2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dirk hat die dicksten Eier, die auf der Welt seit über einer Mio. Jahren zu finden sind! 44/13, über die gesamte Serie 35/12, meine Fresse, da kann sich selbst Lebron oder ein Kobe statistisch gesehen klein machen! Bombastisch!

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen (heute den längsten Unitag der Woche), aber Mittwoch werde ich definitiv wieder aufstehen und den PC-Monitor anschreien!

Wie war das Spiel genau? Wieder eine Parallele zu Spiel 3, miese erste Hälfte und dann Freiwürfe am Fließband in der zweiten? Ist Dirk wieder so hart gezogen oder hat er mehr gejumpert (auch zum Ende hin)? Wie war Josh? Wieso hat Hollins nicht gespielt und Singleton nur eine Minute? Von denen will ich mehr sehen!!!!!!!!

Und wer sich über Schiri-Debatten ans Bein pinkelt, sollte doch einfach auf Posts wie meinen reagieren nach dem letzten Spiel (bzw. erst gestern). Ich habe die Schiris als einen von vier Gründen für die Niederlage ausgemacht, mehr nicht. Und dass wir weinen, ist doch total klar, Verschwörungstheorien hin oder her... Dass Salvatore uns nicht besonders mag, will doch wohl keiner bestreiten! Und wenn Kobe, Lebron, Dwight oder andere Helden von den anderen Fans so verpfiffen würden wie Dirk und sein Team TEILWEISE, ich möchte nicht wissen, wie ihr dann abgeht!


Leider ist Cuban in Spiel 5 nicht dabei, das finde ich sehr schade! Ich hoffe auf ein enges Spiel bis zum Ende und dann irgendwie einen glücklichen Sieg!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
und trotzdem führen wir jetzt diese debatte - warum? weil diese diskussion zum teil künstlich am leben gehalten werden von den leuten, die sie angeblich gar nicht führen wollen.

Ne, da kann ich nicht zustimmen. Diese Debatte kann doch überhaupt erst entstehen, wenn es diese ständige und einseitige Kritik an Schiedsrichter-/Ligaverantwortlichen-Entscheidungen gibt. Da hieße es meiner Meinung nach Ursache und Wirkung umdrehen, wenn man dann denen, die reagieren, vorwirft, die Diskussion künstlich am Leben erhalten zu wollen.

Denn genau das:
mein vorschlag: die leute, die hier wegen anderer aspekte der serie mitlesen und -schreiben, sollten die ref-debatte einfach ignorieren und wieder darauf zurückkommen, selbst beiträge zu schreiben, in denen es um andere themen geht. im nu würde ein großteil des vermeintlich so verhassten "rumgeweine" wie von zauberhand verschwinden.
stimmt nämlich nicht. Vielmehr würde das "Rumgeweine" dann unwidersprochen dastehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich versteh die Aufregung über ein paar jammernde Dallasfans nicht. Also ich finde, dass der Großteil doch recht objektiv ist. Und trotzdem wird man mal bedauern dürfen, dass es den Pfiff in Spiel 3 nicht gab, trotzdem begegnet man der Leistung der Nuggets mit Respekt. Auch die Siege in Spiel 1.+2. wurde nicht den Refs in die Schuhe geschoben, sondern die Leistung der Nuggets wurde anerkannt und gelobt.
_________

Ich kann einfach nur den Hut ziehen. Wer permanent als "soft" dargestellt wird, von Sir Charles&Co. kritisiert wird, wenig Unterstützung im eigenen Team hat und momentan sicherlich die schwerste Zeit in seinem Privatleben durchmacht und dann so eine Leistung abliefert (obwohl er sich auch sagen könnte: Sche!ß drauf, jetzt ab in den Urlaub/zu Mutti und weg von dieser ganzen Zirkusveranstaltung), der hat den Namen Francise-Player mehr als verdient.

Dirk pöbelt nicht rum - er zeigt`s allen (Kritikern) auf dem Platz. Und das verdient (meinen) höchsten Respekt. :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ne, da kann ich nicht zustimmen. Diese Debatte kann doch überhaupt erst entstehen, wenn es diese ständige und einseitige Kritik an Schiedsrichter-/Ligaverantwortlichen-Entscheidungen gibt. Da hieße es meiner Meinung nach Ursache und Wirkung umdrehen, wenn man dann denen, die reagieren, vorwirft, die Diskussion künstlich am Leben erhalten zu wollen

aber genau darum geht es mir doch. heute nacht gab es die debatte de fakto nicht hier im forum - wir diskutieren über etwas, dass es heute nacht nicht gegeben hat. wie kann das denn dann deiner meinung nach sein? ;)

ich werde jetzt meinem eigenen rat folgen und ab jetzt wieder vornehmlich das spiel selbst anstatt die beiträge im forum kommentieren. ha! ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also ich als neutraler (Pistons) Fan, habe die Spiele ebenfalls verfolgt (nicht in der Zusammenfassung) und mir folgende Meinung gebildet.

1: Thema Refs : ja es waren miese Calls dabei, aber ehrlicherweise muß man sagen auf beiden Seiten. Man kann auch durchaus drüber diskutieren, ob das ein oder andere Foul als flagrant hätte gewertet werden müssen. Auch in der Szene mit Mello am Ende von Spiel 3 hätte man anders entscheiden können (mMn sogar müssen und das Foul pfeiffen)

2. Ehrlicherweise muß man sagen, das die Nuggets den besseren Kader haben. Dirk steht oftmal allein auf weiter Flur, und nur darauf zu hoffen das der angeschlagene Howard über die Schmerzgrenze geht, oder Terry mal einen seiner besseren Tage erwischt reicht nicht. Mit Melo hat Denver ebenfalls einen Spieler, der knapp unter dem Niveau von Dirk agieren kann. Dafür ist Nene dem alten Dampier in jeder Hinsicht überlegen. Selbiges gilt für Billups und Kidd. Dazu noch einen Fighter wie Martin der versucht Dirk im Zaum zu halten und natürlich das Blockmonster "Birdman". Auch wenn ich sicher kein Denver Fan werde, aber dieses Paket ist ne Nummer zu groß für Dallas und ich denke auch nicht das die Lakers (insofern sie weiterkommen) es gegen Denver einfach haben werden.

3. Turnover : meiner Meinung nach in der ganzen Serie ein großer Faktor. Zuviele auf Seiten der Mavs, die fast alle im direkten Gegenzug bestraft werden. Bsp. Damp verliert den Ball, Angriff Denver. Bevor Damp über der Mittellinie ist nutzt Denver das Mismatch, das durch die deutlich schnelleren Andersen/Nene entsteht. Und an der telle muß man auch deutlich sagen kam in den ersten Partien von Dirk zu wenig, da wenn z.B. Nene zum Korb gegangen ist, nicht mit 100 % verteidigt hat. (was allerdings auch verständlich ist da fast die komplette Offensive auf ihm lastet und er es sich nicht leisten kann durch dumme Fouls auf der bank zu landen)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Er hat tatsächlich etwas wenig Unterstützung: Hier mal allein die Stats...

D. Nowitzki: 35 P (FG: 53,5 Prozent) / (11,25 FTM-12,5 FTA) / 12 Rebs
3,3 Assists / 1 Block / 1 Steal

J. Howard: 16,6 P (FG: 38 Prozent / 3-Point: 0/9 --> 0 Prozent)
J. Terry: 16,3 P (FG: 42 Prozent / 3-Point: 39 Prozent)
J. Kidd: 11,3 P (FG: 48,5 Prozent) / 6,3 Rebounds / 5,5 Assists / 3 Turnover
B. Bass: 9,3 P (FG: 52,4 Prozent)
A. Wright: 7,3 P (FG: 58,8 Prozent) / 4,75 Fouls
R. Hollins: 5,3 P (FG: 60 Prozent) / 4,7 Rebounds / 4 PF
J.J. Barea: 4,8 P (FG: 47,4 Prozent) / 2,5 Assists
E. Dampier: 2,3 P / 4,3 Rebounds / 2,5 Turnover / 4,75 PF / 0,5 Blocks

Howard ist angeschlagen. Ihm kann man keinen Vorwurf machen. Allein, dass er überhaupt spielt, ist wichtig.
Von Terry hätte ich in den Playoffs mehr erwartet. Zumindest ein paar starke Scoring-Games sollten normalerweise schon drin sein. Warum bei ihm momentan so wenig geht, weiß ich wirklich nicht. Aus irgendeinem Grund bekommt er momentan aber auch nicht die Würfe, die er will. Vielleicht ist er wirklich etwas angeschlagen. Vielleicht ist es aber auch nur die gute Defense?

Ansonsten enttäuscht natürlich Damp. Aber was soll man machen --> er ist schlicht und einfach zu langsam für Nene und Co. Vielleicht sollten seine Minuten noch weiter limitiert werden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
aber genau darum geht es mir doch. heute nacht gab es die debatte de fakto nicht hier im forum - wir diskutieren über etwas, dass es heute nacht nicht gegeben hat. wie kann das denn dann deiner meinung nach sein? ;)

ich werde jetzt meinem eigenen rat folgen und ab jetzt wieder vornehmlich das spiel selbst anstatt die beiträge im forum kommentieren. ha! ;)

Mir ist nicht ganz klar, was das mit heute Nacht zu tun hat, oder warum es dir so wichtig scheint, wann eine Diskussion entsteht.

Aber heute Nacht gab es Kommentare wie diese:
Also mal kurz zusammenfassen: Anthonys Slap der Wright auch im Gesicht trifft und laut "Regelbuch" ein Flagrant 2 ist (da Gesicht) ist nur ein T und danach kassieren Josh und Terry Flagrant 1 und die Nuggets punkten lustig aus diesen Calls...sehr geil

Moment, wir spielen doch zuhause...soll es da nicht sowas wie "Homecourt"-Calls geben? Hab ich mal in Denver gehört...

Und wie oft haben die Nuggets in dieser Serie so wie Josh und Terry gefoult um sichere Körbe zu verhindern? Jones-Bass in Spiel 3 anyone? Haha.

87FTA, 58 Fouls und 7 technicals :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

1:3 statt 2:2, immer noch **********

Und genau das meinte ich damit, dass solche Dinge dann einfach unwidersprochen stehen blieben und eben nicht mit der Zeit von alleine verschwinden.

Aber gut, lassen wir es dabei bewenden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.295
Punkte
113
Was ganz anderes...Ihr verliert nicht wegen den Schiris, sondern vorallem wegen der wenigen Unterstützung für den armen Dirk. Wenn ich mir Jason Terry angucken könnte ich kotzen...solche Spieler haben in einem Playoff Team nichts zusuchen, wenn sie so gut bezahlt werden wie er. Er hat schon miese köperliche Vorrausetzungen für den SG posten, aber dann sollte wenigstens sein Game das kompensieren. In der Saison war das ja noch halbwegs gut, weil er getroffen hat, aber in den Playoffs:rolleyes:!
jason terry wird mMn eh überschätzt, er ist ein reiner shooter der in seiner karriere nie einen schnitt über 20ppg bringen konnte.
durch die verletzungen howards und die schwindende offensivkraft eines kidd wurde und musster er immer mehr scoringlast übernehmen.das hat er mMn sehr gut gemeistert und verdient den 6th man award gewonnen.
aber er ist und bleibt top bankspieler der instand offense bringen kann aber nur vom shooting lebt.
letztes jahr hätte er den paul-stopper spielen sollen was er nicht kann und in den jahren zuvor hatte er den PG machen müssen was ihm genausoweing liegt.er ist publikumsliebling und ich find iihn ehrlich gesagt richtig cool, aber ich sage die mavs sollen ihn nach dieser saiosn traden denn jetzt hat er durch den award einiges an wert gewonnen.
und da die mavs endlich einsehen muss dass es nur mit effektiven scoring am brett weitergeht(center,sg) wäre es für die mavs am besten ihn zu traden.

Das genau Gegenstück ist momentan J.R Smith:love:...nicht nur, dass er mittlerweile durschnittliche Defense spielt, er kann auch zum Korb ziehen, trifft seine Würfe und kann mal 2-3 Angriffe überstehen ohne *******e zubauen....!

das sehe ich anders, smith ist in der serie gegen dallas wertvoller als terry und dennoch ist er vom IQ her ehr mau angesiedelt.in speil 4 waren es mehrere eigentlich dümmliche lucky shots die ihn eine gute quote brachten.aber das duell ist sicher nicht entscheidend für die serie!

wer dirk immer noch softness unterstellt, hat einen an der waffel. der typ hat während der conference semis den vllt härtesten privaten rückschlag zu verkraften und legt seitdem 38,5 und 14,5 auf.
Das ist unglaublich!
word!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gutes Spiel von Dallas und genau deswegen haben sie jetzt auch verkürzen können.
Ich bin gewillt zu sagen...endlich mal ein gutes Spiel der Mavs. Auch Spiel 3 war für mich nicht überzeugend. Gestern eben doch ein bisschen besser, vor allem aufgrund einer geschlossenen Teamleistung und eines wetklasse Dirk Nowitzki.
Man war ja schon wieder nahe dran das Spiel wegzuschmeissen....ich erinnere da nur an die beiden dämlichen Aktionen von Josh Howard gegen Ende des 4ten Quarters. Dem Jungen darfste einfach nicht den Ball geben in solchen Situationen.
Ich denke das hat Kidd dann auch relativ schnell kapiert...

Die Nuggets sind einfach ein unglaublich schweres Matchup für dieses Dallas-Team. Warum kann man das denn nicht einfach mal einsehen? Meiner Meinung nach, hatte man in dieser Serie von Beginn an nur sehr geringe Chancen weiterzukommen.
Ich rechne mit einem sehr klaren Ergebnis in Colorado für die Nuggets.
Klar das mit Spiel 4 war Pech, aber solche Situationen gibt es nunmal im Sport.
Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Die Mavs ein generelles Problem haben. Das Team ist einfach nicht gut genug um die Finals zu schaffen!....und ich glaube das war/ist ja bei vielen Mavs -Fans das Maß der Dinge.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
das sehe ich anders, smith ist in der serie gegen dallas wertvoller als terry und dennoch ist er vom IQ her ehr mau angesiedelt.in speil 4 waren es mehrere eigentlich dümmliche lucky shots die ihn eine gute quote brachten.aber das duell ist sicher nicht entscheidend für die serie!


word!

Sicher hat Smith kein besonders hohen BBall IQ, aber neben seinen körperlichen Vorteilen, hat er halt auch den Vorteil, dass er jeder Zeit zum Korb ziehen kann. Was Terry kaum macht...dazu nimmt er nicht schlechtere Würfe, kann den Ball auch bis zur Dreierlinie bringen und stealt durchaus passabel. Bin aber auch nicht sonderlich objektiv...da ich ihn sehr mag.
Und ganz wichtig, für sein Geld gibt er auch entsprechende Leistungen...
Terry ist einfach viel zukrass überbezahlt für ein Shooter mit schlechten Vorrausetzungen!(10 Mio) Ein Korver oder Miller würden von der Größe viel besser passen und sind billiger.

Naja genug zu Terry gesagt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.295
Punkte
113
Die Nuggets sind einfach ein unglaublich schweres Matchup für dieses Dallas-Team. Warum kann man das denn nicht einfach mal einsehen?
das werden sicher auch alle mavs fans hier einsehen, und dennoch war eine große chance da und es hätte mit weniger fehler durchaus zu einem 2-2 bisher reichen können.
man ärgert sich einfach maßos über verpasste chancen und entscheidungen und das ist doch ok als fan.

Und ganz wichtig, für sein Geld gibt er auch entsprechende Leistungen...
auch smith wird wohl nicht ewig "angemessenes" geld verdienen.....für mich ist er ein gordon light.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Dirk hat die dicksten Eier, die auf der Welt seit über einer Mio. Jahren zu finden sind! 44/13, über die gesamte Serie 35/12, meine Fresse, da kann sich selbst Lebron oder ein Kobe statistisch gesehen klein machen! Bombastisch!

DITO! Dieses Soft-Gelaber sollte endlich mal aufhören, wie oft er soll denn noch beweisen, dass er auch in wichtigen Situationen trifft? Vor allem jetzt dieser Shit mit der Frau und trotzdem scort er. Ohne Nba-Titel=Soft wie Watte, Mit Titel= Härter als Chuck Norris. So ein billiger Unsinn..

Aber wie wir Game 5 gewinnen sollen, weiß ich auch nicht. Denver ist zu Hause ne verdammte Macht. Wenn wir nicht so viele Turnover produzieren wie in Game 1 und 2, kann es ein enges Spiel werden. Vielleicht sind die Nuggets ja mit dem Kopf auch schon im WC-Finale.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
R. Hollins: 5,3 P (FG: 60 Prozent) / 4,7 Rebounds / 4 PF


Ansonsten enttäuscht natürlich Damp. Aber was soll man machen --> er ist schlicht und einfach zu langsam für Nene und Co. Vielleicht sollten seine Minuten noch weiter limitiert werden.

Und zwar zugunsten von Hollins! Den Kerl würde ich in dieser Serie starten lassen und dann (mit kleinen Päuschen) solange auf dem Feld hustlen lassen, bis er sein sechstes kassiert hat!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.295
Punkte
113
Wenn wir nicht so viele Turnover produzieren wie in Game 1 und 2, kann es ein enges Spiel werden.
´
....und game 3 und game 4:rolleyes:
fast 15 TO pro spiel ist einfach zuviel, egal ob in frmeder oder eigener halle.

Und zwar zugunsten von Hollins! Den Kerl würde ich in dieser Serie starten lassen und dann (mit kleinen Päuschen) solange auf dem Feld hustlen lassen, bis er sein sechstes kassiert hat!
volkommen richtig! besonder spiele erforden besondere maßnahmen und ich denke hollins ist bereit!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dirk hat die dicksten Eier, die auf der Welt seit über einer Mio. Jahren zu finden sind! 44/13, über die gesamte Serie 35/12, meine Fresse, da kann sich selbst Lebron oder ein Kobe statistisch gesehen klein machen! Bombastisch!

Denver liegt Dirk, das sollte man nicht vergessen. Vor allem wird er kaum gedoppelt. Starke Leistung, aber man muss auch die Umstände beachten.

Dieses letzte Viertel war derbe, aber was war mit den drei vierten Vierteln davor?;)


ps: Alter, lass die Drogen weg.:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.295
Punkte
113
Dieses letzte Viertel war derbe, aber was war mit den drei vierten Vierteln davor?;)
ist es nocht generell so daß franchise player bei dem leistungsgrad erst dann heuslaufen(müssen) wenn es drauf ankommt, sprich letztes viertel?

in spiel 3 hatte er über 20p zur halbzeit und am ende war nix mehr!
 
Oben