte 5 Turnover und heute war man schon froh, wenn er über die Mittellinie kam...
In der 2.Halbzeit wurde im Grunde alles falsch gemacht, was man machen kann.
In der Defense wurde viel zu große Lücken gelassen und die Paint wurde anscheinend überhaupt nicht verteidigt.
In der Offense wurde sich dagegen viel zu wenig bewegt und zu sehr 1 gg 1 Situationen versucht, die dann oft in einem weiteren Andersen Block endeten und/oder einem Fastbreak der Nuggets.
Wie bereits schon weiter oben erwähnt, es gab eine realistische Chance das Spiel zu stealen, aber durch individuelle Fehler wurde das Spiel leider abgegeben :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ne1 hat da auch einen wichtigen Punkt angesprochen, die Energie fehlte. Viertel 1 bestand nur aus Dirk, der da im Alleingang geackert und gezogen ist, der Rest hat Schlafwagen-JUmperball gespielt.

Josh, Bass, da fehlten die Energieplays. Damp angeschlagen und dann von Nene übel vernascht, da kam auch keine Statements wie sonst.

In Spiel 2 muß auch von Minute 1 auch die Körpersprache eine ganz andere sein.

Kidd hatte in der Spurs Serie 3 TO, heute 8. Unglaublich...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gottchen, war auch klar wer ankommt, die beiden Hornets-Schmeissfliegen.

Interior-D
TO
FT-Differenz

Jeder der Punkte ist angebrochen. Und jetzt plant ihr beide besser mal eure Offseason oder wohin Paul wohl in 1-2 Jahren geht, weil in NO sem futuro herrscht.

Die Referees waren heute nicht gut, aber Dirk wurde sauber und hart verteidigt. Paar Pfiffe mehr hätten es sein können, aber alles in allem waren viele Pfiffe auf beiden Seiten unglücklich. Und es ist nunmal der Verdienst der Nuggets mit ihrer Intensität die Hemmschwelle der Pfiffe nach oben zu verlagern. Keiner hat Dallas verboten, genauso physisch zu spiele :saint: Die Schiedsrichter sind keineswegs schuld.

Ansonsten kann ich mich ne1 anschließen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yes, sefant ist wieder im Trottelwurst-Modus :love: War ja klar, dass die Argumente bei einer Diskussion über Dallas den Hornets-Bereich betreffen.

Und wenn du lesen könntest:
"30-11 FT, der Unterschied hätte maximal 10 sein müssen..."

Du: "Paar Pfiffe mehr hätten es sein können....Keiner hat Dallas verboten, genauso physisch zu spiele"

Falsch, in Halbzeit 2 ging nix mehr weil jeder Körperkontakt in der Defense gepfiffen wurde. Die Mavs hatten also da gar nicht mehr die Chance physisch zu spielen wie die Nuggets in Halbzeit 1 (was sie eh nicht gekonnt hätten).

Und Ende mit dem Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denver spielt einfach physischer und das hat in den Playoffs Erfolg. Wenn die Mavericks das nicht matchen können, dürfen sie sich nicht darüber beschweren.

Beide Mannschaften gingen sehr fahrlässig mit dem Ball um, mal sehen wie sich das in Spiel 2 entwickeln wird.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
http://mavsblog.dallasnews.com/ schrieb:
It was a miserable game for many Mavericks, most notably Jason Kidd, who had eight turnovers, the most ever in a Mavericks' playoff game that didn't go into overtime.

:eek:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Andersen 5 Würfe - 8 FT
Nowitzki 22 Würfe - 5 FT
das sagt wirklich alles!
da ich wahrscheinlich eh schon als ewiger "ref whiner" bekannt bin mach ich genau hier weiter.
ich mach den "thuggets" überhaupt keinen vorwurf denn natürlich spielen sie an der grenze und drüber wenn es erlaubt wird.
was mir allerings stinkt ist wenn dies ach so harten tollen jungs dann bei jedem call gegen die sie(und viele waren es nicht!) dann rumheulen!
nicht nur gegne dirk sondern auch in der zone wurde denver ALLES gepfiffen und den mavs nichts in perosn von hollins und dampier.

und trotzdem gibts es wie immer keine niederlage bei der man nicht ebenfalls eine eigene große schuld trägt, die nuggets haben einfach die wichtigen hustle plays gemacht und waren in allen belangen besser:
-bank performance
-big points
-defense

die mavs haben die bretter kontrollier, brachten melo in foulprobleme und waren in der FG% eigentlich gut dabei und sind dann so miserabel eingebrochen.
was nicht geht ist die körpersprache bei drohenden niederlagen, hier muss in den PO mehr stolz her und das stinkt.

mund abwischen und auf spiel 2 konzentrieren:
-dirk kann nicht gestoppt werden
-dirk braucht hilfe
-die mavs brauchen einen defense plan gegen nene,andersen
 
Oben